Hooligans was tun?

  • Zitat

    Original von Rona


    Stört die Bifis natürlich nicht - die nächsten 5 Jahre ist die DFL sowieso nicht zuständig! :rofl:


    Na mal sehen, wie es nach der Saison bei Euch und bei uns aussieht, Kölmel kann Euch auf jeden Fall nicht mehr helfen, der hat ja jetzt ein neues Baby, den FC Chelsea Leiptsch. :rofl:


    PS: Die Regionalliga liegt auch nicht im Zuständigkeitsbereich des DFL. :wink:


    wrwg


  • Mit Kölmel ist bis 2010 bei uns alles geklärt und ob aus der Retorte in Leiptsch wirklich was wird, wage ich zu bezweifeln.


    Dein letzter Satz ist im Hinblick auf SV völlig falsch.


    Das gilt von der 1. bis zur 3. Liga, also auch für die Regio, und die tapsigen Dorfler :evil: tuen auch alles für die Einhaltung, selbst zwischen den Opis auf der Dreipunkttribüne wird nachgeschaut. Wirst Du ein zweites Mal erwischt, haste nen richtiges Problem. Die Statuten gelten auch hinsichtlich der Unschuldsvermutung. Du kriegst das SV sofort, der Prozess ist meist 1 Jahr später. Selbst bei Freispruch ist nicht garantiert, das es wieder aufgehoben wird. Alle Prozesse dagegen endeten in der ersten Instanz, damit kein Grundsatzurteil gegen die ansonsten im deutschen Recht unübliche Vorgehensweise (solange man nicht verurteilt ist, gilt man als unschuldig) gefällt werden kann und damit das ganze System, welches Willkür Tür und Tor öffnet, kippt. :sad: :sad:


    Kotzen tun die Jungs nur ab 4. Liga, da ist nämlich Schluss mit diesem Scheißsystem. Ist für Euch auch besser so, sonst würde Euer Auswärtsmob von 80 auf 8 Leute schrumpfen :rofl:

  • Zitat

    Original von Rona


    Stört die Bifis natürlich nicht - die nächsten 5 Jahre ist die DFL sowieso nicht zuständig! :rofl:



    PS: Die Regionalliga liegt auch nicht im Zuständigkeitsbereich des DFL. :wink:


    wrwg[/quote]


    Union wird es auch die nächsten 5 Jahre nicht stören,mit der DE-EF-EL
    wrwg

  • Es gibt für Interessierte einen schönen Link (einfach oben reinkopieren und schon funzt es):


    http://www.datenschutz-berlin.de/jahresbe/04/anl/411l3.pdf


    Und mit Henne seinem Bruder könnt Ihr keinen besseren Berater haben!!!


    Und an alle Zweifler: Ab 2007/2008 3. Profi-Liga unter dem Dach der DFL mit dem 1. FC Union Berlin e.V. - das könnt Ihr ja noch nicht wissen. :razz:

  • Zitat


    viel spass für dich. Hoffentlich reibst du dir auch dann noch die Hände wenn du mal versehentlich aufgeschrieben wurdest und auch so einen SV-Brief im Briefkasten hast :rofl:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Ob und wann ein Stadionverbot ausgesprochen werden kann regelt das BGB. Und danach gilt folgendes:
    Das Stadionverbot ist ein Unterfall des Hausverbots. Demgemäss kann der Inhaber des Hausrechts, entweder der Eigentümer des Stadions oder der berechtigte Nutzer (Mieter, Pächter) frei darüber entscheiden, wen er in das Stadion hinein lässt.

    Egal ob Privatgrundstück, Gaststätte oder Stadion: Niemand muss das Treiben von Neonazis, Hooligans, Pyromanen oder Gewalttätern dulden. Und das finde ich auch gut so! :D
    Zumal die Vereine auch finanziell abgestraft werden: Ausbleibende Fans, wenn Fan wegen Schlägertypen Angst hat, ins Stadion zu gehen. Und Vereine werden finanziell abgestraft, wenn es Auschreitungen gibt.
    Beim letzten Berlinderby gab es doch Fans, die erst gar nicht zum Spiel kamen. Und die Ereignisse beim Spiel zeigten, dass diese Entscheidung richtig war.
    Typen, die eklatant gegen die Regeln des Zusammenlebens verstoßen, müssen mit Konsequenzen leben, ähnlich Leuten, denen auf dem Rasen die Rote Karte gezeigt wird!
    Ich gehe übrigens schon seit Jahren ins KarLi- Stadion in Babelsberg oder in andere Stadien, habe aber bislang kein Stadionverbot bekommen. :mrgreen:
    Aber es gibt Typen, die absolut Freidrehen, sogar Gewalt gegen Fans akzeptieren. Daher gilt es Gewalt auf dem Rasen abzustrafen, mit einer "Roten Karte". Und im Station gibt es für Gewaltäter eben Stadionverbot! Wo ist eigentlich das Problem?

  • Zitat

    Original von lucius
    ... Und im Station gibt es für Gewaltäter eben Stadionverbot! Wo ist eigentlich das Problem?


    okay dann erkläre ich dir das mal als ein Fan eines Vereins der sich mit den Babelsbergern immer gut verstanden hat da wir auf einigen Ebenen miteinander zu tun haben. Wir als DSCer(bekannt dafür das wir friedlich sind) haben vor zwei Jahren erhöhte Repressalien erleben dürfen. Zum Beispiel wurden beim Auswärtsspiel in Chemnitz beim VfB Chemnitz auf einmal sämtliche DSC-Fans einfach eingekesselt und komplett datenmäßig aufgenommen ohne das ein Fan vom DSC irgendwas gemacht hat. Und nun rate mal was mit den Daten passiert ist??? Kannst dich ja mal bei den Leuten von der BAFF erkundigen. Ihr habt ja einige Leute von der BAFF bei euch vor Ort. Achja lass dir doch gleich auch mal von denen erzählen wie das mit der "Gewalttäter Datei Sport" so ist. Denn es gibt auch Babelsberger die da drin stehen ohne etwas gemacht zu haben. Ich denke das du auf Leute aus Babelsberg hört und endlich mal glaubst das es nicht nur schwarz-weiss gibt!!!
    Shalom Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Zitat

    Original von mk2001dresden
    Denn es gibt auch Babelsberger die da drin stehen ohne etwas gemacht zu haben.


    :zustimm: So siehts aus mk2001dresden.


    Zitat

    Original von mk2001dresdenIch denke das du auf Leute aus Babelsberg hört und endlich mal glaubst das es nicht nur schwarz-weiss gibt!!!
    Shalom Mario



    Ob Lucius auf 03´er hört wage ich zu bezweifeln.

  • Zitat

    Original von lucius
    Ob und wann ein Stadionverbot ausgesprochen werden kann regelt das BGB. Und danach gilt folgendes:
    Das Stadionverbot ist ein Unterfall des Hausverbots. Demgemäss kann der Inhaber des Hausrechts, entweder der Eigentümer des Stadions oder der berechtigte Nutzer (Mieter, Pächter) frei darüber entscheiden, wen er in das Stadion hinein lässt.


    Wo ist eigentlich das Problem?


    Au, weia, ein wenig Recherche vor solchen Sprüchen wäre schon schön gewesen.


    Ich dachte, Du hast den Inhalt der Linkadresse erfasst. Der wesentliche Unterschied zur allgemeinen Rechtssprechung nach BGB ist, das sofort bei Einleitung eines Ermittlungsverfahrens ein SV zwangsläufig ausgesprochen werden muss, die Unschuldsvermutung nicht gilt und selbst ein Freispruch nicht zwangsläufig zur Aufhebung führt. Der Willkür ist damit Tür und Tor geöffnet. Weiterhin ist die Erfassung in der Datei GS auch nicht eindeutig geregelt, es gibt schöne Berichte zu verhinderten Flügen, weil die Leute zufällig bei einer Kontrolle in einem Zug mit erfasst wurden (BGS hatte alle Zugfahrer erfasst, weil von einem Notbkremse gezogen wurde) Denen wurde nicht einmal das Flugticket erstattet, obwohl sich der Vorfall im Nachhinein wohl aufklärte und eine Löschung erfolgte. Genug Beispiele gibt es unter pro15:30 und den Frankfurter Seiten, die mit dem sammeln von Fällen und den Protesten angefangen haben. Dort gibst auch ein Formular zur Sebstauskunft über die Datei GS, welches man nur ausfüllen und abschicken muss.


    Wenn Du dann noch Zeit hast, schau doch mal auf die Seiten des SV Babkelsberg 03, da gibt es auch schöne Berichte zu Repressalien, Kesseln und Erfassungen, ich schick Dir die Adresse, wenn Du willst :wink:


    1312 unvEU Rona

  • Zitat

    Original von BrigadeJR
    Weltklasse Kommentar...Immer wieder gehört und immer wieder nicht lustig!


    Ist nen anhaltinischer Kollege der wenn er mal zu unrecht am Arsch ist nicht nur dumm da steht sondern auch noch völlig hilflos.


    Oder wie soll man sonst auf solch einen Beitrag reagieren .


    naja erst wenn malman den SAchaden hat wird man klug da ist er wohl noch eine Situation von entfernt

  • "... Die Hooligans müßte mann alle in einen abgespeerten Stadion bringen und da können sie sich gegenseitig die Köfpe einschlagen ..."


    Können sie eben nicht, denn solche Treffen sind auch auf Privatgrundstücken (leere Stadien würden dazuzählen) verboten.


    BWG Kille