GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL

• Ich weiß das dieses Thema eigentlich nicht ganz hier reinpasst...
    aber die Bedeutung des Themas ist viel zugroß,denn es betrifft nicht nur fans von 2.Liga oder 3.Liga Clubs, sondern könnte bald auch ein Problem für euch sein.Wie die meisten sicherlich schon mitbekommen haben,kaufen etliche Millionäre Clubs mit mehr oder weniger Tradition auf, um noch mehr Ruhm und Reichtum zu erlangen.(siehe Salzburg oder Hoffenheim).Dabei werden die Bedürfnisse der Fans nicht beachtet,alte Vereinsfarben einfach in den Dreck geworfen und der Capo für eine Showtante die Hot-dogs verkauft ausgetauscht .Dies sollten sich die Fans nicht bieten lassen.
    Eure Meinungen zu diesem Thema... :neutral:

• Zitat

Original von SUPPORTERSBK
    Ich weiß das dieses Thema eigentlich nicht ganz hier reinpasst...
    aber die Bedeutung des Themas ist viel zugroß,denn es betrifft nicht nur fans von 2.Liga oder 3.Liga Clubs, sondern könnte bald auch ein Problem für euch sein.Wie die meisten sicherlich schon mitbekommen haben,kaufen etliche Millionäre Clubs mit mehr oder weniger Tradition auf, um noch mehr Ruhm und Reichtum zu erlangen.(siehe Salzburg oder Hoffenheim).Dabei werden die Bedürfnisse der Fans nicht beachtet,alte Vereinsfarben einfach in den Dreck geworfen und der Capo für eine Showtante die Hot-dogs verkauft ausgetauscht .Dies sollten sich die Fans nicht bieten lassen.
    Eure Meinungen zu diesem Thema... :neutral:

Und wer will den Schönebecker SV kaufen?

• Nur durch den "Zukauf" von guten Spielern ist der Erfolg noch lange nicht gewährleistet!Wenn nur noch Söldner auf dem Platz rumrennen,die vielleicht nicht mal miteinander können,schon siehts Sch... aus.So oder so ähnlich war es ja 2 Jahre bei uns und was kam rum?Zweima Vize...und dann sin se alle weg und was die letzten zwei Jahre abging wißt ihr selber.......Aber im Moment sin wir auf keinem schlechten Weg :ja:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• In der Frage wohnen zwei Seelen in meiner Brust. Würde ein potenter Sponsor auftauchen und Wolfen in den bezahlten Fussball führen, könnte ich damit leben wenn der Verein künftig FC "irgendein Firmenname" Wolfen heißt und vielleicht in einer anderen Farbe auflläuft. Sicher wäre es mir lieber, wenn ein Sponsor seine legitimen Firmeninteressen mit der Tradition und Geschichte des Vereins unter einen Hut bringt. Ein Bezug oder eine Erinnerung an den Vorgängerverein sollte schon sein (nur Namen oder nur Farben ändern). Andererseits ist das mit der Tradition so eine Sache. Von der bleibt auch nicht viel, wenn ein Verein in irgendwelchen Kreisligen verschwindet.
    Einige Vereine könnte ich mir allerdings nur schwer unter anderem Namen vorstellen. FC Gasprom Magdeburg oder FC Microsfoft Halle wären schon gewöhnungsbedürftig.
    Union Always Ultra Sandersdorf hätte allerdings einen gewissen Charme :rofl:

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Tja ich bin auch gar kein Fan davon den Fussball des Geldes wegen endlos zu vermarkten. Ich fand es ja schon schrecklich die Verbandsliga mit dem Beinamen "Radio Brocken" zu versehen.
    Bei uns in SGH ist ja mit der Sparkasse ein neuer Hauptsponsor gekommen. Und mit dem Sponsor die Roten Trikots. Sie mögen ja schön aussehen aber der Verein ist und bleibt eigentlich Blau-Weiß.
    Naja wenigstens spielen wir mit den Roten Trikots nicht allzu oft.
    Schlimm war es aber schon als im Stadionheft in Schönebeck bei unseren Vereinsfarben Rot-Weiß stand. 8O

Begrenzt ist das ganze schon in Ordnung. Aber sollte es irgendwann Käsewerk 06 Sangerhausen geben, dann gibts Ärger. :D

• Zitat

Müssen die Spieler und Funktionäre dat Zeug dann auch tragen? :rofl: :rofl: Sehe bestimmt toll aus und man spürt sie beim tragen kaum......... :biggrin: :rofl:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• So neu ist die Namensgebung für Sportvereine durch so genannte Trägerbetriebe nun auch wieder nicht. Siehe Energie Cottbus (Braunkohle) oder Lokomotive Stendal (Eisenbahn).
    Was z.B. in der s.Oliver BBL funktioniert wäre doch im Fussball nicht unbedingt gleich schlecht.
    Wenn natürlich die Vermarktung per neuem Namen oder Namenszusatz so amateurhaft vollzogen wird wie bei der"Radio Brocken" Verbandsliga in S.-Anh., dann lieber doch nicht.
    Stundenlang Tommi Schminke u.A. zu ertragen, um dann in nur 3 min. eine Zusammenfassung des gesamten Spieltags von Starreporter Ivo Becker geliefert zu bekommen, ist schon sehr viel verlangt.
    So werden weder die Verbandsliga, noch der Sender, für potentielle Partner interessanter.
    Aber zuerst dachte ich mit modernerm Fussball wäre eher das gemeint, was uns die Italiener z.Z. vorführen.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Kortschagin

In der Frage wohnen zwei Seelen in meiner Brust. Würde ein potenter Sponsor auftauchen und Wolfen in den bezahlten Fussball führen, könnte ich damit leben wenn der Verein künftig FC "irgendein Firmenname" Wolfen heißt und vielleicht in einer anderen Farbe auflläuft.

Nicht so bescheiden, Eure Sommerkollektion liegt doch schon in der Schublade.
    [Blockierte Grafik: http://img49.imageshack.us/img49/4193/sommerkollektionwolfen8fx.gif]

Zitat

Original von Kortschagin

Sicher wäre es mir lieber, wenn ein Sponsor seine legitimen Firmeninteressen mit der Tradition und Geschichte des Vereins unter einen Hut bringt. Ein Bezug oder eine Erinnerung an den Vorgängerverein sollte schon sein (nur Namen oder nur Farben ändern).

Naja, ihr könnt ja grün weisse Scherpen tragen, um den Namen nicht zu ändern. =)

Zitat

Original von Kortschagin

Du, das wäre mir doch die Sache wert.
    Wie du vielleicht weisst [SIZE=7](vielleicht auch nicht)[/SIZE] ist Procter & Gamble der weltgrösste Konsumgüter-Produzent mit über 50Mrd. US$ Umsatz. Was das für euren Bolz-Platz heissen würde, ist doch klar --> Landebahn für Alan Lafley. :cool:

• Unser Stadion ist vollkommen ok nur eine Blockbegrenzung wäre toll...!! Em was den modernen Fußball anbelangt ich bin voll und ganz dagegen und wie kann man damit leben können wenn der capo ausgetauscht wird???

• Zitat

und wie kann man damit leben können wenn der capo ausgetauscht wird???

na das sehe ich hier als geringstes problem an.

jeder verein sollte bei allen streben nach erfolg immer seine eigene seele behalten. denn schließlich gehen die leute ja zu ihrem verein, weil sie irgendwie it ihm verbunden sind, er ihnen sympathisch ist und sie sich dort wohlfühlen....zu große änderungen, dass heißt im namen, in den vereinsfarben und am ende dann ja letztendlich auch im personal (spieler, vorstand, betreuer,...) würde schließlich zum verlust dieser seele führen. man hätte ja schließlich nun fast nen neuen verein, und sich an diesen zu gewöhnen...ich weiß nicht....dann lieber spiele ich in einer nicht so hohen liga, fühle mich aber in meinem verein wohl....

• Zitat

Original von Matschke
    ... und wie kann man damit leben können wenn der capo ausgetauscht wird??? ...

Na selbst das sind ja wohl schon moderne Züge des "Fussballtum's".
    Der Capo hiess früher mal Manolo oder weiss der Teufel was, aber man sucht sich 'n schicken ital. Begriff (das Haupt, der Kopf).
    Frag doch mal Beckenbauer oder Seeler, ob er den Capo kennt? Der gibt dir bestimmt 'ne ganz andere böse Erklärung zum Kapo.

• Zitat

Original von Matschke
    So ein quatsch es heißt capo und im westen vorsänger...

Sorry, aber das ist ja nun völliger Blödsinn......

Lies dir den Beitrag von SGU mal RICHTIG durch. :ja:
    Und in der Schule im Geschichtsunterricht immer schön aufpassen :lach:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Ich rede vom jetztigem Zeitpunkt ich kenne den Begriff Manolo gar nicht und Capo ist für mich gäng und ist mir doch egal was das mit K heißt...und Vorsänger wurde mir zugetragen heißt es bei manchen im Westen und das hat nichts mit dem Thema moderner Fußball zu tun wer das behauptet hat das ganze Thema nicht verstanden!!

• Zitat

Original von Matschke
    Ich rede vom jetztigem Zeitpunkt ich kenne den Begriff Manolo gar nicht und Capo ist für mich gäng und ist mir doch egal was das mit K heißt...und Vorsänger wurde mir zugetragen heißt es bei manchen im Westen und das hat nichts mit dem Thema moderner Fußball zu tun wer das behauptet hat das ganze Thema nicht verstanden!!

Glaube der Einzige der hier was nicht verstanden hat bist DU :lach:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

2 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von Matschke
    Ich rede vom jetztigem Zeitpunkt ich kenne den Begriff Manolo gar nicht

Warum war mir das wohl klar. 8)
    Zum Zeitpunkt, wo Manolo 'del bombo' seinen "Support" für die Furia Roja begann, warst du noch das Glänzen in den Augen von zwei fremden beim Puhdys-Konzert.

Zitat

Original von Matschke

... und Capo ist für mich gäng ...

das mag ja sein, das ist der Lauf der Dinge. Deshalb ja meine vorsichtige Andeutung mit der Übernahme von Begriffen aus dem "Brauchtum" im Ausland und modernem Fussballl. Früher hiess die AOL-Arena auch nicht AOL-Arena. 8)

Zitat

Original von Matschke...

und ist mir doch egal was das mit K heißt...und Vorsänger wurde mir zugetragen heißt es bei manchen im Westen und das hat nichts mit dem Thema moderner Fußball zu tun wer das behauptet hat das ganze Thema nicht verstanden!!

Das dir das egal ist, bezweifle ich ja auch nicht :freude:
    Und du musst wohl oder übel damit leben, dass "das Thema" nicht ausschließlich so interpretiert wird, wie's deine Sichtweise zulässt. :ja: