Schafft Lichterfelde den Aufstieg?

• Nachdem es hier nun verschiedene Threads zu Füchse und der allgemeinen Frage, wer aufsteigt, gibt, würde mich mal interessieren, ob ihr es Lichterfelde zutraut aufzusteigen.

Ich für meinen Teil bin da sicher zu stark involviert um eine neutrale Antwort geben zu können. Klar, die Punkte sprechen derzeit dafür, aber mit den Wetterkapriolen jetzt und der Spielflut dann dürften doch die Hoffnungen der anderen noch nicht gänzlich gesunken sein, oder?

• Hällöle!

Ja, für gewöhnlich gehört Lichterfelde wohl zu den Aufstiegsfavoriten, und könnte den Vorsprung mit über die Zeit retten, allerdings war der VFB in den letzten Jahren eigentlich immer in der HInrunde stärker als in der Rückrunde (z.B. Abstiegssaison 26/11 Punkte - auch damals schied man beim Hallenturnier in der Vorrunde aus - oder die Saison in der der damalige Trainer Bernd Erdmann erkrankte, war in der Rückrunde recht mau...oder auch 95/96 als man in der Rückrunde den Aufstieg in die Regionalliga verspielte...müßte ich mal nachschlagen.) Es scheint ein wenig, als gebe man sich in Lichterfelde mit einer guten Hinrunde zufrieden, und vergißt einfach die letzten 17 Spiele. Da hilft nur Konzentration, und Siege einfahren, ich drück meinen Nachbarn jedenfalls die Daumen und hoffe, daß es keine typische Lichterfelde-Rückrunde wird.

nix für ungut...
    Grob-e.

„Bundesligaspiele sind keine russische Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.“ (Gyula Lorant)

2 Mal editiert, zuletzt von Grob-e ()

• Aufgrund der Hinserie und des guten Kaders, sollte die Sache eigentlich relativ klar sein!!!

Ich denke nicht, das eine Mannschaft noch solch eine Serie hinlegt, wie einst Dynamo!!!

Ist zwar sehr Schade, weil etwas spannung könnte nicht schaden in der Liga!!! :wink:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Das mit der guten Hinrunde und der nicht allzu guten Rückrunde ist wirklich auffällig.

Durch den nun unübersichtlichen Spielplan mit englischen Wochen geht es sehr schnell nach oben oder unten und ein Vorsprung ist schnell dahin. Verletzungen und Sperren wiegen wohl richtig schwer in solch einer Zeit.

Schön finde ich es ja zu lesen, dass man uns den Aufstieg hier aber größenteils gönnt... :ja:

• Also wir haben ja in der letzten Woche gegen Lichterfelde gespielt und sie haben zwar 3:1 gewonnen gegen uns , aber ich schätze mit der Leistung (war aber auch das erste Spiel glaube ich in der Vorbereitung) wird es schwer werden aufzusteigen , geschweige denn in der Oberliga mitzuhalten. Aber da werden ja sicherlich Neuzugänge kommen :)
    Kenne die anderen Mannschaften vom Leistungsvermögen her kaum und kann insgesamt kein gutes Urteil abgeben.
    / Punkte ist auch nicht die Welt...

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Ja, es war das erste Spiel in der Vorbereitung. Trotzdem war der Trainer zwar nicht zufrieden, meinte aber wohl sinngemäß, dass dies nach so langer Zeit normal sei. Der Platz war auch nicht im besten Zustand, ihr seid engagiert zu Werke gegangen. All das muß man vielleicht berücksichtigen. Nachdem ihr gestern Sparta Lichtenberg geschlagen hat, kann man unser Ergebnis ja wieder besser relativieren.
    Und mit voller Kapelle hat man auch nicht gespielt, was die Leistung nicht wirklich entschuldigen muß.

• Zitat

Original von giga
    Ja, es war das erste Spiel in der Vorbereitung. Trotzdem war der Trainer zwar nicht zufrieden, meinte aber wohl sinngemäß, dass dies nach so langer Zeit normal sei. Der Platz war auch nicht im besten Zustand, ihr seid engagiert zu Werke gegangen. All das muß man vielleicht berücksichtigen. Nachdem ihr gestern Sparta Lichtenberg geschlagen hat, kann man unser Ergebnis ja wieder besser relativieren.
    Und mit voller Kapelle hat man auch nicht gespielt, was die Leistung nicht wirklich entschuldigen muß.

Sparta Lichtenberg war aber auch Oberdünne , die hätten eigentlich noch mehr kriegen müssen.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Ihr seid ja nicht umsonst als einer der Aufstiegskandidaten in der Landesliga gehandelt worden. Und hättet ihr einen besseren Start gehabt, dann stündet ihr jetzt nicht nur in aussichtsreicher Position, sondern vielleicht sogar ganz weit oben...bei gefühlten fünf Aufsteigern aus der Landesliga! :!:

• Zum Thema:

Gestern gabs ein deutliches 0:5 (0:2) gegen den Oberligisten Babelsberg 03. Aus meiner Sicht ergebnistechnisch nicht dem Spiel entsprechend...

Heute ein 4:0 (2:0) gegen den Landesligisten Teutonia Spandau. Die letzten zwölf MInuten agierten die Akteure aus Lichterfelde nur noch mit neun Spielern. Kovacic mit unnötigem Gelb/Rot und Leitgeb mit Verletzung verließen bei einem wieder mal glänzend (!) aufgelegtem SR Sax vorzeitig das Feld...Tore: Bär, Kovacic, Gebell (FE), T. Felsenberg

• Ich galube noch nicht an den Aufstieg von Lichterfelde. Besonders die ersten Spiele zeigen doch deutlich das hier nix entschieden ist. Und heute bei Hermsdorf verloren?! (Falls das Ergebnis stimmt!) Ich denke da sprechen TAS und vielleicht auch Hertha 03 noch ein Wörtchen mit. Meine Füchse haben damit nix mehr zu tun, wir konzentrieren uns auf einen sauberen Abschluß der RR und greifen in der neuen Saison wieder an.

• Sach mal, Meeko, haste das Spiel von Hermsdorf gegen Lichterfelde gesehen? Ich hab vergessen mir ne FuWo zu holen. War das nun glücklich oder verdient? Kann ja manchmal dumm laufen, so von wegen überlegen sein und dann durch ne Unkonzentriertheit oder einen Sonntagsschuss einen "eingeschenkt" bekommen?!

Naja, aber für die Spannung ist es allemal gut. Mal sehen, was passiert, wenn es wieder schöner draußen ist und Lichterfelde auf gutem Rasen seine Technik ausspielen kann.

• Finrod

dank meiner eigenen verletzung hatte ich zeit, um mir das spiel anzusehen. ich würde sagen, dass der sieg verdient war weil...

1. Hermsdorf ein tor mehr erzielt hat :-)
    2. Lichterfelde sich nach einer guten anfangsphase keine chancen mehr erspielen konnte
    3. Lichterfelde auch nach dem rückstand nicht mehr zulegen konnte
    4. Hermsdorf nach standards gefährlicher war und die besseren chancen hatte
    5. Lichterfelder zuschauer empere "bimbo" genannt haben (und selbst wenn das nur ein spaß war, finde ich es als außenstehender geschmacklos)

so, jetzt habe ich keine lust mehr. würde alles in allem sagen, dass ein unentschieden (0:0) auch in ordnung gewesen wäre. allerdings wäre ein sieg des tabellenführers (und hoffentlich auch künftigen aufsteigers (ich drücke euch die daumen... und das meine ich ernst)) an diesem tage nicht m.e. nicht verdient gewesen und irgendwie hat mir da auch innerhalb der mannschaft der glaube, wille und die überzeugung gefehlt.

• Nehme ich mal die Vorlage an:

zu 1.) Ja.
    zu 2.) Das stimmt nicht ganz, eher hatten wir wieter mehr als Hermsdorf, allerdings, nicht mehr so zwingende wie Hermsdorf. Man denke an die beiden Empere-Kopfbälle.
    zu 3.) Das eine bedingt das andere. Hermsdorf hat sich gesteigert un weiter mit guter Defensivarbeit wenig zugelassen. Ball- und überwiegende Spielkontrolle sprechen eine andere Sprache.
    zu 4.) wie beschrieben, denke eher anders darüber.
    zu 5.) Das waren Hermsdorfer Fans, wie von uns schon geklärt. Auch die Fuwo lag daneben, was eigentlich mehr als ärgerlich ist.

Ja, ein Remis wäre in Ordnung gewesen, aber so ist es halt.Die Niederlage ist kein Beinbruch, so hat man doch gegen eine Mannschaft verloren die nun punktgleich mit Zehlendorf ist (!). Wir werden weiter unser Bestes geben und dann mal schauen. Keiner bei uns hat gedacht, daß wir nach der phantastischen Hinrunde nun alle Spiele gewinnen werden. Alles muß sich hart erarbeitet werden. Wir bleiben dran und sind trotz zweier Niederlagen trotzdem Tabellenführer! :ja:
    .