SV Falkensee/Finkenkrug - TSG Neustrelitz

• Kurzbericht SV Falkensee/Finkenkrug – TSG Neustrelitz

TSG Neustrelitz: Nethe; Karnatz; Kushnir; Müller; Zelm; Rochow (72. Kambs); Strübing; Duggert; Scholze; Richter; Andrusko (55. Wogurka)

Tore: 1:0 2. Minute Senf
    2:0 15. Minute Gutknecht
    2:1 44. Minute Zelm

Zuschauer: 315 ( etwa 25 Gästefans?)

Eintritt: 6,- Euro !!

Kalt war es in Finkenkrug. Der Platz war schneefrei aber gefroren.
    Neustrelitz war noch nicht richtig auf dem Platz, da stand es schon 1:0 für die Gastgeber. Ein Freistoß von der linken Seite konnte nicht richtig abgewehrt werden. Der Ball landete vor den Füßen von Senf, der erzielte aus etwa 10m den Führungstreffer.
    In dieser Situation herrschte Unordnung in der Abwehr der Gäste. Der Torwart hatte keine Chance an den Ball zu kommen.
    Neustrelitz rannte schon wieder einem Rückstand hinterher.
    Die erste Möglichkeit hatte dann N. Richter. Sein Schuss aus 22m ging nur knapp am Tor vorbei. Aber schon im Gegenzug musste K. Nethe einen strammen Schuss auf sein Tor parieren.
    Zwei Minuten später hatte R. Zelm dann die erste Großchance der TSG. Sein Schuss aus 8m ging aber auch dicht am Torpfosten vorbei.
    In der 15. Minute verloren die Neustrelitzer den Ball unnötiger Weise im Mittelfeld. Der Konter der Gastgeber wurde mit einem straffen Schuss von der linken Seite in die lange Torecke zum 2:0 abgeschlossen. Torschütze war Gutknecht.
    In den folgenden Minuten bewahrte K. Nethe mit zwei Paraden die Gäste vor einem vorzeitigen Untergang.
    Fast alle Angriffe der Neustrelitzer liefen über die Mitte. Erst in der 40. Minute hatte dann Andrusko die Möglichkeit zum Tor. Sein Schuss aus 10m ging aber auch am Tor vorbei.
    Als dann in der 44. Minute R. Zelm den Ball 10m vor dem Tor auf den Fuß bekam, erzielte er den Anschlusstreffer für Neustrelitz. In dieser Situation machte die Abwehr der Gastgeber einen ungeordneten Eindruck.
    In den ersten 10 Minuten der Halbzeit zwei hatte man den Eindruck, die Gäste haben sich mit der Niederlage abgefunden. Aber das war nicht so. Neustrelitz setzte jetzt seine Bemühungen das Spiel noch zu kippen fort. Es gab einige sehenswerte Angriffe besonders über die rechte Seite, die auch immer wieder große Gefahr für die Gastgeber brachten, aber leider nicht zum Tor führten. Hier eine unvollständige Aufzählung von Großchancen in der zweiten Halbzeit: Duggert (Kopfball),Zelm (Schuss 8m), Richter (Schuss 12m), Strübing (Schuss 6m), Duggert (Kopfball) und Duggert (Schuss 8m).
    Interessant vielleicht, dass nicht ein Schuss davon abgewehrt werden musste, da sie alle (dicht) am Tor vorbei gingen.
    Schussversuche der Neustrelitzer aus der zweiten Reihe waren ungefährlich für die Gastgeber.
    Von den Platzherren ging in der zweiten Hälfte wenig Gefahr aus. Einige Angriffe auf das Tor der TSG konnten erfolgreich abgewehrt werden. Zwei oder drei Schüsse aus der zweiten Reihe blieben ohne Erfolg.
    Die Gastgeber haben weder in Halbzeit eins noch in Halbzeit zwei spielerisch überzeugt.
    Neustrelitz zeigte in der zweiten Hälfte, dass sie in der Lage sind, Fußball zu spielen. Probleme gab es wie schon seit vielen Spielen im Abschluss.

Es kann nur besser werden!
    MfG mamü

• ich muß gestehn,ich hab schon schlimmere Spiele von FF gesehn...naja,nach der 2:0 Führung wurde versucht,das Ergebnis über die Zeit zu bringen...wie erfolgreich,zeigt der anschlußtreffer kurz vor der Pause...die FF-Hintermannschaft glich des öfteren mehr einem Hühnerhaufen,nur Glück gehabt,das Neutrelitz kein Glück im Abschluß hatte...
    bleibt für die Zukunft zu hoffen,das sich FF noch steigert und besonders die Abwehr sicherer wird...

achso,frage nebenbei an alle:
    welche Meinung gibts zu dem Schiedsrichter?
    also ich (und viele andere Fans) fanden ihn sehr kleinlich und oftmals ohne Überblick...hab auch da schon des öfteren (egal ob Verbandsliga oder oberliga) eindeutig bessere Leute gesehn...

• Zitat

Original von BigBanshee
    ich muß gestehn,ich hab schon schlimmere Spiele von FF gesehn...naja,nach der 2:0 Führung wurde versucht,das Ergebnis über die Zeit zu bringen...wie erfolgreich,zeigt der anschlußtreffer kurz vor der Pause...die FF-Hintermannschaft glich des öfteren mehr einem Hühnerhaufen,nur Glück gehabt,das Neutrelitz kein Glück im Abschluß hatte...
    bleibt für die Zukunft zu hoffen,das sich FF noch steigert und besonders die Abwehr sicherer wird...

achso,frage nebenbei an alle:
    welche Meinung gibts zu dem Schiedsrichter?
    also ich (und viele andere Fans) fanden ihn sehr kleinlich und oftmals ohne Überblick...hab auch da schon des öfteren (egal ob Verbandsliga oder oberliga) eindeutig bessere Leute gesehn...

der schiri hat viel zu kleinlich gepfiffen...meine meinung...nen handspiel im strafraum hat er auch net gesehen..naja es gibt viel viel bessere schiris

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif

• nur 1 handspiel?ich stand hinter dem vorderen tor...gab öfters mal Handspiele zu bewundern,egal ob von TSG oder FF...
    komisch war nur,das der Schiri manchmal auch auf Zuruf gepfiffen hat,oder der Linienrichter manche Spieler im Abseits sah,die nichmal in Ballnähe waren,bzw auch nich angespielt wurden...naja,spiel is vorbei,gewonnen is gewonnen...
    wer weiß,vielleicht gibts ja morgen bei Torgelow-wismar nen remis...oder nen Sieg für Wismar ;)

• Genau die drei Dinge sind mir beim Schiedsrichter auch aufgefallen.
    Handspiele nicht gepfiffen, falsche Abseitsentscheidungen und Pfiffe auf Zuruf. Bei der Bewertung von Fouls war er manchmal etwas kleinlich.
    Aber zum Glück wurde aus meiner Sicht keine der beiden Mannschaften bevorteilt.

Axel61neu
    Ob man gewinnt hängt nicht immer davon ab, ob man auch spielerisch überzeugt hat. Gewonnen hat am Ende immer der, der mindestens ein Tor mehr macht als der Gegner!!
    Bestimmt warst du mit der spielerischen Leistung deiner Mannschaft auch nicht zufrieden. Mit dem Sieg aber! Dazu meinen Glückwunsch.
    Fällt mir zwar schwer- aber was solls.

MfG mamü

• Zitat

Original von BigBanshee
    vielleicht gibts ja morgen bei Torgelow-wismar nen remis...oder nen Sieg für Wismar ;)

...da träum mal weiter von. Und nächstens Wochenende kommt ihr ja zu uns dann ist Ende mit der Siegesserie!

mfg Bernie

Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

• Falkensee legt ja richtig frisch los in der Rückrunde...und ist soweit ich weiß noch nocht mal mehr auf einem Abstiegsplatz, starke Leistung nach der Hinrunde so fit aus den Latschen zu kommen. Aber ick finde es schon mal super, dass überhaupt gespielt wird.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Gestern hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Die TSG ist an ihrem eigenen Unvermögen gescheitert, herausgespielte Chancen auch in Tore umzuwandeln. Denn die Chancen hätten eigentlich für 2 Siege reichen müssen. Aber wer die nicht reinmacht... Die TSG hatte auch mehr Spielanteile. Aber dafür kann man sich jetzt auch nichts kaufen.
    Den Schiedsrichter fand ich eigentlich nicht so schlecht, wie ihn einige hier sehen. Er hat keine gravierenden Fehlentscheidungen getroffen, die den Ausgang des Spiels in irgendeiner Art beeinflusst hätten. Die Linienrichter waren da meiner Meinung nach schon übler drauf. Der
    ein übersah eine klare Abseitsstellung der Falkenseer vor dem 1:0, der andere zeigte Abseitsstellungen der Neustrelitzer an, die nun wirklich keine waren. Die krasseste Fehlentscheidung diesbezüglich war wohl die Situation, als Norman Richter nach einem Abschlag von Kevin Nethe allein auf das Falkenseer Tor zulief und auf Abseits entschieden
    wurde, obwohl Richter zum Zeitpunkt des Abschlags mindestens 3 Meter nicht im Abseits stand.

• och naja,ich laß mich einfach überraschen,was nächste Woche mit dem Spiel wird...Falkensee ist ja als Mannschaft nicht richtig einzuschätzen,da gibts richtig knallharte Spiele (0:0 gegen Union,0:3 bei Türkyemspor,1:1 bei Babelsberg) und auch solch div. grottenschlechtes Gekicke,wo denn meist zum Abpfiff FF weniger Tore als der Gegner geschossen hatte...
    also schauen wir mal auf die nächste Woche...
    und laß mich doch nen bissl davon träumen,das ihr gegen Wismar remis spielt,manchmal werden Wünsche ja auch wahr... ;-)
    die Saison is ja z.Glück noch nen bissl länger

• und dann drück ich Euch noch die Daumen, dass die ehemaligen Wunderknaben des Berliner Fussballs heute nachmittag vom MSV Neuruppin kräftig auf die Hörner kriegen, da habt Ihr dann gleich noch einen Aspiranten in greifbarer Nähe

• Zitat

[i]
    und laß mich doch nen bissl davon träumen,das ihr gegen Wismar remis spielt,manchmal werden Wünsche ja auch wahr... ;-)

Es hat sich Ausgeträumt, Torgelow gewinnt mit 4:0 gegen Anker Wismar. Der nächste bitte...

mfg Bernie

Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

• Ludwigsfelde gewinnt gegen Eberswalde mit 1:0

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

2 Mal editiert, zuletzt von MSV-OPR ()

• Zitat

Original von Addi
    gegen wen will Anker eigentlich noch Punkte holen.......würde mal sagen, der weg des fc anker wismar führt geradewegs in die Verbandsliga Mecklenburg Vorpommern......

Wenn es denn dabei bleibt :nein: :nein: :nein:
    Mit dem Alisic geht es noch weiter nach unten , wage ich zu behaupten :ja: :ja: :ja: