BFC - Union Berlinderby 2006

  • mensch liebe hohenschönhauser vielleicht das euch und allen anderen die sich gegen den boykott ausprechen egal aber jeder der betroffenen der trotzdem kommt erhält ne 500 euro strafe wenn die policia das mit kriegt oder ersatzweise haft!!!!!denkt mal darüber nach ich glaube nicht das jeder von euch es so dicke hat!!!!

  • Zitat

    Original von Inferno Maniac
    mensch liebe hohenschönhauser vielleicht das euch und allen anderen die sich gegen den boykott ausprechen egal aber jeder der betroffenen der trotzdem kommt erhält ne 500 euro strafe wenn die policia das mit kriegt oder ersatzweise haft!!!!!denkt mal darüber nach ich glaube nicht das jeder von euch es so dicke hat!!!!


    Wenn ich Dein Avatar sehe, dann hast Du 1000,00 Euro Strafe verdient!
    9x500=4500 , 4500:20(cirka Betrag für eine Blutspende)=225 Spender. Die 225 Spender solltet ihr doch auftreiben können, als die tollsten Typen der OL =)


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Zitat

    Original von studi-mutti
    Wenn ich Dein Avatar sehe, dann hast Du 1000,00 Euro Strafe verdient!
    9x500=4500 , 4500:20(cirka Betrag für eine Blutspende)=225 Spender. Die 225 Spender solltet ihr doch auftreiben können, als die tollsten Typen der OL =)


    mwrw Grüßen


    Aber sonst noch alles Knusper oder?
    Beim ersten Antreffen 500 Euro - beim zweiten, also wenige Minuten später -> 14 Tage Ersatzzwangshaft....

  • Ich denke, dass hier niemand ernsthaft verlangt, dass die (bisher :?:) 9 direkt betroffenen Ioner und 11 BFCer sich über das Verbot hinwegsetzen. Das würde - abgesehen von den Strafen - nix bringen, außer der Polente eine Steilvorlage für weitere Gemeinheiten zu liefern. :evil:


    Ich denke aber auch, dass es hier in dieser Diskussion überhaupt nicht um die direkt Betroffenen geht.

  • Zitat

    Original von Rot-Weiss
    So nochmal zur Wissenserweiterung. die EGH hat mir den Aufenthaltsverboten nichst zu tun. De facto ist die EGH aufgelöst.


    Stimmt nun heißen sie EG/WM 2006 und sind beim LKA angesiedelt. Mannschaftsstärke soll 80 Zivis sein.

  • Zitat

    Original von Hennigsdorfer
    Ich denke, dass hier niemand ernsthaft verlangt, dass die (bisher :?:) 9 direkt betroffenen Ioner und 11 BFCer sich über das Verbot hinwegsetzen. Das würde - abgesehen von den Strafen - nix bringen, außer der Polente eine Steilvorlage für weitere Gemeinheiten zu liefern. :evil:


    Ich denke aber auch, dass es hier in dieser Diskussion überhaupt nicht um die direkt Betroffenen geht.


    Nö, kann mir auch nicht vorstellen, das ein mit Schals wie ein Weihnachtsbaum behängter Sonnenbrillenträger unter 6000 Leuten zwangsläufig die 500 € einfängt! 8) - Aber ist schon okay, wir halten uns ja immer an alle Auflagen, Stadionordnungen u.ä. :wink:


    Ich weiß den derzeitigen Stand nicht - aus Hohenschöngrünkohl wurde wenigsten juristisch Einspruch eingelegt. Weiß jemand, ob Herr Lau Erfolg hatte?? ?(


    Wenn sich hier viele beschweren, oder, wie von einigen bezeichnet, alle rumheulen, vielleicht hätten alle doch mal über Ihren teilweise sehr begrenzten Tellerrand schauen und ihren Hass für einen Tag unterdrücken oder anders kanalisieren sollen.
    Eine gemeinsame Aktion gegen den staatlichen Ordnungs- und Verfolgungswahn vor dem Stadion oder direkt in Ruhleben, die würden sich in die Hosen ka...., die Presse wäre auf dem Plan und das gesamte WM-Konzept - alle Fußballfans sind böööhse Hools - wäre im Arsch. Danach wäre Madam bestimmt auch Ihren Posten los und Marso bei der Verkehrsbul.... :rofl: :rofl:


    Soviel nur zum Thema: Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


    Ich bin jedenfalls bei meinem xten Derby dabei, jetzt wo es langsam wieder anfängt Spass zu machen - lasse mir den vorletzten Auswärtssieg der Saison nicht entgehen. :razz: :razz:

  • Ich glaube halt, dass ein Protest wegen Verboten gegen 20 Fans von 2 (noch) 4t-Liga-Vereinen einfach keine Sau interessiert, da es sich ja leider um übliche Vorgehensweisen handelt (Siehe Hinspiel, Hansa-DD und viele andere...). Un da in unserer modernen Gesellschaft die Leute nur an neuen und unbekannten Dingen Intresse haben, juckt die solch eine "Normalität" schlimmerweise überhaupt nicht...



    Als erstes sollte man mal abchecken was die offizielle Vereinsführung dazu zu sagen hat und ob von der Seite irgendwas in Richtung Staatsmacht und Presse unternommen wird. Ich weiß ja nicht wie das da bei Euch aussieht, aber gerade in Bezug auf Ultras haben so manche Vereinsbosse ihre ganz eigenen Auffassungen (Siehe: Herthas Dieter und die Harlekins).


    Wenn ich dabei aber an die Geschehnisse des Hinspiels zurückdenke, als zwar Verein und Spieler eindeutig für die Jeton-Opfer Stellung bezogen haben und dafür in der Öffentlichkeit nur Hohn und Spott ernteten (BZ: "Heult doch, Ihr Hools..." :evil:), bin ich mir selbst da nicht sicher, dass das was bringt. Wobei Euch da natürlich zu Gute kommen würde, dass Union in der Öffentlichkeit eine andere Stellung besitzt als der Serienmeister (im Moment :wink:).

  • Ich denke, da war ganz schnell ein Umdenken auch in der Presse, danach kamen eigentlich nur noch ausgewogene und kritische Berichte, es ist viel Nachdenken bei den Normalos hängengeblieben. Ich denke, Du hast trotz aller Spannungen auch die kritischen Berichte in unserem Forum gelesen.


    Mein Ansatz ist: Es geht hier gegen Fußballfans, egal aus welchem Verein und in welcher Liga. Und wenn das diese selbst nicht begreifen (ging ja gegen dieda, wir sind nicht Betroffenen, Protest ist eh Schei..e, usw.) und wenigsten da mal zusammenstehen und zusammen was unternehmen - na dann gute Nacht in 30 Tagen - und dann auch selber Schuld!

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte
    Vorschlag
    Warum sollten nicht alle BFC Fans und Union Fans,die mit dem ÖPNV zum Sportforum fahren,einen Zettel am T-Shirt befestigen mit dem Spruch :"Ich bin ein Fussballkrimineller"-oder Sraftäter.
    Und dem normalen Menschen unterwegs ereklären warum-weshalb-wieso.Oder irgendwas anderes.Das endlich mal die Öffentlichkeit mitbekommt was im Rahmen der Anti-Terror gesetze und Anti-Hooligan programm,an Rechten dem Bürger genommen wurde bzw.dem Fussball(Fan).
    wrwg


    BFC-Mitte
    Diese Idee ist wirklich gut und könnte sogar realisiert werden. Die Frage ist nur wieviele Personen aus beiden Fanlagern sich daran ernsthaft beteiligen würden und wie sich diese Verteilaktion mit dem Hausrecht von BVG und S-Bahn Berlin verträgt. Fakt ist das des etwas passieren muß, entweder wird es bald leere Stadien geben oder der Rythmus des Beifallspendens nimmt Volkskammer ähnliche Takte an!!! :sad:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich habe bei mir auf Arbeit ein Plakat hängen, auf dem steht:


    "Ich bin das, was ihr aus mir gemacht habt!"


    Könnte man ja mal als ausgedruckte DIN A4 Seite bei der Benutzung des ÖPNV einfach vor sich halten. Der Text könnte ja vielleicht wie folgt lauten:


    "Ich bin Krimineller, weil ich zum Fußball gehel!"


    TaliJan
    Nicht beleidigend werden!!! Es sei denn, Du wurdest früher mal über 50 Grad Celsius gebadet. Dann sei Dir verziehen! Davon gehe ich aber nicht aus. Deine Eltern waren mit Sicherheit lieb zu Dir.
    Bei mir ist (fast) alles knusper! Die Haut hängt zwar an der einen oder anderen Stelle etwas, aber das ist mir worscht.


    Nicht alles auf die Goldwaage legen, denn 500 Glocken oder wahlweise, durch die Rechtsstaatsmacht festgelegte, 14tägige Ersatzhaft kann sich nicht wirklich jeder leisten.
    Du darfst Deinen Boykott machen wann, wie, warum und wo auch immer Du gern möchtest.
    Ich favorisiere eine gemeinsame Aktion, bei der alle Feindseeligkeiten für einen Tag vergessen sein sollten. Noch sind knapp 50 Stunden Zeit, um eine solche Sache zu organisieren. Ich denke wenn es ein Interesse daran gibt, dann können es nur organisierte Fan-Gruppen und die Fan-Beauftragten, mit Unterstützung der Vereinsführung, leisten.


    Bis Samstag und mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • folgender stand der akazien: angebot vom bfc liegt vor (die beteiligten wissen beider seiten, wie die aktion ablaufen soll), von der gegenseite wurde wohl zustimmung signalisiert (und auch von dritter seite, schließlich betrifft das problem auch fans anderer berliner vereine), aber es gibt aus köpenick bis dato keine feste zusage, sich zu beteiligen (und nur eine seite allein hat schon verloren). also, liebe joner (die entsprechenden werden ja wissen, wer gemeint ist, und wer die kontaktfäden knüpft), kommt aus der hüfte und springt über euren vereinsschatten. viel zeit is nich mehr...

  • Zitat

    studi-mutti:
    Wenn ich Dein Avatar sehe, dann hast Du 1000,00 Euro Strafe verdient!
    9x500=4500 , 4500:20(cirka Betrag für eine Blutspende)=225 Spender. Die 225 Spender solltet ihr doch auftreiben können, als die tollsten Typen der OL =)


    mwrw Grüßen


    das is ja mal wieder eine absolute intoleranz hab ich dich persönlich agegriffen oder was gegen dein avatar bild geäußert, also werd hier mal nicht beleidigend ok, kannst gerne deine meinung weiterhin zum boykott sagen,aber andere anpissen is nun wahrlich keine meisterhafte leistung,wie ihr immer sagt von euch den rekordmeistern der oberliga und im übrigen fast alle die, die das derby boykottieren haben entweder selbst betroffene kameraden in ihrer gruppe oder haben den selben fußballgedanken(ultra) wie die betroffenen selbst und meiner meinung nach ist soldarität auch wenn es sich hierbei um das legendäre hunderttausend volt derby handelt nix schlimmes!!!und wie zeichen gesetzt werden is wohl den betroffenen selbst überlassen oder!!!

  • [quote]Original von studi-mutti
    Ich habe bei mir auf Arbeit ein Plakat hängen, auf dem steht:


    "Ich bin das, was ihr aus mir gemacht habt!"


    Könnte man ja mal als ausgedruckte DIN A4 Seite bei der Benutzung des ÖPNV einfach vor sich halten. Der Text könnte ja vielleicht wie folgt lauten:


    "Ich bin Krimineller, weil ich zum Fußball gehel!"


    Das wäre doch schon mal nicht Schlecht und ein Anfang!!!

  • Apropro Presse: der Tagesspiegel hat bereits von der Lidl-Grillerei der Joner Wind bekommen. Warum diese stattfindet allerdings nicht:


    Zitat:


    "...Der vorzeitige Aufstieg wird übrigens negative Auswirkungen auf das nächste Auswärtsspiel beim alten Rivalen BFC Dynamo haben. Die ansonsten sehr reisefreudigen Unioner werden wohl größtenteils lieber die für den selben Tag angesetzte Union-Fete auf dem KWO-Sportplatz besuchen."


    Quelle:http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/11.05.2006/2524987.asp


    Soviel zum Thema Presse und deren Interesse an Fandiskriminierungen und Reaktionen auf diese. :evil:


    Da erschlägt man doch gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe:
    - man bringt den Serienmeister um einen Teil seiner Einnahmen, da ma ja somit auch dem letzten I-netlosen bzw. weniger szenekundigen Joner und Neutralen, aber leider auch Gelegenheits-BFCer mitteilt, dass da am Sa. eh nicht viel los ist.
    - man verschweigt ganz dezent den eigentlichen Grund der Partyorganisatoren (die mehrheitlich viel lieber ins Stadion gegangen wären).


    Naja, was will ma auch schon erwarten...



    Bezgl. der Presse muß da auf jeden Fall was passieren.
    Zuerst vielleicht mal ne offizielle Presseerklärung des Vereins mit eindeutigem Bekenntniss zu den Ausgestoßenen. Aber vielleicht hält man auch ganz bequem die Schnautze und schlägt in die selbe Kerbe. Das der Stadionsprecher was sagt reicht ja...

  • Zitat

    Original von studi-mutti


    Wenn ich Dein Avatar sehe, dann hast Du 1000,00 Euro Strafe verdient!
    9x500=4500 , 4500:20(cirka Betrag für eine Blutspende)=225 Spender. Die 225 Spender solltet ihr doch auftreiben können, als die tollsten Typen der OL =)


    mwrw Grüßen


    Es betrifft Fußballfans. Das geht uns alle etwas an! Von unseren 11 Verboten wird auch keiner dieses Risiko eingehen!

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Seppel
    Dort liegt der Hund begraben. Wenn das Verhältniss zwischen BFC und Union Fans entspannter wäre, könnten und würden bestimmt alle an einem Strang ziehen und ein Zeichen setzen. Jedoch sind die alten Vorurteile bei vielen ,auf beiden Seiten, noch vorhanden und das macht die Sache so schwierig.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Seppel
    Dort liegt der Hund begraben. Wenn das Verhältniss zwischen BFC und Union Fans entspannter wäre, könnten und würden bestimmt alle an einem Strang ziehen und ein Zeichen setzen. Jedoch sind die alten Vorurteile bei vielen ,auf beiden Seiten, noch vorhanden und das macht die Sache so schwierig.


    wahrscheinlich auch zu recht!!!denn man pflegt ja sein image weiter und kommt nicht davon ab!!!