Babelsberg 03-Tennis Borussia (Spielabbruch beim Stand von 0-2)

  • Gestern abend geb es ein "Spiel" zwischen TeBe und Babelsberg. Vor etwa 50 Zuschauern hat die leider unsichtbare TeBe-Mannschaft dank zweier unsichtbarer Tore gewonnen. :rofl: :rofl: :rofl:


    Dann kam die grüne Polizei und wollte Personalien wissen, da die Herren leider kein Spiel gesehen haben. :evil:


    Aber lustig wars. :ja:


    Grüße auch an die Babelsberger.


    P.S.: Bevor ich jetzt für einen :freak: oder :troll: gehalten werde: Es waren wirklich knapp 50 Fans im Stadion.

  • Endlich wieder Oberligafußball! Nach monatelanger unfreiwilliger Zwangspause war es gestern endlich soweit und das runde Leder rollte wieder in Charlottenburg. Die lange Zeit der Entbehrung ließ trotz der klirrenden Kälte ungewohnt viele Anhänger den Weg ins Mommse finden. Aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasens im Babelsberger Karli hatten sich beide Vereine kurzfristig und unbürokratisch darauf verständigt, das Spiel im Mommsenstadion auszutragen. Der Andrang war enorm - als ich mit etwas Verspätung am Stadion eintraf, musste ich zu meinem Erschrecken feststellen, dass bereits alle Kassen geschlossen waren und es keine einzige Karte mehr gab! So stand ich also verzweifelt vor den Stadiontoren und versuchte, mir anhand der tosenden Geräuschkulisse ein ungefähres Bild über den Spielverlauf zu machen. Unüberhörbar handelte es sich um ein hochklassiges Spiel mit zahlreichen Torraumszenen auf beiden Seiten und beide Fanlager fochten einen erbittertes Duell um die akustische Vormacht im Stadion aus. Es war schon brutal, jetzt nicht bei meinen Jungs zu stehen und der Mannschaft in dieser schwierigen Phase den Rücken stärken zu können. Doch dann nutzte ich eine Unaufmerksamkeit des Ordners am Einlass und schlich mich ins Stadion.


    Ich kam gerade noch rechtzeitig, um folgende Szene mitzubekommen: Als der Babelsberger Angriff einen Stellungsfehler der TeBe-Abwehr nutzt, stürmt Andreas Fricke alleine auf das lilaweiße Gehäuse zu, doch unser Teufelskerl Timo Hampf reagiert blitzschnell, verlässt sein Gehäuse und fischt dem Ex-Borussen das Leder von der Fußspitze. Mit gutem Auge leitet Timo blitzschnell den Konterstoß ein, und über wenige Stationen landet der Ball via Sascha Köttig halbhoch bei Micha Fuß, der das Leder von der Brust abtropfen lässt, sich um die eigene Körperachse Richtung Tor dreht und unhaltbar zum 1-0 versenkt. Extase unter den TeBe-Anhängern über das erste Pflichtspieltor des Jahres 2006. In den folgenden Minuten schnüren die Potsdamer Aufstiegsaspiranten den Gastgeber völlig in ihrem Strafraum ein und nur dank des umsichtigen Schiedsrichters Holger Hoyzer aus Berlin-Kreuzberg kann der Ausgleich vermieden werden. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff dann ein Eckball für TeBe. Die Babelsberger Abwehr köpft den Ball hinaus, die Szene scheint bereits geklärt zu sein, doch ein ungenaues Abspiel bringt TeBe erneut in Ballbesitz. Den 30m Knaller durch Stephan Schmidt kann Sebastian Rauch im Babelsberger Gehäuse zunächst abwehren, doch der Ball landet direkt bei Michael Fuß, der sich so etwas natürlich nicht entgehen lässt und den Ball über den am Boden liegenden Keeper hinweglupft. 2-0 und Halbzeitpause.


    Bis dahin ein wunderbares Spiel mit vielen Emotionen auf den Rängen, ein wahres Erlebnis! Was darauf folgt, ist leider ein trauriges Kapitel, soll an dieser Stelle aber dennoch nicht totgeschwiegen werden: Nachdem die Babelsberger zunächst mit einer erstklassigen Pyroshow begeisterten, betrat plötzlich der ganz offensichtlich geistig verwirrte Platzwart des Mommsenstadions die Bildfläche. Allen Ernstes behauptete dieser, dass hier doch gar kein Fußballspiel stattfände und forderte die Anhänger auf, das Stadion auf der Stelle zu verlassen. Bei allem Respekt vor dem Mann konnten die Tennis-Anhänger es natürlich nicht verantworten, ihre Mannschaft in diesem wichtigen Spiel im Stich zu lassen, denn natürlich war das Spiel noch lange nicht entschieden. Nun gut, nach einigen Diskussionen schien sich die Lage beruhigt zu haben und die Mannschaften betraten bereits das Spielfeld zur zweiten Halbzeit. Gerade waren wir dabei, das durchaus gelungene Intro im Block des Filmstadtinferno zu begutachten, als die Polizei vorfuhr und Block E durch Uniformierte gestürmt wurde. So als würde sie die 22 Akteure auf dem Rasen gar nicht sehen, behauptete nun auch die Staatsmacht steif und fest, es fände hier gar kein Fußballspiel statt! Friedliche Fußballfans, die lediglich das Spiel ihres Teams verfolgen wollten, wurden in Gewahrsam genommen (darunter auch Frauen und Kinder!) und Personalien aufgenommen, und das alles unter dem Deckmantel einer tolldreisten Lüge!


    Es dauerte eine Weile, bis die Personalien der Anwesenden über den Polizeicomputer überprüft waren. Das Stadion jedoch musste verlassen werden und die zweite Halbzeit wurde nicht mehr angepfiffen. Ein Novum in der deutschen Fußballgeschichte und ein Beweis für die immer schamlosere Polizeiwillkür in diesem Staat! Da stellt sich die Frage: Was ist das für ein "Rechtsstaat", in dem die Staatsmacht willkürlich darüber bestimmt, was Realität ist und was nicht, obwohl zahllose Fans Zeuge dieses Fußballspieles waren? Darf solch ein Staat eine Weltmeisterschaft ausrichten dürfen? Ich sage ganz klar: NEIN! Wer garantiert denn, dass ähnliches nicht auch beim Endspiel in Berlin passiert?


    Ein trauriger Abend und eine herbe Niederlage für unseren Sport. Zu allem Überfluss fiel anschließend auch noch das Match gegen die Babelsberger aus, denn die Feiglinge wollten sich nicht stellen und hatten sich bereits durch den Wald davongestohlen.


    Da ist die Frage, wie dieses Spiel gewertet wird, fast nebensächlich. Gerüchten zufolge soll es im April eine Neuansetzung der Begegnung im Karl-Liebknecht-Stadion geben...

  • Interessanter Spielbericht, hab ich irgenwie gar nicht alles so mitbekommen :rofl:


    Allerdings möchte ich mich davon distanzieren, unseren guten Platzwart als geistig verwirrt zu bezeichnen. Der Mann hat ja erstens recht schnell eingesehen, dass eben DOCH ein Spiel stattfindet, und darum auch zweitens niemanden angezeigt. Die Polizei kam wahrscheinlich auch nur wegen der Pyros, denn sowas ist ja verboten.


    Ich freue mich schon auf die zweite Halbzeit. =)


    Danke übrigens an die Moderation für das zügige Zussammenfügen der beiden Thrads.

  • Jetzt ist es soweit,werte Herren des NOFV,! Die zu lange anhaltene Fussballabstinenz lässt einzelne Fans schon Ereignisse erleben, die nur dem puren Fussballentzug zuzuschreiben sind!!! Werte Herren des NOFV,geben sie die spielstätten unserer Heroen frei, bevor dieser Virus noch andere harmlose Fans befällt und es zu einer Pandemie kommt!!!








































    Der Augenzeuge
    Danke für diesen herrlichen Spielbericht! Ich habe köstlich gelacht. :D

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich möchte nochmals ganz besonders die gute Stimmung im Babelsberger Block hervorheben, dioe anwesenden Personen dort haben den wenigen Tebelern mächtig eingeheizt und im Endeffekt eine Heimspielatmosphäre herbeigezaubert. Als dann auch die Stromkästen des Mommsenstadions für wenige Minuten ausfielen waren es gutmütige Fans, die wenigstens den Spielabbruch durch gekonnte Lichteffekte verhinderten. Man ist sich leider noch unsicher, ob das Spiel nun in der zweiten Halbzeit fortgesetzt wurde, da die Spieler und das Schiedsrichtergepsann um Herrn Hoyzer (der gerüchteweiser zur Halbzeit wegen akuten Lungenprblemen mit der Polizei das Stadion verließ) Stillschweigen verabredet haben und die Öffentlichkeit ausgeschlossen wurde wegen Sicherheitsrisiko. Somit iust es unklar, ob nicht doch bis zum Ende gekickt wurde.

  • Zitat

    Ich möchte nochmals ganz besonders die gute Stimmung im Babelsberger Block hervorheben, dioe anwesenden Personen dort haben den wenigen Tebelern mächtig eingeheizt


    lol rudiriot, mach dich doch bitte nicht lächerlich - wenn du dein Geschreibsel ernstmeinst, mache ich mir echt Sorgen um deinen Realitätssinn! Wenn das "Heimspielatmosphäre" gewesen sein soll, dann finden eure Spiele wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Klar, zahlenmäßig war der Babelsberger Mob nicht von schlechten Eltern, aber dieser bestand (wie immer!) zu 99% aus stimmungsresistenten Kuttenvolk. Man muss es mal so deutlich sagen: eigentlich kann man nur noch Mitleid mit eurer sogenannten Szene haben. Ab dem Rückstand kam doch NICHTS mehr von euch! Das bisschen Zündelei reißt das auch nicht mehr raus und Schwenkfahnen und DoHa waren am Freitag völlige Fehlanzeige. Ganz peinlich auch, wie eure Zahnspangenhoolfraktion aus der Masse heraus immer den dicken macht, ihr aber sofort am rennen seid, sobald es Mann gegen Mann geht. Tja, so kennt man sie, die Vorstädter... Egal, irgendwann kriegen wir euch. Potsdamer A*********!

  • Zitat

    Original von Jack Daniels


    lol rudiriot, mach dich doch bitte nicht lächerlich - wenn du dein Geschreibsel ernstmeinst, mache ich mir echt Sorgen um deinen Realitätssinn! Wenn das "Heimspielatmosphäre" gewesen sein soll, dann finden eure Spiele wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Klar, zahlenmäßig war der Babelsberger Mob nicht von schlechten Eltern, aber dieser bestand (wie immer!) zu 99% aus stimmungsresistenten Kuttenvolk. Man muss es mal so deutlich sagen: eigentlich kann man nur noch Mitleid mit eurer sogenannten Szene haben. Ab dem Rückstand kam doch NICHTS mehr von euch! Das bisschen Zündelei reißt das auch nicht mehr raus und Schwenkfahnen und DoHa waren am Freitag völlige Fehlanzeige. Ganz peinlich auch, wie eure Zahnspangenhoolfraktion aus der Masse heraus immer den dicken macht, ihr aber sofort am rennen seid, sobald es Mann gegen Mann geht. Tja, so kennt man sie, die Vorstädter... Egal, irgendwann kriegen wir euch. Potsdamer A*********!


    Klar, du hast vollkommen Recht und auch ich war mal 15...aber laste es keinem Fan an, der ehrlich ins Stadion gegangen ist...und selbst wenn du authentisch warst....die 03er waren druckvoller in Sachen Stimmung, da kannst dichauf den Kopfm stellen und der Tag hat dennoch nur 42 imagiknäre Tore/Chancen...hey, ihr habt mal durch den Holger geführt, aber Polizei kam sicher nicht nur wegen uns... :lol:

  • Zitat

    Original von rudiriot aber Polizei kam sicher nicht nur wegen uns...


    seid ehrlich, ihr habt die doch bestellt... war ja schon verdächtig, dass ihr exakt zum richtigen Zeitpunkt abgehauen seid... :wink: naja, pseudorevoluzzer und counterschweine... :freude:

  • Auch ich bin über die Willkür der Polizei bei dem Spiel am Freitag entsetzt. Es kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein das die Polizei in solchen brisanten Situationen Personen einsetzt die sich mit Parapsychologie auskennen.


    Nachdem der Platzwart die anwesenheit des Spieles anerkannt hatte wurde übrigens mit ihm eine offizielle Fanfreundschaft eingegangen. Erste Schals mit Aufschriften wie "TeBe + der Platzwart - eine Liebe die nie vergeht" oder "Der Borussenadler und der Mann mit dem Schnauzbart sind geiler als Atombomben" sind bereits in Produktion.

    "Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

  • Ich möchte noch erwähnt haben, dass ich es sehr bedenklich fand, wie mehrere TeBe-Fans krampfhaft versucht haben, den Babelsberger Block zu stürmen und eine gewaltsame Auseinandersetzung suchten. Nur durch die Führung von Micha Fuß, welches eigentlich gar kein Tor in meinen Augen war wurden sie besänftigt und zerlegten nicht weiter unschuldige Fans.

  • rudiriot


    das es in deinen augen kein tor war ist ja klar. ihr babelsberger konntet ja noch nie einsehen wenn ihr verliert =). man das war trotz des spielabbruchs ne gulungenen aktion. danke an alle fans.


    ich sag nur eins: das ist fussball. aber das nachholspiel soll ja wohl schon offiziell sein. =) aber das gewinnen wir trotzdem.


    *schalalalala, sing sing*


    ich finde auch schon lustig, das dieses spiel in der BUNDESWEITEN presse abgedruckt ist. z.b. auf zdf.de oder ntv.de u.v.m.

  • rudiriot: Eure Provokationen haben uns schon während des Spiels kalt gelassen, und so auch hier. Jeder neutrale Zuschauer wird bestätigen, dass die bessere Stimmung vom TeBe-Block ausging. Vgl. hierzu das Presseecho.
    :wink:


    Jens: Wirklich gelaufen ist das, was z.b. im RBB-Text auf Seite 206 steht. Bis auf die Tatsache, dass die Polizei das Spiel NICHT weiterlaufen ließ.

  • Langsam wirds mir zu bunt, dass Tebes ausgefeilte Hooligans sich jetzt hier als Brieftauben darstellen, die den Weltfrieden wollen, lässt mich nun arg grübeln. Ihr habt teilweise den kompletten Gäösteblock angegriffen und jetzt spielt ihr das wieder runter!

  • So Rudi, so langsam reichts. Ich hatte ja immer gewisse Sympathien für Nulldrei, aber leider erweist ihr euch gerade als ganz schlechte Verlierer. Da wird die Niederlage zunächst auf Herrn Hoyzer geschoben, dessen Name nun wirklich für sauberen Fußballsport und Unbestechlichkeit steht. Und wo ihr merkt, dass diese Nummer nicht zieht, versucht ihr jetzt, uns dieses Gewaltding anzuhängen! Dabei ging die Provokation ganz eindeutig vom Gästeblock aus. Also beschwert euch nicht, wenn es hinterher knallt. Natürlich kann ich meine Hand nicht für jeden von uns ins Feuer legen, schwarze Schafe gibt es überall. Und jeder weiß doch vorher, dass TeBe vs. Babelsberg HASS PUR ist, wo einfach mal andere Gesetze gelten. Wenn du damit nicht klarkommst, bleib zuhause oder geh zum Hallenhalma! :freude:


    P.S. Der Link in deiner Sig sagt alles über das Thema Babelsberger und Gewalt! F***ing hyporcrites! :razz: