33. Spieltag der 2. Liga

• Hallo Leute!

Von den heutigen Ergebnissen der 2. Liga im vorletzten Spieltag bin ich etwas geschockt ?( :surprised:. Und zwar von folgenden:

Dynamo Dresden hat zwar mit 3:1 gewonnen gegen den bereits feststehenden Absteiger LR Ahlen, aber der Klassenerhalt bleibt weiterhin soweit entfernt :runterdrueck: :nein:, wie vorher auch, da die Löwen (1860 München) ebenfalls gewonnen haben (1:0 gegen Absteiger 1. FC Saarbrücken). Aber auch Kickers Offenbach gewann - und jetzt komme ich gleich zum Aufstiegskampf - ausgerechnet gegen Energie Cottbus mit 2:0. :runterdrueck: :heul:

Dadurch gerät der Aufstieg der Cottbusser erneut wieder mehr in Gefahr, da die Verfolger allesamt gewonnen haben. Im Einzelnen: Nur noch ein Punkt hiter Cottbus lauert der SpVgg Greuther Fürth nach einem 2:0 gegen den FC Hansa Rostock und 2 Punkte hinter Platz 3 steht der Karlsruher SC, da die Nordbadener 3:2 in Bochum gewannen. Am erschreckensten finde ich dabei, dass auch noch dem SC Freiburg ein Auswärtssieg beim bereits aufgestiegenen Alemannia Aachen glückte, und zwar mit 1:0. :intrigant: :intrigant: :machkaputt:

Weitere Ergebnisse des 33. Spieltages: Siegen siegte zwar mit 2:1 gegen Burghausen, aber das nützt den Südwestfalen leider nichts mehr, weil sie auf dem letzten Tabellenplatz bleibt. :tear: Braunschweig dagegen lässt Dynamo Dresden noch etwas hoffen :halloatall:, in dem die Niedersachen Unterhaching mit 3:0 nach Hause schickte, dadurch liegt Dresden nur 3 Punkte hinter Haching. Gut für den Osten ist, dass wenigstens noch Aue in Paderborn mit 2:0 siegte.

Was ist eure Meinung zu dem Spieltag und die Situation danach?

Viele Grüße aus Berlin,

euer Ernest :pale:

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

Einmal editiert, zuletzt von Ernest ()

• Zitat

Gut für den Osten ist, dass wenigstens noch Aue in Paderborn mit 2:0 siegte.

Zitat

Was ist eure Meinung zu dem Spieltag und die Situation danach?

Ja das ist super für den OSTEN :steinigung:

Abteilung: Wir sind nicht Deutschland

• Tja wenn man so blöd ist wie Cottbus haben sie den Aufstieg nicht verdient.
    Ich weiß nicht was man noch für ne Motivation braucht (Aufstieg in die 1. Liga) um sich den Ar... wund zu rennen....
    Dresden hat ja noch ne Minimalchance...aber dies noch was wird :?: ich habe da so meine Zweifel :???:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Ich denke mal trotzdem, daß CB den Aufstieg packt. Sie werden im Heimspiel auf ausgepowerte und freudetrunkene Münchener treffen. So ähnlich wie beim ersten Aufstieg gegen Köln.
    Lustig allerdings, wie Sander bei der Bekanntgabe der anderen Ergebnisse direkt vor der Kamera die Gesichtszüge entglitten sind :biggrin:

• Hm, was denke ich?

COTTBUS - Keinen Arsch in der Hose, es klemmt überall, aber ich glaube an meine Mannschaft. 1860 wird besiegt werden.

DRESDEN - Das wird verdammt eng. Ich hätte es gestern auch lieber gehabt, das man mit einem Sieg in OF mehreren Fraktionen hilft ( DD ), aber es hat nicht sollen sein.

ROSTOCK - Seit drei Spieltagen läuft da eine Szene aus: Eine Mannschaft verarscht seine Fans.

AUE - zeigt Moral und Anstand, obwohl es nur um die Goldene Ananas geht.

• Zitat

Original von FCMatze
    Tja wenn man so blöd ist wie Cottbus haben sie den Aufstieg nicht verdient.
    Ich weiß nicht was man noch für ne Motivation braucht (Aufstieg in die 1. Liga) um sich den Ar... wund zu rennen....

Na dann 3. Liga adé. :wink: :razz:

• Zitat

Original von RedWhite

Mir fällt jetzt erst auf, wie groß das Glashaus ist.... :rofl: :rofl:

Mit einem großen Unterschied. Wir haben 3 Spieltage vor Saisonende keine 7 Punkte Vorsprung. :wink:

• Obwohl es nicht zum Profi-Fußball gehören sollte, passiert es doch jedes Jahr wieder, dass gerade Abstiegsentscheidungen dadurch gefällt werden, wer zuletzt auf wen trifft.

Ob es bei solchen "wundersamen Auferstehungen" wie bei Ahlen letztes Jahr (leidtragender war Trier, hätte aber auch Cottbus sein können) oder Offenbach dieses Jahr (leidtragender wird Dresden sein) immer so ganz fair zugeht, kann sich jeder selbst ausdenken.

Kann mich dunkel erinnern, dass auch der letzte Regio-Abstieg vom SC Verl sehr seltsam enstand.

Sei´s drum, so läuft das nun mal. Also die Punkte vorher sammeln :smile: