Fußballfans? Alles Hooligans!

• Aus dem Union-Forum

Im "Berliner Abendblatt", Ausgabe Prenzlauer Berg, vom 29.03.2006 entdeckt:

Gespräch mit Kai Nolle, Leiter der Pressestelle und stellvertretender Pressesprecher des Polizeipräsidenten Berlin

Auf die Frage nach den Gefahren durch gewalttätige Hooligans bei der WM meint dieser anscheinend besonders kompetente Herr u.a.:

Zitat:
    "Hooligans werden in die drei Gruppen A (Fans), B (gewaltbereit) und C (gewalttätig) eingeteilt". 8o

Da wundert einen doch dann janüscht mehr!

• Basiert diese Erkenntnis etwa auf den Forschungen eines Herrn Pilz ? :rofl:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Jap, man merkt einfach das die Herren in grün-weiß, so langsam jeglichen Bezug zur Realität verlieren. Wenn man sich als Fan einer Mannschaft die in unteren Klassen spielt, nicht mal mehr frei bewegen kann, ist es ja wohl weit genug. Wie geschehen bei uns gegen Bismark. Willkür und Repressionen waren die städigen Begleiter. Wie eine Horde Vieh wurde man in Schach gehalten und nur ein Muchs und man flog aus dem Block oder wurde in Gewahrsam genommen! Auch vor persönlichen Gegenständen wurde kein Halt gemacht. Willkürlich wurden Pullover mit aufschrifen wie ACAB u.a. Sachen einkassiert. Ich hoffe mal das dieser Horror nach der WM vorbei ist, und die Jungs den Adrenalinspiegel wieder runterfahren!

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

• Hm wussst nicht genau wo ichs reinschreiben sollte...

Da komm ich heut morgen um 8 aufm Bahnhof in Frankfurt an und seh schon nen Haufen Cops und nen Kamera-Team ?(
    Dacht ick mir irgendwas mit WM, ne Hundertschaft die nach Berlin fährt oder so aba is ja kein Spiel...
    Bis ick dann mitgekriegt hab das in Kürze nen polnisher Sonderzug einrollen sollte 8) Und so wars dann auch nachdem mich ne Olle vonne Cops angemacht hatte, das ich bitte meine Handyfotos löschen solle, zwecks Persönlichkeitsrechte und strafrechtlicher Verfolgung, was ich mit ja beantwortete aba natürlich nich tat :wink:, rollte dann tatsächlich gegen 8.10 Uhr der Zug ein indem wohl so ca.400 polnische Gestalten saßen und auf der Durchreise nach GE... :evil: waren und irgendwas mit Polska skandierten ?(
    Naja ich in meim Deutschland T-Shirt das Spektakel noch kurz beobachtet und dann mussst ich auch schon weiter 8)
    Potenzielle Hools konnte ich an einer Hand ablesen, aba wär ma nett zu wissen wo und wann der Bericht des Kamerateams ausgestrahlt wird, welches sich gleich auf die aus dem Fenster lehnenden Polskas stürmte, und ob das nun gleich alles Hooligans waren oder wie die Berichterstattung ausfällt

Naja wollts euch nur ma mitteilen 8)

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

Einmal editiert, zuletzt von UA-BUDDY HOLLY ()

• Interessanter Bericht. Da wird die Pauschalisierung der polnischen Fußballfans wieder deutlich. Furchtbar.
    Einfach boykottieren diese ganze WM-Scheiße!

Ich befürchte, dass das noch schlimmer wird, als bisher gesehen.
    Und wegen "Bilder löschen" - mir wurde auch schon ein Fotoapparat abgenommen im (Vorfeld der WM) am Rande eines Spiels. Im Oktober in Torgelow. Es waren alle schon nervös und kribbelig...........