Wer steigt auf und wer ab???

• Welche Teams steigen denn nun sicher ab und welche auf???

Ich weiß nur :

Dresdner SC ( Regionalliga -> NOFV - Süd )
    Lok Stendal ( NOFV - Nord -> ???? )
    Eintracht Oranienburg ( NOFV - Nord -> in die Verbandsliga )
    SV Babelsberg ( Regionalliga -> ???? )

Stehen sonst noch welche fest. Besonders interessieren mich die Aufsteiger in die Oberliga. Ist Sievershagen eigentlich schon sicher aufgestiegen?????

• In der Brandenburger VL ist es, auf Grund der vielen Ausrutscher der Spitzenteams, in diesem Jahr spannend wie lange nicht mehr. Zwei Spieltage vor dem Ende haben noch vier Teams die Chance zum Aufstieg:

1. FFC Viktoria 28 - 63:23 - 58
    2. Sch/R Neustadt 28 - 54:26 - 56
    3. Falkensee/F. 28 - 74:26 - 55
    4. Ludwigsfelde 28 - 56:29 - 54

Sieht so aus, als ob die Mannschaften mit dem meisten Geld (3+4) es wieder einmal nicht packen. :)

• trotz unser theoretischen chance zum klassenerhalt gehören wir zu den absteigern:

FC Eintracht Schwerin von AOL ---> VL M-V

aus M-V wird es wohl sievershagen schaffen zumal sie sich doch mal "für ein jahr die oberliga antun möchten".

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Aus der LL Sachsen wird wohl Auerbach oder Eilenburg aufsteigen. Beide spielen noch gegeneinander.
    In Thüringen entscheidet es sich zwischen Erfurt Nord und Meuselwitz.
    In Sachsen Anhalt führt Halberstadt mit großen Vorsprung die Tabelle an.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• danke jens.
    also wenn ich mir so das "stadion" von denen so anschaue (http://www.nordostfussball.de/…en/sievershagen/index.php) dann wird mir ja schon ganz schlecht, ist ja eine ungemeine Bereicherung der Oberliga diese Mannschaft :evil:
    Und in Berlin siehts ja stadiontechnisch mit Yesilyurt auch nicht viel besser aus, dann müßte nur noch aus der VL Brandenburg Falkensee/Finkenkrug aufsteigen, dann hätte doch die Oberliga Nord drei Grottenplätze mehr :(

• moin,

sieverhagen spielt aber in der regel auf einem anderen platz.
    der ist zwar auch keine bereicherung aber dafür schön klein, von den abmaßen her.....

den platz der hier auf den seiten dargestellt wird, den kenne ich gar nicht und ich war schon öfters in sievershagen....

vorschlag: absteigen tut immer der verein, der den kleinsten platz hat von der zuschauerkapazität ....., o.k.?

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Sievershagen hat diese Saison einfach Glück! Die murmeln die Tore immer erst kurz vor abpfiff irgendwie rein!!

Und außerdem sind noch 2 Spiele!!!
    Der FC Tollense Neubrandenburg wird es noch schaffen!!!! :mrgreen:
    Ich weiss zwar nicht ob wir eine bereicherung für die OL wären, aber zumindest ist unser Stadion größer und die Fans zahlreicher!!! :lol:

• Was ist denn eigentlich aus der Fusion von Erfurt Nord und dem FC Rot-Weiß geworden???
    Der SSV Erfurt Nord hat laut einer Pressemitteilung das Fusionsangebot vom FC Rot-Weiß abgelehnt. Beide Vereine werden auch in der kommenden Saison getrennte Wege gehen.

Werner Hansch:

• Och wäre das nächstes Jahr lustig. SV Yesilyurt....Sievershagen und Falkensee/Finkenkrug. Leider sind wir nicht dabei, das hätte ich doch gerne gesehen! :cry: Ich hoffe mal endlich das die Teams aufsteigen mit mehr Ansprüchen an Fans und einem guten Stadion. Das gilt auch für uns nächstes Jahr!

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von NOFB
    Ch1207
    Danke, das ist doch mal ne gute Nachricht.

In Riesa haben wir mit Fusionen von Fußballvereinen schlechte Erfahrungen gemacht.
    Anfang der 90er Jahre gab es neben dem Riesaer SV (Nachfolger der BSG Stahl Riesa) noch 3 Vereine die in der Bezirksliga bzw. Bezirksklasse spielten (Aufbau Riesa, Blau-Weiß Riesa und SC Riesa-Röderau) und in den letzten 10 Jahren wegfusioniert wurden. :x Das Ergebnis ist, dass wir nächste Saison nur noch eine Riesaer Mannschaft in der Bezirksklasse haben.
    Also ich denke die Jungs von Erfurt Nord haben sich richtig entschieden. :D

Werner Hansch:

• Hoi euch

es ist falsch das is nur noch einen Riesaer Verein gibt!
    es gibt den SC Riesa, den TSV Stahl Riesa und den Lok Riesa.

nächste Saison spielen die Riesaer Vereine wie folgt:
    SC Riesa <Bezirksklasse (7..Liga)
    Lok Riesa <1.Kreisklasse (9.Liga)
    TSV Stahl Riesa <2.Kreisklasse (10.Liga)

Eisern stehn wir weiter hinter euch Stahl !

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• hab mir auch mal den platz von sievershagen angeschaut. also was für dörfer wollen denn nun noch in die OL nord aufsteigen ? es reicht doch wenn sowas wie lichterfelde oder so dort spielt...bals kann man diese liga ja mit ner kreisklasse vergleichen. ich bin auch dafür das der aufsteiger durch die fans und das stadion ermittelt wird. dann hätten wir ja auch wieder mal ne chance.. :D