Halbfinale Sachsenpokal

• Der erste Termin steht.

Mittwoch :evil:, 10.05.2006, 19:00 Uhr im Erzgebirgsstadion Aue

Erzgebirge Aue II - VFC Plauen

Das zweite Spiel zur Erinnerung:

Sieger VfL Pirna-Copitz 07 / Chemnitzer FC - FC Sachsen Leipzig

Finale soll Pfingsten gespielt werden. Vorausgesetzt die Liga ist bis dahin fertig...

• Ich würde lieber ein Finale gegen unsere Freunde aus Karl-Marx-Stadt sehen! :rofl: Denn ich glaube nicht dass sich Chemie Leipzig 3 mal in der Saison besiegen lässt, somit hätte man eine (bessere) Chance auf den Pokalsieg...

• Der VFC Plauen zieht ins Pokalfinale ein. Vor 1300 Zuschauern (ca. 500 Plauener) gewann man mit 2:0(1:0). Der VFC agierte dabei souverän, ohne aber groß aufzuspielen, verständlich angesichts der Personalsituation. Das 1:0 besorgte Risch nach einem zweifelhaftem Elfmeter. Danach folgten einige Alu-Treffer des VFC-Teams, bevor in der 86. Minute der eingewechselte Brust das 2:0 besorgte. Der Schacht kämpfte ordentlich, bekam Anfang der 2. HZ eine Gelb-Rote und schied insgesamt verdient aus.

Plauen verhältnismäßig mit guter Stimmung, die Schachter versuchten in Minute 80 mit vielleich 20-30 Leuten zum VFC Block durchzudringen, wurden aber von vielleicht 15 Cops bereits im Ansatz aufgehalten (Schätzung).
    Nach Spielende gabs noch bisschen Pöbeleien und dann eine süffige Rückfahrt.

Finale oho.

• Ich freue mich sehr für Brust, der das 2:0 gemacht hat. Eine treue Seele, die schon seit Jahren für die Zweite die Knochen hinhält und jetzt für die fünfte Finalteilnahme des VFC gesorgt hat. :top:

Hat jemand Infos, wann genau das Finale stattfinden könnte? Ich würde mir den Pfingstsamstag wünschen. 8O

• das wirst du wohl frühestens in ein/eineinhalb Wochen erfahren. Da verständigen sich die Vereine ja auf einen Termin, und der Verband segnet den ab.
    Aber das weißt du ja eh. =)

• Zitat

Original von Jack
    Zweites Halbfinale
    Sachsen Leipzig - Chemnitzer FC 3:5 n.E. (1:1 n.V.; 0:0)

Randale nach der Entscheidung
    Unmittelbar nach dem entscheidenden Elfmeter kam es zu hässlichen Szenen im und außerhalb des Alfred-Kunze-Sportparks. Fans des FC Sachsen stürmten das Spielfeld und lieferten sich Auseinandersetzungen mit der Polizei. Angeblich wurden dabei sogar CFC-Spieler angegriffen. Die schlecht organisierte Polizei sorgte derweil ungewollt für weitere Prügeleien, indem sie die CFC-Anhänger aus deren Block heraus- und so vor den Stadiontoren auf Leipziger Fans treffen ließ. Die Polizei brauchte lange, um die Wogen zumindest im Stadion zu glätten. Wie viele Verletzte die Randale zur Folge hatte, ist noch unklar.

Quelle: MDR

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• warum ??? warum kommt es vor allem in den neuen bundesländern immer wieder zu solchen szenen ??? mich kotzt das an! kann man so etwas nicht friedlich beenden ? gut, von mir aus kann es ja rivalität geben, aber wieso aufeinander einschlagen ? was nützt es ? wenn die andere mannschaft ein wenig besser ist muß man es doch akzeptieren können !! fußball ist wirklich etwas schönes, aber ausschreitungen, haß untereinander kotzt mich einfach nur an! warum hat man keinen respekt mehr vor dem gegner, vor seiner leistung, vor seinen fans ???

• jeppp... vor den holländern darf dort niemand mehr auf den rasen.

aber die polizei... bei den friedlichen chmnitzern ultravorsichtig, bei den leipzigern aber halodri hoch fünf...
    wie bereits anderswo geschrieben, nach dem elfer von adamu war eigetlich klar, dass "irgendwas" noch passiert!
    theoretisch wurde nach spielende ja auch die straße hinter dem gästeblock gesperrt, aber nachdem aue-trainer schädlich mit seinem audi da durch durfte, durften das alle...

PS:kompliment an die chemnitz-supporters für den feinen dauer-singsang! 8) hat mirt den gruseligen pokalabend wenigstens halbwegs gerettet!

• Die Frage stellt sich doch..warum ausgerechnet,immer die Sachen-Leipzig-Fans,ständig unangenehm auffallen????? :???:Was tut eigentlich die Vereinsführung selber,um mal diese Mißstände zu beseitigen?Die letzten Spiele(HFC,FCM,CFC) müssen doch mal jemanden die Augen geöffnet haben...

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

• Zitat

Original von Harry Hirsch
    Die Frage stellt sich doch..warum ausgerechnet,immer die Sachen-Leipzig-Fans,ständig unangenehm auffallen????? :???:Was tut eigentlich die Vereinsführung selber,um mal diese Mißstände zu beseitigen?Die letzten Spiele(HFC,FCM,CFC) müssen doch mal jemanden die Augen geöffnet haben...

Oder haben die Augen noch weiter verschlossen, ... !!! 8o

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• War ja wieder ein Klasse Test für die Grünen vor der WM - und hier meine Note dafür : 6 ! Damit muss die sächsische Polizei genauso noch mal die Schulbank drücken wie die Berliner ! 8o
    Die Hools aus aller Welt können sich freuen, denn hier ist anscheinend keiner in der Lage sie zu stoppen.

• Zitat

Original von VfL-Sammy
    War ja wieder ein Klasse Test für die Grünen vor der WM - und hier meine Note dafür : 6 ! Damit muss die sächsische Polizei genauso noch mal die Schulbank drücken wie die Berliner ! 8o
    Die Hools aus aller Welt können sich freuen, denn hier ist anscheinend keiner in der Lage sie zu stoppen.

ja scheint leider so als wenn die policia in letzter zeit öfters durch doch sehr fragwürdige und unerklärliche verhaltensweisen auftritt und das so kurz vor der WM,naja ein ziel(persönliche vermutung) haben sie ja dadurch schon mal erreicht,mehrere poltiker fordern noch mehr polizei beim fußball,besonders bei der WM und der innensenator körting hat bereits erste sachen aufgestockt wie die zahl der EGWM 06(EGH) von ca.70 auf 130 mitarbeiter,wie ich kürzlich in der zeitung las!!!!!