Schweriner Spieler sagen das Spiel ab ...!!

• aus der heutigen SVZ:

Schwerin (EB/dpa) Mit einem Novum haben die Schweriner Eintracht-Fußballer auf die Beurlaubung ihres Trainers Jens Bochert (38) reagiert. Die Mannschaft beschloss, am Sonntag zum Heimspiel gegen den FC Schönberg nicht anzutreten. Kapitän, Torwart Thomas Raatz teilte dem Vorstand dies telefonisch mit. Bochert war - wie berichtet - am Mittwochabend unmittelbar nach dem 1:0-Sieg beim MSV Neuruppin wegen "fehlender Vertrauensgrundlage" beurlaubt worden; übrigens bereits die dritte Trainerentlassung in der laufenden Saison bei Eintracht. Der Anlass: Bochert hatte sich öffentlich beklagt, es sei einfach schade, "dass man in einer Landeshauptstadt kein vernünftiges Oberliga-Team aufbauen kann. In Schwerin strömen alle nur zum Handball. Der Fußball hat einfach keine Lobby, und niemand unternimmt etwas dagegen."

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• das in den planungen bis vor kurzem über die auflösung der zweiten mannschaft die rede war ist von dort bestimmt keiner bereit den ersten männern in den rücken zu fallen....

• Stendaler: ja ich kann mich dran erinnern als Euer Team nicht bei uns antrat.

Generell finde ich solche Aktionen aber unfair gegenüber den eigenen Fans (besonders wenn es ein Heimspiel betrifft). Fußball - und gerade Amateurfußball - wird doch für die Fans gespielt und ob die Schweriner Spieler damit die vereinsinternen Querelen lösen sei mal dahingestellt...
    Ein Achtungszeichen ist die Aktion aber allemal!

• Die Entscheidung könnte richtig teuer werden für die Eintracht. Nicht nur dass die Zuschauereinnahmen des wohl bestbesuchtesten Heimspiels wegfallen werden, der NOFV wird mit Sicherheit auch noch eine ordentlich Geldstrafe verhängen und die wenigen Sponsoren werden mit Sicherheit über einen Ausstieg nachdenken.

• aktuelle information von der offiziellen vereinsseite:

Schönberg-Spiel am 25.5.

Die Mannschaft wendet sich heute mit Pro-testresolution an die Medien und verkündet darin

"Wir spielen nicht!"

Heute um 17:00 Uhr kommen Vertreter von Vorstand, Aufsichtsrat und Mannschaft noch einmal zusammen. Auch Sportfreund Jens Bochert wird wahrscheinlich mit dabei sein.

Es wird dabei aber auf keinen Fall darum ge-hen, die getroffene Personalentscheidung zu revidieren. Es sollen Argumente ausge-tauscht werden und am Schluss endgültig über eine Spielabsage oder eine Spieldurch-führung entschieden werden.

• nun ja,

sollte die mannschaft nicht antreten gibt es auf alle fälle eine strafe. hier wird dann nur unterschieden ob es ein vorsätzliches nichtantreten oder aber ein nichtantreten ohne vorsatz ist...

ich denke mir mal wenn im team eine magen-darm-grippe grasiert und deswegen nicht gespielt werden kann liegt kein vorsatz vor aber ........
    wenn ich es richtig verstanden habe sind bei vorsätzlichen nichtantreten ca. 5000 euro strafe!

• Zitat

Original von Prytz
    Naja sollen sie das mal machen und den totalen Tiefpunkt erreichen. Die werden schon sehen was passiert.

na dann mein lieber hamburger....,

kläre mich bzw. und mal auf. was passiert dann .........

• Auf dem Live-Ticker der offiziellen Homepage des FC Eintracht Schwerin ist soebend zu lesen das die 1.Männermannschaft, nach stellen eines Ultimatums (Rücktritt des Präsidenten!?) NICHT spielen wird!!!
    Sondern die 2.Männermannschaft!
    Ob die der 1. in den Rücken fallen wird, wir werden sehn.

• Für den Verein wäre schon wichtig das wenigsten gespielt wird. Aber nach der Saison sollte man sich hinsetzen und über alles reden. Vorallem die Vereinsführung sollte mal darüber nachdenken wer die Fehler gemacht hat.

• moin,

ich bin auf alles gefasst. ich habe keine ahnung wie sich die fans positionieren werden. die meinungsbildung über die vereinssituation ist relativ schwer wenn nur über die medien geredet wird und hier bewusst meinungsmache betrieben wird .....