Spielerwechsel zur Sommerpause

• Ich verstehe nicht, dass der FV Nord die Spieler nach Copitz ziehen lässt. In der Winterpause ist ein A-Jugendspieler zu Nord gewechselt weil er dort Regionalliga hätte spielen können. Copitz hat den Spieler nicht freigegeben. Der Junge trainiert nun schon ein halbes Jahr bei Nord, ist aber immer noch für den Spielbetrieb gesperrt. Und das nur weil der Manager von Copitz, vor Jahren mal Zoff mit dem Vater des Spielers hatte.

• Ihr könnt auch immer wieder mit solchen alten geschichten anfangen, und ich weiß, wen es betrifft....

Das Problem ist einfach, dass es Sachen gab, die die Leute wissen, die damals dabei gewesen sind und auch wissen, warum der Junge gewechselt ist....

Daher brech das Thema mal Bitte lieber ab und suche dir wieder ein neues....

Zu den Spielerwechseln....

Erstens wird der Spieler selber bestimmen, wo er hin macht, und da ist Copitz keine schlechte Adresse, wenn Nord die Spieler selber nicht braucht....
    Das hat mit solchen geschichten wie du sie hier aufzeigst, überhaupt nichts zu tun....

Auf jeden Fall freue ich mich, dass, wenn es klappt, gute , technisch geniale Spieler zu uns kommen, die sich den Arsch aufreissen werden....
    Auch wenn ich sie noch nicht kenne, bin ich sehr glücklich über solche personelle Entscheidungen......

@ Mauksch:

Ich weiß, er wird es nicht lesen können, dennoch hoffe ich das er als Spieler wenigstens noch ein Jahr bleibt....

• Zitat

Original von DanielVfL

@ Mauksch:

Ich weiß, er wird es nicht lesen können, dennoch hoffe ich das er als Spieler wenigstens noch ein Jahr bleibt....

Hat er das nicht in der Schule gelernt?

• Nur damit wir uns richtig verstehen. Ich bin generell der Meinung, dass man Spieler ohne Schwierigkeiten ziehen lassen soll. Aber es ist eigenartig, dass Vereine die beim Weggang generell Probleme machen; wenn sie Spieler haben wollen, für diese lieber heute als gestern deren Freigabe wünschen. Warum soll denen ihr eigenes Verhalten nicht mal auf die Füße fallen.

Und wer konnte sich darüber eigentlich nur aufregen? Ein Copitzer!!!

• Zitat

Original von Insider06
    Copitz scheint ja im Moment alles aufzusaugen was auf dem Markt ist. Habe gehört, drei Spieler von FV Nord sind nach Copitz gewechselt.

Kasten, Wendschuch und Albrecht.

hab mir mal die aufstellungen der a-junioren von nord in der letzten saison angeschaut. wendschuh scheint zentraler abewehrspieler zu sein. nach ca. dem 5 spieltag war er absoluter stammspieler in der bundesliga. dürfte also die erhoffte verstärkung sein. kasten scheint auf der defensiven aussenbahn zu spielen. von einem stammplatz war er aber weit weg - ca. 10 einsätze. albrecht wurde in der gesamten saison 2-3mal eingewechselt.

auch unser neuzugang kippermann bringt es "nur" auf 8-10 einwechslungen. für die bezirksliga solltes es aber trotzdem reichen, oder? :-) ... wir dürfen also gespannt sein ....

• Naja ganz klein würde ich nicht sagen( hört sich immer so nach Liliputaner an) aber besonder groß ist er halt auch nicht. Hat ne ganz gute Technik. Verstehe nur nicht warum sich Görlitz nicht um ihn bemüht hat obwohl er aus Görlitz ist und sein Vater noch bei den AH spielt, und gelb-weiß ja auf "junge deutsche" Spieler setzen will.

• Martin Noack von Budissa Bautzen zu Fortuna Chemnitz.
    Hat bei unserer 1. Mannschaft kein Spiel absolviert. 14 Spiele in der BK, 2 Tore, 3 Gelbe Karten und eine Gelb/ Rote. Für mich hat der Bursche auch kein LaLi Format. Viel Erfolg in Chemnitz, dich wird in Bautzen niemand vermissen. :D :D :D

• Weil ich das Thema mit den jungen Spielern(Diskusion der letzten Tage) gerade gelesen habe: ich denke auch das die jungen Spieler nicht allein die Wechsel zu verantworten haben sondern teilweise einige Leute in höheren Positionen. Bei Roco ist das Problem aber, und das hatte er schon in Görlitz, das seine Einstellung zum Training nicht die beste ist. Einen Zwahr darf ich nicht ziehen lassen, mit dem Talent. und mit der Lehrstelle bzw. Freistellung naja. Meines wissens hat die Lehrstelle im Rosenhof ihm Gelb-Weiß besorgt und dann kann man das ja wohl auch mit den Freistellungen klären(wenn man es will). und bei checke weiß ich auch das es nur ein Jahr ist damit er endlich Praxis bekommt( warum eigentlich nicht bei uns???). Felix und Niesky ist ein Grücht.

• Zitat

Original von Agentur
    Martin Noack von Budissa Bautzen zu Fortuna Chemnitz.
    Hat bei unserer 1. Mannschaft kein Spiel absolviert. 14 Spiele in der BK, 2 Tore, 3 Gelbe Karten und eine Gelb/ Rote. Für mich hat der Bursche auch kein LaLi Format. Viel Erfolg in Chemnitz, dich wird in Bautzen niemand vermissen. :D :D :D

Nun ja, in Chemnitz zuvor hatte er auch nicht den großen Erfolg, beim CFC II war er kein Stammspieler. Aber wir dürfen gespannt sein, ob es für Furth I reicht...
    Dorthin wechselt übrigens auch Sven Kutzner vom CFC für ein Jahr.

• Mir wurde gerade von einem Bekannten mitgeteilt,dass er im Netz etwas über die möglichen Neuzugänge von sebnitz gelesen hat!Hier sind die Namen dazu,aber ich glaube nicht so richtig dass das stimmt.

Nils Battenberg Sc Schwalmstadt ( Oberliga Hessen)
    Tino Milde ( Bruder von Rocco Milde)
    Miroslav Hubeny ( FC Oberlausitz)
    Robert Caha ( Tschechien)
    Valentin Vladimisovich Filatov ( Russland)
    Dariusz Mrosek, (Polen)

• Zitat

Original von Agentur
    Martin Noack von Budissa Bautzen zu Fortuna Chemnitz.
    Hat bei unserer 1. Mannschaft kein Spiel absolviert.

Ab und zu bei einem Freundschaftsspiel der ersten Mannschaft eingewechselt.

• Zitat

Original von nfv09
    Miroslav Hubeny ( FC Oberlausitz) - der spielt seit einem halben Jahr bei uns, uns ist wohl auch ganz glücklich...

Und wir mit ihm, wenn ich das mal ergänzen darf! :biggrin:

• :cool: :cool: :cool: :cool:

sc schwalmstadt gibts garnicht ... aber mit nem russischen und nem bulgarischen erstligaspieler im kader werdet ihr nächste saison bestimmt aufsteigen!

• hab gerade bei uns im forum gelesen, dass pöschmann und kästner wieder bei zittau im gespräch sind 8o ?! weiß irgendwer aus görlitz über die sache bescheid? weil ich das doch sehr bezweifle ...

• Zitat

Original von matek
    [
    sc schwalmstadt gibts garnicht ... aber mit nem russischen und nem bulgarischen erstligaspieler im kader werdet ihr nächste saison bestimmt aufsteigen!

Naja, wenn man nicht ganz so pingelig ist, könnte der erste aber passen:
    FC Schwalmstadt spielt OL Hessen - und dort gab es einen Andreas Battenberg...

• Bei Copitz haben gestern mitgespielt: Albrecht (Tor), Kasten und Winkler (Verteidigung). Die ersten beiden sind von Nords A-Jugend, Winkler ebenso wie Martin Krause von Dynamo2.
    Definitiv weg sind Petrukhin, Döschner und Ersatzkeeper Henneberger (Dynamo2). Mit Maucksch gibt es noch Gespräche, Tendenz: kein neuer Vertrag.
    Wichtig, dass Bina und Lenkvik bleiben. Zusammen mit der "Hartstock/Krause/Berthold"-Connection steht damit das Grundgerüst der Mannschaft, die wohl wie immer vorn mitspielen wird. Einige hatten ja einen totalen Weggang der letztjährigen Truppe befürchtet. Hetzer ist langzeitverletzt. Jetzt brauchen wir vor allem noch einen Stürmer, aber wer braucht den nicht?

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von petrus
    hab gerade bei uns im forum gelesen, dass pöschmann und kästner wieder bei zittau im gespräch sind 8o ?! weiß irgendwer aus görlitz über die sache bescheid? weil ich das doch sehr bezweifle ...

Also ich weiss nichts davon, Kästner naja.... :wink: aber ich hoffe mal nicht das Pöschi wechselte, machte aber auch nicht den Eindruck das er weg will.......! Und wie ich vom SPKM Nerger erfahren hab solls keinen neuen TW bei euch geben......!