Union - MSV 2:1

  • @ Seppel


    da geb ich dir sogar recht, Support läßt bei uns schon länger zu wünschen übrig und ich versteh auch nicht, wie hier einige immer wieder gute Stimmung raus gehört haben wollen. gestern war es so das mit dem Ausgleich etwas Stimmung aufkam und nach der Führung auch eine Steigerung zu erkennen war, aber alles in allem war es nicht so doll (wenn man davon ausgeht das eigentlich der Funke von den Fans aufs Team springen soll und nich umgekehrt). Vielleicht liegt es einfach daran, daß man sich immernoch nicht mit der Oberliga abgefunden hat 8)


    allerdings die Gäste hab ich nicht gehört und auch ich stand im Block J ganz oben :wink:

  • Na, bei der Bezeichnung "Freunde des FCU" fühle ich mich doch sofort angesprochen... :wink: Der Vorteil für alle Diskutanten liegt doch darin, dass man wieder mal nur spekulieren kann. Niemand weiß, was in den Köpfen der Neuruppiner vorging, ob das gestern Vorsatz, Lustlosigkeit oder einfach Formschwäche war. Keiner weiß, wer in letzter Zeit mit wem telefoniert hat und wie konkret dem einen oder anderen Spieler bereits ein Vertrag in Aussicht gestellt wurde. Ich sehe es ähnlich wie Tony: Nicht ALLE Spieler der Gäste waren gestern wirklich siegeshungrig und das war eben etwas zuwenig, um ähnlich aufzutrumpfen wie in Babelsberg. In der ersten Halbzeit hat man gezeigt, dass man fußballspielen kann, in der zweiten hat der eine oder andere die eigene (Regionalliga-)Zukunft im Hinterkopf gehabt. Vielleicht sogar nachvollziehbar, nachdem man beim eigenen Club um die Früchte seiner Arbeit gebracht wurde. Leidtragende dieser Situation sind letztendlich die Babelsberger. Fragt sich nur, ob die Wut, die seitens der Neuruppiner gestern Schreier entgegengebracht wurde (gut zu hören im TV), nicht eher dem eigenen Vorstand gelten sollte. Ist ja immer schön knuffig-sympathisch, wie olle Lenz im TV rüberkommt, aber die Verantwortung für diese Chaos-Saison liegt nunmal bei ihm und seiner Führungsmannschaft. Hier wurde so dermaßen versagt, dass man sich nicht wundern muss, wenn andere Kapital daraus schlagen. Mich wundert, dass der Mann in NP scheinbar nach wie vor unumstritten ist.

  • Köpenigga ich denke das schei* union der gäste sollte jeder vernommen haben und ich habe auch nochmehr gehört grade zu beginn der 1.HZ.Ich fand es sehr geil wo das Lied zu beginn weiter gesungen wurde da hab ich mir gedacht hier ist bestimmt wa slos im haus,aber dnekste auser der wechselgesang war ja ganrichts zu vernehmen nagut nach der führung wurde auch im j-block bissl was gemacht aber das war ja mehr als wenig

  • Zitat

    Original von Jack Daniels
    Leidtragende dieser Situation sind letztendlich die Babelsberger.


    Wieso das denn? Hatte vielleicht Union auch bei B03 seine U-Boote, damit 0-5 verloren wurde? Die Fehlinterpretationen des gestrigen Spieles werden ja immer abenteuerlicher. Babelsberg muss doch selber seine Spiele gewinnen. Leute, hier hat der Tabellenzweite im Heimspiel den knapp davorliegenden Tabellenersten geschlagen. So was soll im Fußball vorkommen...


    Eisern


    S-S-B

  • Wer weiß schon, was da genau in den Gedanken ablief ...


    Als Babelsberger muss ich sagen, dass ich mit DIESER Mannschaft von Nulldrei lieber nicht aufsteige. Torwart-Diskussion (beide mäßig), schlechte Anwehr, Mittelfeld von einem Mann abhängig und lauer Sturm - So ist doch die Situation.


    Hätte 03 seine Spiele in der Rückrunde gewonnen hätte Union sich totsiegen können. Aber Union & MSV können ja nun nix für Neustrelitz & Co., oder?


    Soll den Rest nicht entschuldigen, aber so werden wir im nächsten Jahr nicht abgeschlachtet.


    Und Kritik an den MSV-Spielern verkneife ich mir mal, letztes Jahr waren es UNSERE Spieler, die nicht wollten. Und ich habe nicht den Eindruck, dass es dieses Jahr aners ist.


    An Union viel Glück, das nächste 3:2-Derby muss wohl warten :naja:

  • Also Babelsberg und Neuruppöin hatten vor der Winterpause alles in der Hand um aufzusteigen,waren ja Stellenweise schon 5-7Punkte vor Union.Für die finanzielen Sachen in NP.kann ja Union nichts und Babelsberg hätte ja die Gunst der Stunde das NP auf Lizenz verzichtet auch nutzen können aber man hat mit 0:5 gegen NP vergeigt .

  • Original von Seppel

    Zitat

    Zitat:
    wie viele zuschauer waren da?



    offiziell 5919 aber ich halte die zahl für stark beeinflusst hätte eher an 8-9 tausend gedacht


    Original von Union Freak

    Zitat

    Stimmt genau



    naja die zahl um 700 nach unten zu "korrigieren" mag ja gehn aber gleich mehrer tausend ist schon etwas übertrieben

  • So, nun werd auch mal ich meinen Senf dazugeben. Ich war gestern als neutraler Zuschauer in der Alten Försterei. Zuerst zur Zuschauerzahl: Das das nur knapp 6000 waren glaube ich auch nicht! Das müssen mehr gewesen sein. Großes Lob an die Wechselgesänge! Die waren echt schön laut! Der restliche Support... Naja. Die MSV Fans - genau genommen die paar "Ultras" (?) in den ersten Reihen - waren unter aller Sau! Das waren ja fast nur Antigesänge :nein: Ziemlich traurig. Und den Schiri würde ich als Unionfreund bezeichnen. Der hat meiner Meinung nach vor allem in Halbzeit zwei sehr stark für Union gepfiffen.
    Alles in allem war es ein sehr gelungener Fußballnachmittag. Ich werde jetzt öfter zur Alten Försterei kommen.
    *Denn wir halten zusammen, wie der Wind und das Meer, das Meer, die blau-weiße Hertha und der FC Union* sing...

    Hertha BSC - Heißt unser Verein. Hertha BSC - Wird es immer sein!


    Wir waren Herthaner. Wir sind Herthaner. Wie werden immer Herthaner sein.

  • Zitat

    Original von Torsten


    sind die Zeiten nicht längst vorbei???


    Ja! Leider! Ich bin aber trotzdem noch dafür, dass die beiden Vereine zusammenhalten. Wird zwar leider nie wieder so werden, aber naja. :sad:

    Hertha BSC - Heißt unser Verein. Hertha BSC - Wird es immer sein!


    Wir waren Herthaner. Wir sind Herthaner. Wie werden immer Herthaner sein.

  • Es taucht ja hier immer wieder auf, deshalb möchte ich es nochmal richtigstellen:
    Ich habe mit keinem Wort Union Betrug unterstellt oder sonstige Vorwürfe gemacht.
    Es galt einzig den betreffenden MSV-Spielern.


    So aus den Fingern gezogen ist es ja nicht. Ich fasse nochmal zusammen: Unter der Woche gab es derartige Vorwürfe aus Teilen der Mannschaft, einige haben ihr Potenzial bei Weitem nicht abgerufen. (Jeder hat mal nen schlechten tag, aber so viele? Die die deshalb frustriert waren, gehörten wohl nicht zu diesem Kreise.)
    Enige haben doch tatsächlich mit breitem Grinsem beim EX-Trainer abgeklatscht. Erstmals kamen Teile der Mannschaft nicht zu den Fans.


    Alles sicher keine Beweise, aber Indizien die mich in diese Richtung tendieren lassen. edit: Wer möchte kann sich ja auch noch die PK ansehen. Auch das läßt doch Interpretationsspielraum


    greetz T.


    P.S.: Ich fand auch das Union ein ganz gutes Spiel gemacht hat.

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Der SVB 03 will irgendwie net so richtig,MSV hat verzichtet und Union wird es werden.Und der Trainer der den MSV aus dem FF kennt,hat sicherlich ein paar Spieler vom MSV auf der Liste für die RL.Da ist es doch zu verstehen das gewisse Spieler nun mal nicht ganz 100% erbringen.
    Und der Schirie war schlecht.Denn bei solchen Spielen jede Niggeleieiei zu pfeifen,ist schwach.
    Trotzallem hat der 1.FC Union Köpenick bei Friedrichshagen zu recht gewonnen,er war auch Spielerich gesamt gesehen besser.
    wrw

  • Ich kann die Diskussionen hier sowieso nicht verstehen. Mag ja sein, dass gewisse eurer Spieler vllt etwas nervöser waren, als bei anderen Spielen, weil sie sich halt beweisen wollten. Genau hier liegt doch auch der zentrale Punkt. Wer sagt denn, dass Union bei einem evtl. (immer wahrscheinlicheren) Aufstieg in die Regio überhaupt interesse an den genannten Spielern hat? Jeder von euren Spielern hat vor der Kulisse und bei dem Spiel zu 100% alles gegeben, um sich für die nöchste Saison zu präsentieren. Ist doch also vollkommener Schwachsinn...wie bescheuert wäre ich denn ausgerechnet in dem Spiel gegen einen Verein, dem ich vllt mal angehöre nicht alles zu geben? Schreier ist hierbei keine Freifahrt. Bin sowieso der Meinung, dass von euren Spielern nicht allzuviele für uns für die kommende Spielzeit in Frage kommen!