Wer hat die meisten Fans ???

• Zitat

Die Antwort zum Selberbauen für jedermann:

Ich denke schon, daß Magdeburg ein wenig aus der Reihe fällt:
    Sollte es der FCM in die Liga 2 schaffen, dazu mit dem Hinter-
    grund des neuen Stadions, dann glaube ich, daß sie leicht vom
    Zuschauerzuspruch die Zahlen anderer Zweitligisten (früher/heute)
    wie Cottbus, Babelsberg, Union oder Aue in den Schatten stellen würden.

Was ich z.B. bei Jena oder Chemnitz (nur so als Beispiele) nicht
    erwarten würde.

Wie schon erwähnt hat der FCM ein Potential weit über die Grenzen Magdeburgs und auch Sachsen-Anhalts hinaus.

• Zitat

Original von Ultras Aufbau
    Das denke ich nicht :!:

Hast Du auch Gründe?
    Bitte nenne Sie...

Gruß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• Sollte der FCM in Liga 2 spielen, werde ich auf alle Fälle mal das neue Stadion begutachten kommen.
    Wer oder was ist Cottbus, Aue und Urin?

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

babelsberg kann nicht so der maßstab sein

Mir ging es hier nur darum, daß der FCM ein großes Potential hat.
    Daß viele Faktoren mit reinspielen: Tradition, Erfolge, Größe der Stadt, Umland,
    Stadiongröße, Stadionkomfort, sonstige Freizeitmöglichkeiten vor Ort...is klar...

Von daher ist die Zuschauerzahl bei Aue z.B. absolut bemerkenswert.

Der FCM zählt für mich zu den Vereinen, die bei entsprechender Leistung
    und Erfolg durchaus zuschauermässig ganz vorn dabei sein können.
    Da ruht das Potential zur Zeit nur...und daß man einen
    Zuschauerschnitt von Cottbus bei Erreichen der Liga 2 locker toppen
    kann, sollte außer Frage stehen.

• Zitat

Von daher ist die Zuschauerzahl bei Aue z.B. absolut bemerkenswert

In diesen Falle sollte man nicht vergessen das rings um Aue auch ein geballtes gebiet von Städten und größeren Ortschaften ist. Sicherlich ziehen die Auer auch Zuschauer aus Städten an die selbst größere Klubs haben (Plauen Zwickau Chemnitz Auerbach usw.)

• Per-Oehr
    Da gebe ich Dir Recht!

Von daher ist die Zuschauerzahl bei Aue z.B. absolut bemerkenswert.

Aue hat ungefähr 20000 Einwohner und Magdeburg etwa 230000. Bei der Suche nach den Zahlen habe ich etwas bemerkenswertes entdeckt.

Einwohner in MD (am Ort der Hauptwohnung)
    am 31.12.2004, 226.610
    davon männlich 109.107
    davon weiblich 117.503

Da gibt es ja einen Frauenüberschuß!!!
    Legende, was ist da los bei euch? Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen, oder was? Ist der Überschuß auch sehens- und begehrenswert?

mwrw Grüßen

Meister Lampe
    fussballmannschaften aus der 2. liga (cottbus, aue) und der oberliga(heißt aber union und nicht urin)!

ja nee, is klar :rofl:

auch an Dich wrw Grüße

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

Original von studi-mutti
    Da gibt es ja einen Frauenüberschuß!!!

Den gibts übrigens in ganz Deutschland. Noch nicht gemerkt? =)

Zum Thema: Finde das Ganze nicht so richtig spannend. Die Vereine in den größten Städten im Osten haben auch die meisten Fans. Dazu kommen noch ein paar Ausreißer, deren große Fangrundlage vor allem in der besonderen DDR-Fußballpolitik begründet liegt (große Kombinate, Uran, Seeluft...).

• In MD wohnen doch ausschliesslich Tussis!
    Was die Schuhmode in MD anbelangt bzgl. junger Mädels, da ist MD die "Galapagosinseln" in Deutschland.
    Ich sehe hier immer noch Mädels rum laufen, die diese 30 cm hohe Sohle unter Ihren Schuhen tragen.
    Seit wann sind die out???
    oje, mit MD- Frauen stehen ich auf Kriegsfuß...habe mir daher was vernünftziges aus ner anderen Stadt gesucht...
    Zurück zum Thema:
    Aue hat 200.000 Ew? Das kann ich doch garnicht glauben, oder?
    Im Einzugsgebiet dann schon eher.
    Fußballbegeisteres Publikum ist da vorhanden.
    Man bedenke mal, welche fußballerisch bekannten Orte sich in der Nähe befinden: Chemnitz, Zwickau, Lauter und Steinach.
    Noch jemanden vergessen?
    Also Potential ist dort vorhanden. Ohne jeden Zweifel.
    Aber das sollte vom FCM zu topen sein, falls es mal 2 Etagen höher gehen sollte.
    Das Einzugsgebiet wäre enorm:
    Altmark(SDL, SAW, OK), Harz (HBS, WR und GS), Westniedersachsen (BS, HE), Brandenburg (BRB, PM), Gebiet Dessau, BTF und evtl. Halle.
    Das ist schon ein enormer Radius.
    Hängt auch damit zusammen, dass nach der Grenzöffnung ein Haufen Magdeburger in diese Region abgewandert sind und trotzdem Ihre Liebe zum Verein bewahrt haben!
    Mal ganz davon abgesehen, dass zu den Reli- Spielen gegen den BFC vor 5 Jahren Leute aus Stuttgart und Bayern angereist sind, die es mittlerweile dahin verschlagen hat.
    Und Ihre Treue zum Verein auch dort noch beweisen!!!
    Also, viel Potential da, ist schon echt beeindruckend...

Gruß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Schumi
    @ Legende FCM =)

Upps, meine Augen... =) :oops:

(Gary Winston Lineker)

• Ja, ja die Augen.

Ich sehe hier immer noch Mädels rum laufen, die diese 30 cm hohe Sohle unter Ihren Schuhen tragen.
    Seit wann sind die out???

Ich meine es war so um 1900 :biggrin:

Altmark(SDL, SAW, OK), Harz (HBS, WR und GS), Westniedersachsen (BS, HE), Brandenburg (BRB, PM), Gebiet Dessau, BTF und evtl. Halle.
    Hängt auch damit zusammen, dass nach der Grenzöffnung ein Haufen Magdeburger in diese Region abgewandert sind und trotzdem Ihre Liebe zum Verein bewahrt haben!

Wer ist denn bitte nach der Grenzöffnung nach Dessau oder Brandenburg abgewandert?

Und Ihre Treue zum Verein auch dort noch beweisen!!!

Wehe wer nicht!

Ansonsten bitte ich Dich, wenn es so weit ist, mir eine Karte für das erste Spiel in Liga 2 zu besorgen. Bin auf alle Fälle dabei!!!

mwrw Grüßen

Einmal editiert, zuletzt von studi-mutti ()

• Zitat

Original von Legende FCM

Pfui :flop: :augenauf: :ertrink: :steinigung: :aerger: :argue: :stupid: :banned: :gelbekarte: :rotekarte: :box: :motz: :angry: :abgelehnt: :bindagegen:

Das war ja jetzt wohl bloß nen schlechter Scherz von dir =)

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi
    (...)

Pfui :flop: :augenauf: :ertrink: :steinigung: :aerger: :argue: :stupid: :banned: :gelbekarte: :rotekarte: :box: :motz: :angry: :abgelehnt: :bindagegen:

Das war ja jetzt wohl bloß nen schlechter Scherz von dir =)

Also Stiedi, eens muss man Dir lassen, DU bist sehr kreativ, was Deine Aussagen angeht. :lach: :lach:
    Und was Du hier so für Figürchen raus holst:!: =)
    Mann DU bist ne Wucht... :ja:
    Na klar war das bloß ein Scherz von mir!!! :ja:
    STENDALER haben doch STADTVERBOT in Machteburch,weeßte doch... :lach:

mit blau-weißen Grüßen
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von Legende FCM
    Na klar war das bloß ein Scherz von mir!!! :ja:
    STENDALER haben doch STADTVERBOT in Machteburch,weeßte doch... :lach:

Das lass ich jetzt mal unkommentiert =)

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Etzeml

In diesen Falle sollte man nicht vergessen das rings um Aue auch ein geballtes gebiet von Städten und größeren Ortschaften ist. Sicherlich ziehen die Auer auch Zuschauer aus Städten an die selbst größere Klubs haben (Plauen Zwickau Chemnitz Auerbach usw.)

als die Schachter noch in der RL waren hatten wir z.T. in der OL mehr Zuschauer...Auf 10000 Erfolgsfans kann man nicht stolz sein. Da gibts echt andere Vereine, die trotz Unterklassigkeit wirklich gute Zahlen erreichen, vor denen hab ich dann eher Respekt.

• Denke das Dynamo Dresden ohne Frage die Nummer 1 im Osten am Fanpotienzial gemessen ist! 8) Erstaunlich und bemerkenswert Aue!!! Ansonsten noch Union und Rostock mit nem guten Schnitt aba dann hörts bei mir auf!!! Wie schon angesprochen haben gerade die Vereine im Sachsenland unzählige Konkurrenten in der Umgebung und dadurch isses schwierig zu beurteilen!!! Bei Magdeburg kann ich nich mitreden aba Vereine wie Hertha,Cottbus und... spielen hier meiner Meinung nach keine Rolle!!! Zu wenig Tradition und zu viele Erfolgsfans!!! 8)

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT