ALLE SPIELE AUF LANDESEBENE IN SACHSEN ANHALT ABGESAGT

• Die müssen doch wohl spinnen, die Bauern...
    Da fährt man in dieses sch*** Kaff und bekommt gleich bei Ankunft mitgeteilt, dass das Spiel soeben abgesagt worden ist. Was soll den der Mist. Sind die eigentlich noch zu retten. Seit um 8 in der Früh schneit es dort und keiner von den Affen sagt Bescheid. Da lässt man lieber erstmal die gegnerische Mannschaft und Fans anrücken, um dann alles abzusagen. Eine Frechheit ist das. Wahrscheinlich wollten die wirklich auf dem Platz spielen, um daraus Profit zu schlagen. Komischerweise habe ich aber keinen einzigen Spieler von Preußen sehen können. Und komischerweise haben kurz zuvor noch die A-Jugendlichen auf dem Platz gespielt. Es waren nur Stendaler und HFCer zu sehen, kein einziger Spieler von Preußen.
    Die müssen echt nicht ganz glatt sein. Man hätte das Spiel locker so absagen können, dass niemand hätte losfahren müssen. Wer bezahlt denn jetzt bitteschön die ganzen angefallenen Kosten? Klar, niemand. Das kanns doch wohl nicht sein. Prinzipiell find ichs ja sogar gut, dass wir nicht auf dem Kunstrasen spielen mussten. Aber das muss doch nicht sein, dass das Spiel ne dreiviertelstunde vor Spielbeginn absagt :evil:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von ksf
    hab meine kontakte zu preussen spielen zu lassen um jetzt über deine reaktion abfeiern zu können. das wars mir wert....

:?: :?: :?:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Mein Komentar mal dazu (war ja rein zufällig vor Ort),

also die Preußen-Spieler waren zu diesem Zeitpunkt im Germastadion. Meines Wissens ziehen sich diese auch dort um und kommen erst dann zur Bodestraße.

Zum Platz:

Um ca. 12:30 Uhr, gab es einen halbstündigen Schnee-Graupelschauer, der dafür sorgte, dass innherhalb kürzester Zeit der Platz nicht mehr bespielbar war. Auf dem Kunstrasen war einfach die Verletzungsgefahr zu groß, der angereiste Schiedsrichter hat die Partie abgesagt. Leider kann man da nichts machen.

• Zitat

Original von SSV Fan Marco
    darum, ich wollte schon sagen. In MD hatts doch niemals seit 8 uhr geschneit. Um 12.30 uhr schon eher.

Woher willst du das bitteschön wissen. Es war ja auch kurios. Als wir in MD aus Richtung Stendal reingefahren sind, war auch absolut noch nichts. Die Sonne war noch zu sehn. Erst kurz vor der Abfahrt von der Tangente zum Germer Stadion war alles grau und auf einmal fing es an wie sau zu schneien. Bei Einfahrt in MD sind uns Autos mit Schneedecke entgegengekommen, wo wir uns noch gefragt haben, wo die denn herkommen. Von daher kannst du in Schönebeck nicht beurteilen, wie es in MD ausgesehen hat. Davon ab hat unser Trainer gesagt, dass es dort seit um 8 geschneit hat.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Weil ich mir überlegt auch zum Spiel nach MD zu fahren zusammen mit meinem onkel, der in MD wohnt. Mit dem habe ich Kontakt gehabt, wie das Wetter ist in MD. Ich habe um 11.10 Uhr oder 11.15 Uhr angerufen, ob er zeit hat und wie das wetter ist. Er sagte, es is bewölkt und es sieht nach schnee aus. Auf die frage obs schon schneit meinte er nein. Und bei uns in SBK hat zum Mittag erst angefangen. Übrigens hatte er keine zeit.

• Zitat

Original von SSV Fan Marco
    Weil ich mir überlegt auch zum Spiel nach MD zu fahren zusammen mit meinem onkel, der in MD wohnt. Mit dem habe ich Kontakt gehabt, wie das Wetter ist in MD. Ich habe um 11.10 Uhr oder 11.15 Uhr angerufen, ob er zeit hat und wie das wetter ist. Er sagte, es is bewölkt und es sieht nach schnee aus. Auf die frage obs schon schneit meinte er nein. Und bei uns in SBK hat zum Mittag erst angefangen. Übrigens hatte er keine zeit.

Bei deiner Story wäre jetzt noch interessant zu wissen, in welchem Stadtteil von MD dein Onkel wohnt. Wie gesagt, hat es komischerweise nicht in ganz MD geschneit. Der erste Teil war fast trocken, auch, als wir schon wieder auf dem Rückweg waren.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi
    [
    Bei deiner Story wäre jetzt noch interessant zu wissen, in welchem Stadtteil von MD dein Onkel wohnt. Wie gesagt, hat es komischerweise nicht in ganz MD geschneit. Der erste Teil war fast trocken, auch, als wir schon wieder auf dem Rückweg waren.

Ist doch jetzt nun egal wo und wann es geschneit hat.Es hätte eh kein richtiges Spiel auf schneebedeckten Kunstrasen gegeben.Bin echt froh das ich heute doch nicht hin bin.So Leute nun kommt Dessau ins Hölzchen und das ist doch bitte schön mal nen richtiger Gradmesser. :ja:

• Also zu den Geschehenissen, wie sie heute in der Bodestrasse waren. Diese Informationen stammen aus dem Umfeld der Preussen, die ich nach dem A-Jugendspiel von Zuschauern erhalten habe. Um 10:10 Uhr hat der Schiedsrichter auf Grund der zu diesem Zeitpunkt vorherrschenden Platzverhältnisse das Punktspiel der A-Junioren der Preussen und dem HFC angepfiffen. Hätte es nicht geschneit, wäre auch das VL-Spiel der Männer zur Austragung gekommen. Doch dann kam der vielbesagte Schneeschauer, der das Spielfeld nach Meinung des Schiedsrichter der VL Senioren unbespielbar gemacht hat. Nach den mir vorliegenden Informationen hätte aber trotzdem gespielt werden können, wenn der Platz gegen 13:00 Uhr nach Ende des Schneeschauers geräumt worden wäre. Wie aus dem besagten Umfeld der Preussen zu hören war, war man ja froh, nicht spielen zu müssen, da seitens der Trainer des Gastgebers diese auf diesem Platz nicht spielen wollten ! Wie gesagt, dies sind ziemlich gesicherte Informationen aus der Bodestrasse.

• Zitat

Original von KennerderSzeneMD
    Also zu den Geschehenissen, wie sie heute in der Bodestrasse waren. Diese Informationen stammen aus dem Umfeld der Preussen, die ich nach dem A-Jugendspiel von Zuschauern erhalten habe. Um 10:10 Uhr hat der Schiedsrichter auf Grund der zu diesem Zeitpunkt vorherrschenden Platzverhältnisse das Punktspiel der A-Junioren der Preussen und dem HFC angepfiffen. Hätte es nicht geschneit, wäre auch das VL-Spiel der Männer zur Austragung gekommen. Doch dann kam der vielbesagte Schneeschauer, der das Spielfeld nach Meinung des Schiedsrichter der VL Senioren unbespielbar gemacht hat. Nach den mir vorliegenden Informationen hätte aber trotzdem gespielt werden können, wenn der Platz gegen 13:00 Uhr nach Ende des Schneeschauers geräumt worden wäre. Wie aus dem besagten Umfeld der Preussen zu hören war, war man ja froh, nicht spielen zu müssen, da seitens der Trainer des Gastgebers diese auf diesem Platz nicht spielen wollten ! Wie gesagt, dies sind ziemlich gesicherte Informationen aus der Bodestrasse.

Nagut, deine Schilderungen klingen sehr glaubhaft. Dann kann wohl Preußen doch nichts dafür, dass alles aus Richtung Stendal angerückt ist. Aber wenigstens in einem Punkt bestätigst du uns. Dass wir den Platz hätten räumen und ihn damit bespielbar machen können. Das wäre absolut kein Problem gewesen. Ich glaube, an der Aktion hätte sich jeder unserer Jungs beteiligt und der Platz wäre Ruck-Zuck freigeräumt gewesen. Aber auch wenn mir das in dieser Situation lieber gewesen wäre, ist natürlich klar, dass es sicher kein Nachteil für uns ist, dass das Spiel nun doch nicht auf Kunstrasen ausgetragen wird. Also hoffen wir mal auf einen vernünftigen Nachholtermin...

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• war vielleicht besser so dat das spiel dem bach heut runter ging glaube das wir heute verloren hätten.meine meinung aber interessiert ja hier keine sau-sieht man ja wegen lieberam :nein:

• Zitat

Original von Stiedi

Woher willst du das bitteschön wissen. Es war ja auch kurios. Als wir in MD aus Richtung Stendal reingefahren sind, war auch absolut noch nichts. Die Sonne war noch zu sehn. Erst kurz vor der Abfahrt von der Tangente zum Germer Stadion war alles grau und auf einmal fing es an wie sau zu schneien. Bei Einfahrt in MD sind uns Autos mit Schneedecke entgegengekommen, wo wir uns noch gefragt haben, wo die denn herkommen. Von daher kannst du in Schönebeck nicht beurteilen, wie es in MD ausgesehen hat. Davon ab hat unser Trainer gesagt, dass es dort seit um 8 geschneit hat.

So Kleener,da bin ich wieder... :biggrin:
    Also nochmal zum Thema Schnee:
    Ja,bei mir vor der Tür,ca. 3km Luft von der Bodestraße lagt schon morgens Schnee,das wusste Stiedi von mir schon.Und als ich am Platz um 13.45 ankomme ist der fett verschneit und schon nüscht mehr von nem spiel zu sehen...Kurz danach fing es dort nochmal an wie irre mit Schnee und Graupel,also solche Sachen können örtlich eng begrenzt sein,denn als ich 5 Minuten später in meinen Kiez zurückkomme ist da blauer Himmel und der ganze Mist schon fast völlig weggetaut.
    So ne Kurzfrist-Absage ist immer schei**e,und ja,die Preussen-Kicker saßen um 14.00 im Germer inner Kabine...
    Nochmal @ Stiedi: Klar,dein Hals war sicher besonders dicke,nehme an du wärst sonst wohl zu Hansa gefahren...Also auf ein Neues,irgendwie,irgendwo,irgendwann *sing* :D wird sicher gespielt werden *dran glaub* :wink:

• Zitat

Original von Stiedi

Najut is ja jetz auch egal. Er wohnt in Westerhüsen. Da solls nicht so doll geschneit haben und da hats nicht so früh geschneit. Ich hab aber von meinem Dad gehört, dass es ziemlich doll in MD geschneit haben soll.

• Unter der Überschrift:"Possen-Spiel um Preussen-Partie" in der MDer VS reagiert Preussen-Fussballchef Jörg Vaupel stocksauer weil man nun die Schiri-Spesen trotzdem am Hals hat (148,64 Eus)...Müssen bestimmt die großen Pokaleinnahmen angerissen werden... :D
    Ansonsten gab es wohl an der Absage nüscht zu machen,das sah auch Lokler Jörg Ohm in der AZ so...
    Fazi: Man müsste herausfinden ob es ne Versicherung gibt die die Vereine gegen so was absichert,oder man muss halt Petrus,Rasmus und wie se alle heissen,verklagen... :idea:

• Dabei hatte ich mich so auf den Rückrundenstart gefreut :cry:
    Aber gegen das Wetter kann man nichts machen, auch wenn es scheinbar nur in diesem Stadtteil so war.
    Das das Spielfeld hätte geräumt werden können möchte ich hier mal anzweifeln. Es waren zwar genug Leute vor Ort, aber weit und breit keine 20 Schneeschieber. Und von den 3 vorhandenen ging ja noch einer zu Bruch :oops:, als dieser zum verschrecken eines kleinen F**-Fans genutzt wurde (nicht wahr Tiffy).
    Na dann auf ein Neues, nächstes WE im heimischen Hölzchen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von grün-weiß
    angeblich sind schon 3 Spiele abgesagt !!! ???
    wer weiß was?

Tag auch Meister, was ist mit Eurer Hompage los? 8) ?( Hab Ihr Euren Webmaster nach Timbuktu gejagt, oder bist Du das selber? Wann geht das "Gute Stück" wieder? :rofl: 8)

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

• Zitat

Original von Soran

Na na na wird schon werden.
    Und wenn nicht zertrümmern wir halt nen Bahnhof. :lach:

Hat Sandersdorf überhaupt eenen? :gruebel: Jo,aber fährt da noch was :biggrin: :biggrin:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D