ALLE SPIELE AUF LANDESEBENE IN SACHSEN ANHALT ABGESAGT

• A c h t u n g !

Die, für den 11./12.02.2006, angesetzten Spiele auf Landesebene
    werden, aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse, abgesetzt.

Neuer Spieltermin: Montag, 17.04.2006 - 14:00 Uhr

Fußballverband Sachsen-Anhalt
    Spielausschuss

quelle: fsa-online.de

• Normalerweise sollte jedem Verein die Entscheidung selbst überlassen bleiben, ob ein Spiel stattfinden kann oder nicht, sofern die Gesundheit der Spieler es zulässt. Daher frage ich mich, welche Motive hinter dieser Entscheidung stehen. Oder soll eine Wettbewerbsverzerrung verhindert werden? Wenn alle Spiele abgesagt werden, wären alle gleichermaßen bevorteilt bzw. benachteiligt.

• Das Thema ist auch unter "Wetter und Fussball" angesprochen wurden.
    Eine Wettbewerbsverzehrung findet aber so oder so statt, da Ostern bestimmt auch viele Vereine auf Spieler verzichten müssen, da diese verreisen möchten o.ä.

Finde nur die Tatsache nicht schön, dass man extra in Magdeburg und Umgebung Kunstrasenplätze gebaut hat, um auch Wetterunabhängig zu sein, und dann werden diese nicht mal genutzt bzw. berücksichtigt.

Das diese Plätze bespielbar zu sein schein, zeigt die Ansammlung von Testspielen, wie z.B. FSV : Wanzleben oder Olvenstedt : Biere usw.

• Man, jetzt hört doch mal auf zu heulen. Fürs Wetter kann auch der FSA nichts. Und auch wenn es viele Kunstrasenplätze gibt: Es will mir doch niemand ernsthaft erzählen, dass zwischen Kunstrasen und Rasenplatz kein Unterschied besteht. Spielerisch starke Mannschaften, wie z.B. Sangerhausen, hätten bestimmt keine Vorteile davon, gegen Halle 96 auf einem kleineren Kunstrasenplatz zu spielen. Außerdem sind wir keine Kunstrasenliga. Sollen sich alle Verein freuen. Kann jeder nochmal nen Testspiel durchführen, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Schlielich gab es dazu wetterbedingt in den letzten Wochen kaum Gelegenheit.
    Außerdem verhindert man somit, dass manche Vereine z.B. englische Wochen spielen müssen(was auch zuschauertechnisch scheiße wäre), während andere den normalen Spielrhythmus haben.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Ach sonst wurde es doch auch immer so gehandhabt das die Vereine die einen bespielbaren Boden vorweisen konnten die Spiele austragen. De anderen verschieben halt.

Soll heißen das SGH vs. Halle stattfinden kann und da wo es halt nicht möglich ist wird das Spiel am 17.04. nachgeholt. Somit keine englische Woche.

• Zitat

Original von Mukor
    Ach sonst wurde es doch auch immer so gehandhabt das die Vereine die einen bespielbaren Boden vorweisen konnten die Spiele austragen. De anderen verschieben halt.

Soll heißen das SGH vs. Halle stattfinden kann und da wo es halt nicht möglich ist wird das Spiel am 17.04. nachgeholt. Somit keine englische Woche.

In diesem Beispiel mag das so sein, aber in der Regel bleibt die einzige Lösung, dass in der Woche gespielt werden muss. Und wo ist das Problem. Alle Spiele wurden verschoben und somit hat jeder die gleichen Chancen. Oder willst du mir sagen, dass ihr jetzt einen Nachteil habt (weil ihr nicht auf Kunstrasen spielen dürft/müsst)?

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Es ist weder Nachteil noch Vorteil. Finds nur schade das man jetzt noch ewig auf das nächste Spiel warten muss. Glaub nicht das sich die Lage in einer Woche bessern wird.

• Zitat

Original von Mukor
    Es ist weder Nachteil noch Vorteil. Finds nur schade das man jetzt noch ewig auf das nächste Spiel warten muss. Glaub nicht das sich die Lage in einer Woche bessern wird.

Na, das würde ich so nicht sagen. Ab Mittwoch sind 8 Grad plus angesagt. Vielleicht hilft das ja. Aber ich bin auch eher skeptisch, dass nächste Woche gespielt werden kann.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!