BK Dresden - 16. Spieltag komplett abgesetzt

  • Zitat

    Original von compurobbie
    Der BVF gab heute bekannt, dass alle Spiele des 16. Spieltages (kommendes Wochenende) anbgesagt sind. Voraussichtlicher Nachholetermin wird dann wohl der 18.02.06 sein.


    Naja schön ist es mit Sicherheit nicht, aber man kann es nicht ändern! Denke das sowieso fast alle Spiele ausgefallen wären!!! Naja bleibt ja nur zu hoffen das man dann nächstes Wochende spielt, denn sonst wird der Zeitplan wieder ziehmlich eng!!!
    Eigentlich müsste durch die Absage wieder die Diskussion entfachen, darüber ob es nicht sinnvoller wären, die Rückrunde später zu beginnen und ist das überhaupt realisierbar????

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Also, dass das wirklich komplett sein soll, kann ich mir nicht so ganz vorstellen, da ich vor einer halben Stunde noch gesagt bekommen habe, dass SV Bautzen gegen Großpostwitz definitiv gespielt wird; der Kunstrasen ist weich (durch entsprechendes tauendes Granulat) und grün. Warum also nicht!?

  • Zitat

    Original von Commando Kreishauptstadt
    Aichinger


    es geht ja nicht nur darum wie das spielfeld aussieht, man muss auch die gegebenheiten im umfeld berücksichtigen. oder stehst du gerne irgendwo auf glatteis rum?


    Genau wir sind hier nämlich in der Profi- Liga wo jedes Wochenende mindestens 5000 Leute zu den Dorfclubs pilgern!!!!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • also kann mir ein nof baller sagen, ob in den letzten jahren derbkl dd st2 der 16 spieltag überhaupt mal komplett über die bühne lief?
    sprich, dass alle spiele dieses spieltages ausgetragen wurden?

  • Zitat

    Original von bebop
    also kann mir ein nof baller sagen, ob in den letzten jahren derbkl dd st2 der 16 spieltag überhaupt mal komplett über die bühne lief?
    sprich, dass alle spiele dieses spieltages ausgetragen wurden?


    ja, zur Flut

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Weil es eine Generalabsage gab. Ist gar nicht schwer zu verstehen, wenn man nur mal eine Minute darüber nachdenkt.


    Verstehe ich aber trotzdem nicht ganz. Sicher kann man auf den meisten Plätzen nicht spielen, aber manchmal ist es doch besser wenigstens 1,2 oder 3 Spiele wenigstens auszutragen. Dann wären die Spiele schonmal weg und können beim Nachholtermin nicht wegen anderen Wetterbedingungen ausfallen.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von Aichinger
    Also, dass das wirklich komplett sein soll, kann ich mir nicht so ganz vorstellen, da ich vor einer halben Stunde noch gesagt bekommen habe, dass SV Bautzen gegen Großpostwitz definitiv gespielt wird; der Kunstrasen ist weich (durch entsprechendes tauendes Granulat) und grün. Warum also nicht!?


    Ja seh ich genau so. Warum soll man nicht spielen wo es geht. Der Sv Bautzen hat einen guten Kunstrasen das Spielfeld ist frei und alte Herren sagen es ab...
    Schlimm schlimm


    denke nur an das letze Jahr: Spiel SV Bautzen gegen Holtendorf.
    Es hat geregnet und es war totales Tauwetter und trotzdem hat der SV gespielt weil der Platz ok war.


    Frag mich nur warum sie den Spieltag schon so zeitig ansetzen. Der ganze Kreis Bautzen + Nachwuchsbeziksliga und Bezirksklasse fängt am 05.03.2006 an. Hat das vielleicht was mit der WM zu tun??? Wo sind die Nationalspieler in der Liga bitte melden ???

  • Zitat

    Original von M & M


    Verstehe ich aber trotzdem nicht ganz. Sicher kann man auf den meisten Plätzen nicht spielen, aber manchmal ist es doch besser wenigstens 1,2 oder 3 Spiele wenigstens auszutragen. Dann wären die Spiele schonmal weg und können beim Nachholtermin nicht wegen anderen Wetterbedingungen ausfallen.


    es geht sicher darum, das prozedere für vereine, schiris, platzwarte zu vereinfachen, wenn eh nur 3 spiele stattgefunden hätten bei 5 staffeln


    kostet (fast) jeden verein geld so ne absage mit platzbegutachtung
    schiris müssen sich informieren
    gegner müssen sich informieren
    eigene spieler müssen informiert werden
    und alles i.d.r. einen tag vorher


    dann ist das sos chon o.k.


    außerdem keine (weitere) verzerrung der tabelle

  • zur flut!scherzkeks!
    ist mir auch klar!
    aber ich kann mich da kaum entsinnen!...von daher ist die frage bzw der anstoss zur diskussion von webster berechtigt!
    wäre ein späterer beginn der rückrunde nicht sinnvoller?...


  • endlich mal ein sinnvoller beitrag ... sicherlich hätte man auf wenigen plätzen spielen können, aber das ist doch absolut nicht sinnvoll ...


    außerdem hat der bvf ausreichend nachholtermine bis zum sommer und an pokalspieltagen können ebenfalls spiele nachgeholt werden ...

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Weil es eine Generalabsage gab. Ist gar nicht schwer zu verstehen, wenn man nur mal eine Minute darüber nachdenkt.


    Denke ich auch, denn der Boden ist überall tiefgefroren. Das verletzungsrisiko steigt enorm bei solchen Platzverhältnissen.

  • Zitat

    Original von Riesaer


    Denke ich auch, denn der Boden ist überall tiefgefroren. Das verletzungsrisiko steigt enorm bei solchen Platzverhältnissen.


    >>> siehe Miroslav Klose


    Das reicht doch, oder! Wäre Klinsmann dort gewesen, hätte er seine
    Nationalspieler vom Platz geholt!

  • Zitat

    Original von MrSuperCat


    >>> siehe Miroslav Klose


    Das reicht doch, oder! Wäre Klinsmann dort gewesen, hätte er seine
    Nationalspieler vom Platz geholt!



    Was soll dieser beitrag????


    1. Sind das alles "hochbezahlte Profis"
    2. Kann der Strassenbauer der vieleicht bei dem Wetter arbeiten muss auch nicht sagen es geht heut nicht.( Beispiel)
    3. hatte st Pauli die gleichen Bedingungen.
    4. Haben wir in Deutschland andere Stürmer als einen Herrn Klose.l.
    5. Ist die WM noch einige Monate hin wer garantiert den jetzt das sich keiner bis dahin verletzt????
    6.Haben die richtig Geld verdient für so einen Pokalantritt
    7. Welcher Spieler darf sich in denn unteren Ligen wegen den Platz aufregen??
    6. Müssen alle Amateure Montag wieder auf Arbeit und so ein Soft-Profi geht auf die Massagebank.


    Also schluss mit so einer komischen Diskussion...


  • wasn das für ein Unsinn bitte ?


    1. hochbezahlte Profis verletzen sich wohl nicht so schnell wie amateure ? *grübel*
    2. ...wenn seine Gesundheit über das normale Maß hinaus gefährdet ist, schon...ein Dachdecker geht auch nicht bei sturm aufs dach, wenn ihm ein runterwehen droht (beispiel)
    3. aber auch die robusteren spieler...die haben ja schließlich keine hochbezahlten profis :lach:
    4. ja, klar...und auch andere mittelfeldspieler als herrn ballack...deswegen sollte der sich doch am besten auch gleich verletzen....
    5. niemand...tut aber auch nix zur sache !
    6. und St.Pauli hat sich mit dem zweifelhaften weiterkommen erstmal saniert...
    7. JEDER ! Und da ist erst das geschrei groß, wenn jemand dann vier Wochen auf Arbeit ausfällt, weil er sich beim Freizeitfußball verletzt hat...
    6. (?) ist aber sicher ganz anders bei dem club, dessen wappen du trägst, oder ? :biggrin:
    Außerdem ist das das schicksal, wenns bei einem selbst nur zum fan und nicht zu nem profi reicht...


    eenergy hat recht, dass das so die beste art war, ein chaos zu verhindern und den Vereinen Arbeit und Geld zu ersparen. Dieser frühe Wiederbeginn der Rückrunde ist schon seit Jahren unverständlich, zumal im Sommer, wenns am schönsten ist, die saison schon wieder vorbei ist.


    MfG SGW