ALLE SPIELE AUF LANDESEBENE IN SACHSEN ANHALT ABGESAGT

• Zitat

Original von Flowie
    Zitat Werner Georg aus dem MZ--Interview:

"Natürlich wird der ein oder andere Verein langsam ungeduldig. Doch wir wollen keine Wettbewerbsverzerrung. Und die wäre es nun einmal, wenn wir die Teams auf Kunstrasen spielen lassen würden und die anderen nicht. Es gilt gleiches Recht für alle."

Recht hat er aber und ich persönlich bevorzuge diese Variante des FSA. Ich fonde es genauso scheiße, dass hier Woche für Woche alles abgesagt wird, aber wenn die Plätze nicht bespielbar sind... Was soll man denn machen ?( Wie schonmal gesagt. Der FSA kann nichts fürs Wetter und macht zur Zeit in meinen Augen genau das Richtige :!:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi

Recht hat er aber und ich persönlich bevorzuge diese Variante des FSA. Ich fonde es genauso scheiße, dass hier Woche für Woche alles abgesagt wird, aber wenn die Plätze nicht bespielbar sind... Was soll man denn machen ?( Wie schonmal gesagt. Der FSA kann nichts fürs Wetter und macht zur Zeit in meinen Augen genau das Richtige :!:

Auch finde die Lösung des FSA nur gerecht.

Ich denke, alle Beteiligten hätten gern saftig-grüne Rasenflächen und einen reibungslosen Spielbetrieb. Aber im Moment haben wir nun einmal Winter.

Ich glaube, momentan sind die nicht bespielbaren (Rasen-)Plätze in der Überzahl, was eine Generalabsage rechtfertigt. Wenn es so wäre, dass nur vereinzelte Spiele abgesagt werden müssten, wäre das eine andere Situation.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Also ich finde das Argument mit den Kunstrasenplätzen und der Wettbewerbsverzerrung unglaubwürdig. Als wir in damals in der Landesklasse die Klingen mit der zweiten Vertretung des VfB Sangerhausen kreutzten haben wir dort fast immer auf dem Kunstrasenplatz gespielt. Wie sah es denn damals mit der Wettbewerbsverzerrung aus? Müssen jetzt alle Spiel von Einst, die auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen wurden anulliert werden? Mit dieser Aussage hat sich Herr Georg und der FSA wiedereinmal der Lächerlichkeit preisgegeben!

Wann soll den dann gespielt werden? Wenn jetzt in einigen Regionen 10 cm Schnee auf den Plätzen liegen, können diese Vereine in der nächsten Woche auch nicht spielen. Dies bedeutet wiederrum ein komletter Spieltag fällt aus. Spinnen wir mal weiter, im April regnet es 4 Wochen durch, wieder kein einziges Spiel. Und die Landes- und Kreispokalspiele dürfen auch nicht vergessen werden. Wann sollen die ausgetragen werden? Vielleicht mit englischen Wochen? Man sollte dabei bedenken, das es hier um Amateurfußballer geht, die in der Woche arbeiten müsssen. Da bekommt dann eine Mannschaft keine 11 Spieler zusammen und muß auf Leute aus der Zweiten oder den A-Junioren zurückgreifen. Na das gibt dann ein Geschrei.

Meine Meinung bleibt weiterhin, wo gespielt werden kann, sollte auch gespielt werden.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Sehe ich genauso. Wozu gibt es denn Kunstrasenplätze? Wir haben die Genehmigung für Pflichtspiele und haben auch schon einige darauf ausgetragen. Zumal viele Mannschaften schon auf Kunstrasen gespielt haben. Ich glaube sogar es spielt sich oft besser als auf vielen Rasenplätzen.
    Vor allem, wo soll denn der konkrete Nachteil sein???
    Weil der Platz keine Löcher und Hügel hat? Und jeder Fußballer hat heute mehr als ein paar Schuhe.

• Hier mal die offizielen Ansetzungstermine der Landesliga/Süd für die Rückrunde. Viel freie Tage sind es wahrlich nicht mehr. 25.02., 04.03., 11.03., 18.03., 25.03., 01.04., 08.04. 17.04., 22.04., 29.04., 06.05., 13.05., 20.05., 27.05., 03.06. Man könnte vielleicht noch einen kompletten Spieltag auf Männertag verlegen, war letzte Saison bei uns auch schon so. Aber irgendwann ist auch mal Schluß.

• Die Dikussion, ob Spiele auf Kunstrasenplätzen Wettbewerbsverzerreungen sind, ist doch absurd. Diese Plätze waren früher allesamt Hartplätze. Und wie war es damals. Im Winter wurden seitens der Rechtsträger, die für die Pflege der Rasenplätze verantwortlich sind, diese Rasenplätze gesperrt. Und so wurde auf Hartplätzen gespielt. Das war ein Gefühl!!!
    Dann haben die Vereine, vor allem im Norden Sachsen-Anhalts, Fördergelder und EIGENES Kapital zusammengelegt und Kunstrasenplätze gebaut. Jetzt kommt der FSA, der die Platzabnahme der kreislichen Fußballinstanzen bestätigte und für den Spielbetrieb freigab, und meint, Spiele auf Kunstrasen tragen zur Wettbewerbsverzerrung bei. Das ist doch lächerlich. Allerdings ist dies wohl nicht die Meinung des gesamten FSA, sondern nur die eines einzelnen Herrn.

Anmerkung zum Problem Ottersleben – Tangermünde. Tangermünde hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einmal in Ottersleben gespielt. Allerdings auf Rasen. Da der Kunstrasen direkt neben dem Rasenplatz angelgt wurde, hätte aufmerksame Gäste dies sehen müssen. Allerdings, und dies sei zur Ehrenrettung der Saxonia gesagt, hatte es der VfB versäumt, nochmals per Telefon darauf aufmerksam zu machen. Allerdings habe ich mich damals allen Ernstes gefragt, ob die Tabgermünder Spieler wirklich jeder nur ein paar Fußballschuhe haben. Wenn es so war oder ist, arme Altmark!!! 8)

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Als Schieri reicht auch ein Paar. Damit kommst Du bis ins Rentenalter. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Was denkt ihr wird dieses Wochenende mal wieder Fussball gespielt oder wird wieder alles abgeblasen? Ich würd sagen bei uns wird nicht gespielt ist der platz noch zu feucht ;)

• Zitat

Original von SVB_Gallier
    Ich würd sagen bei uns wird nicht gespielt ist der platz noch zu feucht ;)

Wenn es danach geht, würde ich sagen, das bei uns gespielt werden könnte. Weiß zwar nicht wie es im Stadion aussieht, aber bei meiner relativ großen Grundstücksrasenfläche, ist der Schnee getaut und der Boden noch relativ gefroren. Also ein Spiel wäre möglich. Zumindest auf unserem Hartplatz könnte man spielen. Das war aber auch in den letzten 2 Wochen so und der Verband hat trotzdem abgesagt.

• Im Moment will noch Keiner die Katze aus dem Sack lassen. Aber es sieht wohl nicht so gut aus.
    @Melzman: Kreide Deinen Rasen schon mal ab, stell Tore und Eckfahnen auf, und ganz wichtig: Vergiss das Kassenhäuschen nicht. :D
    Es ist wahrhaftig fatal im Moment eine Verabredung für`s WE zu treffen.
    Jedenfalls wird, sollte unser Spiel in SGH ausfallen, am Samstag um 16:00
    im Guths-Muths-Stadion, der bereits für die vergangene Woche angekündigte Test gg. den TSV Völpke stattfinden.
    Aber ich würde, ehrlich gesagt lieber reisen. :ja:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Bei dem Fall Ottersleben - Tangermünde ging es einfach auch ums

Prinzip. Wieso soll ein Spiel auf Kunstrasen ausgetragen werden wenn

sich der Rasenplatz in einwandfreiem Zustand befindet ?? Es war ja

damals sogar abgekreidet und Netze waren auch dran . Offensichtlich

versprachen sich die Ottersleber etwas von dem Wechsel auf

kunstrasen . :evil:

Den gleichen Fall hatte ich schon mal mit Optik Rathenow bei Tas.

Berlin . Einfach Schild am Rasen Platz gesperrt . Rathenows Trainer

wollte was schriftliches von der Stadt - gab es nich . Schieri entschied

es kann auf Rasen gespielt werden und los gings 5:3 für Rathenow.

Leider hatte der Schieri in Ottersleben nich so viel Mumm aber egel

das Nachholespiel gewannen wir auch auf dem ungeliebten Kunstrasen. :rofl: :freude:

• Es ist schon echt nicht normal das hier nicht gespielt werden kann.Plätze in Gifhorn oder Wolfsburg sind Top bespielbar-davon konnte ich mich heute selbst überzeugen.Meiner Meinung nach soll gespielt werden wo es geht.Wenn der FSA diese Generalabsagen weiterhin durchführt wird wohl bis Ende März kein fussball möglich sein.Mensch FSA es ist Winter und da muss man nun mit dem einen oder anderen schlecht bespielbaren Platz rechnen.

• Zitat

Original von grün-weiß
    angeblich sind schon 3 Spiele abgesagt !!! ???
    wer weiß was?

In der Oberliga gab es schon Absagen, die Verbandsliga zieht (vermutlich) erst am Freitag hinterher.

• Zitat

Original von SupporterLOK
    @ an alle Magdeburger
    Wäre nicht schlecht wenn man erfahren könnte wie die Bedingungen im Germer-Stadion sind? ( wenn ihrs rausbekommt) :?: 8O

Im Germer-Stadion wird definitiv nicht gespielt :!: Der Platz ist gesperrt.
    Geprüft wird noch, ob auf dem Kunstrasenplatz in der Bodestr. (ca. 300 m entfernt) gespielt werden kann. Dies wird aber erst morgen Mittag bekanntgegeben.

@ Lumpi
    Dein Wunsch wird wahr. Du darfst verreisen. Börde spielt in Sangerhausen auf dem Kunstrasenplatz (lt. VS).
    Schaff es zeitlich nicht auch hinzufahren :sad:
    Hoffe das Börde nen Punkt mitbringt (oder vielleicht sogar 3 Pkt. :ja:)

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()