Falkensee - Berliner AK 07 2:4

• Der BAK 07 gewann am vergangenen sonnigen Sonntag in FF hochverdient mit 2:4 und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf.

Nach und Nach versammelten sich über 300 Zuschauer, darunter rund 60 BAK Zuschauer die aus Berlin 30 km anreisten und auf der Gegengerade mitfieberten. Coach Ekrem Asma begann völlig überraschend mit dieser Aufstellung:

Greil, Okatan als Libero, Sliskovic, Hanke, Zivic, Özvatan, Gündogdu, Yilmaz, Inal, Henschke, Ben-Hatira.

Von der ersten Minute an, dominierte BAK die Partie und beherrschte das Mittelfeld. Die Gastgeber kamen mit langen Bällen sehr gefährlich auf das Tor von Greil und vergaben zwei 100% Torchancen. Die Berliner versuchten über Hendschke vor dem Tor der Gastgeber zu kommen. In der 30-Minute hielt Keeper Lutz ein Distanzschuss von Okatan aus gut 35-40 Metern. Auch Özvatan scheiterte an Keeper Lutz.

In der zweiten Halbzeit triumphierte der BAK und gelang ein Doppelschlag durch Hendschke und Inal in der 54 und 55.Minute

Kurze Zeit später war FF nur noch zu zehnt, die Partie wurde hetkischer und unsere Freunde aus der Großstadtmetropole wurden auch mal lauter und provozierten Spieler sowie Keeper.

5 Minuten nach den 0:2 Treffer verkürzte FF auf 1:2. Dennoch behielt BAK die Ruhe und spielte soueverän weiter und hatte mehrmals die Chance den Sack endgültig zuzumachen. Dann machte in der 76.Minute Münsterneuzugang Yilmaz alles klar und erhöhte duch Vorarbeit von Inal auf 1:3. Nach dem 1:3 wurde die Partie etwas ruhiger, aber auf den "Rängen" wurde nur auf den sehr gut leitenden Sr geböpelt. "Auf die Frage eines Weiblein des FF wieviel der BAK an den Sr bezahlt hat, antwortete ein BAKler:"50 Osmanische Taler" Also das Niveau war schon das unterste. Der BAK verpasste noch drei-vier 100% Torchancen und in der 90.Minute gelang Inal noch der 1:4 Treffer. Sekunden vor Schluss gab es noch Ergebniskosmetik und durch ein HE verkürzten die grün-weissen auf 2:4. Die vielen BAK Zuschauer freuten sich riesig. Nach dem Abpfiff wollten Falkenseer Zuschauer noch auf BAK Spieler los, was aber von Ordnern unterbunden wurde. Zehn "Hools :rofl:" wollten noch auf die Bakler warten. Nach ein paar Beleidigungen richtung Kabine verließen sie dann das "Stadion"

PS: Vor dem Spiel wollten die BAKler in die Vereinskneipe, sahen aber ein provozierendes Schild: "Danke Schweiz"! 4:2 Du kommst hier ned rein usw... Die BAK Zuschauer kauften dann dort nicht ein und tranken lieber Wasser welches uns von dem Betreuer zur Verfügung gestellt wurde.....

Jetzt sagen wir:"Danke BAK" vier zu zwei Oberliga vorbei. Ich hoffe das Türkiyem den jetzt noch paar Tore reinhaut. Ansonsten kein Wunder warum FF in der Verbandsliga nicht gewünscht ist....

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    ... geböpelt ...

Bedanken wir uns bei einem Kind des deutschen Schulsystems für die wundervolle Wortschöpfung.

Zitat

Original von NULL SIEBEN
    "Auf die Frage eines Weiblein des FF wieviel der BAK an den Sr bezahlt hat, antwortete ein BAKler:"50 Osmanische Taler" Also das Niveau war schon das unterste.

Dankbar muß man dem Autor auch sein, daß er mit diesem Statement sogar seinen eigenen Fans das "unterste Niveau" konstatierte. So viel Fairness in einem Spielbericht ist garnicht häufig! Vielleicht gibt es dafür beim Verband eine Belobigung ... ?

Zitat

Original von NULL SIEBEN
    Ich hoffe das Türkiyem den jetzt noch paar Tore reinhaut. Ansonsten kein Wunder warum FF in der Verbandsliga nicht gewünscht ist....

Wenn sich ein Vorstandsmitglied und Jugend-Funktionär mit Vorbildfunktion derartig zurückhaltend äußert, muß man sich doch eigentlich um die Zukunft unserer sportgesellschaftlichen Entwicklung keine großen Gedanken mehr machen. Wie sagt Nina Ruge im ZDF immer so schön > "Alles wird gut!"

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Aber fast alle wünschen sich den BAK in der Verbandlsliga :ja:
    Sehr schön finde ich auch das die völlig Sinnlose Rote Karte für den BAK vergessen wurde und das der Spieler bei seinem Abgang die ganze Seitenlinie lang ich glaub jeden einzelnen Zuschauer beleidigt hat.
    Ansonsten ist der Bericht natürlich total toll und dem
    Spielverlauf entsprechend =)

• Zitat

Original von NULL SIEBEN

PS: Vor dem Spiel wollten die BAKler in die Vereinskneipe, sahen aber ein provozierendes Schild: "Danke Schweiz"! 4:2 Du kommst hier ned rein usw... Die BAK Zuschauer kauften dann dort nicht ein und tranken lieber Wasser welches uns von dem Betreuer zur Verfügung gestellt wurde.....

Jetzt sagen wir:"Danke BAK" vier zu zwei Oberliga vorbei. Ich hoffe das Türkiyem den jetzt noch paar Tore reinhaut. Ansonsten kein Wunder warum FF in der Verbandsliga nicht gewünscht ist....

irgendwie vermisse ich jetzt zu alledem noch ein "Scheiss Ossis!"
    möchtest das nicht noch nachtragen?

werden ja sehen,wie das Spiel FF-Türkyem ausgeht...vielleicht hat Türkyiem ja wieder irgendwie auf ne eigene Niederlage getippt...zuzutrauen wärs denen ja :)

• Warum soll ich Scheiss Ossis schreiben? :nein:

Zitat

vielleicht hat Türkyiem ja wieder irgendwie auf ne eigene Niederlage getippt...zuzutrauen wärs denen ja smile

Dieser Satz zeigt das du nichts in der Birne hast. Ich würde mit solchen Äusserungen sehr vorsichtig sein....Die beste Antwort wäre einfach der Abstieg.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• ansichtssache...
    finds nur bissl komisch,dass ihr euch wegen dem Schild aufregt...kann euch aber versichern,das wurde nicht extra für eich aufgehängt,sondern hängt dort immer...

und wenn es nunmal solch ein (besonderes?) Ereignis gibt,hängt einem das noch ne Weile nach...

und das "sch... Ossis!" meinte ich in Erinnerung an das Hinspiel,war dort mit einem (türkischen) Arbeitskollegen und verbrachte die 1.Hälfte bei den BAK-Fans... und da herrschte leider solche Meinung über FF (und den Schiri -glaube der war aus McPomm-) vor...und das nicht von irgendwelchen Jugendlichen,sondern von den ganz normalen Fans,also den "Durchschnittsfamilienvätern zwischen 30-50" :-)...

aber egal...passiert is passiert...es sind noch 6 Spieltage...also we´ll see...

• Nur weil da einige Fans so etwas brüllen, sollte man nicht alle in ein Top werfen. So etwas und wie viele andere ähnlichen Dinge gehören in kein Stadion.

In vier Jahren Oberliga habe ich so ein Schild noch nie gesehen, eine derartige Provokation sollte es in einer Gaststätte nicht geben. Ist dieses Plakat gegen deutsche gerichtet? Eher nicht....Ich hoffe das euer VO reagiert und dieses Plakat abmacht.

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von NULL SIEBEN ()

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    Nur weil da einige Fans so etwas brüllen, sollte man nicht alle in ein Top werfen. So etwas und wie viele andere ähnlichen Dinge gehören in kein Stadion.

In vier Jahren Oberliga habe ich so ein Schild noch nie gesehen, eine derartige Provokation sollte es in einer Gaststätte nicht geben. Ist dieses Plakat gegen deutsche gerichtet? Eher nicht....Ich hoffe das euer VO reagiert und dieses Plakat abmacht.

nun komm mal wieder runter Null Sieben

ich fand die gesamte Aktion "Danke Schweiz" sehr gelungen und glaube mir, ich hab mit Rassismus nun mal gar nichts am Hut

wer austeilt sollte auch einstecken können und wenn man nicht nur über andere lachen könnte, sondern auch über sich selbst, wär man einfach in die Kneipe geganngen, hätte sich als Schweizfan ausgegeben und ne Freibier verlangt :wink:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• genau! so wie ich den Kneipenbesitzer kenne hätte der da auch mitgemacht...ansonsten kannst ihn ja gern mal persönlich drauf ansprechen Null Sieben :biggrin:

• Ohne mal Öl ins Feuer zu gießen.....

Warum kriecht ihr denn so bei den Schweizern? Warum freut ihr euch so riesig darüber das die Türkei nicht dabei ist?

Ich meine verdient haben wir es nicht, aber ich denke da gibt es ein anderes Problemchen. Vielleicht der Neid? Angst vor Hupkonzerten? Angst davor das man sportlich gut abschneiden könnte in den entscheidenden Spielen?

Sorry Warlock, aber irgendwann nervt das noch mit dem Transpi Danke Schweiz! Ein Plakat könnte bis vier Wochen nach dem Ereignis noch interessant sein, aber das ein B** Fan das noch aufhängt ?( ?( ?( Dit juckt mich nicht mehr auf deutsch gesagt

Albert Einstein

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    Ohne mal Öl ins Feuer zu gießen.....

Warum kriecht ihr denn so bei den Schweizern? Warum freut ihr euch so riesig darüber das die Türkei nicht dabei ist?

Ich meine verdient haben wir es nicht, aber ich denke da gibt es ein anderes Problemchen. Vielleicht der Neid? Angst vor Hupkonzerten? Angst davor das man sportlich gut abschneiden könnte in den entscheidenden Spielen?

Angst vor sowas nicht...eher angst vor den Ereignissen,die z.b. nach dem Quali-Rückspiel Schweiz-Türkei geschehen sind...und wo sich denn ganz lapidar mit "oh sorry,aber das is nunmal unsere Mentalität" entschuldigt wurde...

eines ist sicher,jeder von uns hat irgendwelche Vorurteile...und keiner möchte die verwirklicht sehen...also lassen wirs?spielen diese Saison doch eh nichmehr gegeneinander?

• Zitat

Angst vor sowas nicht...eher angst vor den Ereignissen,die z.b. nach dem Quali-Rückspiel Schweiz-Türkei geschehen sind...und wo sich denn ganz lapidar mit "oh sorry,aber das is nunmal unsere Mentalität" entschuldigt wurde...

Das ist deine Meinung und auch vertretbar... Denn egal wer provoziert, spuckt o.ä, die Antwort muss sportlich kommen. Aber es gibt auch Leute die dieses "Danke Schweiz" aus politischen gründen sagen. Genau das ist nicht akzeptabel.

Zitat

wird immer deutlicher....Danke Schweiz

Was wird deutlicher? Wenn du Türkiyemspor meinst, Türkiyemspor ist nicht die türkische Nationalelf.

Albert Einstein

• hier kriecht doch keiner!!!

das "Danke Schweiz" ist genau für die Hohlköppe gedacht, die für die Geschehnisse auch noch Rechtfertigungen suchen

und das sind zum grossen Teil, solche Leute, die Du hier im Forum zurecht verdammst:

Rassisten

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• @ NULL SIEBEN:

FF gewinnt gegen Türkiyemspor mit 2:0 vor 407 Zuschauern. Deine Hoffnung hat sich dann wohl nicht erfüllt. :biggrin:

Und die Leute von Türkiyemspor, die in unserer Vereinskneipe waren, haben das Schweiz-"Plakat" mit einem Lächeln registriert und trotzdem Getränke bestellt.

Das Ding mit der Schweiz habt ihr euch selbst zuzuschreiben. Entsprechende Reaktionen darauf sind doch normal. Und hier wird sich ja nur lustig über euch gemacht. Also, wo ist das Problem? Man kann nicht nur immer Toleranz einfordern, man muß auch selbst mal tolerant sein.

• Danke Schweiz bedeutet für mich auch , daß ich das ewige in Frage stellen , das sich jeden Satz genau überlegen müssen , um nicht als ausländerfeindlich zu gelten u.s.w. satt habe. Tolerant sein bedeutet auch ( oder vor Allem ) , die Meinung anderer zu akzeptieren.
    Und damit haben leider einige hier Probleme.Verlieren gehört halt auch zum Sport.

Eiserne Grüße Porter

• Ich schreib es mal ganz neutral:

Wenn sich (nicht nur) hier Jung-Funktionäre mit der Lebenserfahrung von 18 oder 19 Jahren als selbsternannte Gralshüter produzieren, muß man sich nicht wundern.

Intoleranter Fanatismus, bei dem in Diskussionen kurzfristig versucht wird, mit Begriffen wie Rassist oder Rassismus den Diskussionspartner zu diffamieren ... blindwütige Klassifizierung jeglicher Aktion als "Ausländerfeindlichkeit" oder gar "Türkenhass ... ein derartig unausgegorenes Vorgehen schafft ein Klima, in dem ein entspanntes und tolerantes Miteinander immer schwerer wird.

Wenn hier fast jede Diskussion durch irgendeinen dummen Kommentar bestimmter Personen gleich einen bösartigen Touch bekommen kann, ist es mir um die Zukunft eines sportlich orientierten Forum' bange! Über den Respekt im Umgang miteinander will ich garnichts schreiben - wahrscheinlich gehöre ich da schon einer anderen Generation an!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Hey Opa Kaufi, hat dein Aros nicht mit dir gesprochen heut?

@ andere, ich habe hier niemanden was unterstellt/angedeutet. Es gibt leider immer wieder Leute die Themen wie Danke Schweiz für ihre eigene Zwecke missbrauchen. Das was der Unioner gesagt, ist ein Argument und akzeptiere das vollkommen.

Gerade du kaufi musst den toleranten, weltoffenen, Oberlehrer spielen. Toleranz heißt u.a farbige zu akzeptieren, nee?

Albert Einstein