Hallo Leute!
Von den heutigen Ergebnissen der 2. Liga im vorletzten Spieltag bin ich etwas geschockt :surprised:. Und zwar von folgenden:
Dynamo Dresden hat zwar mit 3:1 gewonnen gegen den bereits feststehenden Absteiger LR Ahlen, aber der Klassenerhalt bleibt weiterhin soweit entfernt :runterdrueck: , wie vorher auch, da die Löwen (1860 München) ebenfalls gewonnen haben (1:0 gegen Absteiger 1. FC Saarbrücken). Aber auch Kickers Offenbach gewann - und jetzt komme ich gleich zum Aufstiegskampf - ausgerechnet gegen Energie Cottbus mit 2:0. :runterdrueck: :heul:
Dadurch gerät der Aufstieg der Cottbusser erneut wieder mehr in Gefahr, da die Verfolger allesamt gewonnen haben. Im Einzelnen: Nur noch ein Punkt hiter Cottbus lauert der SpVgg Greuther Fürth nach einem 2:0 gegen den FC Hansa Rostock und 2 Punkte hinter Platz 3 steht der Karlsruher SC, da die Nordbadener 3:2 in Bochum gewannen. Am erschreckensten finde ich dabei, dass auch noch dem SC Freiburg ein Auswärtssieg beim bereits aufgestiegenen Alemannia Aachen glückte, und zwar mit 1:0. :intrigant: :intrigant: :machkaputt:
Weitere Ergebnisse des 33. Spieltages: Siegen siegte zwar mit 2:1 gegen Burghausen, aber das nützt den Südwestfalen leider nichts mehr, weil sie auf dem letzten Tabellenplatz bleibt. :tear: Braunschweig dagegen lässt Dynamo Dresden noch etwas hoffen , in dem die Niedersachen Unterhaching mit 3:0 nach Hause schickte, dadurch liegt Dresden nur 3 Punkte hinter Haching. Gut für den Osten ist, dass wenigstens noch Aue in Paderborn mit 2:0 siegte.
Was ist eure Meinung zu dem Spieltag und die Situation danach?
Viele Grüße aus Berlin,
euer Ernest :pale: