FC Schönberg 95 - Greifswalder SV 5:1 (3:1)

• Erster Matchball verwandelt

Schönberg wollte den Sack zumachen. Das war nicht nur vor dem Spiel überall zu hören, es wurde auch mit dem Anpfiff zielstrebig in die Tat umgesetzt. Sven Wittfot spielte zu Christian Urgast, der seinerseits Mehmet Ören mit einem Zuckerpaß versorgte. Und Ören, von seinem Gegenspieler nicht nur in dieser Szene einfach nicht zu halten, machte so bereits nach 5 Minuten das 1:0. Weiter ging’s über Sven Wittfot und Mehmet Ören über die rechte Seite, aber Thomas Haese erwischte die Flanke nicht richtig. Eine Viertelstunde war gespielt, da zog Mehmet Ören erneut ab und wieder zappelte das Leder im Tornetz, was den Spieler mit der Nummer 25 (Name ist der Redaktion bekannt) zum Auflebenlassen einer Tradition aus guten alten Tagen verleitete – er machte sich an der Hose des Torschützen zu schaffen. ;-) Dann brachte Thomas Haese mit einem kräftigen Antritt in Richtung Grundlinie die Kugel doch noch nach innen. Mehmet Ören ging so in den Ball, wie es sich für einen Stürmer gehört und traf dabei nur den reaktionslosen Walter Baß im Tor der Gäste. Dann probierte sich Hendrik Völzke nach schöner Vorarbeit von Christian Urgast und Mehmet Ören aus 18m, verfehlte aber das Gehäuse. In der 33. Minute startete Hendrik Völzke einen schnellen Konter und spielte zu Mehmet Ören. Dieser tanzte technisch brillant seinen Gegenspieler aus, schaute kurz hoch und drosch das Leder ins Dreiangel – ein schickes Tor! Kurz vor der Pause kamen die Gäste noch zum Ehrentreffer. Sven Wittfot hatte bei einem Schuß aus Nahdistanz mit einem Reflex die Hände schützend vor sein Gesicht gerissen. Handspiel im Strafraum gibt Elfmeter und Mike Gerth schickte Nico Hinz in die falsche Ecke.
    Die zweite Hälfte begann nicht ganz so turbulent. Schönberg, in der ersten Hälfte noch drückend überlegen, machte nun weniger und Greifswald versuchte, dies auszunutzen. Die Hausherren hatten die Situation jedoch jederzeit im Griff und zogen nach einer guten Stunde das Tempo wieder an. Nach einem kapitalen Bock von Olaf Priske legte Thomas Haese quer zu Hendrik Völzke und bei dessen Schuß konnte sich Walter Baß auszeichnen. Wenig später trat Daniel Köhn zu einem Freistoß an. Hart und platziert getreten hatte Greifswalds Keeper keine Chance, es stand 4:1 und auch hier ging der Spieler mit der 25 dem Torschützen an die Wäsche. ;-) Thomas Haese traf dann aus spitzem Winkel noch die Latte, durfte aber 3 Minuten vor Ultimo einen an Christian Urgast verwirkten Foulelfmeter treten. Mit einem Gewaltschuß ;-), der erst einschlug, als Walter Baß schon längst am Boden lag, stellte er den 5:1 Endstand her.
    Damit hat der FC Schönberg die erste Möglichkeit, sich den sofortigen Wiederaufstieg in die Oberliga zu sichern, beim Schopfe gepackt.

FC Schönberg 95: Nico Hinz, Christian Urgast, Daniel Köhn, Nick Gritzan (80. Tom Kursawe), Paul Manthey (38. Michael Kullat), Marko Riegel (85. Dinalo Adigo), Marcus Rabenhorst, Hendrik Völzke, Sven Wittfot, Mehmet Ören, Thomas Haese

Greifswalder SV: Walter Baß, Florian Benge, Rico Kusch (77. André Gellentin), Olaf Priske, Roman Kasch, Thomas Möller, René Putzki, Mathias Raths (62. Alexander Weiss), Christian Orend (60. Claas Weinmar), Mike Gerth, Dirk Erdmann

Tore: 1:0 Mehmet Ören (5.), 2:0 Mehmet Ören (15.), 3:0 Mehmet Ören (33.), 3:1 Mike Gerth (44., FE), 4:1 Daniel Köhn (70.), 5:1 Thomas Haese (87., FE)

gelbe Karten: René Putzki, Thomas Möller, Alexander Weiss - Sven Wittfot, Nick Gritzan

gelb/rote Karte: Alexander Weiss (Foul / Ballwegschlagen)

Zuschauer: 329

Schiedsrichter: René Rohde (Rostock)

[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/da…a/333/Greifswald%2027.jpg]

weitere Fotos

Ja und anschließend wurde dann noch ein wenig bei Freibier gefeiert - der Rasen riecht jetzt nach Kneipe und muß die nächsten 3 Tage nicht bewässert werden. ;-)

[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/da…4/Aufstiegsparty%2012.jpg]

weitere Fotos

• So ganz chancenlos seid Ihr doch gar nicht. Anker muß man wohl abschreiben, aber Euch noch nicht. Vor allem würden dann nächste Saison zusammen mit der Schweriner Eintracht (wenn die ihre Truppe halten kann) 3 Mannschaften oben um den Aufstieg kämpfen. Dazu vielleicht noch Greifswald - bei denen tut sich wohl auch was. Bleibt also mal lieber drin. :smile:

• Glückwunsch auch von mir- völlig verdient! :freude:
    Normalerweise müsste ich jetzt wieder fragen, ob Köhn Libero war! Warum schreibst Du die Aufstellung nicht so, wie sie war? Etwas verwirrend! :ja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• >>Hoffe, BAK und/oder Yesilyurt - Interessierte werden in den Genuss
    kommen

Ja sicher - ich fahre wenn möglich wieder alles.

>>Warum schreibst Du die Aufstellung nicht so, wie sie war?

So war sie doch, oder? :smile:
    Ich bin von Natur aus faul und tippe die Aufstellung einfach so ab, wie ich sie von Zille in die Hand gedrückt bekomme. Nur wenn es keine Aufstellung gibt gebe ich mir mehr Mühe. :smile:

>>Wir sehen uns dann wieder öfters in der Hauptstadt!

Also ich find das richtig gut so. Und da man Dich in Deiner Heimat ja nicht antrifft, fahr ich halt zu Dir nach Berlin. :smile: