Kröpeliner SV 47

  • Am Sonntag kommt es zum zweiten Derby des Jahres für den KSV. Gegner ist der Muloswer SV, dem man im Hinspiel dank " der harten und unkonventionellen Gangart der Mühlenstädter" (O-Ton Mulsower SV) ein Remis nach 2:0 Führung abtrotzen konnte.


    Die Vorzeichen sind für dieses Spiel verschieden. Der KSV steckt mitten im Kampf gegen den Abstieg, der MSV steht sicher im Mittelfeld.


    Für Spannung ist in diesem Derby gesorgt. Da die umliegenden Teams bereits Samstag um Punkte kämpfen und das Wetter gut werden soll, werden viele Zuscahuer zu diesem packenden Derby erwartet.


    Die Karow-Schützlinge werden dann versuchen mit "der harten und unkonventionellen Gangart" diesmal alle 3 Punkte in der Schusterstadt zu behalten.


    Alle Zuschauer, Fans und Interessierte sind um 14:00 Uhr im Stadion an der Schulstraße herzlich willkommen, bei diesem Deby Augenzeuge zu sein.
    Wie in jedem Heimspiel der Rückrunde gibt es auch diesmal wieder 5 Freikarten (versteckt in der Stadionzeitung des KSV) für ein Heimspiel der Kröpeliner zu gewinnen.


    :support:


    Allen anderen Teams, bis au den MSV, das sei mir verziehen, viel Erfolg am Wochenende!

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Der Kröpeliner SV ist am Tiefpunkt der Landesligazugehörigkeit angekommen. Vor dem Spiel erklärte der Trainer Stefan Karow, welcher über 3 Jahre das Team leitete, seinen Rücktritt. Gründe gab es viele für den sympathischen Coach.
    Wieder einmal waren in der großen Kabine 11 Spieler zu finden. Wer dachte, gegen Ribnitz war der Tiefpunkt erreicht, sah sich getäuscht. Gerade zu den "Wochen der Wahrheit" hatte der Trainer auf mehr Einsatzwillen der Spieler gezählt. So war es nicht und es war ein weiterer Mosaikstein für das Rücktrittsbild des Trainer gesetzt.
    Der KSV begann dennoch gut, kam gut in die Partie. Die 11 "Kämpfer" wollten dem Trainer natürlich einen würdigen Abschied bescheren. Allerdings war das vorhaben nach 5. Minuten in arge Gefahr, als man wieder mal mit 0:1 im Rückstand lag. Viel für die Offensive konnte der KSV nicht machen, da Stürmer Susemihl angeschlagen in die Partie ging und kaum dem Ball nachsprinten konnte. Trotzdem hatte der KSV die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, als sich nach einem Pfostenkopfball von Susemihl zwei KSV-Spieler gegenseitig behinderten und somit den Ball nicht ins, sondern neben das leere Tor schiebten. Mulsow kam immer wieder gefährlich vor das KSV-Gehäuse, nutze aber die Möglichkeiten nicht. So ging es mit dem 0:1 in die Kabine.
    Aber auch in Halbzeit Zwei konnte der KSV keine vielversprechenden Offensivaktionen zeigen. Die Mulsower Defensive stand und klärte die Bälle konsequent. Es sah auf beiden Seiten nicht schön aus, aber es war effektiv. Nach einem Eckball dann die Entscheidung. Zuordnung stimmte nicht, Kopfball, 0:2. Der KSV nun am Boden, resignierend.
    Die Quittung war dann das 0:3, welches die Schiedsrichter (die allen im allen eine sehr gute Partie ablieferten) als Abstoß geben wollte, jedoch Coach Karow bestätigte, das der Ball durch das Netz ging.
    Somit verloren die Mühlenstädter nicht nur gegen einer der schwächsten Auswärtsmannschaften (vor dem Spiel gerade mal 5 Tore in 9 Auswärtspartien) das wichtige Heimspiel, sondern auch ihren Trainer. ;( Auch wird es nun schwer, noch den Anschluß an das untere Mittelfeld zu erreichen, Platz 12 ist 6 Punkte entfernt.


    Stefan Karow opferte sich aufopferungsvoll jede Sekunde für den Kröpeliner Verein, stellte sich grundsätzlich vor die Mannschaft. Leider bekam er dies nur von wenigen Spielern zurück. 3 Jahre schaffte er es, den KSV vor dem Abstieg zu retten und auch dieses Jahr hätte er es wieder geschafft. Die Verdienst, die Aufgaben die er der Mannschaft abnahm, wird man erst in den nächsten Wochen sehen.
    Für mich ist es "zum Glück" nur der Trainer Stefan Karow, den ich verliere, denn den Menschen Stefan Karow werde ich nicht verlieren, dazu haben beide zuviel MITEINANDER durchgemacht.
    Auf jeden Fall vielen vielen Dank für all die arschaufreißende Arbeit, den Einsatz, den Du von der 1. bis zur letzten Minute für den Verein betrieben hast. Schade, das nicht alle Deine Arbeit zu schätzen wussten.
    Für Deine weitere sportliche Zukunft wünsche ich Dir alles erdenklich gute und hoffe Du bekommst ein Team, die ALLE DEINE ARBEIT ZU SCHÄTZEN WISSEN!!!!

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Ich kann Stefan verstehen. Irgendwann musste es so kommen. Dazu waren Anspruch und Realität zu weit auseinander. Und mit ca 5 willigen Fußballern kann man den Anspruch halt nicht erfüllen. Den eigenen natürlich genau so wenig...


    Na dann viel Glück für die nächsten Spiele....

    "Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • ach gott?! konnt das auch erst gar nicht glauben?


    definitiv kein "Comeback" Stefan?

    Halt dich fest der Molli kommt die BIMMEL DIE BAMMEL DIE BAHN


    Er fährt nich nur nach Kühlungsborn er hällt auch in Heiligendamm!!!!

  • Ja, das war er und ist er. Marcus, vlt. hast Du auch nen anteil daran....mal vlt. nachdenlen darüber :gruebel: :gruebel:


    Henry, ja war/ist er definitiv. Meine freundschaft zu stefan schadet es zum glück nicht, dazu haben WIR zu viel erlebt....


    Aber ich muss ja nu aufpassen was ich sage, bin ja in einer anderen Position als vorher....

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Nein das garantiert nicht, ab die Art und Weise war auch ein Mosaiksteinchen.....


    Die Hauptschuld tragen andere nicht Du, das wollte ich Dir nie und nimmer unterstellen. Das weißt Du auch. Deinen Wechsel kann ich immer wieder nachvollziehen und respektiere/akzeptiere diesen auch.
    Aber menschlich war es auch für Stefan nen Tiefschlag...aber das ist schnee von gestern, wollte Dich damit nie und nimmer angreifen, das weißt Du auch, dazu kennen/verstehen wir uns auch zu gut!!!!

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Sicher hätte man das auch anders regeln können/müssen. Ist nicht mehr zu ändern... Auch ich hatte meine Gründe warum einige Dinge so gelaufen sind, wie sie nun mal gelaufen sind.


    Ich denke Stefans Ansprüche hätten sich in Kröpelin langfristig ohnehin nicht realisieren lassen, da finanzielle Möglichkeiten fehlen.


    Und wenn du mal ehrlich zurück blickst war es nie eine komplette Mannschaft, trotz aller Bemühungen ....

    "Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • mit der Mannschaft gebe ich Dir recht, mit dem finanziellen auf gar keinen Fall. Das war es auch nie was Stefan dazu bewegt hat. Zweimal habe ich diesen Schritt verhindern können, ein drittes mal leider nicht.


    Aber das Finanzielle war definitiv nicht der Grund. Egal, Bergen steht vor der Tür, dafür gilt es sich zu konzentrieren. Jder Punkt in den letzten sieben Spielen ist ein Punkt für Stefan!!!!! :bindafür:

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Du hast mich falsch verstanden. Die finanziellen Möglichkeiten beziehe ich auf die Verpflichtung neuer Spieler, um Stefans Vorstellungen verwirklichen zu können. Durch die nicht vorhandene Nachwuchsarbeit vergangener Jahre ist es natürlich äußerst schwierig genügend landesligataugliche Spieler auf den Plan zu rufen.


    Also in keinem Fall war es auf Stefans finanzielle Pläne bezogen...

    "Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • Und wer geht jetzt ins Tor? Wenn ich das richtig verstehe musste Reuscher ja schon wieder mpaar mal dort einspringen!?



    Wünsche euch auch viel Erfolg weiterhin und dass es wieder Bergauf geht!!!!

  • Du hast mich falsch verstanden. Die finanziellen Möglichkeiten beziehe ich auf die Verpflichtung neuer Spieler, um Stefans Vorstellungen verwirklichen zu können. Durch die nicht vorhandene Nachwuchsarbeit vergangener Jahre ist es natürlich äußerst schwierig genügend landesligataugliche Spieler auf den Plan zu rufen.


    Also in keinem Fall war es auf Stefans finanzielle Pläne bezogen...


    Ja das hatte ich dann wohl. Mit dem fehlenden Nachwuchs hast Du natürlich recht, C-Jugend ist derzeit der älteste Nachwuchs.
    Stefans finanzielle Pläne haben bei der Entscheidung keine Rolle gespielt, da hast Du recht, es waren halt andere Punkte, die ich wie erwähnt mehr als nachvollziehen kann.


    Luca schrieb es, das er im Tor aushelfen musste bzw. Feldspieler dies hüteten, weil sich einige zu "fein" waren, der ersten zu helfen, jetzt aber ALLES FÜR DEN VEREIN machen :gruebel: und IM SINNE diesem handeln.... :motz: :motz: :motz: :cursing:

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)