Der BAK 07 gewann am vergangenen sonnigen Sonntag in FF hochverdient mit 2:4 und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf.
Nach und Nach versammelten sich über 300 Zuschauer, darunter rund 60 BAK Zuschauer die aus Berlin 30 km anreisten und auf der Gegengerade mitfieberten. Coach Ekrem Asma begann völlig überraschend mit dieser Aufstellung:
Greil, Okatan als Libero, Sliskovic, Hanke, Zivic, Özvatan, Gündogdu, Yilmaz, Inal, Henschke, Ben-Hatira.
Von der ersten Minute an, dominierte BAK die Partie und beherrschte das Mittelfeld. Die Gastgeber kamen mit langen Bällen sehr gefährlich auf das Tor von Greil und vergaben zwei 100% Torchancen. Die Berliner versuchten über Hendschke vor dem Tor der Gastgeber zu kommen. In der 30-Minute hielt Keeper Lutz ein Distanzschuss von Okatan aus gut 35-40 Metern. Auch Özvatan scheiterte an Keeper Lutz.
In der zweiten Halbzeit triumphierte der BAK und gelang ein Doppelschlag durch Hendschke und Inal in der 54 und 55.Minute
Kurze Zeit später war FF nur noch zu zehnt, die Partie wurde hetkischer und unsere Freunde aus der Großstadtmetropole wurden auch mal lauter und provozierten Spieler sowie Keeper.
5 Minuten nach den 0:2 Treffer verkürzte FF auf 1:2. Dennoch behielt BAK die Ruhe und spielte soueverän weiter und hatte mehrmals die Chance den Sack endgültig zuzumachen. Dann machte in der 76.Minute Münsterneuzugang Yilmaz alles klar und erhöhte duch Vorarbeit von Inal auf 1:3. Nach dem 1:3 wurde die Partie etwas ruhiger, aber auf den "Rängen" wurde nur auf den sehr gut leitenden Sr geböpelt. "Auf die Frage eines Weiblein des FF wieviel der BAK an den Sr bezahlt hat, antwortete ein BAKler:"50 Osmanische Taler" Also das Niveau war schon das unterste. Der BAK verpasste noch drei-vier 100% Torchancen und in der 90.Minute gelang Inal noch der 1:4 Treffer. Sekunden vor Schluss gab es noch Ergebniskosmetik und durch ein HE verkürzten die grün-weissen auf 2:4. Die vielen BAK Zuschauer freuten sich riesig. Nach dem Abpfiff wollten Falkenseer Zuschauer noch auf BAK Spieler los, was aber von Ordnern unterbunden wurde. Zehn "Hools " wollten noch auf die Bakler warten. Nach ein paar Beleidigungen richtung Kabine verließen sie dann das "Stadion"
PS: Vor dem Spiel wollten die BAKler in die Vereinskneipe, sahen aber ein provozierendes Schild: "Danke Schweiz"! 4:2 Du kommst hier ned rein usw... Die BAK Zuschauer kauften dann dort nicht ein und tranken lieber Wasser welches uns von dem Betreuer zur Verfügung gestellt wurde.....
Jetzt sagen wir:"Danke BAK" vier zu zwei Oberliga vorbei. Ich hoffe das Türkiyem den jetzt noch paar Tore reinhaut. Ansonsten kein Wunder warum FF in der Verbandsliga nicht gewünscht ist....