Ich finde, dass der heutig Tag in Halle (beim HFC II) ein neues Thema verdient hat. Ich glaube, dass es mein erstes eröffnetes Thema ist, also lasst mir mal den Spaß!
Also wir trafen uns um 11.30 Uhr am SSV-Sportforum und warteten auf den Bus. Wir rätselten mal wieder, welcher Bus es sein wird. Ist es ein neutraler oder ist mal wieder der FCM Bus?!! Und in der Tat: es war der FCM Bus. Also fuhren wir mit dem FCM Bus nach Halle. Angekommen um 13 Uhr, spielte noch die Jugend vom HFC auf dem Kunstrasenplatz. Wir mussten noch 10 Minuten warten bis wir eingelassen wurden, da die Kassiererin noch fehlte. Nach diesen 10 Minuten wurden wir ( heute übrigens mit 22 Schönebeckern anwesend) reingelassen, aber wurden sehr genau kontolliert. In keinem andern "Stadion" wurden wir so sehr kontrolliert. Halbe Stunde vor Anpfiff haben wir noch ne leckere Bratwurst gegessen und gingen auf die entgegengesetzt Seite. Wir hingen unsere Fahnen an udn machten uns ein wenig warm. Es waren kurz vor Anpfiff nur ca. 4 HFC Fans anwesend, aber während des Spiels wurden es immer mehr. Wolfspack und noch andere Fanclubs des HFC waren nach 10 Minuten anwesend. Dann gingen 3 Halle Fans an uns vorbei und wieder zurück. Nach 30 Minuten Spielzeit kam ein ca. 14 jähriger( 1.60 m groß) zu uns und fragte, ob wir noch eine 3 Halbzeit wollen. Wir sagten nein. Aber er gab nicht auf und argumentierte mit den Worten "Wir wollen aber ein wenig Spaß haben" wir diskutierten kurz und sagten nochmals NEIN. Seine Antwort: " gut, dann kriegt ihr es eben anders." Zur 2.Halbzeit kamen 2 Ordner zu uns und passten ein wenig auf. Vom Spielgeschehen möchte ich nun nicht viel sagen, denn es geht ja um ein anderes Thema. Nach Abpfiff wurden wir abgeführt. Die Ordner brachten uns zum Bus, aber bevor wir ankamen mussten wir an den HFC Fans vorbei. Es waren auch etwa 20. Sie sangen "Scheiß Schönebecker" und sagten "machts gut ihr Scheiß Magdeburger" Daraufhin ließen sich ein paar von uns provozieren und sangen " LOK UND HALLE, Hurensöhne ...".
Dies reichte den Hallensern und sie kamen hinterher gesprinntet und wollten sich nun pelzen. Aber als die ordner mit Polizei drohten, rückten sie allmählich ab. Dann kams, Die Beifahrerscheibe am Auto unseres Mannschaftsarztes (er kam mit auto, weil er noch nach Thüringen wollte) war zerschmissen. Es dauerte ein wenig bis unser Arzt kam und als er das sah, war er geschockt. Aber es war nicht nur die Scheibe kaputt, auch die Papiere wurden geklaut. Ein bisschen später kam die Polizei und es nahm sein geregelten Lauf.