FCM - VFC Plauen 5:0

  • Trotz ungünstiger Zeit (Mittwoch 18 Uhr) ist das Stadion mit 5.000 Besuchern ausverkauft. Es sind auch mindestens 400 Gästefans da (vielleicht kann das jemand von den Plauenern bestätigen).


    Der FCM hat einen Beginn nach Maß: Nach einer Standardsituation steht Kubis ganz alleine und drückt den Ball über die Linie. Plauen zeigt sich wenig beeindruckt und hat zwei Chancen (z.B. Zapyshnis abgeblockter Schuß und einmal nach einer Flanke oder Ecke von rechts).


    Dann kam Kotuljacs besten Szenen: Wenn er mit dem Ball losrennt, ist er kaum zu stoppen. Durch einen Abpraller von ihm fällt plötzlich Peter Otte der Ball vor die Füße und er schiebt den Ball in das leere Tor! Ähnlich mannschaftsdienlich war Kotuljac vor dem 3:0, als er sich durchtankt, mindestens zwei Gegner auf sich zieht und dadurch Müller frei steht, den Ball auch von Kotuljac bekommt und von halb rechts frei vor dem Torwart einschiebt.


    Auch beim 4:0 war Kotuljac beteiligt, weil er den Freistoß an der Strafraumgrenze herausgeholt hat. Müller zirkelt über die Mauer, der Torwart kommt nicht in die Mauerecke und 4:0 zur Halbzeit.


    In der 2. Halbzeit schaltet der FCM zwei Gänge zurück. Kullmann kam für Kubis und will aus 20 Metern einfach draufschießen. Er trifft den Ball nicht voll, aber der Schuß ist platziert und weil der Torwart patzt, ist er trotzdem drin! 5:0!!


    Danach gab es noch einige nette Chancen, aber diese waren nicht mehr zwingend.


    Fazit: Die Dreierkette des FCM hat kaum Chancen zugelassen, das Mittelfeld war nur durchlaufender Posten und der Sturm sehr, sehr stark (besonders Kotuljac bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung).


    Der Schiri kam ohne gelbe Karte aus, und das Spiel empfand ich als fair.


    Einige der rund 400 Gästefans hatten in der zweiten Halbzeit Stress mit der Polizei und mindestens zwei sind dann einzeln aus dem Block abgeführt worden. Weiß da jemand von den Plauenern mehr?
    [

  • Niemals waren das 400 Gäste. Die Hallunken waren im Hinspiel mit 500 Leute da, da war aber der komplette Block voll. Trotz allem eine respektabele Zahl, für die Auswärtsfahrt.
    Ich verstehe nur nich, warum pünktlich angepfiffen wurde. Auf jedem Piss-Sportplatz wird wegen 200 Zuschauern die Anstoßzeit um 20 Minuten verschoben, in Magdeburg wird bei 500-700 draußenstehenden pünktlich begonnen? Ein Witz.


    Aber egal, 3 Punkte und ein geiler Tag. Bis Sonntach in Meuselwitz. Auswärtssieg.

  • Geil und ich hab heute noch überlegt ob ich nach MD fahre... nein ich musste mir ja das Gegurke von Einheit Wernigerode gegen den Quedlinburger Sv anschauen... ahh 0:0 der Rotz :evil:

    von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

  • Hatte zwar (widerwillig) auf den F** getippt aber ein so deutliches Ergebniss habe ich nicht erwartet.
    Der Saisonverlauf bleibt trotzdem abzuwarten denn auf den Fersen sind sie euch ja trotzdem...auch wenn ihr klar untermauert habt wer Tabellenführer ist.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Zitat

    Original von derjoernsdl
    Hatte zwar (widerwillig) auf den F** getippt aber ein so deutliches Ergebniss habe ich nicht erwartet.
    Der Saisonverlauf bleibt trotzdem abzuwarten denn auf den Fersen sind sie euch ja trotzdem...auch wenn ihr klar untermauert habt wer Tabellenführer ist.


    Natürlich ist Zurückhaltung angebracht, weil der Vorsprung nur einen Punkt (und ein Nachholspiel) beträgt. Die Punkte wurden überwiegend gegen Mannschaften wie Meuselwitz, Eilenburg, Völpke (!), RWE II verloren und gegen Mannschaften von diesem Kaliber gibt es noch genügend Spiele (z.B. in Meuselwitz, in Pößneck, in Neugersdorf, gegen Lokomotive Grimma).


    Den Schwung aus dieser Partie kann dem FCM keiner mehr nehmen, aber die noch kommenden englischen Wochen müssen erst noch gespielt werden. Plauen hat allerdings ebenfalls englische Wochen - sie haben zwar ein Nachholspiel weniger, aber dafür am 10. Mai noch ein Pokalspiel (und wenn sie dies gewinnen, noch ein weiteres Pokalspiel).

  • Zitat

    Niemals waren das 400 Gäste.


    Die "Frankenpost" schreibt sogar von 500 Gästezuschauern:


    4990 Zuschauer, darunter über 500 vogtländische VFC-Fans, sahen einen überlegenen FCM und einen enttäuschenden VFC.


    http://www.frankenpost.de/nach…_vfc_fans_200406.jpg&s=gr


    "250 vogtländische VFC-Fans machten sich gestern erwartungsvoll in fünf Bussen auf den Weg nach Magdeburg zum Gipfeltreffen in der Fußball-Oberliga. Schon vor der Abfahrt und erst recht auf der Fahrt wurde über dieses Spiel diskutiert und spekuliert. Ihre Hoffnung auf ein erfolgreiches Abschneiden der Plauener war schon nach den ersten Hälfte der ersten Halbzeit gen Nullpunkt gesunken."


    Quelle Foto und Zitat: http://www.frankenpost.de 20.4.2006
    Foto : G.Indlekofer

  • Also bei den angegebenen 400 gehe ich noch mit. Aber auf keinen Fall 500 dann hätte der Gästeblock nämlich knackevoll sein müssen. Und dies war er nicht.
    Ansonsten ein geiles Spiel. :ja: Ist schon länger her, wo ich so ein gutes Spiel vom FCM gesehen habe.
    Und nun an der Leistung dranbleiben............

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Acht Stunden Busfahrt, zehn vernichtete Bier und ein rabenschwarzer Tag für den VFC Plauen und seine Anhänger - so mein Fazit vom gestrigen Tage.


    Es war - im Großen und Ganzen - total assig!
    So kann und darf man sich - trotz aller "Schönrederei" - als (ex-)ERSTPLATZIERTER nicht präsentieren. Wir haben in keinster Weise den Aufstieg verdient, da Magdeburg um Längen und Weiten besser war. Wir hatten keine einzige richtige Torchance in den gesamten 90 Minuten. Selbst der OFC Neugersdorf hätte sich hier nicht dämlicher anstellen können ... Und ich kann nicht gegen meinen stärksten Mitkonkurrenten um den Aufstieg zwei Mal in einer Saison verlieren, das ist nicht möglich. Wenn sich Magdeburg in den nächsten Spielen ähnlich zeigt, dann kenne ich in diesen Breiten keine Mannschaft, die den 1. FCM noch schlagen kann. Meinen großen Respekt nach Magdeburg! Wer so spielt, steigt verdient auf.


    Es war eine große Blamage, es tut wirklich weh im Herzen. Meiner Meinung nach war die Mannschaft von Beginn an zu offensiv eingestellt. Man läuft durch sinnlose Fehler fünf Mal ins Messer, doch spätestens nach dem 1:0 hätte man die Defensive verstärken müssen. Aber nein, man rennt weiter nach Vorne, verliert den Ball durch miserables Zweikampfverhalten und durch unzählige Fehlpässe an die Magdeburger, die dann schön auf das Tor um Hüter Schmidt drauf losrennen können und ohne Mühe ihre Buden machen können.


    Was kann im Kopf einer Mannschaft nur vorgehen, um sich binnen vier Tagen spielerisch so zu ändern? Ich traute meinen Augen kaum und kann mir das nur so erklären, dass Magdeburg sich das Spiel für eine hohe Summe erkauft hat. :ja: Verschwöhrungstheorien allez ... :biggrin:


    Vor dem Spiel waren es schon 200 handgezählte VFC-Fans im Gästeblock, dann kommen noch die fünf Busse mit ebenfalls insgesamt 200 Fans hinzu. Es waren also um die 400 Fans im Gästeblock, das kann man wohl so sagen. Jedoch fande ich es Schade, dass der Anpfiff des Spieles nicht um zehn Minuten verschoben werden konnte, da die Fan-Busse am Hermsodrfer Kreuz im Stau standen. Daher kamen rund 200 Fans erst einige Minuten später in das Stadion, wo das 1:0 bereits gefallen war.


    Ansonsten muss ietzt erstmal in mich gehen, ehe detailliertere Ausführungen zu Fans, Stimmung, Polizeieinsatz und Verletzte folgen.


    Viele Grüße,
    Eric!

    "Geboren für den Augenblick,
    Vergessen für die Ewigkeit,
    Welkt ach das Genie."


    (Gero Fehlhauer)

  • Mit dem später Anpfeiffen ist das leider eine blöde Sache im ollen Germer. Der Club hat ja den Anstoss schon um eine halbe Stunde nach hinten verlegt damit die Leute es noch pünktlich zum Spiel schaffen, und da das Germer nunmal kein Flutlicht hat, gibt das Probleme bei Einsetzen der Dunkelheit.

  • Also ich würde sagen es waren 450 Gäste anwesend. (250 mit dem Bus und bevor die Busse ankamen war ca. 200 Leute schon im Gästeblock). Zu den Randerscheinungen kann man ja bei uns im Forum viel (un)produktives Lesen. Wenn ich noch dazukomme, schreib ich was dazu. Nur eins ein strickte Fantrennung wurde in aller Entschlossenheit durchgezogen :lach:


    Ansonsten Gratulation an 1.FCM!!

  • Zitat

    Original von Scream
    Also ich würde sagen es waren 450 Gäste anwesend. (250 mit dem Bus und bevor die Busse ankamen war ca. 200 Leute schon im Gästeblock). Zu den Randerscheinungen kann man ja bei uns im Forum viel (un)produktives Lesen. Wenn ich noch dazukomme, schreib ich was dazu. Nur eins ein strickte Fantrennung wurde in aller Entschlossenheit durchgezogen :lach:


    Dein Wort der "Fantrennung" wirft mehr Fragen auf als es beantwortet. Zwei Spekulationen meinerseits:


    1. These: In Plauen gibt es zwei Fanclubs, die nicht miteinander kooperieren (schließlich soll es im Vogtlandstadion zwei (!) Fanblöcke geben: einen in der Kurve und einen auf der Gegengerade).


    2. These: Neben VFC Fans waren auch Fans anderer Vereine im Block, die nicht unbedingt den VFC unterstützen wollten, sondern vielmehr gegen den FCM waren.


    Stimmt eine der beiden Thesen?

  • 1. stimmt dahingehend, dass es 2 Fangruppen gibt, die aber durchaus miteinander kooperieren.
    2. konnte ich nicht feststellen, es waren aber durchaus wieder Leute dabei, die man nie zuvor gesehen hatte, vielleicht das letzte mal 2004 in Jena...

  • In einem anderen Forum schrieb ein Magdeburger das es sich um "Fans" von Dynamo Dresden gehandelt haben soll.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich versteh' die Aufregung um die Clubfans aus Plauen-Ost nicht, die angeblich mitgefahren sind. Oder haben sie etwa die gesamten 5 Busbesatzungen zusammengeschlagen, die Busfahrer rausgeschmissen und sind allein nach Hause gefahren? :lach:


    Wie sagte Erfurts Reserve-Trainer letzte Woche? "Ich denke, wir haben den neuen Oberligameister gesehen." Nach dem Spiel gegen Plauen bin ich nun ein ganzes Stück optimistischer. Sollten aus den nächsten 3 Spielen (Meuselwitz (A), Pößneck (A) und Leipzig (H)) 9 Punkte gelingen, bin ich mir sicher, dass wir spätestens zum Heimspiel gegen Grimma den Aufstieg feiern können. Aber bis dahin sind noch gut 5 Wochen. Und diese 5 Wochen heißt es jetzt Arsch zusammen und schon gegen Meuselwitz 3 Punkte einfahren.

  • Da kannste ablehnen wie du willst wir nehmen 3 Punkte mit :biggrin:
    Ihr habt ja immerhin schon nen Punkt bei uns geklaut und das reicht :ja:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • es waren 2 stendaler im block und 3 unioner...stndaler mussten von grün-weiss beschützt werden, da sie nicht wirklich erwünscht waren...


    aber die sachen im gb hatten nix mit anderen fangruppen zu tun!!!