Hilfsmittel bei Schiedsrichterentscheidungen

• :wink:

... naja, ich nehme stark an, dass in der kommenden Sommerpause in dieser Sache eine finale Debatte stattfinden wird.

Das Thema geistert schon lange durch die "Expertenkreise", langsam muss eine Entscheidung her - so oder so.

Ich hoffe, dass es bleibt, wie es ist. PUNKT. :wink:

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Es sollte wenigstens für die höchsten 2 Spielklassen über eine Torkamera nachgedacht werden.Es geht ja dort um viel mehr als z.B.in der Kreisklasse.Den Fußball machen richtige Entscheidungen doch nicht kaputt,sondern eher falsche.Stellt man sich mal vor das ein Team 2-3 mal in einer Saison so ein Tor erzielt was nicht gesehen wurde,ist das doch mehr als ärgerlich.Wie gesagt,der Rest soll so bleiben wie er ist.

Oder wir machen es anders,in Zukunft wird ein Tor nur noch gezählt wenn der Ball das Netz berührt hat.... :lach: :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Der Einzug der Technik im Spitzensport und z.T. auch im Breitensport wird immer weiter voran getrieben wie z.B. bei Ausrüstung,Trainingsmethoden oder letztendlich bei Regelentscheidungen :!:
    Alles sollte jedoch im angemessenen Rahmen bleiben und nicht zum Elektroniksport mutieren :gruebel: :!:

• Fehler sind menschlich, bei Spielern, Trainern und Schiris.
    Schaut mal, wir diskutieren immer noch heutzutage über das Wembley tor was schon ewig her ist. Das ist doch schön sich darüber zu unterhalten. Es würde zahlreiche diskussionen in der Männerrunde am Samstag Abend nicht mehr geben, weil es keine so krassen Fehlentscheidungen mehr gibt (Chip im Ball)...genau so wie den oberschiri, der bei Protest einer Mannschaft sich das Videoband anschaut und zwei Minuten anch der eigentlichen Entscheidung doch elfmeter gibt.
    es ist viel schöner abends mit seinen JUngs zusammen zu sitzen und zu sagen: "Habt ihr das heute gesehen, der Merk ist doch blind, das war doch ein klarer Elfer!" ein anderer: "Nein war es nicht!" wieder ein anderer "Mhm...da kann man sich streiten, aber der hat den wohl doch berührt, der fällt aber trotzdem ziemlich billig der Stürmer"

Würde euch sowas niche fehlen?

• Zitat

Original von schirifreak
    Fehler sind menschlich, bei Spielern, Trainern und Schiris.
    Schaut mal, wir diskutieren immer noch heutzutage über das Wembley tor was schon ewig her ist. Das ist doch schön sich darüber zu unterhalten. Es würde zahlreiche diskussionen in der Männerrunde am Samstag Abend nicht mehr geben, weil es keine so krassen Fehlentscheidungen mehr gibt (Chip im Ball)...genau so wie den oberschiri, der bei Protest einer Mannschaft sich das Videoband anschaut und zwei Minuten anch der eigentlichen Entscheidung doch elfmeter gibt.
    es ist viel schöner abends mit seinen JUngs zusammen zu sitzen und zu sagen: "Habt ihr das heute gesehen, der Merk ist doch blind, das war doch ein klarer Elfer!" ein anderer: "Nein war es nicht!" wieder ein anderer "Mhm...da kann man sich streiten, aber der hat den wohl doch berührt, der fällt aber trotzdem ziemlich billig der Stürmer"

Würde euch sowas niche fehlen?

Es ging um ne Tor-Kamera......und nicht darum das es keine Diskussionen rund um den Fußabll mehr geben würde.Manchmal denke ich, das einige nicht die anderen Beiträge lesen, um die es eigentlich geht.... :naja:

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Die Überschrift ist "Hilfsmittel bei Schiedsrichterentscheidungen" und ich habe von der Situation TORKAMERA auch auf ein anderes Mittel wie den oberschiri hingewiesen.
    Ich lese schon bevor ich was hier rein schreibe :wink:

• und ich weiß nicht was es beim wmbley tor noch zu diskutieren gibt. das tor wurde gegeben, england wm geworden punkt. und selbst mit ner torkamera bzw. chip wird es noch genügend szenen geben über die man diskutieren kann (abseits, elfer etc.). da es aber beim fußball insbesondere um tore geht, sollte man hier ruhig versuchen auch mit hilfsmittel festzustellen ,ob die pille nun drin war oder nicht.

• Zitat

Original von dastalent71
    da es aber beim fußball insbesondere um tore geht, sollte man hier ruhig versuchen auch mit hilfsmittel festzustellen ,ob die pille nun drin war oder nicht.

:bindagegen: :abgelehnt:

aber das erwähnte ich ja bereits ausführlich ... :wink:

• @ Uwius

Dann müssen Schiedsrichter aber auch weiterhin mit harter Kritik rechnen wenn man eindeutige Szenen wie bei Bremen-FCK nicht sieht. :wink:

• Zitat

Original von Lokist

@ Uwius

Dann müssen Schiedsrichter aber auch weiterhin mit harter Kritik rechnen wenn man eindeutige Szenen wie bei Bremen-FCK nicht sieht. :wink:

Natürlich, das ist dann halt so. Ich kann damit sehr gut leben :wink:.

• Zitat

Original von Rapa
    Kommt darauf an in welcher Liga man pfeift :gruebel: :!:

Mit sachlicher Kritik (ich äußerte mich in einem Thread bereits darüber) MUSS man als Schiedsirchter umgehen können. Das gilt für die Bundesliga und auch für die unterste Kreisklasse.

• Zitat

Original von Rapa
    Theorie und Praxis,da klaffen manchmal Welten dazwischen :wink: :!:

... Du meinst damit, dass einige Schiedsrichter nicht bereit sind Kritik anzunehmen, oder worauf beziehst Du diese Feststellung?

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• ... und wer soll die hundert Kameramänner bezahlen?

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------