Halle vs. Chemie

  • Zitat

    Original von flitzer


    ..3,8%...


    Also 3,8 Prozent ist etwas übertrieben :rofl:
    Gibt es eigentlich ne promill-Taste :?:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von flitzer
    Ein Skandal wie ich finde ,seit wann kann man das zeigen
    eines Hitlergrußes so rechtfertigen ,das beweist einmal mehr was hier in
    D abgeht,hätte das ein Fan mit 3,8% aufm Kessel gemacht hätte
    man ihn sofort mitgenommen und zu einer saftigen Geldstrafe oder so verdonnert aber ein Spieler darf sowas halt!!!


    So ein Blödsinn!! :evil: Ein Spieler darf auch mit Affenlauten beschimpft und mit Niggerrufen belästigt werden, oder was? Er wollte sich halt wehren, doch wie kann er dies sinnvoll? Klar hätte er ruhig bleiben können, so wie die meisten ausländischen Spieler, die dies Woche für Woche erfahren müssen! Leider kann so ein Spieler sich ja nie in einem 1:1 gegen einen dieser Schwachköpfe, die nur in der Masse stark sind "erkenntlich" zeigen!

  • Na dann kann ja jetzt jeder machen was er will was???


    Ach ja ich habe ja nirgends gesagt das man die andere Seite nicht bestrafen sollte ,selbstverständlich sollte man dies tun und zumindest
    der NOFV beschäftigt sich ja wohl damit!!!!


    Aber dennoch bleibt es dabei eine Straftat kann man nicht mit
    einer Straftat begleichen so ist das nunmal in D und wer hier lebt
    muß sich auch dran halten,auch ein Schwarzer Spieler!!

  • Zitat

    Original von flitzer


    Aber dennoch bleibt es dabei eine Straftat kann man nicht mit
    einer Straftat begleichen so ist das nunmal in D und wer hier lebt
    muß sich auch dran halten,auch ein Schwarzer Spieler!!


    Reg dich doch nicht auf! Die Staatsanwaltschaft hat sich doch damit beschäftigt. Aus, pasta! Wenn sich erst alle Deutschen an Recht und Gesetz halten würden, wäre die Welt in Ordnung.


    Zitat


    Das Sicherheitskonzept ( wenn es denn eines gab ) spottete jeder Beschreibung, auch weil sicherlich jeder, nur die Grünen nicht, davon ausgehen konnte, dass, wenn sich einige Müllfahrer schon 20 Minuten auf dem Zaun des Gästeblockes aufhalten ( Wieso eigentlich ??? ), auch ein Platzsturm folgen würde ( egal bei welchem Endergebnis )!


    Ist wieder mal typisch: Greift die Polizei nicht ein, sind sie dran Schuld. Greift die Polizei ein, dann heulen die Leute rum über die "blöden Grünen".

  • OFC: liegt aber daran das man die leute unterscheiden muss. die einen wollen die totale sicherheit beim fussball und damit auch das die bullen bei jeden kleinen sache nen aufstand machen und die andere wollen halt auch ein bisschen das drum herum beim fussball und da machen die bullen einen ja meist nen strich durch die rechnung. und kommen mit übertriebener härte.


    muss noch zum samstag sagen das es eine sehr unterhaltsamer tag war, mit allem was zum guten derby “ins“ stadion gehört! also mir hat der tag gefallen, top ding.

  • Zitat

    Original von OFC
    [Ist wieder mal typisch: Greift die Polizei nicht ein, sind sie dran Schuld. Greift die Polizei ein, dann heulen die Leute rum über die "blöden Grünen".


    Schon mal was von Verhältnismässigkeit der Mittel gehört ... ja, ich hätte mir bei diesem Spiel mehr Polizeipräsenz gewünscht oder zumindest ein Konzept . Aber erst als es eskalierte, griffen die Grünen ein, und dann auch noch halbherzig . Das ging mir gegen den Strich !
    Vielleicht hast du es ja jetzt begriffen :sad:

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von hallore


    Schon mal was von Verhältnismässigkeit der Mittel gehört ...
    ...
    Vielleicht hast du es ja jetzt begriffen :sad:


    Ich hab dieses Derby nicht gesehen (hab aber selbige Partie letztes Jahr gesehen - 7 Ois war mir zu viel), kann und will also nicht mitreden, wie es abgelaufen ist. Aber bei allen Berichten über kleinere und größere Vorkommnisse beim Fußball geht es meistens darum, daß die Polizei (oder Security) zu hart eingeschritten ist, provoziert hat, bla bla bla - oder eben zu lange zugesehen hat.
    Bezüglich der Verhältnismäßigkeit hat jede Behörde die Arschkarte, vor allem eben die Ordnungs- bzw. Polizeibehörde. Man stelle sich vor, die Polizei wäre eher eingeschritten. Da hätte vielleicht die Gefahr bestanden, daß es eher zu Spielunterbrechungen gekommen wäre und die Leutzscher hätten sich natürlich über die "Provokation" der Polizei beschwert. So ist ja wohl das Spiel regulär zu Ende geführt worden, oder?

  • Zitat

    Original von OFC
    Ich hab dieses Derby nicht gesehen (hab aber selbige Partie letztes Jahr gesehen - 7 Ois war mir zu viel), kann und will also nicht mitreden, wie es abgelaufen ist.


    Deswegen abschliessend : An diesem Tag hat das Sicherheitskonzept von allen, die daran irgrendwie beteiligt waren, kläglich versagt :sad:

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von flitzer
    Aber dennoch bleibt es dabei eine Straftat kann man nicht mit
    einer Straftat begleichen so ist das nunmal in D und wer hier lebt
    muß sich auch dran halten,auch ein Schwarzer Spieler!!


    Ich kopier mal aus dem Halle- Forum:


    es ist nunmal aufgabe der gerichte, festzustellen, ob eine tat gesetzeswiedrig. hier wäre evtl. eine verletzung des § 86 bzw. §86a StGB zu betrachten. in diesem heißt es allerdings in Absatz 3


    Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.


    das gericht wird interpretiert haben, dass der gruß in richtung pöbelnder fans die intention hatte, diese zu stoppen, bzw. diese leute zum nachdenken zu bringen. gegen welche artikel des grundgesetzes rassistische beleidigungen verstoßen, möge bitte jeder selbst überlegen.


    rechtlich gesehen ein interpretationsfall (so solls ja auch sein- motive sind bei der bewertung schon entscheident) aber auf keinen fall eine klare straftat.


    Link zum Strafgesetzbuch

    ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

  • @ lustiger Lurch


    Eigentlich wollte man die Spieler nur abklatschen. Durch den dummen späten Gegentreffer entschied man sich um und wollte aus Spaß den Innenraum entern(was ja auch ein geiles Billd ergab).



    Das speichere ich mal ab!Könnte sein das sowas bei LOK vorkommt.Immer gut zu wissen wie man sich dann rausreden kann. :rofl:
    Ergibt bestimmt ein geiles Bild wie du schriebst.... :D :biggrin: =)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !


  • Das glaub ich nicht :wink:

  • Lokist der einzigste Platzsturm der mir einfällt ist der als in Probstheida(lok- Chemie glaube 1999 mein Vater war da ich nicht) viele Hools ein Tor gewaltsam öffneten und zum Chemieblock stürmten. Die Chemiker verließen fluchtartig den Block es wurden Zaunsfahnen abgerießen und viele Chemiker betraten aus Angst nicht mehr das Stadion erst durch klares handeln der Bu::en verließen dei Lok-hools den Innenraum(was sonst passiert wäre wage ich mir nicht auszurechnen. Also so böse waren wir beim Spiel in Halle noch nicht. 8o =) :cool:



    gwg lustiger Lurch :freude:

  • Zitat

    Original von lustiger Lurch
    Also so böse waren wir beim Spiel in Halle noch nicht. 8o =) :cool:


    Wenns nicht so schlimm wäre, könnte man glatt drüber lachen. :nein:

  • Zitat

    Original von lustiger Lurch
    Lokist der einzigste Platzsturm der mir einfällt ist der als in Probstheida(lok- Chemie glaube 1999 mein Vater war da ich nicht) viele Hools ein Tor gewaltsam öffneten und zum Chemieblock stürmten. Die Chemiker verließen fluchtartig den Block es wurden Zaunsfahnen abgerießen und viele Chemiker betraten aus Angst nicht mehr das Stadion erst durch klares handeln der Bu::en verließen dei Lok-hools den Innenraum(was sonst passiert wäre wage ich mir nicht auszurechnen. Also so böse waren wir beim Spiel in Halle noch nicht. 8o =) :cool:



    gwg lustiger Lurch :freude:


    Weiß ich doch,ich war ja selbst im Stadion! :wink:


    Mir fällt aber noch einer ein.Nämlich euer "Platzsturm" im AKS gegen uns.Weiß nur nicht mehr welches genau es von den spielen war.Da versuchten 50-100 Todesmutige ( :biggrin: ) auf der Aschenbahn zu uns zu gelangen.Voller Erwartung hatten einige aus dem VfB-Block schon die Handschuhe angezogen und wollten auch über die Zäune.Wurde aber alles gerade noch so verhindert.Gab dann nen Rückzug der Chemiker und die VfBer wurden auch abgedrängt.Naja,nen richtiger Platzsturm wars auch nicht,aber mußte ne Zeit unterbrochen werden.War alles halb so wild.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    ...Nämlich euer "Platzsturm" im AKS gegen uns.Weiß nur nicht mehr welches genau es von den spielen war.Da versuchten 50-100 Todesmutige ( :biggrin: ) auf der Aschenbahn zu uns zu gelangen...


    AKS und Aschenbahn :?: :nein:Bringst Du hier irgendwas durcheinander =)

  • @ Brandenburger


    Sorry,hab ich zu schnell geschrieben.Meinte natürlich die Laufbahn bzw. das bissel geläuf.Auf der Seite wo die Kneipe war/ist.


    @ Lustiger Lurch


    Tja,einmal haben wir 3:3,einmal 1:0 bei euch gewonnen und einmal 0:2 verloren.Irgendeins von den Spielen war das.Kanns nicht mehr genau sagen.War ja immer was los.... :rofl:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !