23. Spieltag OL Nordost/Nord

• Denn Aufstieg ist nicht mehr zu erreichen, aber eins kann man uns nicht nehmen. Wir sind die spielerisch und sportlich beste Mannschaft.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Zitat

Original von Jack Daniels
    0-5 - Konterfußball vom Feinsten. Was für eine Schande, dass diese Mannschaft nicht aufsteigen darf...

Wie schon mal geschrieben - die Mannschaft hätte den Aufstieg verdient aber zu den Fans sage ich lieber nix mehr...! :ja:

• Sodele ... wie bereits erwähnt gewinnt Tebe dank klarer Steigerung in der 2. Hälfte mit 1:3 (1:1). FF hat mich gerade die ersten 45. Minuten positiv überrascht und man merkt das gesteigerte Selbstbewusstsein deutlich - von der Trümmertruppe die in der Hinrunde selbst von uns 3:0 aus dem Mommse geschossen wurde ist nichts mehr übrig ... kann mir durchaus vorstellen dass ihr das noch schafft.
    Genauere Spieldaten kann ich nicht liefern, da das Weizen (0,5 für 2,40 öre !!!) durchaus lecker war und die Uhr unbeachtet blieb. Was ich zu sagen hab:

0-1 : Falkenseer von Links frei vor Hampf ins lange Eck.
    1-1 Nenad Vuckovic: Hoher Eckball mit Kopf weitergeleitet und der Riese springt höher als die Abwehr!
    1-2 Norbert Lemcke: Abpraller aus dem Strafraum, Ryan Thompson schießt, Schuss abgeblock kommt zu Lemcke, der das Ding äußerst Präzise ins untere rechte Eck knallt.
    1-3 Norbert Lemcke: Ball kommt hoch in den Strafraum, Lemcke nimmt das Ding direckt aus der Luft und lenkt das Leder so ab, dass er genau im rechten Winkel einschlägt.

Kaum zu glauben, dass Lemcke unter Gries nicht eine Minute gespielt hat! Echt super was der Junge leistet ... mitlerweise 6 Tore! Weiter so!

Zu erwähnen wäre auch noch ein Traumhafter Schuss von Fuss. Kurz hinter der Mittellinie nimmt er das Ding an, schaut und haut den Ball aus dem Stand über den Falkenseer Keeper hinweg an den Pfosten ... wäre ein absolutes Traumtor gewesen!!!

Fazit: Beschissenes Wetter, aber endlich wieder Fussball und immerhin der 5. Pflichtspielsieg in Folge! Dejan scheint da echt viel bewegt zu haben ... hoffentlich kommt am Dienstag der 6. =)

Grüzi
    HaHoHeEisernTebe

• Moment mal nicht so hetzen jetzt Talijan!Was hast DU gegen die Msv-Fans?Da verhält man sich stehts fair und dann so etwas.Dieses heute nennt man wohl eine Demontage.03 war zu keinem Zeitpunkt ein gleichwertiger Gegner und hat verdient verloren.Schade daß dieses Team wohl nicht zusammen bleiben wird.
    Ein Spiel für die Scouts.Union kann sich festhalten,obwohl es für die Förster fast unmöglich geworden ist nicht aufzusteigen. :wink:

• Moins,

das sich die Neuruppiner kampflos geschlagen geben, damit hat ja auch keiner gerechnet. Wenn der MSV weiter so engagiert in die Spiele geht, zeigt das natürlich auch Fairness und Sportsgeist. Ich will nicht hoffen, das der MSV in den nächsten Spielen so auftritt, wie die 2.Mannschaften der ClubVertretungen—so nach dem Motto, ach heute keine Lust, dann eben nicht.
    Denn in der Vergangenheit haben doch immer die 2.Mannschaften, die wie jetzt der MSV, nicht aufsteigen dürfen, gegen Spitzenteams—, wie z.B. gegen Babelsberg alles gegeben, um dann in der nächsten Woche gegen Finkenkrug, Wismar oder irgend so eine Thekentruppe zu verlieren.

Das soll natürlich nicht die desolate Vorstellung unserer NullDreier schön reden.
    Auch wenn ich kein Freund von Neuruppin bin, Glückwunsch und wenn sie dann auch gegen Union so engagiert auftreten, wann auch immer in dieser Saison --- dann nenne ich das fair.

• das 1:0 erzielte Stephan Lutz (Nr. 21)...
    bin auch der Meinung,dass FF letztendlich doch die Klasse halten kann (zumindest hoffe ich es sehr)...
    vielleicht gibts ja auch doch mal wieder nen Schiri der bissl mehr die Augen offen hat,der heute hat ja vieles nicht gesehn (egal ob div. Ellenbogen-checks von TeBe oder anderes von FF)

• Zitat

Original von BigBanshee
    das 1:0 erzielte Stephan Lutz (Nr. 21)...
    bin auch der Meinung,dass FF letztendlich doch die Klasse halten kann (zumindest hoffe ich es sehr)...
    vielleicht gibts ja auch doch mal wieder nen Schiri der bissl mehr die Augen offen hat,der heute hat ja vieles nicht gesehn (egal ob div. Ellenbogen-checks von TeBe oder anderes von FF)

...mit einer Leistung wie in der ersten Halbzeit sollte das auf jeden Fall möglich sein.
    Übrigens fande ich Eure Gastfreundschaft auch sehr sympathisch - wenn ich das richtig mitgekriegt habe, waren bei unserer Ankunft Leute vom Verein am Bahnhof und haben uns den Weg zum Stadion beschrieben. Erlebt man auch nicht alle Tage. Und wie gesagt das Weizen für 2,40 den Halben ... super! :ja:
    Was allerdings nicht so dolle ist, ist die Auswahl Eurer Ordner. Wozu eine Fantrennung, wenn die Ordner im Gästeblock Falkenseer Schals tragen? Irgendwie nicht wirklich sinnvoll oder? Hinzu kommt, dass einer der Ordner später mit ein paar anderen Stressmacherkandidaten aufm Bahnsteig Falkensee wartete und es sah mir nicht so aus, als wollten sie den nächsten Zug nehmen ... Im Dienst war besagter da wohl auch nicht mehr, da in Zivil. Könnten die Verantwortlichen ja mal drüber nachdenken ...
    Aber ich will ja kein Haar in der Suppe suchen :wink:

Grüße ...

//Edit

Zur Schirileistung: Habe schon durchaus schlechtere Schiris gesehen und, auch wenn ein paar Nickeligkeiten übersehen wurden, war da wohl nichts Spielentscheidendes dabei. Eure Nr. 6 lies sich aber ganz schön provozieren und ins Gesicht langen kann bei einem nervösen Mann in Schwarz schonmal mit rot enden ... Nicht mal Gelb war dann das Resultat. Irgendwie kam mit das ganze Spiel heut ein bischen Englisch vor - Regen, lange/hohe Bälle und ein großer, britisch aussehender Schiri, der nix pfeift...

• Tja, schon wirklich ne merkwürdige Situation mit neuruppin.

haben einen der besten Trainer, spielerisch und taktisch eigentlich die beste Truppe, aber dürfen/wollen nicht aufsteigen. Sehr schade.

Wobei es auch irgendwo nachzuvollziehen ist. Normalerweise würde bei so einer Mannschaft ein "weißer Ritter" kommen, und mir seinem Geld dem Team helfen. Aber in Neuruppin?

Will jetzt niemand zu nahe treten, aber bei 300 Zuschauern und mit einer Infrastruktur, die keinem Sponsor die Entscheidung erleichtert, kann man auch letztlich kaum Regionalligafussball spielen, zumindest nicht mit einer relativ teuren Truppe. deswegen versucht man ja nach der saison mit jüngeren Spielern einen neuen Anlauf.

So schade es ist, aber Geld regiert die Fussballwelt, und kein Verein der Welt würde seine Existenz aufs Spiel setzen, nur um seinen sportlichen Traum zu erfüllen. Und da der DFB klare Richtlinien hat, was will der Verein da machen.?

Bin mir jedenfalls sicher, dass bei babelsberg in der gleichen Situation ein "weißer Ritter" bereitstände. Mit gleicher Situation meine ich natürlich nur, wenn man eine so aussichtsreiche mannschaft am Start hätte, denn das aktuelle Neuruppiner Team würde m.E. im Regionalligamittelfeld mitspielen.

• Erstens ist es nicht notwendig unseren Zuschauerschnitt von Posting zu Posting immer weiter nach unten zu reden
    http://www.diefussballecke.de/liga4_non/index.php?seite=52 (da war wohl nur ein Spiel unter 400 dabei und du redest schon von 300!)
    und zweitens würde ich mir in Potsdam mal Gedanken darüber machen, warum man ebenfalls seit 2 Jahren nicht aufsteigen möchte. Ja, du hast richtig gelesen und dieses Jahr ist es auch schon mehrfach gesagt worden. Zuletzt heute. Das Einreichen der Unterlagen bedeutet noch lange nicht das ihr wirklich wollt und könnt.

• Wusste doch wieder, dass ein Neuruppiner das schnell in den falschen hals kriegt.

Was den Zusacheurschnitt anbelangt, gehts mir nicht darum, ob das nun 300 oder 500 sind, zumal ich ja nur die Heimfans meine, sondern es ging mir grundsätzlich darum, ob der Standort interessant für Sponosern ist. Da ist die Zuschauerzahl nur ein Teil der Wahrheit.

Was den SVB nageht.

Das wir nicht wollen und können, hatte aber zum Teil sportliche Gründe. Wir haben ja seit 1.5 Jahren betont, dass der Ausfteig mittelfristig geplant ist, nachdem man ja auch in Potsdam finanzielle Schwierigkeiten hatte, und erstmal die Mannschaft neu aufbauen wollte. Das das team nicht die Qualtät hat wie Neuruppin liegt aber grundsätzlich an der ausgezeichneten Arbeit eures Trainers, der dort jetzt lange Zeit hatte, dieses team zu formen, und dabei eben nicht Löcher flickt wie anderswo, sondern kontinuierlich aufbaut, und das daher auch mit jungen Speilern tun kann.
    Daher zolle ich ja auch dem MSV in seinem Ganzen meinen Respekt.

Trotzdem muss man eben die Infrastruktur auch ansprechen dürfen. Und da hast du nicht richtig gelsen, um was es geht.

Ích habe extra betont, dass Babelsberg in der gleichen Situation, also genau die gleiche Mannschaft und demselben Trainer wie derzeit bei neuruppin, bessere Chancen gehabt hätte, eine Lösung zu finden als es in Neuruppin der Fall ist.

Oder wllst du bestreiten, dass euer Verein das beste gegeben hat? Ich höre doch die Neuruppiner fans selbst dauernd fragen, wieso die Lizenz nicht beantragt werden konnte. Die stehen doch alle vor einem Rätsel. Glaube das meine Sichtweise da nicht so weit von der Realität entfernt ist. Oder wo siehst du den wahren Grund?

• Also ich habe verstanden was du meinst. Bei uns war es nach dem Abstieg aus Liga 2 doch nicht anders. Der DFB wollte sogar 1,4 Millionen €. Da wir aber in einer anderen Situation angeht haben wir es geschafft und es war auch für uns nicht leicht solch eine Summe aufzutreiben.

• naja,über die Ordner (&auch die Security) wundert man sich manchmal auch als Heimfan...manche sind da nicht wirklich nen Aushängeschild :naja:
    echt,ihr hattet nen begrüßungskommitee am Bahnhof?find ich gut...na schließlich solltet ihr ja auch zum Fußballplatz finden und euch nicht in irgendnem Vorgarten verlaufen... :lach:
    2,40€ fürs Pils?war da auch nen Becherpfand dabei?
    naja,über die Schirileistung (&seine beiden Assistenten) brauchen wir nicht reden...der eine Linienrichter kam mir manchmal so vor,als hätte er nur dann mit der Fahne gewinkt,wenn ihm grad mal kalt war...
    vielleicht wärs anders geworden,wenn der Schiri schon in der 1.Hälfte konsequent gepfiffen hätte :biggrin:

aber respekt für euren 24er...wie kann man nur so groß werden,habt ihr dem was ins Essen gegeben...und denn trotz dieser Größe so noch technisch so beschlagen...kraaaaaaaaaassssssssss