PR-Pokal: 1.FC Union - Berliner Tennis Club Borussia 0:1 (0:0)

  • Zitat

    Original von HaHoHeEisernTeBe
    ... Wenn ich dinge wie das "Juden" Banner in Cottbus sehe, dann ist das wohl um einiges besorgniserregender als ein paar "Antifa-Hooligans" Rufe. ...


    ... dass man Tebe als geweitbereite Linksradikale Hools darstellt. Armer Versuch ...


    Wenn angefangen wird, bedauersnwerte Ereignisse entsprechend ihrer individuellen Wirkung als schlimm oder weniger schlimm einzuordnen, ist das schon ganz schön pervers.


    Wenn Du Dich von der allgemeinen "Verurteilung" als TeBe-er getroffen siehst, mußt Du Dich auch fragen lassen, wie oft Du in Deinem stillen Kämmerlein die Fans anderer Vereine auch schon ins gemeinsame Töpfchen geworfen hast. Und 'nu komm nur nicht mit dem Argument, die "bösen" Rechten wären ja auch viel schlimmer, als die "guten" Linken ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • TeBe gewinnt mit 1:0 an der Alten Försterei und im Spieleforum wird mehr über "Anti-Fa Hooligans"und anderen seltsamen Gestalten ob rechts oder links debattiert.Wow!!
    Fakt ist das Union aus dem Odsett pokal draussen ist und somit mit (angenommen,Union wäre BPM geworden und ein 2.BL.wäre gekommen...)die Chance auf (mit Zuschauereinahmen)min.80000 Euro verpasst.
    Und mit Sicherheit hat Union das Geld schon im Visier gehabt.
    Natürlich sollte man das Spiel nicht überbewerten,da wohl die "Stammkräfte"geschohnt wurden.Kann mich da an Aussagen seitens eines Bauunternehmers und Präsidenten eines Försterei clubes erinnern,das der Oberliga-Kader des FCU stärker ist als zu Regionalliga Zeiten.
    Es sagt natürlich nichts,wer am Ende in die RL-Liga wechselt,denn mittlerweile denke ich mir,geht in die RL-Liga und lasst euch abschlachten.
    Auch wenn es derzeit danach nicht aussieht,aber mit der "Rückholung"des "Gernerals"habt Ihr Babelsberg einen Gefallen getaen.
    Und das Interviuw in der Morgenpost mit Dirky the Präsi,war lustig zu lesen.
    wrwg
    PS:Da hat es Tebe gewagt mal eigene "Gewalthanseln"nach Köpenick mitzubringen.........

  • Zitat

    Original von lwg
    nur mal am rande: BLA BLA BLA


    dafür angemeldet? nicht schlecht :naja:


    Zum Spiel:
    Einen Sieger hat das Spiel eigentlich nicht verdient (ups Phrasenschwein) . Union viel zu ideenlos / TeBe hat auch nicht wirklich was für die Offensive getan - ja ja ich weiß "müssen se auch nicht und haben trotzdem Ihr Tor gemacht", is mir eigentlich auch egal wie man das Ding dreht. Als vermeintlicher "Underdog" ist es wahrscheinlich doch etwas leichter......Verdient war dit nicht :!: :!:


    @Herr Mitte
    zu 1. wir haben halt noch nicht Eure Verbindungen....:biggrin:
    zu 2. DANKE
    Bis gleich
    EDIT: meine Kommentar bezieht sich natürlich auf dein erstes Posting :lach:

  • das die pöbeleien wieder losgehen ist ja klar. aber seien wir mal ehrlich. egal ob was passiert oder nicht. dies wird imemr so sein.


    ich war beim pokalspiel union - yesilyurt und musste einige ausländerfeindliche sprüche hinnehmen. ist natürlich scheiße. aber die ganze zeit antifa-hooligans zu brüllen finde ich auch scheiße.


    aber die jenigen die das gebrüllt haben, haben bestimmt nicht die einzelnen leute gemeint an denen wir vorbeigelaufen sind.


    das sehr viel politik im spiel ist auf beiden seiten ist ja schon lange bekannt. es aber auch klar, dass den unioner hier im forum das nicht schmeckt, denn es haben schon einige geschrieben, dass sie nicht rechts sind oder unpolitisch sind. ich verstehe auch das ihr politische aüßerungen nicht gut heißt im forum. aber das es rechte gibt bei union, kann man nicht verleugnen. aber diese leute schreiben ja hier im forum nicht und auch nicht wirklich im vereinsforum. daher sollten sich alle unioner nicht so dermaßen angesprochen fühlen hier im forum. aber es ist doch klar, dass verallgemienert wird.


    zum spiel könen sich glaube beide seiten einig werden. das war nix. ich fand das spiel sehr schwach. ob boden hin oder her. jedoch hatte tebe 1-2 bessere chancen mehr und somit "verdient" gewonnen.

  • Zitat

    Original von BiohazardZum Spiel:
    Einen Sieger hat das Spiel eigentlich nicht verdient. Union viel zu ideenlos / TeBe hat auch nicht wirklich was für die Offensive getan - ja ja ich weiß "müssen se auch nicht und haben trotzdem Ihr Tor gemacht", is mir eigentlich auch egal wie man das Ding dreht. Verdient war dit nicht :!: :!:


    Der Sieg der Gäste ging vollauf in Ordnung. Zwar waren sich beide Kontrahenten bei Ballbesitz und Feldanteilen ebenbürtig, aber vor dem Tor waren die Eisernen mehr als harmlos. Erst in der 88. Minute (!) musste TeBe-Torhüter Hampf erstmals ernsthaft eingreifen, als er einen Schuss von Bönig entschärfte. Von ganz anderem Kaliber war da der Borussen-Sturm, und nur Union-Schlussmann Glinker war es zu verdanken, dass die Eisernen die Partie so lange offen halten konnten. Der parierte großartig gegen Fuß (17./36.), Kollmorgen (72.) und Kadow (90.). Nur in der 81. Minute war auch er machtlos, als ein Freistoß von Petrowsky über den Umweg Lemcke bei Fuß landete, und der sich diese Chance aus etwa sechs Metern nicht entgehen ließ.


    [SIZE=7](aus dem Spielbericht der Union-Homepage)[/SIZE]

  • Ich habe mir das Spiel gestern auch angetan.
    Fussballerisch waren beide nicht doll.
    Union wollte den Ball ins tor tragen anstatt mal aus der zweiten Reihe zu schiessen und TEBE hatte am Ende das Glück.


    Fantechnisch:


    Auf Union Seite mehrere Große Schwenkfahnen in Rot-Weiss und dieverse kleine Schwenker.


    TEBE:
    Ne LILA-WEISSE Wendechoreo und dazu lautes LILA-WEISSE gebrülle zu Beginn der 2. Halbzeit.


    Nach dem Spiel unschönen szenen hinter dem "Zuckertor".



    Fotos per PN

  • Zitat

    Original von Jack Daniels
    [SIZE=7](aus dem Spielbericht der Union-Homepage)[/SIZE]


    ja und ?(
    geht es hier nicht um persönliche Meinungen und Sichtweisen...


    PS: Wenn ich das nächste mal was schreibe, dann nur genau das was ich auf der offz. HP gelesen habe :naja:

  • Nachbetrachtung eines Abwesenden: Ich habe in den letzten zehn Jahren noch nie ein so emotionsloses Derby erlebt. Damit meine ich den Schlagabtausch in den TeBe-Foren, wo sich die Unioner ja immer sehr gerne entblödeten. Ich finde das schade, es zeigt aber, dass bei Union mehr als nur eine sportliche Krise abläuft. Ist klar, von Pöbeleien im Forum abzuheben auf den Gesamtverein ist gewagt, aber es gibt halt immer so Zeichen... Offenbar ist so ein bißchen die Luft raus.
    Zum Tennis-Publikum. Finde ich aber dann doch bezeichnend, dass man sich über Antifa-Hools aufregt. Ich bin meilenweit von so genannter linker Politik entfernt, ich verstehe den Auftritt der Antifa als (fast) begrüßenswerten Selbstschutz. SPIELE gegen Union hatten doch immer etwas von Progromstimmung, alles was nicht für Union war, musste um seine Gesundheit fürchten. Der Hass, die Gewalt, die unfaire Art ging IMMER von Unionern aus. Viele Borussen fahren auch nicht mehr in die AF, die wollen zum Fußball und nicht in den Krieg.
    Vor dem Hintergrund finde ich das schon in Ordnung, wenn man auch mal ein bißchen Präsenz zeigt.
    Also Unioner, hört uff mit Eure Heulsusigkeiten, wer austeilt, muss auch einstecken können! Aber offenbar ist es ja dazu nicht mal gekommen.
    Und ansonsten haben wir 1:0 gewonnen und übrigens sind 11 Punkte auf den derzeitigen Tabellenzweiten vielleicht doch aufzuholen???

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Zitat

    Original von salomon
    ...SPIELE gegen Union hatten doch immer etwas von Progromstimmung, alles was nicht für Union war, musste um seine Gesundheit fürchten. Der Hass, die Gewalt, die unfaire Art ging IMMER von Unionern aus. Viele Borussen fahren auch nicht mehr in die AF, die wollen zum Fußball und nicht in den Krieg.


    Heulen tut hier keiner rum, aber das mit dem Krieg ist ja der Hammer... :rofl: :rofl: :rofl:
    Mein Abend ist gerettet, nur frage ich mich was das denn in Polska ist...!

  • Zitat

    ich denke das mit dem krieg von salomon hat eher was mit nem lied vom support zu tun...


    Vielleicht beruht es auch auf Erfahrungen, die man Mitte der 90er gemacht hat. Ich diskutiere immer wieder mit Leuten aus unserer Rentnergang, weil mir einfach nicht in den Kopf will, wie die es fertigbringen, ausgerechnet ein Auswärtsspiel in der Försterei sausen zu lassen und stattdessen zuhause zu sitzen. Die meisten von denen fahren aber eher ins Sportforum als nach Köpenick. Sicher nicht, weil unsere Pensionäre glühende Verehrer der Kategorie D sind, aber bei denen konnte man sich in der Vergangenheit meistens darauf verlassen, dass die sich echte Gegner suchen, anstatt mit Bierdosen auf 70jährige zu zielen (bei Ostberliner Derbys mögen andere Gesetze gelten.) Es brauchte in der Vergangenheit wahrlich kein Hoolgehabe von TeBe-Seite, um in Wuhlistan Zielscheibe von Rempeleien, Rotzattacken oder Tritten zu werden. Wie Salomon ja schon schrieb.


    Was ist gestern passiert? Ein paar verbale Muskelspiele von knapp hundert :wink: siegestrunkenen Fans, einige obszöne Gesten quer über die Straße plus zwei, drei provokante Anleihen ("ten german bombers") aus dem Repertoire britischer Fußballfans. Dass das den polengestählten Erlebnishopper schockt, überrascht mich. Die einzige Gewalt, deren Opfer gestern Unioner wurden, fand allerdings hinter dem Zuckertor zwischen Unionern statt - scheint ja mächtig rundgegangen zu sein... :D

  • Die letzen Tebepostings bestätigen mir genau das was ich erwartet habe. Alles ist in Ordnung da es ja gegen die bööööhsen Unioner geht. Daher kann man auch wiederwärtige Gesänge ablassen aber wehe irgendein Unioner lässt einen rechten Spruch ab dann kommen die Moralapostel raus. Womit ich nicht sage das rechte Gesänge in Ordnung sind. Gegen diese bin ich genauso wie ihr. Nur die waren nicht vorhanden zu dem Zeitpunkt.

  • Zitat

    Original von unionerdirkWomit ich nicht sage das rechte Gesänge in Ordnung sind. Gegen diese bin ich genauso wie ihr.


    Verständnisfrage: "Zyklon B für xy" ist für dich nicht widerwärtig, Bomber Harris hingegen schon?

  • Zitat

    Original von Jack Daniels


    Vielleicht beruht es auch auf Erfahrungen, die man Mitte der 90er gemacht hat. Ich diskutiere immer wieder mit Leuten aus unserer Rentnergang, weil mir einfach nicht in den Kopf will, wie die es fertigbringen, ausgerechnet ein Auswärtsspiel in der Försterei sausen zu lassen und stattdessen zuhause zu sitzen. Die meisten von denen fahren aber eher ins Sportforum als nach Köpenick. Sicher nicht, weil unsere Pensionäre glühende Verehrer der Kategorie D sind, aber bei denen konnte man sich in der Vergangenheit meistens darauf verlassen, dass die sich echte Gegner suchen, anstatt mit Bierdosen auf 70jährige zu zielen (bei Ostberliner Derbys mögen andere Gesetze gelten.) Es brauchte in der Vergangenheit wahrlich kein Hoolgehabe von TeBe-Seite, um in Wuhlistan Zielscheibe von Rempeleien, Rotzattacken oder Tritten zu werden. Wie Salomon ja schon schrieb.


    Was ist gestern passiert? Ein paar verbale Muskelspiele von knapp hundert :wink: siegestrunkenen Fans, einige obszöne Gesten quer über die Straße plus zwei, drei provokante Anleihen ("ten german bombers") aus dem Repertoire britischer Fußballfans. Dass das den polengestählten Erlebnishopper schockt, überrascht mich. Die einzige Gewalt, deren Opfer gestern Unioner wurden, fand allerdings hinter dem Zuckertor zwischen Unionern statt - scheint ja mächtig rundgegangen zu sein... :D


    wad heißt denn hier "meistens"........


    Sauberer Beitrag, wer austeilt, muss auch einstecken, so isses im Leben.


    Aber im Endeffekt gebe ich Unionerdirk trotzdem Recht :oops: , die ganze Politikscheiße sollte die 2 seeligen Stunden vors Stadiontor verbannt werden, rot wie schwarz.


    wrwg

  • Ach du Scheiße ist dieser Thread peinlich, ich schreib ja noch nicht lange hier und bin sicher auch nicht der Held hier, aber was ist das denn? Es war erstmal ein Fussballspiel zwischen TeBe und Union...Tebe hat knapp, aber dennoch nicht unverdient gewonnen und nur weil ich gepostet haben, dass irgendwelche Spastis die Scheibe in der Tram zertrümmert hatten gibts hier nix anderes mehr zu sagen?? Seid ihr alle noch klar bei Sinnen? (Will damit niemanden persönlich angreifen...)
    Es ist doch scheißegal ob ein Linker oder ein Rechter die Scheibe zertrümmert hat, es ist genauso egal, ob Antifa Hools gesungen wurde, es ist scheißegal ob bei Union Leute Thor Steinar tragen und es ist auch scheißegal. Das alle Vereine irgendwelche Deppen bei sich haben ist ja nun weder ein politisches noch ein modernes Problem und auf ner vereinsübergreifenden Plattform sieht man nur solchen Müll.
    Um mal Probleme nicht auszublenden: Sicher gibts bei Union und dem BFC rechte und gewaltbereite Idioten, die gibts aber bei TeBe und 03 beispielsweise genauso, nur das sich diese "links" nennen. Und klar wird provoziert, klar wird mal was ansatzweise politisches gesungen und klar gibts immer wieder die gleichen Spackos, die sich haun wollen...muss es aber in jedem Thread auf dem gleichen Niveau von Aussage, Provokation und innerlicher Zufriedenheit AUF DIESER Ebene diskutiert werden? Wenn ja, dann tuts mir Leid...für mich und alle anderen, die sich für Fussball als hauptsächliches interessieren...
    Und um so ein Post zu schreiben denke ich, dass man nicht unpolitisch sein muss, es geht aber um Fussball und nicht um die nächste Demo!

  • Gut dann kommen wir mal zu dem Spiel.


    Union - Schlecht gespielt
    Tebe - Schlecht gespielt


    Tor für Tebe gefallen daher weiter. Hätte Union das erste Tor geschossen wäre warscheinlich Union weiter.


    So alles gesagt :lach: =)

  • Zitat

    Original von Quarrel
    Haut die Politikspinner bei euch bloß aus dem Block !


    Ick will weder die bei Euch, noch die oder andere bei uns !


    Bevor du also "saubere" Stadioen bei anderen forderst, fang mal bei euch an. Gegen Yesilyurt(als ebsipsiel) hat Union im ganzen als "sauberer deutscher fussballclub" gezeigt, gelle?!?


    Zum Spiel:
    War ein müder kick, wo tebe verdient gewonnen hat. Das Wuhle Syndikat hat schön dampf gemacht im UnionBlock und im Tebe-Block war es auch ziemlich laut(dank an die Antifa, die 03er und BFCér). Auch war die "Choreo nicht so beschissen wie sie hätte werden können. Ich hoffe allerdings das die Union auch was von sehen konnten.


    Nach dem Spiel:
    Das es Sprüche oder Gesänge gibt, die einige nicht mögen ist klar, daher sind wir auch heterogen und nicht ein müder homogener Haufen.
    Was ich mcih frage...wenn wir ne halbe Stunde im Stadion bleiben müssen, warum schaffen es die Bullen nicht ALLE Unioner auf unserem Weg wegzumachen, damit es keinen Stress gibt...neee da werden angetrunkene an der Bahnhaltestelle zurückgelassen, wodurch es dann provokationen gibt.
    In der Strassenbahn...nun gut...irgendwie ist ne Scheibe rausgefallen (worden), weshalb dann die Bullerei ALLE rausnahm.
    a) doof das alle drunter leiden mussten
    b) warum wird nach Spielen unserer Vorzeige Berliner(Erna suppenkessel) nicht so hart durchgegriffen?!?


    Fazit:
    Es war ein langer Tag, dafür aber erfolgreicher. Nun Freu ich mich auf nächste Woche und die Lichterfelder.