Sicherlich hast du da recht Soran.
Ich bin aber auch dafür das wir einen finanziell abgesicherten Verein in die OL entsenden um den Fussball aus Sachsen-Anhalt zu vertreten.
Alles was in die letzten Jahren aufgestiegen ist kam postwendent zurück. Und das liegt einfach am Geld. Wenn ich keins habe um mich oberligatauglich zu verstärken steige ich ganz einfach wieder ab.
Deshalb wäre es wahrscheinlich nicht schlecht gewesen wenn Stendal es gemacht hätte. Bei uns z.B. würde der finanzielle Rahmen stimmen aber sportlich käme das ganze 1-2 Jahre zu früh...
27. Spieltag
-
-
Zitat
Original von baertchen
Ich bin aber auch dafür das wir einen finanziell abgesicherten Verein in die OL entsenden um den Fussball aus Sachsen-Anhalt zu vertreten.
Alles was in die letzten Jahren aufgestiegen ist kam postwendent zurück. Und das liegt einfach am Geld. Wenn ich keins habe um mich oberligatauglich zu verstärken steige ich ganz einfach wieder ab.
Deshalb wäre es wahrscheinlich nicht schlecht gewesen wenn Stendal es gemacht hätte. Bei uns z.B. würde der finanzielle Rahmen stimmen aber sportlich käme das ganze 1-2 Jahre zu früh...Tja baertchen, uns hätte es wahrscheinlich auch gefallen wenn wir diese Saison schon hoch gekommen wären aber es sollte ebend noch nicht sein. Wir hätten Sachsen-Anhalt sicher gut vertretten...aber darüber brauch man sich jetzt keine Gedanken mehr machen...Müssen wir ebend nächste Saison von Anfang an Angreifen um das vorgegebende Ziel zu erreichen... Zugänge werden heut wahrscheinlich schon Namentlich genannt.... Bin echt gespannt was da heut bei der PK raus kommt.
-
Zitat
Original von baertchen
Deshalb wäre es wahrscheinlich nicht schlecht gewesen wenn Stendal es gemacht hätte. Bei uns z.B. würde der finanzielle Rahmen stimmen aber sportlich käme das ganze 1-2 Jahre zu früh...Mhhhh - "wir entsenden"
Ich glaube ja eher nicht, dass der Aufstieg per "Entsendung" geplant oder entschieden wird. Und auch die Kohle hat so manches Mal nix genützt - siehe bspw. die Chemiker aus der grossen Stadt Leipzig oder Völpke vor zwei Jahren.
Apropos Völpke: Gerade die widerlegen Deine These, es läge allein am Geld. Wenn Völpke etwas ist, dann jedenfalls finanziell gesund! Und??? Nur mal zur Erinnerung - auch wenn ich mich wiederhole: 05 kam lediglich "postwendend zurück", weil die Truppe 5.-Vorletzter war und die Sonderregel für den Abstieg in der letzten Saison zog. Bei "üblichem" Regelwerk wären die drin geblieben und - anders als Völpke - einiges vom Abstieg entfernt gewesen. Und das bei einem Mini-Etat von ca. 300 T€...
Und machen wir uns nix vor - finanziell auf Rosen gebettet ist wohl kein Verbandsligist. Aber soll deswegen der Aufstieg nicht ausgespielt werden??? Wohl kaum! Ansonsten müsste nämlich in jeder Liga bei allen Ossis alles bleiben wie es ist - Chosebuz wäre wohl zu arm für die BuLi, Jena zu klamm für Profifussball und Magdeburg kann mit der leeren Schatulle in der Regio wohl auch nicht viel richten... :wink:
P.S. baertchen: Ich wünsche aufrichtig "good luck" fürs Restprogramm! Uns allerdings auch!
-
Zitat
Original von Lumpi
Meinetwegen, aber im Grunde ziemlich lächerlich.
Und unter uns Pastorentöchtern: Was Du da im Thread zu den Berliner Vorkommnissen vom Samstag von Dir gegeben hast zeichnet auch ein gewisses Bild von Deinem "tiefsten Inneren" :naja:
Stehe voll und ganz zu meinen Beiträgen. Jedem das seine.
Fußball hat nun mal mehrere Seiten...und die die jetzt vor der WM aufgezogen wurden passen mir nun mal überhaupt nicht. Repressionen wie Meldeauflagen während Spielen usw reichen ja sogar bis zu uns. Darum finde ich es gut, das mal wieder ein Aufschrei durch die Massen geht.
Da ich große Sympathien nach Hohenschönhausen habe finde ich die Folgen die den BFC nun erwarten zwar Kacke, aber sowas kommt von sowas. Haben wir ja nach unserem Neuruppinspiel auch durch. -
Zitat
Original von derjoernsdl
Stehe voll und ganz zu meinen Beiträgen. Jedem das seine.
Fußball hat nun mal mehrere Seiten...und die die jetzt vor der WM aufgezogen wurden passen mir nun mal überhaupt nicht. Repressionen wie Meldeauflagen während Spielen usw reichen ja sogar bis zu uns. Darum finde ich es gut, das mal wieder ein Aufschrei durch die Massen geht.
Da ich große Sympathien nach Hohenschönhausen habe finde ich die Folgen die den BFC nun erwarten zwar Kacke, aber sowas kommt von sowas. Haben wir ja nach unserem Neuruppinspiel auch durch.
Soso, "JEDEM DAS SEINE" also! Kommt mir so vor, als hätt ich das schon mal irgendwo gelesen... Jetzt weiss ich`s wieder, und da wird mir so einiges klar!
Und ewig das Gejammer von Leuten wie Dir, die meinen, die Polizei hätt nichts Besseres zu tun als ihnen den Spass zu verderben.
War schon putzig wie da u.A. durch Euch aus SDL im Vorfeld des SGH-Spiels, die Auflagen der Pol. gg. einen bestimmten Personenkreis beklagt wurden. Von der Einschränkung der persönlicher Freiheitsrechte war da die Rede. Das ich nicht lache.
Was ist den mit den Rechten der `zig Unbeteiligten die jedesmal durch austickende Hools in Mitleidenschaft gezogen werden?
Es gibt meines Wissens auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit, und auf den Schutz persönlichen und öffentlichen Eigentums!
Aber solche Nebensächlichkeiten sind ja schon mal zu vernachlässigen, wenn mal wieder ein Aufschrei durch die Massen geht. -
Zitat
Original von derjoernsdl
Fußball hat nun mal mehrere Seiten...
das, was du da mit fussball verbindest, hat aber nun mal nix damit zu tun. trefft euch doch mit anderen "willigen" nach dem spiel irgendwo. aber immer wieder werden unbeteiligte im stadion reingezogen. und wenn du wirklich der bist, was ich denke (grünes shirt - platzsturm stendal) , bist du ein riesen idiot und hast nur glück das im sgh spiel vor nem jahr keiner n feuerzeug an die von dir mit grillanzünder besprühten leute gehalten hat. sonst würdest du heut aus der jva mit uns schreiben.
gegen gewalt im stadion!!!
-
-
Zitat
Original von C P
...und wenn du wirklich der bist, was ich denke (grünes shirt - platzsturm stendal) , bist du ein riesen idiot und hast nur glück das im sgh spiel vor nem jahr keiner n feuerzeug an die von dir mit grillanzünder besprühten leute gehalten hat. sonst würdest du heut aus der jva mit uns schreiben.
Nein, bin nicht der du denkst, aber ich weiß wen du meinst.
Grillanzünder...? Egal was du dir einpfeist..nimm weniger.
Weder ich, noch der mit dem "Platzsturm Ultras" Shirt, noch irgendein anderer von uns hat soetwas gemacht.
Du bist echt gestört.
Komisch das dir so eine Story erst soviel später einfällt. Als das Thema aktuell war hat nie jemand soetwas erwähnt und ich kann dir auch sagen warum - weil es nicht wahr ist und dir nur mal wieder bißchen nach Hetze in Richtung Stendal ist.
Und zu den Sachen die nicht zum Fußball gehören...auch in Sgh hatten wir auf dem Heimweg Begleitung von eurem "willigen" Nachwuchs. Das gehört nunmal irgendwie dazu und sowas gibt es schon immer und überall.
THIS IS FOOTBALLEDIT
Was mir grade noch einfällt - z.Zt. laufen die Verhandlungen wegen dem Sgh Spiel und da ist von deiner "Feuerzeugbenzin-Geschichte" auch nicht die Rede. Absolut an den Haaren herbeigezogen...aber deine sind ja lang genug -
Zitat
Original von Stellwerker
Nur mal zur Erinnerung - auch wenn ich mich wiederhole: 05 kam lediglich "postwendend zurück", weil die Truppe 5.-Vorletzter war und die Sonderregel für den Abstieg in der letzten Saison zog. Bei "üblichem" Regelwerk wären die drin geblieben...
Nur mal der Richtigkeit wegen:
Ihr,also 05,seid als 4.-Letzter ! abgestiegen,mit 34 Pktn...5.-Letzter war der FSV Zwickau,mit 38 Points genau wie DD-Nord,die aber das bessere Torverhältnis hatten...
Bei der sonst üblichen Zahl von 3 Absteigern wärt ihr drin geblieben,korrekt ! -
Zitat
Original von derjoernsdl
[quote]Original von C P
...und wenn du wirklich der bist, was ich denke (grünes shirt - platzsturm stendal) , bist du ein riesen idiot und hast nur glück das im sgh spiel vor nem jahr keiner n feuerzeug an die von dir mit grillanzünder besprühten leute gehalten hat. sonst würdest du heut aus der jva mit uns schreiben.
Nein, bin nicht der du denkst, aber ich weiß wen du meinst.
Grillanzünder...? Egal was du dir einpfeist..Also diese Story ist mir auch komplett Neu, Glaube auch kaum das daß jemand von uns macht. Auch wenn wir in Stendal manchmal anders Denken als der Rest würden wir so eine Aktion niemals machen. Das muß also ein Schlechter Traum in letzter Nacht von dir gewesen sein oder weshalb fängst du nach gut einem Jahr mit so einem Dummen gequatsche an??
-
@joernsdl ich muss mich leider korrigieren. der platzsturm-typ stand lachend nen meter daneben und es war n typ mit kurzen blonden haaren. frag ihn doch mal wenn du ihn so gut kennst. :wink: vielleicht sagt er es dir ja.
-
Kann der Typ aus SGH jetzt mal wieder seine Klappe halten. Ich kanns nicht mehr hören. Kannst du dir auch mal was neues ausdenken?!
Außerdem find ichs immer wieder auf neue amüsant, wie aus SGHer Richtung Giftpfeile nach Stendal bezüglich Randale etc. geschossen werden. Ihr solltet euch mal an die eigene Nase fassen. Schließlich hat man in dieser Saison nicht nur einmal von derartigen Vorkommnissen durch eure Gruppe gehört. Genau wie die rund 20-Mann starke Gang, die uns nach dem Spiel in 300 Meter Abstand begleitet hat. War schon lustig. Natürlich immer mit dem gedanken im Hinterkopf, dass die Bullen ja noch dazwischen waren... -
Naja Stiedi wenn die Staatsmacht nicht dazwischen gewesen wäre hätte man sich wohl kaum getraut uns zu begleiten....
Naja wird es zu blöde hier über Sachen zu Diskutieren die so nie niemals statt gefunden haben werden geschweige einer von uns in betracht gezogen hat...
Aber erste Warnungen gibt es schon....wenn SGH nach Stendal kommt , sind sie ja auf unsere gesichter gespannt...warum keine Ahnung... na bestimmt weil niemand da sein wird aus SGH ausser der Edelfan... -
Zitat
Original von derjoernsdl
Und zu den Sachen die nicht zum Fußball gehören...auch in Sgh hatten wir auf dem Heimweg Begleitung von eurem "willigen" Nachwuchs. Das gehört nunmal irgendwie dazu und sowas gibt es schon immer und überall.
THIS IS FOOTBALLNein, ist es nicht.
-
zum Thema Völpke: sicherlich kann Völpke ein finanziell gesunder Verein sein. Das schließt aber dennoch nicht aus das das Geld was zur Verfügung steht für die OL einfach zu wenig ist. Ich glaube wenn mehr Patte da gewesen wer hätte man sich sicherlich besser verstärkt wenn man bei Völpke überhaupt von Verstärkungen sprechen konnte.
Und euer "Minietat" wurde ja in der laufenden OL-Saison auf 180T Euro abgeschmolzen. Und damit brauche ich doch da oben wirklich nicht anfangen.
-
Zitat
Original von baertchen
Stellwerkerzum Thema Völpke: sicherlich kann Völpke ein finanziell gesunder Verein sein. Das schließt aber dennoch nicht aus das das Geld was zur Verfügung steht für die OL einfach zu wenig ist. Ich glaube wenn mehr Patte da gewesen wer hätte man sich sicherlich besser verstärkt wenn man bei Völpke überhaupt von Verstärkungen sprechen konnte.
Und euer "Minietat" wurde ja in der laufenden OL-Saison auf 180T Euro abgeschmolzen. Und damit brauche ich doch da oben wirklich nicht anfangen.
Willkommen im Traumland.....
muß Baertchen da voll zustimmen mit 180 T Euro brauchst dort nicht beginnen. Dann lieber auf den Aufsatieg verzichten und paar Jährchen Sparen dann klappt es vielleicht auch ne Etage höher.
Aber im Grunde soll es mir egal sein, es geht hier schließlich nicht um Stendal. -
Zitat
Original von Flowie
Gut, Du tippst also, dass es nicht die HFC-bubis machen werden... =)
Naja, mal sehen, ob sie den Punkt aus dem Spiel bei uns behalten oder ob ihre Eindhoven-Party und die damit verbundene "Spielerrotation" noch Nachwehen bringt. :neutral:
BTW: Ist der Sieg in Stendal auch wieder teuer "erkauft" worden. Andreas Trummel zog sich einen Wadenbeinbruch zu und wurde erfolgreich im Bergmannstrost operiert. Dabei wurde auch ein alter Wadenbeinbruch diagnostiziert, den die Klappsköppe im KKH Bitterfeld im Herbst nach dem Hinspiel gg. Stendal (ein Dank an Herrn Osterland
) nicht diagnostiziert hatten. Hoffentlich wird er bald wieder gesund und kann nächstes Jahr so erfolgreich spielen, wie er das dieses Jahr schon gezeigt hat. Ich wünsche ihm gute Besserung
-
Zitat
Original von SGU
Dabei wurde auch ein alter Wadenbeinbruch diagnostiziert, den die Klappsköppe im KKH Bitterfeld im Herbst nach dem Hinspiel gg. Stendal (ein Dank an Herrn Osterland
) nicht diagnostiziert hatten.
KKH BTF....."ohne Worte"
Gute Wünsche auf baldige genesung kommen natürlich auch von uns!!(...ich glaube ich kann da für die gesamte Grün Weiße Fraktion Eures Klassenfeindes sprechen.. :wink: )
-
Zitat
Original von SGU:
BTW: Ist der Sieg in Stendal auch wieder teuer "erkauft" worden. Andreas Trummel zog sich einen Wadenbeinbruch zu und wurde erfolgreich im Bergmannstrost operiert. Dabei wurde auch ein alter Wadenbeinbruch diagnostiziert, den die Klappsköppe im KKH Bitterfeld im Herbst nach dem Hinspiel gg. Stendal (ein Dank an Herrn Osterland
) nicht diagnostiziert hatten. Hoffentlich wird er bald wieder gesund und kann nächstes Jahr so erfolgreich spielen, wie er das dieses Jahr schon gezeigt hat. Ich wünsche ihm gute Besserung
Ihr habt aber von uns auch den Bartosz Partyka umgehauen-der jetzt auch verletzt ist-und das war bis dahin unser bester Mann.Und ihr seid nicht die erste Mannschaft die gegen uns nur kloppt.Aber solange es die Schiedsrichter zulassen kann man wohl nichts machen
-
Das mit Osterland bezog sich aufs Hinspiel und wenn du da warst, weisst du, was ich meine.
Mir ging's auch nicht um die blosse Denunziation anderer Vereine als Holzer, wie sie ja von dir pauschal getroffen wird.ZitatOriginal von Berlin Insidei
Und ihr seid nicht die erste Mannschaft die gegen uns nur kloppt.Wie sagt man so schön:
Getroffene Hunde bellen.