Nachholer am 3. Mai

  • Ich schreibe heute nicht mehr viel dazu....
    Aber wir haben einen Verletzten aus dem Spiel....


    Kartenverteilung:
    Laubegast 2 gelbe Karten
    Copitz (Hoffentlich habe ich richtig gezählt...) 5 Gelbe & 3 Gelb-Rote


    Sogar die Fans von Laubegast haben mit dem Kopf geschüttelt....



    Daher meine Frage:


    Wer soll denn da am Samstag spielen....????
    Wir haben keine Leute mehr....
    Zwei von den 5 Gelben Karten waren für die jeweiligen Spieler die 5. ...
    Damit auch gesperrt...


    Man kann immer wieder dem Verband danken, dass die ganze Arbeit immer wieder durch irgendwelche Gurkenhälse kaputt gemacht wird, die der Verband zu uns schickt...



    P.s. Ich sage es noch einmal, der Schiedsrichter kam aus Zwickau....!!!!










    Abgesehen mal davon, war es aber kein schönes Spiel, weil Copitz nichts machen durfte und Laubegast immer schön hinlangte...
    Am Ende auch von den Chancen , ein gerechtes Unendschieden...

  • Dann schaue mal auf die Landkarte, wo Gornau liegt...30 km von Zwickau entfernt....




    Noch was kleines was mir gerade einfällt..


    Bina...der Torschütze sagt ca. 60 Minute zu seinen Mitspielern...ich zitiere, weil ich genau daneben stand...


    " Kommt Jungs, weiter so"...


    Ausgang der Situation...Gelb-Rote Karte, weil der Schiri angeblich etwas anderes gehört haben will...


    Atze Junior Döschner...
    1. Gelbe Karte bei einem ganz normalen Pressschlag abgeholt, wo er noch den Ball gewinnt!!!! und die
    2. Gelbe Karte, steht er einfach nur da und wird umgerannt..der Laubegaster ist danach mit Ball einfach weiter gerannt und der Schiri pfeift den Vorteil weg..........

  • na mal halblang..gornau ist eindeutig erzgebirge und damit einzugsgebiet der lilanen...kann mir nicht vorstellen, dass uns dort jemand wohlgesonnen ist....kann aber sehr gut deinen frust nachvollziehen und es wohl mit sicherheit kein guter vertreter seiner zunft

  • Es gibt Spielberichte, die müssen sofort rein. Heute zum Bleistift.


    Copitz - Laubegast 1 : 1 (1:0)


    Tore: Bina (45.) Solo, Strauß (59.) Kopfball nach Freistoß.


    Zu. 150 wie üblich. Alles andere nicht wie üblich!!!


    SR: Böhmer aus Gornau verdiente sich heute die "Goldene Ehrennadel" des FSV Zwickau und einen lupenreinen Abgang über den Seitenausgang des Stadions. Dann wurde er per Bus zu den Kabinen gefahren. Dort sitzt er sicher jetzt noch...


    Gelbrot: Döschner (45+1), Bina (87) und Björn Berthold (nach Abpfiff). Drei sichere Punkte für Görlitz am Sonnabend, da Maucksch und Hartstock den Rest der Saison verletzt ausfallen. Heute fehlte außerdem Schubert.
    Insgesamt 7 (plus 3) mal Gelb für Copitz, 3 für Laubegast.


    Der Gast: Laubegast beschränkte sich auf Zeit- und Schauspielerei. Mehr war nicht nötig, um einen Punkt mitzunehmen. Übrigens blieben die Laubegaster Spieler, Funktionäre und Anhänger bei allem, was passiert ist, unbehelligt. Sie konnten nichts für ihren besten Mitspieler...


    Zum Spiel, solange es eins war: es plätscherte so dahin. Es war absolut fair und ohne den Schiri wäre es nie ein Aufreger geworden. Die erste vernünftige Szene ein VfL-Angriff in Minute 33 über Lenkvik, Berthold und Kleber, der vergab.


    Minute 40: Pressschlag, Unverständliches Gelb für Döschner. Eine Minute später: Foul von Döschner, er zeigte keine Karte. Die einzige Entscheidung im ganzen Spiel, die nicht pro Laubegast war. Kurz darauf das 1:0 durch Bina nach schönem Pass von Petrukhin. Nachspielzeit: Döschner spielt klar den Ball und sieht gelbrot. Kapitän Krause erkundigt sich und sieht dafür gelb. Co-Trainer Sickert muss auf die Tribüne (die in Copitz bekanntlich einen Meter hinter der Trainerbank beginnt). Auch die späteren Herausstellungen für Bina und Berthold mehr oder weniger wegen Meckerns. Das 1:1 per Kopf nach einem der vielen Freistöße für Laubegast in Strafraumnähe (etwa die Hälfte davon war berechtigt). Mitte der zweiten Halbzeit foulte die verwarnte Nummer 3 (Richter) von Laubegast ganz klar Chris Auerswald - Gelb für Auerswald lautete die einzig konsequente Entscheidung von Herrn Böhmer.


    Diverse falsche Abseitsentscheidungen sind geschenkt, Beurteilung bei Foulspiel grundsätzlich mit zweierlei Maß. Trotzdem war der VfL zu zehnt dem Siegtor näher als Laubegast. Es sollte nicht sein.


    Wer meine Berichte kennt, weiß, dass ich seit dem berühmten Markranstädt-Spiel nie wieder einem Schiri ernstlich etwas vorgeworfen habe. Hier schreibe ich klipp und klar: Herr Böhmer, das war Betrug! Die Herren Beobachter vom Verband haben hoffentlich genau registriert, wer die Ursache für die leichten Ausschreitungen (Bierbecher und Zuschauer auf dem Platz) war. Einzig und allein Herr Böhmer selbst! Nach dem Spiel musste er von der Security geschützt werden, die das sicher sehr widerwillig tat. Das alles in Pirna beim sonst so lahmen Publikum! Sorry, das muss ich so schreiben. Auch wenn der Verband natürlich am Ende wieder nur den VfL sellbst bestrafen wird.
    Etwa 50 Zuschauer versperrten nach dem Abpfiff den Weg in die Kabine, die Schiris mussten per PKW über den Seitenausgang geholt werden!


    Die Saison ist gelaufen. Jetzt hoffe ich noch, dass der VfL gegen Markranstädt wenigstens noch Platz drei rettet, schließlich gehören die zu den Lieblingen des SFV...


    Die Herren vom Verband sind zum Mitlesen herzlich eingeladen!!!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Ich will denn Schiedsrichter nicht dafür verantwortlich machen, dass wir verloren haben...das ist einzig und alleine unsere Sache,
    aber man kann ein Spiel auch zerpfeifen....ein guter Schiri wäre mit 2 gelben Karten höchstens hingekommen...


    Dennoch gibt es neben Herrn Stahlmann einen weiteren guten Freund in Pirna...Herr Böhmer..



    Und das Beste war...er wollte noch nicht einmal zur Eckfahne herauslaufen ins Gebäude, weil er Angst hatte...
    Entweder ich stehe dazu oder ich habe etwas falsch gemacht...
    Da musste der VfL erst von hinten ans Stadion und hat in unter Eskorte aus dem Hinterausgang zum Gebäude gefahren...


    Der sitzt da bestimmt immer noch und hat Angst....

  • Nur es ist schon erstaunlich, dass immer wenn der VfL oben mitschwimmt und die Chance hat Aufzusteigen...ein Schiedsrichtertrio zu uns schickt, welches unter aller Sau ist..(Endschuldigung für den Ausdruck) ...


    @ Steffen:


    Du hast den 3. Verletzten vergessen, welcher ausgewechselt werden musste ..... Marcel Kleber..........



    Daher Resultat...
    Bei Copitz 3 Verletzungsbedingte Wechsel..und das nach Zweikämpfen..

  • Bleibt doch mal geschmeidig. Es sind noch 6 Spiele, ihr habt 6 Punkte Rückstand. Da ist noch gar nix entschieden. In der Vorrunde hattet ihr ja auch ne Schwächephase und dann kamt ihr wieder ran. Also erst den Kopf in den Sand stecken wenn rechnerisch nix mehr möglich ist.

  • @ Zankapfel...


    Das ist ja richtig, aber nicht mit 3 Gesperrten Stammspielern....
    Ich weiß nicht, welche noch Gelbgesperrt sind...
    Und mit 5 verletzten Stammspielern......


    (Ich denke mal, ich habe 1-2 Spieler vergessen)

  • Es geht jetzt nicht darum, wo der herkommt. Es geht auch um keine Verschwörungstheorien. Der VfL steigt nicht wegen dieses Oberkaspers aus dem Bezirk Karl-Marx-Stadt (wo auch Fritzsch und Albert herkommen) nicht auf. Im Großen und Ganzen ist der VfL in dieser Saison gut mit den Schiris gefahren. Wenn sie Scheiße gepfiffen haben, dann auf beiden Seiten und gelegentlich gibts auch mal keinen Elfer für Sebnitz. Ich hab das in meinen Berichten nie weggelassen.
    Also lasse ich auch heute nichts weg: Dieser Schiri hat das gemacht, was hier in Pirna zuletzt Herr Petzold im November 2004 tat: er hat 90 Minuten lang bewusst für eine Mannschaft gepfiffen. Und damit ist er als Schiedsrichter untragbar.
    Ich war ja am Sonntag in BIW. Dort hat Herr Kießig auch Müll gepfiffen samt seiner Assistenten - aber der Müll war auf beide Seiten gleichmäßig verteilt und die, die vom Fußball Ahnung haben, haben das auch gesehen. Das war der Unterschied zu heute.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby


  • Trotz Eures Ärgers, wieviele Fans aus Dresden waren denn da?

  • Wenn in Pirna, bei Pirna- Copitz, im Willy Tröger Stadion, in Pirna(!!!) die Fans auf dem Platz stehen, muss es ja wirklich extrem Schiriaction (da benutze ich auch gern mal Anglizismen :D) gegeben haben. Hoffe natürlich, dass die verbliebenen Spieler am Samstag trotzdem Vollgas geben.

  • Sehr guter Bericht von Lars auf http://www.larsstelzer.q27.de/ unter "Aktuelles".
    Vielleicht kann jemand den Link hier richtig reinstellen, ich bin zu blöd.
    Sorry nach BIW: Am Sonnabend müssen wir mit der halben A-Jugend ran, da haben wir selbst gegen Görlitz keine Chance. Die müssen in DD von Herrn Petzold auch ganz schön verpfiffen worden sein.
    Ich sage es noch mal: das war kein schlechter Schiedsrichter:
    Das war Betrug, Herr Böhmer!!!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Hoffe natürlich, dass die verbliebenen Spieler am Samstag trotzdem Vollgas geben.


    Na ja, viel sind ja nicht mehr übrig. Aber ich schätze, dass die verbliebenen und die sicher nötigen Ergänzungsspieler aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend nach der Aktion von (Un- :?:)Parteiischen Böhmer so einen Adrenalinschub bekommen haben, dass der auch am Sonnabend noch als erlaubtes Doping wirkt. Sicher werden die meisten über sich hinauswachsen. Schade, dass ich beim Görlitz-Spiel nicht anwesend sein kann. Sch*** Arbeit ! :evil: :cry: :sniff:

  • Is, ja ein Ding, da soll es Schiedsrichter geben die dem FSV wohlgesonnen sind ? Dazu noch aus Gornau , welches nur "über 60 km" mitten im Schachtereinzugsgebiet liegt ? Gebt mir bitte die Adresse damit ich gleich meine Mainelke und ein Wernesgrüner als Dankeschön dahin versenden kann.
    Schon mal gezählt wieviele LL-Truppen in einem Umkreis von 60 km angesiedelt sein können ? Aber den Schuldigen beim Mitbewerber zu suchen ist ja heutzutage in allen Ligen schick.

  • Ich schätze mal, bis Sonnabend wird erst mal der Verband - der ja wie immer in solchen Fällen nur dem Bericht des Schiedsrichters glaubt - ein Exempel am VfL statuieren wollen von Geldstrafe und Sicherheitsauflagen bis hin zur Sperrung der ja nicht unbeteiligten Wechselspieler (na gut, Berko und Maucke fallen ohnehin bis Saisonende aus), ohne auf die Ursachen einzugehen. Ich denke mal, das Zwickau-Spiel wird überall stattfinden, nur nicht im Willy-Tröger, oder es wird zum Sicherheitskäfig gegen frustrierte Rentner, Normalo-Zuschauer, Journalisten (habt ihr A.R. jemals so aufgebracht gesehen? Ich hoffe, der SZ-Bericht wird kein Wischiwaschi!) und Ersatzspieler umfunktioniert. Vielleicht soll der VfL auch mal sagen, ach leckt uns doch am Arsch und macht Eueren Mist alleine! Letztes Spiel im RHS und der Verband ist für die Sicherheit zuständig - warum nicht??? Diese Saison ist ohnehin gelaufen, es darf nur keine Überhänge ins nächste Jahr geben.
    Natürlich könnte der SFV auch zumindest symbolisch den Schuldigen namens Böhmer bestrafen (mit einer Sperre bis Saisonende z.B.), aber der wird nächste Woche einen anderen Verein verpfeifen. Und uns steht in Naunhof der Petzold bevor...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby