Viertelfinale Paul-Rusch-Pokal

• Zitat

Original von langner
    Bezog sich darauf das bei uns in der Schildhornstr. (Pokal der Zweiten) gespielt werden konnte, ist ja nicht so weit weg von Lichterfelde!!!

Der kleine,aber feine unterschied, ist der,das ihr ein "Verein" seid.
    Will damit sagen das bei euch auch was getan wird um spielen zu können.(Schneebeseitigung)!
    Bei uns ist das "Latte",liegt Schnee kann eben nicht gespielt werden.
    Ach wat solls,ist sowieso sinnlos sich darüber zu ärgern.
    Gruss Harry

• Fall das ein linguistischer Einwurf sein sollte: nein, es macht Sinn. U.a. lt. dem Wortschatzlexikon der Uni Leipzig sind signifikante Kookkurenzen von "Sinn" auf Platz eins "keinen" und auf Platz 2 "macht", "haben" oder "hat" sind gar nicht aufgelistet. Bei den Mehrwortokkurenzen ist "es macht" hinter "nach dem" ebenfalls auf Platz 2 :schlaumeier:.

Falls es kein linguistischer Einwurf (was war's dann?)sein sollte: vorhergehend ein linguistischer Einwurf ;).

• ...sollte der Herr General morgen in der Pressekonferenz ein deutsch-bulgarisches Jemisch hinlegen und noch dazu grammatikalische Unebenheiten einbauen, und dieset Allet aus dem Grund, weil er durcheinander und freudig erregt ob dieses grandiosen Heimsieges ist, dann muß ick persönlich jestehen, daß'et mir dann ooch ejal is, ob hier 47 Seiten linguistische Freistöße und wat nich noch allet stehen...:rofl:

• Zitat

Original von Jacksack
    Fall das ein linguistischer Einwurf sein sollte: nein, es macht Sinn. U.a. lt. dem Wortschatzlexikon der Uni Leipzig sind signifikante Kookkurenzen von "Sinn" auf Platz eins "keinen" und auf Platz 2 "macht", "haben" oder "hat" sind gar nicht aufgelistet. Bei den Mehrwortokkurenzen ist "es macht" hinter "nach dem" ebenfalls auf Platz 2 :schlaumeier:.

Falls es kein linguistischer Einwurf (was war's dann?)sein sollte: vorhergehend ein linguistischer Einwurf ;).

Wow :!: Ob es das Wort Kookkurenzen in mein Langzeitgedächtnis schafft, fragt sich ppa

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Original von Jacksack
    Fall das ein linguistischer Einwurf sein sollte: nein, es macht Sinn. U.a. lt. dem Wortschatzlexikon der Uni Leipzig sind signifikante Kookkurenzen von "Sinn" auf Platz eins "keinen" und auf Platz 2 "macht", "haben" oder "hat" sind gar nicht aufgelistet. Bei den Mehrwortokkurenzen ist "es macht" hinter "nach dem" ebenfalls auf Platz 2 :schlaumeier:.

Es ist ja nun hier eigentlich nicht das Thema , aber die Redewendung es "macht Sinn" ist grammatischer Käse und stammt von der falschen Übersetzung des Englischen "to make sense." Sinn kann niemals erschaffen werden, er ist da oder eben nicht. Man kann ihn "suchen, finden, erkennen, verstehen, aber er lässt sich nicht machen(Sick)."

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

• restriction on combination, hervorgerufen durch "machen" [+konkret] und "Sinn" [-konkret] vs. Kookkurenz und Gewohnheit...
    fast so spannend wie Union vs. TeBe :freude:

(gehört vllt wirklich nicht hierher, aber ich bin nicht deiner Meinung ... und dass Fussball keinen Spass [-konkret] machen darf, finde ich auch nicht nett ;))

• Das ist wirklich nicht meine Meinung sondern vor allem die meiner Linguistik-Proffessoren. Die vielen Verknüpfungen , die du findest, hängen damit zusammen, daß es ständig und überall falsch gemacht wird. aber egal

Um mal beim Thema zu bleiben: Ich glaube , daß die Mannschaft nach dem Spiel am Freitag, heute abend einiges gutzumachen hat und schätze die Charlottenburger doch deutlich spielstärker ein als den TSV Greif. Bin echt gespannt ob W. seine taktischen Vorstellungen mal rüberbringen kann. Ich erinnere mich an den letzten PR-Pokal Auftritt unter ihm im Katzbachstadion. Damals wurde die A-Elf geschont und der Gegner unterschätzt. Da wir aber dieses Jahr zwangsaufsteigen müssen :biggrin: können wir uns ja nun voll auf Pokal und Derby- Siege konzentrieren.

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

• Zitat

Original von Hermannw
    Da wir aber dieses Jahr zwangsaufsteigen müssen :biggrin: können wir uns ja nun voll auf Pokal und Derby- Siege konzentrieren.

Freu Dich mal nicht zu früh! =) "Man" kann auch noch zwangsabsteigen oder nur 6. werden ...

• Zitat

Original von Dynamo76

Freu Dich mal nicht zu früh! =) "Man" kann (..) oder nur 6. werden ...

Was meinst Du denn damit ? ?(

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung