BFC - Union Berlinderby 2006

  • Zitat

    Original von yhdk


    Nadelstreifen habe ich noch nie getragen! Aber wir können uns über das Thema insgesamt sicherlich auch mal unterhalten - ohne Nadelstreifen und bei einem Glas Bier. Vielleicht beim NOFB-Stammtisch ...


    na klar, vielleicht klappt's beim nächsten Stammtisch.Wäre mein erster.


    Trotzdem,irgendwas war faul heute !


    Eiserne Grüße Porter !

  • Zitat

    Original von Porter
    Wäre mein erster.


    Meiner auch :oops: !


    Also vormerken ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)


  • offenkundig was verpasst


    Seite 46 aufgehört zu lesen


    Lieber Salomon - es war nicht unser Spiel


    Denk bitte nach, bevor Du postest - gerne auch per pn (vgl. Lila Kanal )

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

    Einmal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()

  • Zitat

    Schande über den BFC. Ihr ruchlosen Verräter. Allen war seit Tagen bekannt, dass niemand von uns im Stadion sein würde. Dennoch habt ihr euch nicht unterstanden, den Block von Schalträgern und Familienvätern anzugreifen und Steine auf harmlose Fußballfans zu werfen. Unfassbar, wie ehrlos ihr seid!


    :top:


    Jetzt bin ich mal auf die Konsequenzen gespannt...


    Warum is denn keiner mehr in Köpenick vorbeigeschneit gekommen? Waren noch genug Würste da.

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Hat sich mal jemand die Mühe gemacht diesen Rotz von vorn bis hinten durchzulesen. Lohnt sich wirklich.


    10 Millionen BFC Holls stürmen Rasen und Gästeblock, der dann geschlossen den Ausgang sucht. Immerhin ist man nicht auf`m Dorf wo man den Lauten machen kann und überhaupt nur Muttis mit Kleinkind zugegen. BFC Hools aber auch nur Löffel vor denen eigentlich keiner wegrennen muss, weil die nur mit Steinen werfen können. Ehre war heut nicht anwesend, der musste bei Pappa auf der Baustelle aushelfen. Muttis mit Kleinkind sind aber nochmal zurück und haben auch ausgeteilt. Alle Steine lagen nach dem Gegenangriff am Boden und auch paar der 300 Milliarden BFC Hools. Die Union-Kampfgruppe macht `ne Eingabe beim OB. Kann nicht sein, dass ohne die harten Jungs aus Köpenick gespielt wird. Jeder wusste, die armen Kerle müssen auf die Steaks aufpassen.
    Schliesslich die Polente. Keiner will sie, Freiraum und so. Aber heute hätten sie schon eingreifen können. Die machen echt was sie wollen.


    ...oder so...


    Word! Aber trotzdem für den BFC :!: Möge es so viele Presseechos wie möglich geben, genug gibt es nicht :oops:

  • Bei allem Frust und auch den üblen Folgen für den BFC, bei aller Schadenfreude hier und dort ... ein Aspekt geht irgendwie unter.


    Man darf die Augen nicht verschließen vor der Tatsache, daß die Polizei seit langer Zeit viel härtere Maßnahmen für die Absicherung der WM fordert. Da drängt sich der Eindruck auf, daß am gestrigen Samstag im Sportforum Berlin die Herrschaften um Polizeiführer Knape absolut geschickt taktiert haben, um ihre Forderungen durchzusetzen.


    Dazu hier der unveränderte Auszug aus einem Beitrag im Forum des BFC Dynamo (Verfasser ist Marco "D"), der in seiner Logik Beachtung verdient:


    Jedoch sollte man sich fragen wie es überhaupt dazu kommen konnte?
    Ich werde das komische Gefühl nicht los das man dort gestern gewisse Leute hat einfach mal gewähren lassen. Kann mich auch täuschen aber ich finde es schon komisch das minutenlang auf dem Rasen und den Rängen keine Polizei zu sehen war?! Und das bei diesem "hochbrisanten" Derby?! Diese zeigte sich jedoch nach dem Spiel wieder in ihrer vollen Präsens und Ausrüstung am Ausgang Konrad Wolf Str.! Für mich sieht das irgendwie nach geduldeter Aktion aus. Den Grund kennen wir ja wohl alle. wer weiß was da jetzt so kurz vor der WM jetzt noch für Maßnahmen ergriffen werden die bis jetzt bei Herrn Knape und Co. in den Schubladen lagen....
    Denkt mal drüber nach!

    Wobei ich als Anmerkung noch eines festellen möchte > Weder die Polizei, noch die überforderten Ordnungskräfte "haben Schuld" an den Ausschreitungen. Die eindeutige und umfassende Schuld liegt bei den Fans, die sich nicht zurückhalten.


    Ursache und Wirkung. Aktion und Reaktion.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Zitat

    Tja schuld haben nur die BFC Ordner


    haste mal nacc gedacht bevor du sowas schreibst?haben die ordner den platz gestürmt?könn die rodner was für wenn die polizei nix macht?sicher tragen sie mitschuld aber nciht die alleinige

  • Ich würde mal ganz leise sein ich war die ganze zeit dabei gewesen junge und 3x durften BFC fans den Platz betreten die BFC ordner haben nix gemacht ihr habt hier 0 Ahung seit leise beim 3 Fan hat ein Union Ordner sich den Typ vorgenommen da ja de BFC Ordner nix machten diese affen und dann ist es zur Randale gekommen zwischen den Fans also sei mal ganz still :naja:


  • Ich habe solch dilettantisches und spätes Eingreifen seit vielen Jahren nicht mehr erlebt. ?( ?(
    Welch ein Unterschied zum Hinspiel! Jeder Bahnhof, jede Kreuzung war auf dem Weg nach HSH abgesichert und direkt am Stadion im Innenbereich wurden die anreisenden Fangruppen nicht einmal getrennt. So gelangten schon 3 Minuten nach Anpfiff ca. 30 Mann in bzw. an unseren Block, welche erst dann wieder herausgebeten wurden. Vorher haben die Grünen sie an drei Stellen passieren lassen. Da hätte es das erste Mal richtig knallen können. Das sich dann ab der 78. im Stadion für ca. 10 Minuten die wüstesten Schlägereien entwickeln konnten, habe ich in solchen Größenordnungen das letzte Mal zu DDR-Zeiten erlebt. Das kann kein Zufall sein, wo sonst nach jedem Becherwurf oder brennendem Pyro mit 20 Leuten sofort zugegriffen wird.


    Die meisten hier analysieren die Situation, so denke ich, richtig. Jedoch muss diese Fähigkeit dem größten Teil der hohlköpfigen Dreisternbande auf der Gegentribüne abhanden gekommen sein. Schön auf die auch noch selbst inszenierte Provokation reingefallen und damit an der Repressalienschraube für alle Fußballfans weitergedreht. 8O 8O


    Die Konsequenzen für den „eigenen“ Verein sind denen doch sowieso egal – wie auch anders möglich, wenn alle 4 Jahre mal und nur wenn es gegen Union geht, der Zuschauerdurchschnitt um 1000 % erhöht wird – sind halt keine Fans, sondern Hopper ohne Heimat. :evil:


  • ich muss dir mit einigen sachen(arbeit der policia) recht geben ,siehe auch meinen beitrag seite 50 mitte!!!

  • Was gestern ablief war für den Verein BFC Dynamo ev.das letzte.
    Die Ordner vom BFC haben komplett versagt!!Die Ordner vom FCU waren vollkommen in Ordnung.
    Es kann nicht sein das da jemand fröhlich über den Platz rennt usw.
    Die Taktik der Polizei um Knape,hat damit jegliche Narrenfreiheit bekommen.Nun kann Sie sagen,das Konzept der "Ausgestreckten Hand",hat nicht funktioniert!Danke nochmals an diese"Fans".Das natürlich ein Synergieeffekt stattfand,war auch klar,20 rennen und die "kleinen Kinder"laufen mit.
    Ich erwarte eine hohe Geldstrafe und die Auflage das sämtliche "Sicherheitsspiele"bis auf weiteres im JSP stattfinden werden.
    Danke an die Intilligenzakkrobaten.................
    wrwg