Tennis Borussia Berlin - Mommsenstadion

  • So, da ich jetzt 2mal bei TeBe dieses Jahr schon war wurde dann doch entschlossen, wenigstens beim Spiel gegen Rostock 2 einen Imbissstand zu eröffnen.


    Bier:
    Berliner Pilsner vom Fass - war eigentlich angenehm temperiert und wie immer lecker
    0,4l - 2,20 Euro (bissel fett denke ich)
    Blume war in Ordnung
    Note: 2


    Bratwurst:
    Länge: war in Ordnung
    Geschmack: nix berauschendes
    Brötchen: Klein, aber wenigstens nicht pappig
    Preis: 1,80 (auch 30 Cent zu viel für meinen Geschmack)
    Ketchup/Senf: wie man wollte
    Note: 2-


    Schweinekammsteak:
    Größe: ordentlich
    Geschmack: lecker
    Brötchen: Wie bei der Bratwurst lecker, aber viel zu klein, fast das ganze Fleischstück war in freier Natur
    Preis: 2,50 (noch akzeptabel)
    Ketchup/Senf: Wie oben
    Note: 1- (dem Brötchen geschuldet)

  • Bratwurst: getestet am 17.4.06 beim spiel tebe - ludwigsfelder fc
    Länge: war ok
    Geschmack: war ganz gut
    Brötchen: hmm etwas klein
    Preis: 1,80
    Ketchup/Senf: literweise möglich =)
    Note: 2

    Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.


    Marcel Reif

  • Test beim Spiel gegen Cuba...


    Bratwurst:
    - ordentlich lang
    - sehr gut durch
    - Geschmack war top
    - Preis: 1,80 (leider etwas viel)
    - kleines frisches Brötchen
    - Ketchup/Senf nach Eigenverschulden
    - Note 1- (druch den zu hohen Preis)


    Boulette:
    - schön groß
    - saulecker
    - Geschmack war auch richtig gut
    - Preis wie Bratwurst und somit auch 30 Cent zuviel für meinen Geschmack
    - kleines frisches Brötchen
    - K/S siehe oben
    - Note 1- (na, wer findet die Begründung? ;))


    Bier:
    - 0,4l Berliner Pilsener
    - angenehm temperiert
    - Blume war okay
    - Geschmack voll in Ordnung
    - Preis: 2,20 (auch ein bissel fett)
    - Note: 2+

  • Da das Catering nun in Vereinshände gelangt, wird eine neue Testphase eingeleitet. Hoffe mal, dass die Qualität zumindest ähnlich ordentlich bleibt.


    Dann macht das Saufen und Fressen für den Verein mehr Spaß :ja:


    Eine gewisse Umstellungszeit sollte man uns zugestehen.

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Zitat

    Original von ping-pong-alex
    Da das Catering nun in Vereinshände gelangt, wird eine neue Testphase eingeleitet. Hoffe mal, dass die Qualität zumindest ähnlich ordentlich bleibt.


    Gestern gegen Eberswalde:
    Bier 0,3 Liter = 2 € (+ 1 € Becherpfand)
    Bratwurst, Brötchen, Senf = 2 €


    Preise in meinen Augen okay.
    Bratwurst + Brötchen okay, weder gut noch schlecht.
    Bier leider Berliner Pilsner und nur 0,3 Liter. Anfangs gut temperiert, später etwas lau und ohne Druck.


    Es sollte m.E. defintiv auf 0,4-Liter- oder besser noch auf 0,5-Liter-Becher umgestellt werden. Berliner Pilsner muß man wohl ertragen (da Sponsor), aber es wäre zu überlegen ob alternativ nicht auch Kindl Jubiläumspilsner oder Rexpils angeboten werden sollte. Ist ja inzwischen eh alles ein Brauerei-Großkonzern.

  • Getestet an Freitag, dem 13.04., gegen Babelsberg 03


    Bier


    # Geschmack: Berliner Pilsener eben
    # Alkoholfrei oder nicht: nicht
    # Temperatur: gut gekühlt
    # Blume: etwas dürftig
    # "Verpackung": Vor Spielbeginn im Hartplastikbecher, in der Pause im Weichplastikbecher (jeweils 1 Euro Pfand)
    # Wartezeit: 5 Minuten (bei mäßigem Andrang)
    # Preis: 2,50 Euro (0,5 l / Hartplastik), 2,00 Euro (0,4 l / Weichplastik)


    Bewertung
    Durchaus ein moderates Angebot. Von mir gibt es Abzüge wegen der nicht ausreichenden Hartplastikbecher und der doch recht unkoordinierten Bedienung.


    Note: 2-



    Bratwurst


    # Größe: recht schlank geraten
    # Geschmack: leider überhaupt nicht knusprig, etwas fade
    # Beilage: Brötchen (nicht erwärmt)
    # Senf/Ketchup/Soße: Ketchup und Senf nach Wahl
    # Wartezeit: 15 Minuten (bei mäßigem Andrang)
    # Preis: 2,00 Euro


    Bewertung
    Leider wurde hier völlig falsch kalkuliert. Der Grillmeister hat vor der Pause nicht ausreichend Bratwürste auf den Grill getan und viele davon waren schon gut angebrannt. Bouletten waren bereits völlig aus. Die Bedienung war eher von der gemächlichen Sorte, so erklärt sich die lange Wartezeit. Geschmacklich war die Wurst in keinem Fall weiterzuempfehlen und für seine Größe auch zu teuer.


    Note: 5-

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Moderat find ich die Bierpreise absolut nicht, 2,50 € für 0,5 l sind zu teuer. Und mir persönlich - hole immer in der TeBe-Kurve - hats gestern auch absolut beschissen geschmeckt.


    Ganz deiner Meinung. Mit Bier hatte das nichts zu tun. Frech fand ich auch, dass die Pfand für die 0815-Weichplastebecher genommen haben.

  • hab die wurst auchmal probiert gegen babelsberg(im Gästeblock), das war ja nix, das brötchen war absolut zu weich und die wurst beim geschmack auch voll durchgefallen und dazu war sie auch nicht durch, mehr als ne 5 gibts dafür nicht

  • Nee, also für die Organisation der Gastro bei TeBe gestern kann es nur die 6- geben. Zum Glück bin ich ja Asket, aber wäre ich unalkoholisiert und hungrig mit Absicht der Änderung dieser Zustände ins Stadion gekommen :cool:(und nicht schon während der 30 Minuten Anstehen an der Kasse vor Hunger/Entzug umgekippt), so wäre ich spätestens im Stadion mit der Erkenntnis konfrontiert worden, dass die Gastro (und damit das Mommsenstadion) tatsächlich exakt für die üblichen 350 Zuschauer ausgelegt ist.


    Wenn man es während des Spiels in weniger als 30 (Wurst) oder 20 (Bier) Minuten schaffte, und das wohlgemerkt im aufgrund des Aussperrens irgendwelcher Rasissten relativ leeren Heimbereich, dann musste man schon Kumpels in den entsprechenden Schlangen sein eigen nennen. Habe ich gehört...


    Dass das Bier dann (angeblich :wink:) auch noch scheisse geschmeckt hat, macht's nicht besser.

  • Was, das Essen auch? Dann kann ich ja froh sein, dass ich mir vorher ne Pizza reingezogen habe. Bratwurst und Steak konnte man bei TeBe bisher eigentlich sehr, sehr gut essen. Wenngleich die Preise wirklich etwas teuer sind. Vielleicht müssen damit aber auch die drei verschiedenen kostenlosen Hauptgerichte finanziert werden, die es im Pressebereich gibt. Für Oberliga absolut unüblich.

  • ja, ja...seit dem Wechsel der Gastronomie sind Bratwurst und Buletten nicht mehr so gut wie vorher......das muss man leider Gottes sagen....früher war es ein Vergnügen, sich im "Mommse" zu verpflegen......

  • Zitat

    Original von BRB-JörgVielleicht müssen damit aber auch die drei verschiedenen kostenlosen Hauptgerichte finanziert werden, die es im Pressebereich gibt. Für Oberliga absolut unüblich.


    Nö, die armen Bratwurstesser müssen nicht für die High Society bluten. Ist außerdem kein Presse-, sondern "VIP"-Bereich, und wer da rein will, muss entweder Sponsor sein oder ne teure Karte kaufen. (Umso unangenehmer, dass am Freitag dort das Essen schon zur Halbzeit alle war, auch hier hatte man sich verkalkuliert.) Die Presse hat eigentlich erst zur PK Zutritt - was einem prominenten FuWo-Schreiber kürzlich ganz und gar nicht passte. Taktisch war das wohl nicht so klug von TeBe. :smile: