Hansa II vs. Babelsberg 03 3:2

• Feiertagsgeschwächt reisten etwa 80 Babelsberger gen Ostsee um die Jungs aus dem KarLi verfolgen zu können. Empfangen wurden wir von miesem Dauerniesel und einem 120 Mann starken Ordnerblock. Sicherheits-Risikospiel, Klasse – ach ja, wir waren in Meck-Pomm. Einer der Ordner sagte mir wörtlich „Babelsberg ist böse!“, wo ich ihm nur beipflichten konnte;). Ein Glück war der Thalia-Express eine Stunde früher vor Ort, so fielen die 20 Minuten Kontrollen, Ordnergespräche und Personalienaufnahmen nicht weiter ins Gewicht. In meine nicht gerade kleine Tasche hatte dennoch niemand wirklich hineinsehen wollen…
    Heiko Bengs, Sven Hartwig und Enrico Röver waren wieder im Kader, in der Anfangsformation änderte sich jedoch nur der Torhüter – Norman Becker stand wieder im Kasten.

Mit einem Auftakt nach Maß begann das Spiel, leider nicht für die „Guten“. Der Nachwuchspool der Rostocker Hansa bekam in der 6. Minute einen Freistoß zugesprochen, nachdem Grossert etwas wüst in eigener Strafraumnähe zu Werke ging. Zafer Yelen verwandelte eiskalt, nicht besonders platziert, Torwart Becker verharrte jedoch regungslos. Warum, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
    Babelsberg erhöhte daraufhin gleich einmal den Druck und in der 15. Minute die erste dicke Chance für Nulldrei. Moritz schickt Fabiano d. F. Santos rechts, der passt in den Strafraum quer, Froese lässt durch und Tretschok hält mit links drauf. Knapp rechts am Kasten vorbei. Nur wenig später köpft Mr. Championsleague am Gehäuse vorbei danach setzte sich Fricke zweimal in Action. Beide Male lässt er seine Gegenspieler stehen, der erste Schuss geht knapp vorbei und in der nächsten Chance kann Keeper Rickert einen versuchten Lupfer Frickes gerade so abfangen. Sehr schön herausgespielt, stark anzusehen und so ging’s weiter. Slavomir Lukac war der nächste im Bunde, der sich versuchen durfte. Er schlenzte scharf aus halblinker Position, die Finger des Keepers waren jedoch immer noch lang genug. Die Phase erinnerte jetzt an die erfolgreiche erste Halbserie der Saison. Vorbereiter der nächsten Chance war ein heute kämpferisch wie läuferisch sehr starker Georg Froese, er flankt und Moritz versuchte mit links so eine Art Volleylupfer – haarscharf daneben. Froese, eben noch Vorbereiter, versuchte es in Folge selbst, wie kurz zuvor Lukac mit einem Schlenzer aus halblinker Position. Latte! Mist! Eine gute halbe Stunde war jetzt gespielt und Babelsberg lag eigentlich gefühlt vorne… 2 notgedrungende, verletzungsbedingte Auswechselungen folgten und nahmen für den Rest der ersten Hälfte den Fluss aus dem Spiel. Während Babelsberg zu zehnt war, musste Becker sogar einmal in höchster Not klären. Das war’s dann aber mit Hälfte eins, einzig das Resultat und die Verletzungen passten nicht zum Spiel bzw. stimmten unglücklich.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sah man wieder ein Bekanntes Problem der Nulldreier – keine richtige Zuordnung, womöglich fehlende Konzentration, irgend ein Part wird leider immer wieder verschlafen und führte in der 54. Minute folgerichtig, wenn auch etwas unglücklich, zum 2. Gegentreffer. Individuelle Fehler in der Abwehr(zu weit weg vom Gegenspieler, zaghafte Klärungsversuche) und Torschütze Nummer eins ist ebenso als Torschütze Nummer zwei zur Stelle. Ungewollt serviert, braucht er nur noch abzuziehen, der Ball berührt Keeper, Innenpfosten, rollt noch ein paar Zentimeter und kurz darauf hörte man den Anhang von Hansa II jubeln. Shit!
    Babelsberg nun wieder hellwach, es fehlte zwar nach wie vor die spielerische Linie der ersten Hälfte, aber man besonn sich über den Kampf zurück zu finden. Waren in der Folge ein Freistoß und einige Ecken noch erfolglos, musste es in der 68. ein Freistoß von Tretschok mit traumhafter Vollendung durch Moritz richten. Schade, dass keine Kameras vor Ort waren. Rene T. hält aus etwa 26 Metern scharf drauf, Moritz rennt in den Strafraum, tippt den Ball volley nur noch einmal kurz an und das Ding schlägt über Keeper Rickert ein. Genial! Hoffnung!
    Babelsberg jetzt weiter am Drücker, ohne dabei gefährlich zu werden und die nächste richtige Chance hatten aufgrund bekannter Abwehrmarotten die Hanseaten. Fast 5 Nulldreier kümmern sich um den ballführenden Spieler, der legt quer und sein Kollege hatte es Gott sei dank nicht so mit dem Zielwasser. Besser machte es dann aber sein schon bekannter Mitspieler Yelen. Mit einem beherzten Schuss von der Strafraumgrenze, fast in die Arme Beckers, stellte er den alten Abstand wieder her. Wie bei alten Freunden(es waren aber nicht Boris Becker und Eric Jelen) ließ Becker den Ball passieren und Nulldrei hatte nur noch 8 Minuten – sorry, Norman.
    Doch die Babelsberger steckten nicht auf und so konnten sie in der 85. Minute gar erneut verkürzen. Ein Freistoss von Moritz kann Torhüter Rickert nur abprallen lassen und Slavo Lukac ist in bester Stürmermanier zur Stelle. 3:2, geht da noch was?
    Nein, ging nicht mehr, nur Norman Becker durfte noch einmal beweisen, dass er da hinten nicht ganz zu Unrecht steht. Bei einem starken Schuss von Schwandt lenkt er dessen Schuss gerade zur Ecke, es war jedoch die letzte erwähnbare Aktion des Spiels.

Auf diesem Spiel lässt sich, entgegen der mehr als peinlichen Gesänge einiger Ultras, aufbauen. Das spielerische Vermögen aus Hälfte eins und der heute gezeigte Kampf machen Mut und Lust auf mehr. Trotz der Niederlage ist ein klarer Aufwärtstrend zu verspüren. Wenn man jetzt noch die Fehler konsequent angeht, ausmärzt, vielleicht auch mehr miteinander kommuniziert, ist mir um den Rest der Saison nicht bange!

SV Babelsberg 03: Rauch –Laars(38. Lücke), Grossert, Tretschok, Kindt – Santos(36. Hartwig), Moritz(MK), Lukac, Zenk – Froese, Fricke(76. Röver)

Tore: 1:0, 2:0, 3:1 (6., 54., 82. ) Zafir Yelen – 2:1 (68.) Moritz, 3:2 (85.) Lukac

gelbe Karten: – Laars, Moritz, Hartwig

Zuschauer: 350 (80 Babelsberger)[120 Ordner]

• Kann man so stehen lassen das Problem ist eben das eurer Fanbeauftragte, eure Zivis oder wer auch immer 200 Babelsberger ins Gespräch brachten und der Verein darauf hin Reagieren musste.

Sonst war ich mal wieder von Babelsberg enttäuscht - mit so vielen Reisen wir ja Jahr für Jahr mit Hansa II ins Kali

• Zitat

Original von Roter-HGW
    Kann man so stehen lassen das Problem ist eben das eurer Fanbeauftragte, eure Zivis oder wer auch immer 200 Babelsberger ins Gespräch brachten und der Verein darauf hin Reagieren musste.

Sonst war ich mal wieder von Babelsberg enttäuscht - mit so vielen Reisen wir ja Jahr für Jahr mit Hansa II ins Kali

Weis gar nicht was ich zu deinem Kommentar schrieben soll.

Wer sprach von 200? Wer ist dafür zuständig ihr ode wir, klöär mich malk auf auch wenn wir mit 20 nach Meck vor P**** fahren haben wir auf feden Kopf 2-3 Bullen!

Mit 80 auswärts von euch im Karli. :freude: :rofl: Der war gut. Wann denn?

Ansonsten muß ich sagen habt ihr wohl vedient gewonnen und wir sind einfach zu blöd aufzusteigen. :neutral:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• In den letzten beiden Jahren sind es locker 80 Rostocker im Kali gewesen. Ich werde mich heute mal versuchen schlau zu machen von wem die Infos mit den 200 Babelsbergern kam. Glaub mir Hansa stellt da nicht aus Spaß und Langeweile über 100 Ordner hin. Die Kosten ja auch alle ein bisschen Geld. Und davon haben wir nicht viel!!!

• Zitat

Original von Roter-HGW
    In den letzten beiden Jahren sind es locker 80 Rostocker im Kali gewesen. Ich werde mich heute mal versuchen schlau zu machen von wem die Infos mit den 200 Babelsbergern kam. Glaub mir Hansa stellt da nicht aus Spaß und Langeweile über 100 Ordner hin. Die Kosten ja auch alle ein bisschen Geld. Und davon haben wir nicht viel!!!

Schon klar vielleicht wart ihr 80 aber nicht alle aus Rostock oder? =)

Zu den Infos gehört ja nix dazu sich Infos zu holen und nach unseren Gastspielen in Schönberg wird sich wohl bis nach Rostock was rum gesprochen haben. :ja:

SV Babelsberg 03

• Auf RP03 gibts wie immer ein paar farbige Eindrücke vom Spiel.

Kleiner Vorgeschmack...
    [Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0506hansa2/thumb_1.jpg][Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0506hansa2/thumb_2.jpg][Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0506hansa2/thumb_3.jpg][Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0506hansa2/thumb_22.jpg][Blockierte Grafik: http://rp03.de/img/spiele/0506hansa2/thumb_23.jpg][/quote]

• Also am Mittwoch dem 12.4 gab es in Rostock eine Sicherheitsbesprechung zum Spiel, da war auch eine Person aus Babalsberg anwesen!! Dieser Sprach von 200 Gästen.

Quelle:

Veranstaltungsprotokol zum Spiel Hansa II - Babelsberg 03

• Schöner Spielbericht, leider sind noch sehr viele Abstimmungs- und Zuordnungsschwierigkeiten bei 03 erkennbar, aber ich denke das wird sich über die Saison noch legen. Nur schade, dass es nicht zu einem Punk gereicht hat.
    Zu den Ordnern muss man aber fairerweise sagen, dass zumindestens ich mit allen Beteiligten und auch dem verantwortlichen Ordner sehr gut reden konnte, war eben halt eine Anweisung der Ostseestadion GmbH, wofür die Jungs, die uns "kontrollierten" eben nix konnten. Egal, abgehakt, Sieg in Eberswalde!

• Sportlich kann man sich über 03 zur Zeit nur schlapplachen.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Sportlich kann man sich über 03 zur Zeit nur schlapplachen.

Ja dafür klappts bei euch woanders nicht! 8)

Also bleib locker wir haben da sicher noch die besseren Karten als der MSV. :!:

SV Babelsberg 03

• Zitat

Ja dafür klappts bei euch woanders nicht! cool

Also bleib locker wir haben da sicher noch die besseren Karten als der MSV.

Das ist recht leichtfertig behauptet ;-)
    Man sollte einfach mal ein paar Wochen abwarten. :ja:

greetz T.

P.S.: Ich wünschte mir, wir könnten uns mal längere Zeit ohne gegenseitige Beleidigungen "unterhalten".

• Zitat

Original von Tony

Das ist recht leichtfertig behauptet ;-)
    Man sollte einfach mal ein paar Wochen abwarten. :ja:

Und dann? Will der MSV im aufstiegsrennen sich endlich einschalten :D:D ??

• Wir sind doch mittendrin-es geht nur nicht um unseren Aufstieg (obwohl, für die halbe Mannschaft doch ;-) )

Zum Rest meiner Aussage: Wer es verstehen will, versteht´s.

greetz T.

• Die pure Ordneranzahl alleine war ja schon ein Lacher. Dazu dann noch ca 15 Polizeifahrzeuge + unsere Ordner in den schmucken grauen Overalls.....dürften insgesamt sicher 150 Hüter des Rechts und der Ordnung gewesen sein. Die nächste Härte gab es am Bierwagen an dem es kein Bier gab. O-Ton der Tresenfachkraft "das ist ne Ansage von ganz oben, heute ist hier Sicherheitsspiel" da weiss man echt nicht mehr ob man darüber lachen oder weinen soll. Was hier wohl abgeht wenn BFC & Union antreten. Wollen sie dann die ganze Stadt sperren?
    Verstehe auch nicht warum der Rote das hier noch verteidigt. Ich fand es einfach nur armselig. Nicht mal Banner aufhängen war für Babelsberg erlaubt.....und das in Liga 4.
    Fick dich Fussballdeutschland.

• Ich Verteidige hier nicht die Ordneranzahl oder die Grünen sondern ich versuche nur sachlich dazulegen warum es so viele Ordnungskräfte waren. Man ging schließlich von 120 Gästen mehr aus. Das das alles nix mit Fußball zu tun hat weiss ich aus alleine. BFC wird wohl das gleiche an Ordner werden plus deutlich mehr Polizei und über Union möchte ich gar nicht nachdenken...