Fusion in Eisleben Start unter alten neuen Namen!

• Laut den Vereinen MSV Eisleben und GW Wimmelburg findet nun doch die schon seit Monaten heiss diskutierte Fusion statt. Auf Deligiertenversammlungen beider Vereine bildete sich wohl eine klare Mehrheit der Befürworter der Fusion. So startet man wohl nächste Saison in der Verbandsliga Sachsen Anhalt unter den Namen Dynamo Eisleben. Da Grün Weiss ja den Aufstieg in von der LL Süd in die VL schon fast in trockenen Tüchern hat,berechtigt dann der Startplatz in der höchsten Spielklasse SA.
    Doch so sind längst nicht alle Fussballfreunde aus EIL bzw.WIM für die Zusammenschliessung beider Vereine (ich gehöre dazu) doch wie so oft machen sich die Vereinsbosse incl.Sponsoren ihr eigenes Süppchen und die Zuschauerschaft bzw.Sympatisanten beider Vereine werden gar nicht erst gefragt.
    Das einzig positive an der Sache ist das man die große Eisleber Fussballtradition nicht ganz ausser Acht lässt und im neuen Vereinsnamen nicht etwa Wimmelburg einbringt.
    Naja werden wir sehen was die Sache einbringt.

• Irgendwie verstehe ich Dein Posting nicht ganz, denn Deiner Aussage:

Zitat

Original von Etzeml
    doch wie so oft machen sich die Vereinsbosse incl.Sponsoren ihr eigenes Süppchen

steht doch Deine ebenfalls eigene Aussage:

Zitat

Original von Etzeml
    Auf Deligiertenversammlungen beider Vereine bildete sich wohl eine klare Mehrheit der Befürworter der Fusion.

gegenüber. Demnach haben die Vereinsmitglieder die entsprechenden Delegierten gewählt (und die wußten sicherlich bei dieser Wahl, wen sie warum wählen) und das "eigene Süppchen" ist demokratisch sanktioniert!

Deine Aussage:

Zitat

Original von Etzeml
    die Zuschauerschaft bzw.Sympatisanten beider Vereine werden gar nicht erst gefragt.

ist mir auch nicht nachvollziehbar. Welches Recht sollten Nicht-Vereinsmitglieder haben, in die Entscheidungen des Vereines hineinzureden??? Wenn ich schon soooo interessiert bin, würde ich in den Verein eintreten und dann mitreden. Alles andere ist m. W. noch nirgends so gehandhabt worden (bis auf die Tatsache, öffentlich zugängliche Umfragen zu machen, die aber keine bindende Bedeutung hatten).

Und falls Dich jetzt mein Interesse an Eisleben interessiert > mein Familien-Stammhaus steht unten rechts am Markt, 'ne Apotheke.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• In einer Sache hast du natürlich recht mit der Mitgliedschaft usw.nur kennst du die Strukturen in diesen Verein anscheinend nicht gut!
    auch ich bin Mitglied im Verein gewesen und natürlich hatten wir das Recht diverse Gremien zu wählen bzw. nicht zu wählen nur war damals nocht nicht an eine Fusion zu denken...Trotzalledem gibt es einige Leute,Fans ,die nicht Mitglied im Verein sind aber trotzdem über Jahre hinweg keine Kosten und Mühen scheuten um diesen Verein zu unterstützen,sei es als aktiver Fan der jedes Heimspiel da ist bzw jedes Auswärtsspiel beackert,oder seien es die Eltern zahlreicher Jugendspieler die keine Kosten scheuten um Ihre Sprösslinge zu Auswärtsfahrten zu fahren um natürlich die Kosten aus eigener Tasche zu bezahlen und so könnte ich mit sicherheit noch einige Bsp.aufführen. Und diese Leute haben meiner Meinung verdammt noch mal das Recht mit zu entscheiden was mit Ihren Verein passiert! Und nicht irgendwelche vergreisten Herren die sich einmal im halben Jahr auf der heimischen Sportstätte blicken lassen. Meine persönliche Meinung , muss ja nicht richtig sein. Hast du denn noch was mit Eisleben zu tun?

• Nun also doch.
    Naja mich freuts eigentlich, da wir dann wohl nächste Saison nicht nur gegen Hettestedt sondern auch gegen Eisleben spielen dürfen. Das werden zwei klasse Partien auf die ich mich schon freue.

Ist denn schon raus, in welchem Stadion dann gespielt wird?

• Zitat

Original von Etzeml
    In einer Sache hast du natürlich recht mit der Mitgliedschaft usw.nur kennst du die Strukturen in diesen Verein anscheinend nicht gut!
    auch ich bin Mitglied im Verein gewesen und natürlich hatten wir das Recht diverse Gremien zu wählen bzw. nicht zu wählen nur war damals nocht nicht an eine Fusion zu denken...Trotzalledem gibt es einige Leute,Fans ,die nicht Mitglied im Verein sind aber trotzdem über Jahre hinweg keine Kosten und Mühen scheuten um diesen Verein zu unterstützen,sei es als aktiver Fan der jedes Heimspiel da ist bzw jedes Auswärtsspiel beackert,oder seien es die Eltern zahlreicher Jugendspieler die keine Kosten scheuten um Ihre Sprösslinge zu Auswärtsfahrten zu fahren um natürlich die Kosten aus eigener Tasche zu bezahlen und so könnte ich mit sicherheit noch einige Bsp.aufführen. Und diese Leute haben meiner Meinung verdammt noch mal das Recht mit zu entscheiden was mit Ihren Verein passiert! Und nicht irgendwelche vergreisten Herren die sich einmal im halben Jahr auf der heimischen Sportstätte blicken lassen. Meine persönliche Meinung , muss ja nicht richtig sein. Hast du denn noch was mit Eisleben zu tun?

Ich widerspreche Dir > "diese Leute", die sich so sehr engagiert haben, sind halt keine Vereinsmitglieder. Und die Grenze, wer wo was mit entscheiden darf, ist nunmal die Mitgliedschaft. Das ist ein juristischer Fakt, der ganz kalt gesehen werden muß.

Genauso kalt muß auch gesehen werden, daß "diese Leute" nicht von "Ihrem" Verein sprechen können. Das ist eine Art von Besitzanspruch der Fans, der nie funktioniert. Wenn überhaupt, dann "gehört" der Verein im Rahmen der Satzung seinen Mitgliedern.

Übrigens verstehe ich weiterhin nicht Deinen Ärger bezüglich der "vergreisten Herren". Denn es haben Delegierten-Versammlungen entschieden > diese Delegierten wurden demokratisch gewählt und wenn dabei "vergreiste Herren" gewählt worden sind, war es halt die Meinung der wählenden Mitglieder.

Eisleben? Klar, Familienbande.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Naja wollen wir uns nicht streiten,sicherlich hast du irgendwo recht,aber ich denke du verstehst auch den tieferen Sinn meiner Postings. Dafür sind ja Foren da...jeder soll hier seine objektive Meinung wiedergeben.
    Ich denke mal das ich mit meiner Meinung mit sicherheit nicht alleine hier im Forum da stehe. So denken halt viele Fans....egal welchen Vereins!
    Eisleben-Mohrenapotheke? Kannst ja mal in einer PM deinen Familiennamen preis geben vielleicht kennen wir uns ja?

• Etzeml

Herzlichen Glückwunsch zum alten/neuen Namen ! Der nächste Ex-DDR-Verein, der es wagt. Ich hoffe, der FCV zieht bald nach :ja:

Zitat

Original von Inno BFC'er
    Ich finde es gut, das die Eislebener Ihren alten Namen wieder annehmen.Tradition ist nun einmal Tradition.
    Willkommen Dynamo!
    Dynamische Grüße aus der Hauptstadt in den Süden.
    Inno BFC'er

Du hoffst doch jetzt bloß wieder auf Delegierungen zum BFC :rofl: !