TSV Bützow II (Meinungen, Tore, Ergebnisse...)

• Der TSV war über neunzig Minuten spielbestimmend aber die klareren chancen hatte einheit. die waren durch konter immer wieder gefährlich.

Besonderes highlight war, dass die eigentlichen stammkräfte nicht zum einsatz kamen und der eingewechselte eigentliche ersatztorwart p. schulz zwei tore erzielt.

• @ homer-jay-s.

Ich weiß zwar nicht was du gesehen hast? Stimmt zwar das Einheit 2-3 90%ige hatte. Aber allgemein waren wir doch klar überlegen und bei besserer Chancenauswertung mehr drin gewesen.

Hier der Bericht....

TSV Bützow II gewinnt mit 3:0 gegen den SV Einheit Bad Doberan

Am Sonnabend empfing die zweite Vertretung des TSV Bützow die Mannschaft von Einheit Doberan. Der überraschende Tabellenführer gewann das Spiel verdient mit 3:0. Das Team erwartete gegen den Gegner aus Doberan ein enges und spannendes Spiel. Die Elf wurde wieder von Carsten Dinnebier aus dem Landesliga-Kader verstärkt. Nach den Erfolgen der vergangenen Wochen ging Bützow als leichter Favorit ins Match. Bützow begann sehr engagiert und zielstrebig. Schnell übernahmen die Warnowstädter das Kommando. Der Gast aus Doberan stand sehr tief und war aufs Kontern bedacht. Der TSV erspielte sich einige Möglichkeiten, ohne aber zwingend zu sein. Doberan kam nur selten nach vorne, dann aber oftmals sehr gefährlich. In der 20. Minute hatte Tilo Rusch die erste bessere Gelegenheit. Seinen Schuss entschärfte ein Doberaner aber kurz vor der Linie. Der TSV drückte weiter aufs Gästetor, kam aber nicht durch die gut stehende Doberaner Hintermannschaft. Mit zunehmender Spieldauer wirkte Bützow ideenlos und unkonzentriert. Die Anzahl der Bützower Fehlpässe häufte sich. Der Gegner konnte dies nicht nutzen und war selbst sehr harmlos. Mit einem 0:0 Unentschieden beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit. Zu Beginn des 2. Durchgangs änderte sich das Bild nicht. Der TSV spielte weiter nach, doch die Bützower Stürmer hatten kein Glück im Abschluss. Die Anzahl der Chancen häufte sich immer mehr und die Bützower Führung wäre mehr als verdient gewesen. In der 59. Minute hatte Bützow wieder Glück. Ein guter Doberaner Konter führte fast zur Gästeführung. In der 65. Minute viel dann die überfällige Führung. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß köpfte Maik Weinreich zu Patrick Schulz, welcher keine Mühe hatte den Ball einzunetzen. Der TSV konnte nun sicher hinten herausspielen, machte dabei aber leichte Fehler, die fast zum Ausgleich führten. Doberan scheiterte entweder am eigenen Unvermögen oder am TSV-Torwart. In der Schlussphase erhöhte Bützow nochmals. In der 83. Minute erzielte Christian Meyer nach Vorarbeit von Sill das 2:0. Doberan hatte nun nichts mehr entgegen zu setzen und somit kassierten sie in der 88. Minute das 3:0. Wieder traf Patrick Schulz. Bützow spielte zielstrebig und gewann mehr als verdient. Die Mannschaft muss aber weiter arbeiten, da noch stärkere Gegner zu erwarten sind.

Bützow: Hürdler, Kramer, Cerncic, Boldt, Weinreich, Kröger, Ziebarth, Fischer (ab 60. Sill), Dinnebier, Ch. Meyer, Rusch (ab 55. Schulz)

• ein bischen muss ich homer jay zustimmen. doll war das nicht gerade. natürlich stand einheit sehr tief und kompakt da ist das immer schwer. aber spielerisch habt ihr nicht wirklich die richtigen mittel gefunden.
    und wenn der schnelle kapitän die dinder gemacht hätte..... wer weiß.
    ach cooler hartes wochenende für dich :wink:

• poptart

Tja hat ja geklappt wir haben beide Spiele gewonnen und das ist ja die Hauptsache... So fühle ich mich aber auch. Ich habe gehofft, dass ich mit der verlangsamung des Spiels Einheit ein bisschen aus der eigenen Hälfte locken kann, aber den gefallen haben Sie mir nicht getan. Ach übrigens weiß ich immer noch nicht warum Manni das 4:0 durch mich abgepfiffen hat? Er sagt hohes Bein, aber das kann ja gar nicht sein, da der Torwart noch gut einen Meter weg war. Was sagst du dazu????

Also ich spiele lieber gegen Gegner die auch auf Sieg spielen und das hatte Einheit mit Sicherheit nicht vor, da sie in der ersten Halbzeit schon auf Zeitspiel (siehe Torwart) aus waren.

Außerdem muss ich sgen das sich unsere Stürmer sehr schlecht bewegt haben oder soll ich sagen gar nicht bewegt...

• also wenn ich mich ma kurz dazu äussern darf...

erstma zu dem vermeidlichen 4:0 ...
    meines erachtens nach wurde das zurecht abgepfiffen, weil dein bein auf kopfhöhe war...und nein, ich war kein meter mehr weg sondern max. 20cm, da der ball schon so gut wie in meinen händen war...
    und um den zu erreichen gab es nur 2möglichkeiten für dich:
    a) du gehst mit fuss auf kopfhöhe ran oder b) du gehst mit kopf in und läufst mich im 5meter-raum dabei um...
    denn meines erachtens nach musst du mich nich erst treffen damit in solcher situation "hohes bein" abgepfiffen wird, weil ich möchte nächsten tag schon gerne noch zur arbeit gehen können...aber gut...jedem selbst überlassen...

und, weshalb vor allem ich, in der ersten halbzeit (legitimer weise) etwas mehr zeit gelassen habe, ist ganz einfach zu erklären:
    1) haben wir gegenwind gespielt(welcher doch recht heftig war) und kamen nicht so wirklich aus der eigenen hälfte heraus...
    und 2) sind wir mit ner absoluten rumpfelf aufgetreten...ohne 4 stammspieler und mit wirklich allem was sonst noch laufen konnte...
    eigentl. wollten wir das ergebnis nur so gering wie möglich halten, oder halt durch nen konter n bisschen spass in die party bringen...was uns ja auch beinahe gelungen wäre...

ansonsten kann man nur sagen, das ihr natürlich absolut zu recht gewonnen habt...bis auf 5-10min nachm 1:0 wart ihr die gesammte zeit überlegen und nur durch eurem unvermögen im abschluss(kann man denk ich so sagen) blieb das spiel bis kurz vor ende noch so offen...

also...glückwunsch zum sieg...war absolut verdient, aber ich denke, wir werden nich die einzigen bleiben die in bützow die punkte lassen.. ;)

• in der ersten halbzeit wars extrem stürmisch meines erachtens nach...das hat man vor allem bei abschlägen gemerkt...oder an einigen euren pässen, die im torraus landeten statt im lauf des mitspielers...aber nun gut...das gehört da zu und deshalb ist es wohl legitim, wenn man versucht tempo aus dem spiel zu nehmen.. ;)

wir haben 15 zu beginn gemeldet und jetzt einen nachgemeldet..macht 16...
    folglich geht es das 4 gefehlt haben...und das waren STAMMspieler oder ich drücks ma anders aus..LEISTUNGSTRÄGER...

• Zitat

Original von Chokue
    in der ersten halbzeit wars extrem stürmisch meines erachtens nach...das hat man vor allem bei abschlägen gemerkt...oder an einigen euren pässen, die im torraus landeten statt im lauf des mitspielers...aber nun gut...das gehört da zu und deshalb ist es wohl legitim, wenn man versucht tempo aus dem spiel zu nehmen.. ;)

wir haben 15 zu beginn gemeldet und jetzt einen nachgemeldet..macht 16...
    folglich geht es das 4 gefehlt haben...und das waren STAMMspieler oder ich drücks ma anders aus..LEISTUNGSTRÄGER...

Na dann hätten wir das ja jetzt auch geklärt.

• TSV Reserve trotz Niederlage gegen Kühlungsborn noch Tabellenführer

Am Sonntag reiste die Landesliga-Reserve des TSV Bützow zum Auswärtsspiel zur zweiten Mannschaft des FSV Kühlungsborn. In einem Spiel auf schwachem Niveau verloren die Warnowstädter verdient mit 4:3. Der Tabellenerste aus Bützow hatte bei bestem Fußballwetter von Anfang an Probleme mit der Spielstätte. Auf dem ungewohnten Hartplatz waren ansehnliche Spielzüge kaum möglich. Somit häuften sich Fehlpässe auf beiden Seiten und Chancen waren in den ersten 20 Minuten Mangelware. Die beiden Teams neutralisierten sich gegenseitig. In der 30. Minute hatte Bützow Glück. Einen satten Schuss lenkte Torwart Meier mit allerletzter Kraft an den Pfosten. Der TSV tat nun zu wenig für die Offensive. Der Gastgeber nutzte dies und baute zunehmend Druck auf. In der 34. Minute wurden die Kühlungsborner Angriffsbemühungen belohnt. Ein Zuspiel schaltete die gesamte TSV-Hintermannschaft aus. Bis zur Pause passierte nichts mehr. Somit wehselten die Teams mit einem verdienten 1:0 die Seiten. Nach der Pause musste Daniel Ziebarth für den verletzten Tim Meier ins Tor. Zusätzlich begann der zweite Durchgang denkbar schlecht. In der 48. Minute fiel das 2:0. Der TSV stabilisierte sich nun und kam öfter vors Tor. In der 56. Minute erzielte der eingewechselte Patrick Schulz das ansehnliche 2:1. Bützow spielte nun druckvoll. Im Abschluss fehlte aber meistens die Präzision. Kühlungsborn konnte dem Druck aber standhalten und erzielte nach Bützower Abwehrfehler das 3:1 (67.). Nur fünf Minuten später fiel das 4:1 nach einem Freistoß. Nun startete der TSV seine Schlussoffensive. In der 77. Minute erzielte Mathias Klein das 4:2. Bützow druckte nun weiter und erzielte in der 80. Minute das 4:3. In den letzten Minuten konnte Bützow nicht mehr ausgleichen. Die 1952er hatten kein Glück mehr. Am Ende verlor der TSV verdient. In der Offensive war man über weite strecken zu harmlos. Für die nächste Woche muss eine deutliche Leistungssteigerung erzielt werden.

Bützow: Meier (ab 45. Schulz), Kramer, Weinreich, Boldt, Weinhold, Kröger, Ziebarth, Fischer (ab 57.Frank), Klein (ab 78. H. Meyer), Ch. Meyer, Sill

• Zweite Niederlage in folge für TSV Reserve

Am Sonnabend empfing die zweite Vertretung des TSV Bützow die Mannschaft aus Parkentin zum Topspiel in der Kreisliga Bad Doberan. Am Ende verlor der TSV deutlich mit 0:4.Die Bützower wollten nach der Niederlage in Kühlungsborn unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurück. Da Bützow an der Tabellenspitze stand waren die Gäste aus Parkentin vor dem Aufsteiger gewarnt. Die Warnowstädter begannen sehr engagiert und spielfreudig. Von Beginn an übernahmen sie das Kommando und spielten zielstrebig nach vorne. In der 6. Minute hatte Tilo Rusch die Chance zur Führung. Seinen Schuss wehrte der Parkentiner Schlussmann mit letztem Einsatz gekonnt ab. Nur vier Minuten später hätte Hannes Meyer das 1:0 erzielen müssen. Wieder war der Gästetorwart zur Stelle. Bützow drückte die Gäste in der ersten halben Stund fast ununterbrochen in die eigene Hälfte. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Bützower Angriffe ungefährlicher und der Gast wurde mutiger. Parkentin befreite sich jetzt mehr und mehr. Aber die Angriffe wurden von den 1952ern meistens abgewehrt. Der TSV hatte immer mehr Mühe das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Bis zur Pause konnte aber keine Mannschaft mehr Tore erzielen. Die Pause nutzte der TSV-Trainer für lautstarke Motivation da seine Mannschaft immer passiver wurde. Die zweite Hälfte begann sehr ausgeglichen. Bützow tat sich sehr schwer sich Chancen zu erspielen. Parkentin wirkte nun oftmals abgeklärter ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Somit sollte das Spiel in den letzten 15 Minuten entschieden werden. In der 73. Minute kam Robert Fischer vorm Tor zum Kopfball. Sein Kopfstoss verfehlte das Gehäuse nur knapp. Nur drei Minuten später fing sich der TSV den ersten Gegentreffer. Nach einer Ecke kam ein Parkentiner trotz enger Bedrängnis zum Kopfball, welcher von der Latte ins Tor ging. Was nun passierte war aus Bützower Sicht sehr unglücklich und teilweise auch kläglich. Der TSV wollte nun unbedingt den Ausgleich und öffnete hinten. Die Parkentiner nutzten leichte Bützower Ballverluste zu Kontern. So fiel in der 84. Minute das 0:2. Die 1952er ergaben sich nun ihrem Schicksal und kassierten in den letzten zwei Minuten noch 2 Gegentreffer. Teilweise wurde Bützow hierbei vorgeführt. Am Ende verlor der TSV deutlich zu hoch und muss erkennen, dass Parkentin in der Schlussphase cleverer war und die junge Bützower Truppe weiter Erfahrung sammeln muss.

Bützow: Hürdler, Cerncic, Frank, Boldt, Weinhold, Fischer, Ziebarth, H. Meyer, Rusch, Ch. Meyer, Dolowy, Schulz, Klein