Hooligans was tun?

• Zitat

Und deine Aussage das seit 2001 von Seiten des Anhangs des SVB03 nichts passierte ausser es waren die Gäste,biste Dir da ganz sicher!?

Na ja, das Gegenteil gilt es zu beweisen. Aber auch wenn ich in Gefahr laufe, mich zu wiederholen: Gewalttäter sind keine Fans! Für mich sind diese Typen einfach nur erbärmlich! Gemesen an Aktionen von BFC Fans, kommt für mich der SVB 03 allerdings cool und gewaltfrei rüber.
    Dann gibt’s ja von dir noch den flotten spruch :evil:

Zitat

Wenn Dir in deinen politischen AntiFa-Schulungen die Ironie verloren gegangen

Aber könnte es sein, das Daniel Nivel und seine Familie für Ironie wenig Verständnis aufbringen, nach allem was passiert ist?
    Und ist es legitim, mit dem Opfer zu fühlen, von primitiven Hooligans?

Mitleid mit den Wölfen (Hooligans) ist Unmenschlichkeit gegenüber den Schafen!

• Zitat

Original von lucius
    [quote]

Mitleid mit den Wölfen (Hooligans) ist Unmenschlichkeit gegenüber den Schafen!

8o

Langsam is mir das zu albern, wofür das Wort "Hool" alles mißbraucht wird, könnt ihr mal bitte zwischen Krawallmachern, besoffenen Fußballfans, Gruppen von irgendwelchen politischen Richtungen (welche sich bestimmte Spiele rauspicken) und Hools unterscheiden, lest ihr zuviel westdeutsches Propagandamaterial ausm Innenministerium ?? :biggrin:

Hools sind für mich Typen, die sich mit gleichwertigen Gegnern messen wollen und der Rest interessiert die nicht, das sind für die eh nur Opfer und nicht jeder mit nem Tattoo oder/und Glatze is nen Hool............ man is das ne Gülle an Gleichmacherei.

Und meine Meinung ist, wenn die sich untereinander die Köppe breitkloppen wollen, sollen Sie und der bessere soll gewinnen, wenns bei irgendeinem privatem Sender übertragen werden würde....z.B. nen Weltmeistertitel ausgeschrieben wäre (zwecks Einschaltqoute)... wird es ganz schnell salonfähig gemacht, naja lassen wir das, aber wäre dreimal besser als der Rotz der sonst an Volksverdummung über solche Sender läuft und FightClub bei Eurosport hat auch gute Quoten.

Geht mal schön weiter zu McDoof und sauft Coca, wird ja so in der Pause der WM bestens propagiert, tolle Sponsoren für ne Sportveranstaltung, wenn ich mir die fettleibige Jugend von heute so anschaue.

Und zu Deinem Satz lucius, der passt wohl besser zu den Arschlöchern in Schlips und Kragen, aktuell ala Allianz, VW, Deutsche Bank, Continental usw. ..... die groß absahnen und trotzdem zehntausende Familien in Existenznöte bringen, Hauptsache die Rendite stimmt.

So das war mein Wort zum Mittwoch!

wrwg

• lucius
    Daniel N.,ist ja richtig,KEIN MENSCH hat sowas verdient.
    Aber die Frage ist,was wäre mit der Person passiert die die Gasgranate aus 10m entfernung abbekommen hat?
    Und er gehörte der Gendermarie Nationale an,informiere dich mal über diese Einheit und Ihre Menschenfreundlichkeit.
    Und mir unterstellen das ich gewalt unterstütze geht ein bissel zuweit.Ich versuche eine Sachlage immer objektiv zusehen und frei von allen subjektiven Einstellungen.Was Dir nach m.M. nicht ganz gelingt.
    wrwg

• Zum Thema Daniel N. kann man nur sagen, dass es peinlich ist, auf einen am Boden liegenden B...en auch noch mit einem Schild einzudreschen. Man ist dann nicht ein Stück besser als die grünen Hools, die frei und ohne Angst zutreten und schlagen dürfen, wenn man die Plastikbänder schon dran hat. Das er dort lag? Na ja, soviel zum Thema reinrufen und Echo oder so ähnlich

unvEU Rona

• lucius
    Auch Wölfe stehen unter Artenschutz!!:ja:
    Aber nochmals:
    1.Die meisten Hoolaktionen sind das sogenannte W&W
    2.Körperlichen Schäden durch Gewalt/Unfall wünsche ich und andere und jeder normale Mensch niemanden!
    3.Die schlimmsten Gewalttäter sind immer die,bei den es durch angestaute Frustation es irgendwann zu einem Ausbruch kommt.
    4.Wer Vorverurteilt und sich im Scheffel der Heiligkeit stellt ist ebenso pervertiert.
    wrwg
    und KLACK!!

• Zitat

Original von Kille
    "... nicht jeder mit nem Tattoo ... is nen Hool ..."

Aber im Knast war'n'se alle! =)

BWG Kille

wie siehts dan eigentlich mit der weiblichen bevolkerung aus????

knast??? kann man dat essen??? keene ick nich und ick bin gehackt,hm aso mir fehlt die glatze :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

vwditzel: aber sowas von WORD!!!!!

lucius: weiß ja nu jeder das der BFC nur gewaltverbrecher beherbergt :freude:
    aber das du immer alles abstreitest is ja der oberhammer,zwergen verein hier und zwergen verein dort,auch ihr habt sogenannte "gewalttäter" also suche nicht immer bei anderen!!!!

• BFC-Mitte, du schreibst:

Zitat

Und mir unterstellen das ich gewalt unterstütze geht ein bissel zuweit.

Zwei Bemerkungen von dir gehen mir auch ein bissel zu weit.
    1. Mir geht ehrlich gesagt ein bissel zu weit, wenn in Babelsberg ein Haus mit Steinen angegriffen wird. Dort entstand immerhin Sachschaden. Der Eigentümer (Oberlinhaus) wird das wohl kaum witzig gefunden haben, daher kaum Verständnis für Ironie aufbringen.
    2. Du äußerst außerdem, dass du „Hooligans auch als ein Teil der Fussballkultur“ ansiehst.
    Den Begriff Fußball zu erklären, halte ich für überflüssig in diesem Forum. Auf den Begriff Kultur will ich dann doch näher eingehen. Kultur beschreibt im 21. Jahrhundert die geltenden charakteristischen, intellektuellen, künstlerischen und gestaltenden Normen und Möglichkeiten. Hat etwas mit (gewaltfreien) Benehmen, Bildung, Niveau und Stil zu tun.
    Kultur und Hooliganprügeleien unter Fußballkultur zu vereinen halte ich daher für groben Unfug! Denn im 21. Jahrhundert können sich zivilisierte Menschen durch Leistung beweisen: In der Schule, beim legalen Sport, Studium , Arbeit und Familie.
    Erwachsene Menschen, die psychisch nicht zu rückgeblieben sind, müssen und werden ihr Selbstwertgefühl nicht über rituelle oder instinktgesteuerte Gewalt steigern: Denn sie erleben in den von mir genannten Bereichen Erfolge und Anerkennung. :wink:

Ich habe auch noch nie gehört das Hooligans für ihr kulturelles (fußballkulturelles) Schaffen national oder international geehrt wurden. Die einzige Würdigung dieser Kultur, wie sie auch 1998 bei der WM in Lens praktiziert wurde, erfolgte bisher durch die Justiz! :lol:
    Ich finde es ja gut, wenn du schreibst:

Zitat

Körperlichen Schäden durch Gewalt/Unfall wünsche ich und andere und jeder normale Mensch niemanden!

Aber dann ist es für mich nicht nachvollziehbar, wenn du Hooligangewalt als Fußballkultur rechtfertigst. Kultur, auch Fußballkultur brachten Hooligans nicht nach Lens, 1998! Das waren auch keine Unfälle...
    Was hältst du eigentlich von einer generellen Absage an Gewalt, wie sie yhdk folgendermaßen beschreibt

Zitat

Wir haben Beide sicherlich etwas gegen Angriffe auf Unbeteiligte oder auch Angriffe an sich. Ob es sich bei den Angegriffenen um Anti-Spekulaten oder andere Mitmenschen handelt, spielt keine Rolle.

Ich stimme ihm zu, aber was antwortest du auf d'accord?

• derGeschmeidige, du schreibst

Zitat

lucius: weiß ja nu jeder das der BFC nur gewaltverbrecher beherbergt

Ich weiß nicht warum du diesen albernen Spruch an mich adressierst. Ich habe derartigen Unfug nicht geschrieben. :D

Zur Gewalt beim SV Babelsberg 03 habe ich meine Meinung gesagt, auch was dagegen getan wird. Aber Tatsache ist auch, dass in Babelsberg noch nie ein kompletter Gästeblock die Flucht ergreifen musste. Gemessen am letzten Berlin Derby kommen Fans des SV Babelsberg doch in den letzten Jahren recht friedlich rüber.

• Zitat

Original von lucius

Zur Gewalt beim SV Babelsberg 03 habe ich meine Meinung gesagt, auch was dagegen getan wird. Aber Tatsache ist auch, dass in Babelsberg noch nie ein kompletter Gästeblock die Flucht ergreifen musste. Gemessen am letzten Berlin Derby kommen Fans des SV Babelsberg doch in den letzten Jahren recht friedlich rüber.

Gegenbeispiel bereits genannt.

PS: Auch beim BFC wird viel gegen Gewalt getan.

• Zitat

Original von lucius
    Den Begriff Fußball zu erklären, halte ich für überflüssig in diesem Forum. Auf den Begriff Kultur will ich dann doch näher eingehen. Kultur beschreibt im 21. Jahrhundert die geltenden charakteristischen, intellektuellen, künstlerischen und gestaltenden Normen und Möglichkeiten. Hat etwas mit (gewaltfreien) Benehmen, Bildung, Niveau und Stil zu tun.
    Kultur und Hooliganprügeleien unter Fußballkultur zu vereinen halte ich daher für groben Unfug! Denn im 21. Jahrhundert können sich zivilisierte Menschen durch Leistung beweisen: In der Schule, beim legalen Sport, Studium , Arbeit und Familie.

So, und was ist mit Subkulturen? 8O

Und das Beispiel Lens 98 ist ja wohl voll Panne. Hast du schon mal Informationen über den Prozeß gesucht?

• Christian (Riesa)

Bezüglich Hooligans war bisher nicht von einer Subkultur (im Fußball) die Rede, als Gegenkultur zu bestehenden Werten.
    Der Begriff Fußballkultur verwischt meines Erachtens den Gegensatz von Kultur (bestehende Werte) und Hooligans, daher halte ich diesen Begriff für irreführend und lehne die Verwendung in Zusammenhang mit Hooligans ab.

Prozessberichte über Lens habe ich schon gelesen. Es wurde ja auch damals drüber berichtet.

• Wo hast du die Berichte gelesen? Bin schon seit geraumer Zeit dahinter her, habe bis jetzt leider noch kein Glück gehabt.

Hooligans sind definitiv eine Subkultur. Hab ich doch erst letzte Woche in einem Referat bewiesen :wink:

• Zitat

Original von Rudower

na toll, für solche gewaltverheerlichenden Beiträge sollte man dir gleich die Rübe einschlagen :rofl:

GEWALT-HALT!!!

na ganze Heere solln da nicht raufpassen, die könnten da Ihren Frühsport machen ohne andere zu belästigen und Firma Grün brauch keine Überstunden schieben oder hast Du schon mal bei ner WM-Boxnacht die Firma Grün den Ring stürmen sehen..... :rofl:

Zum 2. na Du bist ja nen Rüpel.. :biggrin:

• Zitat

Original von Rudower

na toll, für solche gewaltverheerlichenden Beiträge sollte man dir gleich die Rübe einschlagen :rofl:

GEWALT-HALT!!!

Zugriff!! Sofortiger Zugriff!!

Es besteht der Verdacht der Körperverletzung. Da sich noch weitere Personen im unmittelbarem Umfeld aufhalten, welche ebenfalls als gemeine Fussballfans und somit als potentielle Hooligans kategorisiert werden können, ist von Landfriedensbruch auszugehen!!!

Alle festsetzen, Personalien aufnehmen und in der Dartei Gewalttäter Sport erfassen!

Ach, übrigens, ich vergaß: Alle 5 Jahre bundesweites Stadionverbot (nach Statuten der DFL - schon bei Einleitung eines Ermittlungsverfahrens - die Unschuldsvermutung gibt es hier nicht :evil:)

Stört die Bifis natürlich nicht - die nächsten 5 Jahre ist die DFL sowieso nicht zuständig! :rofl:

• lucius
    Die sogenannten"Hooligans"gibt es seit anbeginn des Fussballs in Europa!!Und es ist eine SubKULTULTUR.In deiner Argumentationsreihe der Begriffserklärung Kultur,ist richtig,dann waren die Nazis auch kulturell hinzu käme der Begriff der sinnlichen Wahrnehmung. In deiner (kultur/zivilatorischen) sinnlichen Wahrnehmung und deiner hinzubeziehenden subjektivistische persönlicher Wahrheit verbietet es Dir den "Hooligan"als sinnliche Person zuaktzeptieren.Das ist halt eine Thematik worüber man sich,soziologisch gesehen noch in 100 Jahren sich gewisse Dissertationen um die Ohren "hauen"könnte(:oops:) .
    Nur dasArgument Lens mag ich nicht,da ich weiss zu welcher Einheit Daniel N.gehört hat und wenn die Zuschlugen gab es auch haufenweise Opfer.
    Nur in einem sind wir uns ALLE einig,NIEMAND hat das Recht durch äussere Einflüsse Krank,Behindert oder sonstwie verletzt zuwerden!!
    wrwg