simpsons werden abgesetzt

• Hol den Fred aus einem traurigen Anlaß wieder aus der Vergessenheit:

Die Schauspielerin Elisabeth Volkmann (Klimbim) ist tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Sie war die deutsche Stimme von Marge Simpson, seitdem die Serie bei uns an den Start gegangen ist. In den neuen Simpsons-Staffeln und in einem eventuellen Kinofilm werden wir uns also an eine neue Stimme der Simpsons-Mutter gewöhnen müssen...

• Von wegen keine Simpsons mehr (zumindest in den USA)!

Es wird eine neue Staffel Simpsons produziert, laut BZ, und die Zeitung schreibt weiter: "Die können´s wohl nicht sein lassen. Schon wieder wird eine neue Staffel produziert...", oder so ähnlich.

Und es ist anscheinbar nur noch ´ne Frage der Zeit, bis es auch im deutschen Fernsehen (wohl Pro 7) gezeigt wird, da ja die Telenovelas wie "Lotta in Love" mit J. Reinhardt eher floppte.

Was ich vermisse, ist die Zeichentrickserie "Futurama" (kam ebenfalls auf Pro 7, seit ca. 2001, zuletzt irgendwann 2004 oder Anfang 2005), ebenfalls von den Simpsons-Machern. Ich hoffe, dass sie bald wieder ausgestrahlt wird.

Von den ganzen Telenovelas dagegen halte ich absolut nichts.

Gez. Ernest

• Gestern stand in der Westfälischen Rundschau, dass die neue Staffel (wird derzeit Sonntags ausgestrahlt) ein 2 monatige Pause einlegt.Das ganze wird wohl ab Oktober sein, und dann werden ältere Folgen ausgestrahlt! Der Grund ist, dass die deutsche Sprecherin von Marge gestorben ist, und nun Ersatz besorgt werden muß!

Mal am Rande: Die Sonntags-Folgen sind 16. (!) Staffel!

• Es ist ja schon länger klar, dass ne neue Simpsons-Staffel in den USA produziert wird (aber wahrscheinlich haben es die BZler erst jetzt irgendwo gelesen :lach:). Soll auch nicht die letzte gewesen sein und die Planungen für einen Kinofilm sollen auch immer konkretere Formen annehmen...(laut Gerüchteküche).
    Futurama hingegen war eigentlich schon beerdigt, da Groenings Stammsender keine neue Staffel geordert hatte. Nun soll aber ein kleinerer Kabelsender (Name ist mir entfallen) die Produktion übernommen haben, so dass in Zukunft auch eine neue (aber wohl auch absolut letzte) Futurama-Staffel entstehen soll.

Weiß nun eigentlich irgendjemand, wer die Nachfolgerin von Elisabeth Volkmann (dt. Marge-Stimme) wird??

• Für Elisabeth Volkmann ist immernoch keine Synchron-Sprecherin-Nachfolge für die Marge-Stimme gefunden worden. Deshalb setzt der Sender Pro Sieben die Simpsons ab Mitte November vorerst ab, solange, bis die Nachfolgerin gefunden wird und die Synchronisierung von Marge durch die Volkmann-Nachfolgerin der verbliebenen Folgen über die Bühne gegangen ist.

Das stand in der gestrigen BZ (vom Mittwoch, 27.9.´06) drin.

Gez. Ernest

• Pünktlich zum Kinostart,das Simpsons Quiz! :D

Klick

Auswertung

Sie haben 14 von 17 Punkten.

Glückwunsch! Sie sind ein absoluter Kenner! :ja: :freude:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Sie haben 9 von 17 Punkten.

Respekt, sie haben passable "Simpsons"-Kenntnisse. Ned Flanders wird Sie in sein Gebet aufnehmen.

teilweise wirklich schwere fragen.. ok, für ultraharte Fans sicher nich..

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Sie haben 16 von 17 Punkten.

Glückwunsch! Sie sind ein absoluter Kenner! Aber zählen Sie lieber mal Ihre Finger nach: fünf? Oder schon vier?

Aber das auch nur weil ich nicht wußte nach wem Groening Homer benannt hat.

• 15 von 17

hab den Burns zu alt geschätzt und nicht gewusst, wie Matt Groening auf den Namen Homer gekommen ist. Asche auf mein Haupt

ps wie findet ihr Anke Engelke als Stimme von Marge? Find sie grottig. Irgendwie viel zu tief. Hab mal irgendwo gelesen, dass man dem englischen Original näher kommen wollte. Leider total daneben.

edit: und noch was zu Futurama (mag ich auch sehr)

• Natürlich auch 17 von 17
    Naja die Fragen waren ja auch lächerlich einfach - besser wäre da z.B. Wie hieß der Penner, der in Wirklichkeit Itchy-und-Scratchy erfunden hat.

• Zitat

Original von deus
    Naja die Fragen waren ja auch lächerlich einfach - besser wäre da z.B. Wie hieß der Penner, der in Wirklichkeit Itchy-und-Scratchy erfunden hat.

auweia, ich mußte echt nachschauen.

chester j. lampwick

nächste frage:

welchen namen sollte das neueste auto von herbert powell haben? ich meine nicht den homer.

• Zitat

Original von claus bombudane
    17 von 17 8)

Junkie ! =)

Hatte nur 11 richtig,aber schaue auch seit ca. 3-4 Jahren sehr unregelmäßig.Früher alles,naja.Man vergißt schon das ein oder andere.

P.S. Die Stimme von Engelke paßt nicht wirklich,ist aber auch schwer das gleichwertig nah zu bringen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

2 Mal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Zitat

Original von Lokist

Junkie ! =)

Einige relevante Folgen liefen gerade erst. Die haben sich den Quiz also scheinbar nur ganz schnell zusammengebastelt.
    Man könnte auch 17 Fragen zusammenstellen, von denen keiner mehr als 6 beantworten könnte. Ist aber auch nicht Sinn der Sache.