Alles klar, dein Wort im landesfußballverbandschen Ohr. :smile:
Hagenower SV I
-
-
Naja, soweit reicht der Einfluss dann wohl doch nicht...
-
SC AWO Hagenow 96 e.V. - SpVg Cambs/Leezen 1:0 (1:0)
Wieder vorzeitige Entscheidung verpasst
Die ersten Minuten des zweiten Spitzenspieles an diesem Spieltag in Hagenow ging es gleich stürmisch los.Man merkte den Gastgebern an das sie diesmal unbedingt drei Zähler holen wollten.Schon nach wenigen Minuten ergab sich die erste Chance für Andreas Niemann(8.).
In dieser Situation konnte der Cambser Schlussmann noch gut parieren, doch nach der folgenden Ecke war er machtlos.Andreas Niemann stand völlig ungedeckt am zweiten Pfosten und drückte den Ball über die Linie(10.).Die Freude über sein erstes Landesligator war natürlich groß, doch schon kurze Zeit später kamen auch die Gäste zu ihren ersten Chancen.
Als Marcel Dyrba dann plötzlich aus 16 Metern frei zum Schuss kam lage einigen AWO-Anhängern der Torschrei schon auf den Lippen, doch der Cambser Schlussmann konnte in letzter Sekunde klären.Auch durch Chancen von Rene Schwarz und Philipp Pönisch war der Gästekeeper nicht zu überwinden.(35. und 43.)So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.
Mit viel Schwung kamen die Gastgeber dann aus der Kabine und drängten auf den zweiten Treffer, doch die Cambser standen hinten sicher und überstanden die Druckphase schadlos.Nun kam der Gast etwas besser ins Spiel, konnte sich jedoch keine nennenswerten Großchancen heraus arbeiten.Abgesehen von einem Freistoss wurde Torhüter Carsten Höhne nicht weiter geprüft.(55.)
Die Schlussphase wurde dann wieder offener.Cambs musste nun etwas hinten aufmachen und der Gastgeber hatte Platz zum Kontern.Der eingewechselte Peter Raeck hatte dann die Chance zur Entscheidung, vergab diese jedoch.Sein erster Versuch wurde noch gehalten, beim Nachschuss wäre der Schlussmann wohl geschlagen gewesen, doch der Heber verfehlte das Tor.(70.) Die Gäste hatten nun mehr vom Spiel und drückten auf den Ausgleich, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.Ein Schuss wurde von Adam Werra abgeblockt und fast im direkten Gegenzug vergab Marco Schwabe die Entscheidung(78.).Zehn Minuten vor dem Ende konnte sich Carsten Höhne bei einem Freistoss nochmals auszeichnen indem er den gut getretenen Ball über die Latte lenkte.(80.)
Diesmal blieben die vergebenen Chancen jedoch ohne Konsequenzen und man freute sich über die drei gewonnen Punkte.Unterm Strich entsprach das Resultat auch dem Spiel und man kann sich in Hagenow über den zweiten Tabellenplatz freuen.AWO:Höhne - Pippirs,Tügel, Werra - Pönisch, Dyrba(C), Lüdemann, Niemann, Wojatzky - Kaiser-Rühmling(45.Raeck), Schwarz (57.Schwabe)
-
Bad Doberan - SC AWO Hagenow 96 2:2 (1:0)
Wieder zwei Punkte verschenkt
Beim Gastspiel in Bad Doberan wären wie schon vor zwei Wochen in Warnemünde weit mehr möglich gewesen als eine Punkteteilung. Die ersten Minuten waren geprägt von gegenseitigem abtasten, wobei der Gastgeber etwas besser ins Spiel kam. Doch nach rund fünf Minuten spielte dann fast nur noch der Gast. Die erste große Möglichkeit hatte dann Frank Lüdemann nach Vorarbeit von Martin Wojatzky. Doch der Doberaner Keeper konnte in letzter Sekunde klären. Diese Chance schien bei den Hagenowern einen positiven Effekt zu haben. Man erspielte sich nun reihenweise Chancen, die jedoch alle nicht genutzt werden konnten. Erst scheiterte Rene Schwarz zweimal, dann Frank Lüdemann sowie Philipp Pönisch. Dies schien sich wenig später dann eiskalt zu rechen. Nach einem völlig unverständlichen Freistosspfiff und dem folgenden direkt verwandelten Freistoss lag man dann plötzlich in Rückstand. Doch die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und kamen zu weiteren Möglichkeiten. Widerrum Philipp Pönisch vergab dann die wohl größte Chance, völlig freistehend schoss er aus knapp 11 Metern über das Tor. Kurze Zeit später sollte es dann endlich soweit sein und Peter Raeck markierte den Ausgleich. Doch das in manchen Situationen offensichtlich überforderte Schiedsrichtertrio
erkannte den Treffer nicht an, Abseits. So ging es dann mit einem unglücklichen Rückstand in die Kabine.
Nach der Halbzeit schienen sich die Hagenower viel vorgenommen zu haben und machten gleich wieder Druck. Nach einem Eckball gab der Schiedsrichter dann einen Elfer, den Philipp Pönisch dann sicher verwandelte(50.). Der Knoten schien nun geplatzt, der gerade eingewechselte Carsten Heckel konnte dann nach Vorarbeit von Frank Lüdemann die hoch verdiente Führung markieren(53.) Doch diese Führung brachte den Gästen keine Sicherheit, im Gegenteil, nun ließ man den Gegner Räume und Zeit um ein einigermaßen flüssiges Spiel aufzuziehen. Man blieb jedoch gefährlich durch Konter. Philipp Pönisch brach des öffteren außen gut durch, konnte dann den entschiedenen Pass nicht rechtzeitig spielen. Auch Frank Lüdemann und der eingewechselte Marco Schwabe verpassten es den Sack endgültig zu zumachen.(74. & 80.)
Als dann die Gastgeber mit einem Pfostenschuss wieder ihre Chance witterten wenigstens einen Zähler mitzunehmen mobilisierten sie nochmals alle Kräfte und stürmten mit allem was sie hatten. Doch bis zur Nachspielzeit blieben alle Versuche erfolglos. Der Schiedsrichter war wohl kurz vor dem Abpfiff als ein Doberaner Verteidiger sich auf den Weg zum AWO Tor machte. Dieser legte quer und da stand der Stürmer völlig frei am 16er und machte tatsächlich noch den Ausgleich. Direkt danach pfiff der Schiri das Spiel ab. Alles in Allem hätte man in Doberan drei Punkte mehr als verdient gehabt, doch das alte Problem der Chancenverwertung machte den Hagenowern einen Strich durch die Rechnung.
Noch ein paar Worte zum Schirigespann, eigentlich ist der Schiri nicht schlecht gewesen, doch durch das kleinliche Pfeifen brachte er eher Unruhe ins Spiel als sie zu unterbinden. :naja:
Aber wir sind alle nur Menschen. Machen wir die Dinger rein gibt es auch keine Diskussionen…
Zum Elfer, aus meiner Sicht völlig berechtigt, denn was einige Doberaner Spieler außerhalb des Sichtbereiches der Schiri’s da veranstalten haben, hat mit Fussball ziemlich wenig zu tun.Und in besagter Situation wurde der Stürmer klar gehalten und das war auch die Begründung des Schiris nach seinem Pfiff und den verständlichen Doberaner Reklamationen.AWO: Kirstein – Kaiser-Rühmling, Tügel, Pippirs – Dyrba(C), Bone-Winkel, Pönisch, Lüdemann, Wojatzky – Raeck (Schwabe 75.), Schwarz(Heckel 50.)
-
Schade, dass du die Taetlichkeit von eurer Seite aus der ersten Halbzeit vergessen hast. Waere eine klare Rote Karte!
Einige eurer Spieler wussten sogar nach dem Schlusspfiff nicht, wieso ihr den Elfer bekommen habt und der Schiri hat nach dem Pfiff auch auf jeden Doberaner Spieler gezeigt(der Schuld sein soll), was seine Fehlentscheidung verdeutlichte. Er wollte einen Taeter finden, fand keinen und entschied auf Elfer. Ok, Spiel ist vorbei. Nach dem Spielverlauf koennen wir zufrieden sein, denn ihr hattet wirklich klare Torchancen, aber ohne den Elfer, waere bei euch wahrscheinlich nichts mehr gelaufen! -
Zitat
Original von B-King
Bad Doberan - SC AWO Hagenow 96 2:2 (1:0)Wieder drei Punkte verschenkt
gibts jetzt schon für nen sieg 4??? Ich meine einen geholt, drei sind möglich, macht zwei verschenkte... =)
-
Hat keiner gesehen :biggrin:
Was war los bei euch WE?!
Ok, der Schiri hat auf beiden Seiten merkwürdige entscheidungen getroffen. Und die Tätlichkeit hat euer Spieler vorher ebenso begang.
Ich hab es persönlich nicht sehen können, aber unser Spiler meint das er vorher in die Nieren geschlagen wurde und auf denHinterkopf. Und ob und was er dann gemacht hat habe ich wie gesagt nicht gesehen.
Jedenfalls war euer 6er absolut nicht ganz dicht, er war nur am nachtreten und Ellenbogenchecks verteilen, sorry.Aber beide Geschichten gehören nicht auf den Fussballplatz, also eure, sowie unsre Unsportlichkeit.
Jedenfalls hatten wir den Schiri schon öfter und er hat nie für uns gepfiffen und ebenfalls auch für die gleiche Geschichte wie euer Kapitän Rot gezeigt...
Naja, ohne den Elfer hätte es sicher noch etwas dauern können, vielleicht ewig. Aber es war nen Elfer.Er wurde klar gehalten und vom Ball weggedrückt.Meine Sicht. -
wer war denn Schiri?
-
Die Rote Karte war eine Laecherlichkeit...aber der Schiri wollte sich halt nochmal profilieren...
Zur Taetlichkeit: ist nur komisch, dass euer Spieler nach dem Spiel, als die Emotionen dann auch etwas abgekuehlt waren, sein Vergehen zugegeben hat. Aber du kannst bei deiner Sichtweise: "Er hat angefangen..." ruhig bleiben;)! -
Zitat
Tja zur Zeit, besser seit dem 1. Spieltag nicht so überragend. Mal zwei Siege zwischendurch, ansonsten fast nur auf´m Sack bekommen.
Wird ne verdammt harte Saison, aber wir starten bestimmt erfolgreich in die Rückrunde mit nem Sieg am 09.12.2006....ich weiß nur den gegner nicht mehr -
geile einschätzung zum schieri!!! du willst damit also noch behaupten dass wir mit den entscheidungen gut bedient waren? warum war die entscheidung zum freistoss beim 1:0 nicht berechtigt? und ich glaube unser 6er namens dittsche wird sich zu deinen vorwürfen sicherlich noch äußern. zur aussage von euerm trainer passt ja auch das er uns lauthals während des spiels als bauern beschimpft. aber in dieser liga wird/wurde ja nur ein trainer für so etwas bestraft. übrigens nur unser mannschaftsleiter ist ein sehr erfolgreicher und wohlhabender LANDWIRT. so bis dennsen
-
Zitat
Original von Hausi
gibts jetzt schon für nen sieg 4??? Ich meine einen geholt, drei sind möglich, macht zwei verschenkte... =)
Alter Erbsenzähler... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
-
@ die Doberaner
Also sorry, so wie ihr euch auf dem Platz gebt, so gebt ihr euch auch hier im Netz...Die Bewertung eures Ordners spricht Bände.Ich habe nie behauptet das ihr glücklich sein könnt mit den Entscheidungen oder sonstwas, ich habe ich nie gesagt das nur euer Spieler da was gemacht hat.Nur das ich es nicht gesehen hab.Das Foul zu eurem ersten Tor war abseits vom Spielgeschehen, deshalb fragwürdig für mich.Naja, egal ich sag da nix mehr zu hier fließen ja schon Tränen... :cry:
Wünsch euch mal noch viel Glück und so und wir sehen uns beim Rückspiel...Bis dahin...Am 09.12.2006?!Da muss ich dich leider enttäuschen wir wollen euch erbitterten Widerstand leisten! :biggrin:
Ja irgendwie passt es zur Zeit bei euch noch net so richtig, hab echt gedacht nach den zwei Erfolgserlebnissen wird es wieder Bergauf gehen,vorallem nachdem du deine Ladehemmungen abgelegt hast... :biggrin: Gegen uns kommt sie für ein Spiel zurück. :biggrin: -
@könig der herzen und aller sonst lebenden gemeinschaften
dann vergleiche mal wo der ball beim eckball (nochmal für dich: welcher zum elfer führte) war und wo das angebliche foulspiel zustande kam. zur tatsache abseits vom geschehen: wir sind im angriff in der gegnerischen hälfte. in unser eigenen hälfte passiert ein vermeintliches foulspiel. folge: rote karte und elfer. das geschah im spiel gegen parchim. wo ein foulspiel erfolgt ist egal.... -
Zitat
@könig der herzen und aller sonst lebenden gemeinschaften
:muede: :blah:
Viel Glück noch... :gut:
Und nur mal so, komisch das der Spieler der die Tätlichkeit angeblich zugegeben haben soll unter der Dusche schon lang vor Ende ausgewechselt wurde und bereits geduscht hatte...Egal...
Macht so weiter und wie gesagt viel Glück... -
stimmt ja wir haben ja gar nicht gewechselt
-
-
und tschüss
-
@ B-King
Torschützen???
-
Pönisch und Dyrba