Halle vs. Chemie

  • Als wir Samstag aus Würzb. auf dem Weg nach B. waren und schon stundenlang A4 Stau hinter Uns hatten , sahen wir immer wieder Autos mit grün weißen Schals. Schnell fanden wir raus ,das heut ein Knaller aus der alten Oberliga... in Halle ist. Spontan fuhren wir hin .Kamen etwas zu spät ,aber gerade noch richtig für das 1:0 der Chemiker.Vor Ort vielleicht 1000-1200 Leipziger und 2000 Hallenser mit Freunden. Zum Spiel ging 2:2 aus. Mehr oder weniger Hallenser Dusel oder Leipziger Dummheit. Egal - das Drumherum , war schon 1.Sahne...
    Wir saßen auf der Tribüne und man entdeckte so manches bekannte Gesicht :lach:.Ich fand dies schon sehr lustig , da wir schon lange nicht mehr gehoppt sind.Der dicke Präsident von LOK war auch anwesend und beobachtete Uns immer wieder... warum wohl. :cool:
    Für mich war was Halle/Leipzig und wohl jetzt auch Erfurt da zeigte nicht viel.Choreos sind nicht mein Ding und die will ich auch nicht einschätzen. Die Chemiker gefielen mit diversen Einlagen. Natürlich passierte am Ende garnix... aber ein Platzsturm dieser Art sieht man sehr gern. Respekt , doch hätte man sicher die Bullen etwas mehr unterhalten können. Die andere Allianz ... tritt anscheinend erfürchtig nur noch zusammen gegen Chemie an :lach: :lach: :lach: und schaute nur zu als die Förtser den Rasen räumten. Es gab wohl ein paar Festnahmen und der Heimweg der Leipziger zerstörte noch etwas Halles Stadtbild ,ansonsten hab ich die Einlage des schwarzen Chemie Spielers beim Bierholen verpasst.Egal-ein unterhaltsamer Tag und Bier schmeckte auch.Ein paar Hallenser gröllten als sie unsere BFC Schals im Auto sahen....der Bfc Dynamo Und HFC Chemie.Ich lass das mal kommentarlos stehen :naja: :nein:
    Ich hoffe , das es hier noch ein paar ausührlichere Berichte geben wird... wir sind halt aus der Nord Staffel! :lach:

  • HFC - Chemie Leipzig 2:2


    Am Morgen traf man sich pünktlich auf dem Banhof, um nach Halle zu kommen, doch leider ein paar Minuten zu spät, sodass bereits 200 Chemiker in die erste S-Bahn gestopft wurden, aber naja 700 warteten ja noch.
    DieFahrt nach Halle dauerte diesmal mehr als 1 Stunde und nun alle ziemlich schnell zum Stadion um noch den Anpfiff mitzuerleben. Am Stadion bezahlten die ersten 100 brav, jedoch wollte der Rest nicht warten, weshalb wohl etwa 200-300 der Gruppo Kostenlos zuzurechnen sind. Danach machten die Cops den Eingang dicht, worauf 100 Leute den Eingang von Innen stürmen wollten und es zu einer teilweise heftigen Konfrontation mit den Cops kamen, welche nun die Eingänge wieder öffneten.
    Nachdem endlich alle drin waren (wohl um die 1500 Chemiker) begann man nach 25 Minuten mit dem Support, welcher von etwa 600-700 Chemikern über die 1. Halbzeit getragen wurde. Man lag zudem Zeitpunkt bereits 1:0 vorne, durch ein Tor in der 5. Minute. Halle zeigte zum Anfang eine recht hübsche Choreo und danach noch einen großen DH mit Ninja Turtles und dem Spruchband "Come on Schämieschweine". Bei Halle sah man dort auch teilweise recht viel Bewegung, jedoch hörte man sie kaum. Halle dann mit dem 1:1 und so ging man auch in die Kabinen.
    Endlich wurde die Choreo gezeigt, welche wohl eigentlich zur ersten Halbzeit kommen sollte, aber Aufgrund der späten Ankunftnun erst zur 2. präsentiert wurde. Zu sehen war erst ein Gnom auf einem großen DH, welcher ein Buch las und dazu das Spruchband "Während ihr Märchen erzählt, lassen wir Legenden sprechen". Gnom dann runter und eine Blockfahne hoch, auf welcher ein Drache mit steinernem Chemiezeichen, dass Hallelogo verbrennt und auch ein paar Plattenbauten in Brand steckte. Nasenlöchern des Drachens kam Rauch und das Hallelogo wurde dann abgerissen und darunter wurden Bengalen gezündet. Halle am Anfang mit ein paar DH´s, so wie mit dem üblichen weißen Rauch und der Hallescher Fussballclub Chemie – Fahne .Gequalmt hat es dann auf beiden Seiten noch ein paar mal, jedoch nur vereinzelte Rauchtöpfe. Stimmung bei uns wie in der ersten HZ und sicherlich um einiges besser als letztes Jahr, da diesmal auch durchweg Supportet wurde. Halle sichtbar aber nur bei einigen Standartsachen vernehmbar, jedoch auch hier nette Klatsch und Hüpfbewegungen! Bei uns brannte dann noch die Choreo, welche jedoch von Fanordnern und Securitys "netterweise" gelöscht wurde.
    Doch nun ging es erst richtig los, wir schießen das 2:1 und Halle gleicht in der 90. Minuten aus.
    Etwa 100-150 Leute von uns versuchen einen Platzsturm, werden jedoch von anrennenden Cops wieder vertrieben. Daraufhin stürmte Gate A (Hools von Halle) mit 20 Leuten auf den Platz, wobei 3 sich wohl besonders cool vorkamen und Ogungbure (Nigerianischer Spieler von Chemie) Affenlaute zuriefen- der Rest sollte nun durch Medien bekannt sein!. Gate A pöbelte also schön vor unserem Block hinter Cops und Securitys, im gleichen Moment stürmte wohl Lok mit vereinzelten Hallensern den Pufferblock. Naja als alle in die andere Richtung, jedoch wurden der „Heimmob“ sofort von Cops angegriffen und vertrieben. Gleiches Bild danach bei uns, 25 Cops in Block, welche sich nem Hagel aus PVC-Stangen, Bier etc. aussetzen mussten. Haben dann auch gut ausgeteilt und einen Chemiker vom Zaun gerissen und drauf geknüppelt.
    Alle also aus dem Stadion raus und erstmal gesammelt, an der ersten Kreuzung sah man sofort nochmal 10 Hools stehen und probierten gegen die zu Stürmen, zum gleichen Zeitpunkt kamen aus etwa 200 Metern, 40 Hallenser angestürmt, welche jedoch von 15 Cops vertrieben wurden. Polizei wollte dann unbedingt weiter, weshalb etwa 10 mal gegen sie gerannt wurde und sie auch Steine und Bauzäune und Werbebanden abbekamen und wohl wesentlich mehr einstecken mussten, als sie ausgeteilt haben. Cops an dem Tag mit gut 500 Leuten da, hatten jedoch trotzdem keine Kontrolle über das Geschehen. Naja das lößte sich dann alles auf, alsdie Hools weg waren.
    Auf dem Rückweg kam dann die Meldung, dass Lok und Halle nochmal angreifen wollen, jedoch aufgrund des dann anwesenden Bullenaufgebots verständlich dass sie nicht mehr kamen. Am Bahnhof in Halle sollte man dann nochmal aufgeteilt werden, weshalb noch ein parr Türen zu Bruch gingen und wiedermal gestürmt wurde.


    Letztenendes ein ereignisreicher tag mit viel zu viel zu erzählen ;)


    Bilder vom Hallespiel

    "Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens

  • Feiner Bericht, Prioritäten gesetzt ... aber 1500 Leutzscher waren es sicher nicht ( was aber irgendwie wurscht ist ) !
    Von mir gibt's hier keine Berichte mehr, dazu verkommt mir dieses Forum zu sehr zum Präsentierteller einiger Möchtegernhools ( nicht zu verwechseln mit Ultras ) und ähnlicher Schreiber ... das ist nicht mein Ding und sollte dort bleiben, wo es hingehört : In eben diesen Foren !


    PS : Ich denke schon, dass ich Ultras und Hools auseinanderhalten kann :neutral:

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Also super Berichte. aber ich muss halorei Recht geben es waren woll doch nur 1200 Chemiker (Schade).

    Zitat

    Von mir gibt's hier keine Berichte mehr, dazu verkommt mir dieses Forum zu sehr zum Präsentierteller einiger Möchtegernhools


    Nur ne frage was meinst du damit??? Ach und noch ne Frage war das nun Gate A oder Halle-Ost???



    gwg lustiger Lurch

  • Solche Berichte, die sich nur mit " Wer hat den Längsten " beschäftigen, gehören in Foren, wo das die entscheidende Rolle spielt ( ist zumindest meine Meinung ) ! Leider gibt es hier einige dieser Berichte ( auch älteren Datums ), mit denen kann ich persönlich nur wenig anfangen . Zu Gute halten muss man dem Schreiber, dass er wenigstens eine Ultraseite des Gegners verlinkt hat . Ich kann auch mit Berichten der SF Halle nichts anfangen, das ist nicht meine Welt, nicht dass Missverständnisse aufkommen . Ob Halle - Ost oder GATE A weiss ich nicht, da ich von den Dingen rund um Ogungbure und in oder vor eurem Block nichts mitbekommen habe . Entweder war ich schon draussen oder zu weit weg .
    Gelesen habe ich, dass Halle - Ost bei euch im Block waren ... und zwar 3 Mann .
    Die Ermittlungen gegen Ogungbure sind übrigens eingestellt worden ( mdr.de ), was ich persönlich nachvollziehen kann, aber es war definitiv ein krasses Fehlverhalten .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Die Ultraseite des gegners habe ich verlinkt, weil da einfach die besten Bilder drauf waren :D


    Achja und also offiziell waren es wohl 1200 + ein paar Gäste, jedoch war ich mal so frei und habe die 200 der gruppo kostenlos dazugerechnet, welche wohl nicht mit in der Statistik der offiziellen Zuschauerzahl auftauchen! Aber naja über die paar hundert soll man sich nicht streiten

    "Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens

  • Zitat

    Original von Coucho Pires
    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,408455,00.html]Spiegel Online[/URL]


    Ogungbure ist hier das Hauptthema, aber der Platzsturm der Müllabfuhr hat diese Geschehnisse sehr wohl begünstigt . Ich bleibe auch bei meiner Aussage : Ich habe 90 Minuten das Spiel verfolgt und habe keinesfalls permanent Affenlaute hören können .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • hallore


    Du hast vollkommen recht. Die Gruppierung, die die ganze Zeit auf der Tribüne Ade Ogungbure belegte, war sehr isoliert. Kann aber auch daran gelegen haben, dass neben den ca. 1400 Chemikern im Gästeblock, ebenfalls mehrere Dutzend Chemiker auf der Tribüne Platz genommen haben.
    Insgesamt ein ereignisreicher Tag in Halle.

  • Zitat

    der Platzsturm der Müllabfuhr hat diese Geschehnisse sehr wohl begünstigt


    Falsch den nach dem Platzsturm war die Bu::en schon bei dennen die später Ade angriffen(da die Ade-angreifer bei unserem Block pöbelten) erst durch Leute die aus eurem Fanblock kamen rannten alle B::en in den Pufferblock und die Anderen konnten Ade angreifen trotzdem hätte der Angriff aufgrund der vielen Security verhindert werden können. Ich danke auch nochmal Friedrich welcher sich vor Ade stellte den das sollte man nicht vergessen.



    lustiger Lurch :freude:

  • Zitat vom Spiegel Online Artikel

    Zitat

    "Das Thema Rassismus gab es in Halle bislang nicht und wird es in Zukunft auch nicht geben", sagt Schädlich trotzig.


    Schon klar. Ich verstehe nicht, wie man so blauäugig sein kann. Weil Rassismus in Halle kein Thema ist, wird Ogungbure auch angemacht, beschimpft und geschlagen. :nein:

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Zitat vom Spiegel Online Artikel


    Schon klar. Ich verstehe nicht, wie man so blauäugig sein kann. Weil Rassismus in Halle kein Thema ist, wird Ogungbure auch angemacht, beschimpft und geschlagen. :nein:


    Die Aussage von Schädlich verstehe ich auch nicht, da muss man sich ja fast schon für schämen :naja: . Allerdings sollte man bei der Bewertung schon differenzieren und nicht wieder ganz Fussball - Halle als rassistisch abstempeln .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von hallore


    Die Aussage von Schädlich verstehe ich auch nicht, da muss man sich ja fast schon für schämen :naja: . Allerdings sollte man bei der Bewertung schon differenzieren und nicht wieder ganz Fussball - Halle als rassistisch abstempeln .


    So war das ja nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass es in Halle solche "Problemkinder" gibt, wie sie es bei Bayern, dem FCM oder irgendwelchen Dorftruppen gibt.
    [SIZE=7]PS: Nein, ich habe nichts gegen Dorftruppen. :biggrin:[/SIZE]

  • Magdeburger ich würde dies jetzt nicht unbedingt als rassistisch darstellen. Da ich denke das auch ein hellhäutiger was abbekommen hätte wemm er sich mit den Hitler Gruß vor die Tribüne stellt. Ich will damit die Aktion aber keineswegs gut heißen.


    Laut Radio Brocken soll das ganze jetzt vor das Sportgericht gehen.

  • Wenn ich mal zusammenfassen darf : Es scheint mir so ( und der Spiegel - Artikel geht ja in etwa in die Richtung ), als ob alles in folgende Richtung läuft : Der HFC ist ein rassistischer Verein, gegen den sich der arme Ogungbure zur Wehr gesetzt hat und die Leutzscher kommen gänzlich ungeschoren aus der Sache raus ! Das kanns aber auch nicht sein und ich wollte nur noch mal daran erinnern !
    Das Sicherheitskonzept ( wenn es denn eines gab ) spottete jeder Beschreibung, auch weil sicherlich jeder, nur die Grünen nicht, davon ausgehen konnte, dass, wenn sich einige Müllfahrer schon 20 Minuten auf dem Zaun des Gästeblockes aufhalten ( Wieso eigentlich ??? ), auch ein Platzsturm folgen würde ( egal bei welchem Endergebnis )!


    RWG ( in Vorfreude auf den 28.05. )

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Das Sicherheitskonzept ( wenn es denn eines gab ) spottete jeder Beschreibung, auch weil sicherlich jeder, nur die Grünen nicht, davon ausgehen konnte, dass, wenn sich einige Müllfahrer schon 20 Minuten auf dem Zaun des Gästeblockes aufhalten ( Wieso eigentlich ??? ), auch ein Platzsturm folgen würde ( egal bei welchem Endergebnis )!


    Eigentlich wollte man die Spieler nur abklatschen. Durch den dummen späten Gegentreffer entschied man sich um und wollte aus Spaß den Innenraum entern(was ja auch ein geiles Billd ergab). Die Polizei wurde danach ja durch ein paar HFCler die in unsern Block kommen wollten so abgelenkt das es zu der unschönen Aktion mit ADE kam(deshalb wirklich schlechtes Sicherheitskonzept). Achja keiner unterstellt euch ein rassistischer Verein zu sein(ich denke ihr habt wie jeder Verein ein paar aber auf keinem Fall übermäßig viele).



    PS: Das mit den Halle-Ost Typen glaube ich erst wennich ein Bild sehe.



    lustiger Lurch :freude:

  • zuerst wollten leutzscher in den heimblock, dann erfolgte etwas verzögert die gegenreaktion, auch die der eingeschlafenen grünen !

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Hat mich gewundert, daß dieses Thema erst jetzt hier behandelt wird !
    Will einige Bemerkungen dazu machen:


    1.Ich finde Deine Aussage "den Innenraum aus Spaß stürmen" äußerst bedenklich und will dazu weiter nichts sagen ...
    2.Genauso bedenklich ist die Aussage von Hr.Schädlich.Wenn er denn tatsächlich auf der Tribüne gesessen hat, sollte er mal über die Anschaffung eines Hörgerätes nachdenken ...
    3.Die leider allzu bekannten Geräusche kamen von einigen alkoholisierten Typen (will keine härteren Worte verwenden), welche sonst nicht auf der Tribüne zu sichten sind.
    4.Die Hauptschuld für den Ausraster (den ich verstehen kann) des Ogungbure gebe ich den Leipziger Offiziellen, die ihn nicht vor sich selbst geschützt haben!


    Und zuletzt muß ich mit einem Riesenmärchen aufräumen:
    Im Stadion waren nur ca. 40 Polizisten, von denen die Hälfte nach dem Sturm der Leipziger auch noch in den Mittelkreis "abgezogen" wurden.
    Zuerst verstand ich diese Aktion nicht. Erst bei näherem Hinsehen konnte man erkennen, daß diese ca. 20 Mann tatsächlich Mädels waren !!! Was nicht heißen soll, daß ich die Aktion dann verstanden habe... Wenn schon Grün, dann auch die Mädels !!!
    Der Polizeieinsatz war völlig konzeptionslos und kopflos. Als die verbliebenden 20 Einsatzkräfte bemerkten, daß sie dem Leipzigern hemmungslos unterlegen sein würden, machten sie vor derem Block nur "Männchen". Dafür knüppelten sie kurz darauf 5 anstürmende Verwirrte aus Halle gnadenlos nieder!!!


    Wer mit Ogungbure gerangelt oder sich sogar geschlagen hat, kann ich nicht genau sagen.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • *haha* Aus Spaß den innen Raum stürmen,nene ist schon klar!!!


    Nun gut die eigentlichge Frechheit hörte ich gestern im Radio
    bzw. musste ich heute in der Zeitung lesen!!!


    Das Strafverfahren gegen Ogungbure wird eingestellt,obwohl
    er den Hitlergruß zeigte,da er aber Provoziert wurde und an und für
    sich ja keine Rasisstichen Gedanken pflegt usw. wird nicht weiter
    ermittelt!!!Ein Skandal wie ich finde ,seit wann kann man das zeigen
    eines Hitlergrußes so rechtfertigen ,das beweist einmal mehr was hier in
    D abgeht,hätte das ein Fan mit 3,8% aufm Kessel gemacht hätte
    man ihn sofort mitgenommen und zu einer saftigen Geldstrafe oder so verdonnert aber ein Spieler darf sowas halt!!!