Hooligans was tun?

• Zitat

Original von FCU Ronny

Habt ihr beim Fussball persönlich schon Probleme mit Hoolligans gehabt?

Körperlichen Kontakt mit der "anderen Front" hatte ich ein paar mal als Jena noch 2.BuLi gespielt hat. Aber, wenn ich das nicht gewollt hätte, wäre es dazu nicht gekommen.
    Meine Erfahrungen sind: Man kann sich raushalten, wenn nicht gerade ein Blocksturm stattfindet.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Ja, seither mache ich immer einen weiten Bogen rum.
    Mit den Auswirkungen(Sicherheitsvorkehrungen, Straßensperren, Umleitungen von öffentlichen Verkehrsmitteln, Blocksperren etc.) haben glaube ich alle zu kämpfen.
    Also bitte keine Verharmlosung von Verbrechern und Verbrechen auch wenn es manchen nicht ins Konzept passen sollte.

bei welchen Spielen gibts denn sowas noch? In der Bundesliga? Oder spielst du gerade auf deine Hoppingerlebnisse aus anderen Ländern an?

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von FENOMEN

bei welchen Spielen gibts denn sowas noch? In der Bundesliga? Oder spielst du gerade auf deine Hoppingerlebnisse aus anderen Ländern an?

Ich kann mich da an ein Spiel im Südosten unserer schönen Stadt erinnern
    die Zufahrt zum Stadion war ne echte Katastrophe

die Heimmannschaft gewann meines Wissens mit 8:0 ;)

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Zitat

Original von FENOMEN

Damit willst Du mir sagen, dass ich mir und meine Begleiter dies in Deutschland alles einbilden.

Eigentlich sollte man auf solchen Schmarrn gar nicht antworten.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Zitat

Damit willst Du mir sagen, dass ich mir und meine Begleiter dies in Deutschland alles einbilden.

nein! ich hab nur einige fragen gestellt. Bei welchen spielen in deutschland siehst du denn im umfeld der "arenen" noch hooligans? oder wo geht es so dramatisch zu, das man als normaler zuschauer darunter leidet?

wie verhält sich das eigentlich bei anderen massenveranstaltungen, wie konzerten bspw?! gibts dort keine taschenkontrollen, strassensperren oder sicherheitsdienste?

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von Jens
    ... Wer sich berufen fühlt, sich gegenseitig die Fresse zu polieren und dazu Gleichgesinnte findet, sollte dies ohne Einschränkungen ausleben dürfen. Ich hab's damals so verstanden, daß echte Hooligans kein Interesse daran haben, mich oder andere "Normalbürger" zu hauen :smile:

Ohne Einschränkungen ?
    Wenn sich die echten Hooligans wirklich an einen (Ehren)"Kodex" halten und dies als seperaten "Sport" betreiben, dann akzeptieren sie ja schon Einschränkungen. Die organisierten Treffen fernab vom Fußball und vom Stadion nach abgemachten "Regeln" (z.B. 30 vs.30 im Wald) könnten sie ja durchaus als Sportart kultivieren, was die zwielichtigen Kreise ja mit inzwischen zu Sport erklärten Schlägereien wie "Vollkontakt" oder "Extreme Fight" schon vollzogen haben.
    Das was BILD&Co. als Holligans aufspießen sind die üblichen Fußballrandalierer. Das denen, nach dem Kodex der angeblich ehrenwerten Althauer, die Bezeichnung Hoolligan garnicht zusteht kümmert die wenig (den Schriftzug Hooligan schleppen ja pubertierende Jungglatzköpfe in dafür anfälligen Gegenden als kommerzielle Modemarke ohnehin uniform über die Schulhöfe). Die glauben nur weil sie in einem gut gefüllten Stadion Anschluss an eine große Masse, für die Spieldauer gleichgesinnter gefunden haben, die einfachsten Gesetze des Zusammenlebens (Achtung körperlicher Unversehrtheit, Achtung der Würde Anderer, Achtung des Eigentums Anderer) übertreten und brechen zu können. Die Zugehörigkeit zur gleichen Fangruppe suggeriert ihnen (und bietet ihnen häufiig auch) Schutz vor der, normalerweise für sowas fälligen Verfolgung durch die Polizei.
    Aber selbst Fußballrandalierer hätten nur einen Bruchteil von Spaß an und Motivation für ihr Tun, wenn es nicht die große Gemeinde der klammheimlich von sowas faszinierten Gewaltspanner gäbe, die natürlich nie an sowas teilnehmen würden, aber zufällig immer wenn es mal wieder eine Szene von Zerstörungswut oder Klopperei gibt, mit heimlichem Grinsen da stehen und sich nach besonders auffälligen "Aktion" noch die ganze folgende Woche im wohl temperierten Zimmer, am sorgfältig aufgeräumten Schreibtisch via Internet über ihre "Erlebnisse" einer, nach sowas lechzenden Gemeinde den Underground-Jounailisten geben können, um sich danach wohlich in pseudopolitischen Diskussionen über "Polizeigewalt", "strikte Distanzierung von Gewalt", "sozialen Ursachen" und anderen Abschweifungen die Zeit zu vertreiben. Zur Krone des Unterhaltungswertes ist dabei dann natürlich immernoch der schaurig schöne Erlebnisbericht weitgereister (oder geschickt googelnder) Leute, das es irgendwo in fernen Landen noch tausendmal brutaler, heftiger und wilder zugeht. Das ist dann die beste Gelegenheit sich noch scheinheiliger von "sowas" zu distanzieren und sowas zu verurteilen, während man heimlich bedauert nicht dabei gewesen zu sein ... (mind. 100m Sicherheitsabstand dazwischen vorrausgesetzt, wozu hat die Digicam schliesslich den Zoom).

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

die Bezeichnung Hoolligan garnicht zusteht

wer legt das fest?

der zweite teil ist ja wohl völlig daneben.

• Tja,was Iwan schreit hat Hand und Fuß.Und genau da sehe ich aka und co!Unsere Scheinheiligen Anti-Gewalt Vertreter.
    Widerspruch,ja!Fußball ist in seiner Art sehr gewalttätig,es wird gefoult,getreten,hintergegangen usw.Die Masse der Fans,kann so sich über Verbales entgleiten seiner Wortwahl,Ihre Aggression,in befriedetem Maße ausartikulieren-trotzdem ist es Gewalt.Und einige Leute riefen hier nach Polizei,auch das ist Gewalt,wenn im ersten augenblick nur visiueller Art und Weise.Aber matrialistisch aufmaschierende Polizisten standen ja ,schon immer für Deeskalation.Jeder Mensch ist Gewalttätig der eine mehr ,der andere weniger.Aber wenn echte Kat-C Leute der Meinung sind,sich gegenseitig "lieb",zuhaben,dann sollte es uns nicht intressieren.
    Aber den kleinen WiXXer,der nur in der Masse unter zuhilfsnahme einer gewissen menge Alkoholika, dem sollte man im jeden Falle die rote Karte zeigen und Grenzen aufzeigen,was das normalisierte Beziehungsgeflecht innerhalb der Menschenwelt zeigt.
    wrwg

• Zitat

dem sollte man im jeden Falle die rote Karte zeigen und Grenzen aufzeigen,was das normalisierte Beziehungsgeflecht innerhalb der Menschenwelt zeigt.

wer ist dazu befähigt? ein anderer mensch, dessen fehler in anderen bereichen liegen? menschen, die ganz andere dinge auffem kerbholz haben, von denen keiner was ahnt?

• Zitat

Original von Iwan
    Ohne Einschränkungen ?
    Wenn sich die echten Hooligans wirklich an einen (Ehren)"Kodex" halten und dies als seperaten "Sport" betreiben, dann akzeptieren sie ja schon Einschränkungen. Die organisierten Treffen fernab vom Fußball und vom Stadion nach abgemachten "Regeln" (z.B. 30 vs.30 im Wald) könnten sie ja durchaus als Sportart kultivieren, was die zwielichtigen Kreise ja mit inzwischen zu Sport erklärten Schlägereien wie "Vollkontakt" oder "Extreme Fight" schon vollzogen haben.
    Das was BILD&Co. als Holligans aufspießen sind die üblichen Fußballrandalierer. Das denen, nach dem Kodex der angeblich ehrenwerten Althauer, die Bezeichnung Hoolligan garnicht zusteht kümmert die wenig (den Schriftzug Hooligan schleppen ja pubertierende Jungglatzköpfe in dafür anfälligen Gegenden als kommerzielle Modemarke ohnehin uniform über die Schulhöfe). Die glauben nur weil sie in einem gut gefüllten Stadion Anschluss an eine große Masse, für die Spieldauer gleichgesinnter gefunden haben, die einfachsten Gesetze des Zusammenlebens (Achtung körperlicher Unversehrtheit, Achtung der Würde Anderer, Achtung des Eigentums Anderer) übertreten und brechen zu können. Die Zugehörigkeit zur gleichen Fangruppe suggeriert ihnen (und bietet ihnen häufiig auch) Schutz vor der, normalerweise für sowas fälligen Verfolgung durch die Polizei.
    Aber selbst Fußballrandalierer hätten nur einen Bruchteil von Spaß an und Motivation für ihr Tun, wenn es nicht die große Gemeinde der klammheimlich von sowas faszinierten Gewaltspanner gäbe, die natürlich nie an sowas teilnehmen würden, aber zufällig immer wenn es mal wieder eine Szene von Zerstörungswut oder Klopperei gibt, mit heimlichem Grinsen da stehen und sich nach besonders auffälligen "Aktion" noch die ganze folgende Woche im wohl temperierten Zimmer, am sorgfältig aufgeräumten Schreibtisch via Internet über ihre "Erlebnisse" einer, nach sowas lechzenden Gemeinde den Underground-Jounailisten geben können, um sich danach wohlich in pseudopolitischen Diskussionen über "Polizeigewalt", "strikte Distanzierung von Gewalt", "sozialen Ursachen" und anderen Abschweifungen die Zeit zu vertreiben. Zur Krone des Unterhaltungswertes ist dabei dann natürlich immernoch der schaurig schöne Erlebnisbericht weitgereister (oder geschickt googelnder) Leute, das es irgendwo in fernen Landen noch tausendmal brutaler, heftiger und wilder zugeht. Das ist dann die beste Gelegenheit sich noch scheinheiliger von "sowas" zu distanzieren und sowas zu verurteilen, während man heimlich bedauert nicht dabei gewesen zu sein ... (mind. 100m Sicherheitsabstand dazwischen vorrausgesetzt, wozu hat die Digicam schliesslich den Zoom).

:top: volle zustimmung

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• nee, ich erkenne kein grundproblem, weils für mich keins gibt. ich nur hab eine frage bzgl. deines eintrages gehabt. beantworten konnteste die mir aber auch nicht.

• Zitat

Original von FENOMEN
    wofür gibts denn zustimmung??

Zitat

Original von Iwan
    wenn es nicht die große Gemeinde der klammheimlich von sowas faszinierten Gewaltspanner gäbe, die natürlich nie an sowas teilnehmen würden, aber zufällig immer wenn es mal wieder eine Szene von Zerstörungswut oder Klopperei gibt, mit heimlichem Grinsen da stehen und sich nach besonders auffälligen "Aktion" noch die ganze folgende Woche im wohl temperierten Zimmer, am sorgfältig aufgeräumten Schreibtisch via Internet über ihre "Erlebnisse" einer, nach sowas lechzenden Gemeinde den Underground-Jounailisten geben können

und das betrifft ne ganze menge "harte Kerle" im internet
    die gewaltspanner sind einfach nur zum k***** (auch wenn se danach nichts ins internet stellen sondern nur bei freunden und bekannten groß auf die kacke haun)

Zitat

Original von Iwan
    sich noch scheinheiliger von "sowas" zu distanzieren und sowas zu verurteilen,
    während man heimlich bedauert nicht dabei gewesen zu sein ...
    (mind. 100m Sicherheitsabstand dazwischen vorrausgesetzt, wozu hat die Digicam schliesslich den Zoom).

- Al Bundy -[/CENTER]

• die fiesen gewaltspanner sind doch eh nur im ausland unterwegs, wo es eben was zu sehen gibt, oder nicht? was stört ihr euch daran?

is iwan frustriert weil er sowas in seinem eberswalder brachland nicht kennt oder ist es normal, leute die zum fussball fahren, so pauschal abzustempeln? schon witzig, als ob einer vielleicht 1.000km fährt, um paar krawallszenen zu erhaschen. das viel mehr dahintersteckt, wird euch aber wahrscheinlich auf ewig verborgen bleiben - vielleicht auch gut so!

• Zitat

Original von FENOMEN
    die fiesen gewaltspanner sind doch eh nur im ausland unterwegs, wo es eben was zu sehen gibt, oder nicht? was stört ihr euch daran?

Also mich stört, daß es hinterher hier breitgequatscht und als Alternativentwurf verkauft wird.

Zitat

das viel mehr dahintersteckt, wird euch aber wahrscheinlich auf ewig verborgen bleiben

Damit kann ich gut leben.

• jetzt muss ich doch schon wiedermal einen 03er recht geben :wink:
    das wird noch schlimm enden mit mir :wink: :cool:

Zitat

Original von FENOMEN
    ...leute die zum fussball fahren, so pauschal abzustempeln?

das hat hier keiner gemacht

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

Original von Otto Normalverbraucher

Also mich stört, daß es hinterher hier breitgequatscht und als Alternativentwurf verkauft wird.

achja? wie oft kommt das denn vor? mir gefällt auch nicht alles was hier steht, oder meinst du es haut mich vom hocker, wenn irgendwelche berliner sich schon 4-5 Monate vorm Derby BFC-Union über diesen Langweiler die Rübe zermartern, inkl. 2-3 monatiger Reflektion der Ereignisse?

Zitat

Damit kann ich gut leben.

ich weiss, deswegen bist du ja auch einer von den typischen Deutschen (ach nee, bist ja Babelsberger), die in ihrer Sturheit, nix anderes akzeptieren und nur schwerlich über den Tellerrand schauen können, um zu begreifen.

grusz - muaahaa

• Zitat

Original von FENOMEN

achja? wie oft kommt das denn vor? mir gefällt auch nicht alles was hier steht, oder meinst du es haut mich vom hocker, wenn irgendwelche berliner sich schon 4-5 Monate vorm Derby BFC-Union über diesen Langweiler die Rübe zermartern, inkl. 2-3 monatiger Reflektion der Ereignisse?

Wie oft warst Du Held denn beim Berliner Derby, um dies beurteilen zu können ?

Und nun zurück zum Thema...

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Wie oft warst Du Held denn beim Berliner Derby, um dies beurteilen zu können ?

bisher noch gar nicht, da ich alle drei möglichen grounds schon mit anderen spielen gemacht hab. allerdings haben mir langweiler wie bfc-magdeburg (2000?) gereicht. Ist ja im endeffekt eh nix los, vor allem in sachen stimmung.