WM 1974 die Wasserschlacht in Frankfurt !

• Ich würde gern mal über dieses Spiel mit euch diskutieren !

Da viele Experten der Meinung sind das Polen der wahr Weltmeister von 74 ist !

Und nicht nur die Meinung der Experten ist so , sondern auch meine Meinung !

Mich intressiert es was ihr über dieses Spiel noch in Erinnerung habt !

Legt los !

P.S. Falls das Thema nicht hierhin passt bitte es es zu verlegen , ich finde dieser Thread könnte sehr intressant werden !

Gruss

Johnny

• Zitat

Original von JOHNNY_DEPP
    Mich intressiert es was ihr über dieses Spiel noch in Erinnerung habt !

Kannste dich noch sehr gut dran erinnern Alter ?
    Ja, nee, is klar :rofl:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg

Kannste dich noch sehr gut dran erinnern Alter ?
    Ja, nee, is klar :rofl:

Man immer das gleiche mit euch !

Ich meine natürlich die wiederholungen und das was die Väter und Opas so erzählt haben !

• Also Opa sprach immer von so ner Schlacht, die er gegen Polen gewonnen hat - war aber nich in Frankfurt, und auch bisschen früher ...

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Also Opa sprach immer von so ner Schlacht, die er gegen Polen gewonnen hat - war aber nich in Frankfurt, und auch bisschen früher ...

Ist schon Fair gewesen wenn man jemanden von hinten in den Rücken fällt .......... Hut ab das du solch eine schöne Aussage hier von dir gibst , das zeigt was du für ein feiner Typ bist , mach weiter so !

• Polen der wahre Weltmeister von 74? Schwachsinn. Ich hab einige Spiele der WM 74 gesehen und zwei Bücher nur über die WM gesehen. Es gab stärkere Mannschaften, wenngleich das gesamte Turnier nicht besonders stark war. Deutschland war schon verdient Weltmeister. Am stärksten war spielerisch aber in jedem Fall. Polen hat dagegen in einem einzigen spiel (7:0) gegen Haiti wirklich überzeugt, ansonsten immer nur mit einem Tor Unterschied gewonnen. Dritter wurden sie zurecht. Aber mehr auf keinen Fall. Und wenn man der wahre Weltmeister gewesen wäre, hätte man eben auch die Wasserschlacht gewonnen.

• " ich hab einige Spiele der WM 74 gesehen und zwei Bücher nur über die WM gesehen"

so viel dazu und du hast die Bücher auch nur gesehn du ahnungsloser !

Polen hat bei diesem Turnier Argentinien , Italien sowie Brasilien geschlagen , der Torschützenkönig war Pole G.Lato 7 Tore und sie haben den besten Angriffsfussball gespielt !

Eigentlich konnte das Spiel gar nicht angepfiffen werden , aber das die Deutschen wussten das Sie auf Normalfeld ohne Wasser keine Chance hätten haben Sie das Spiel zugelassen , war schlisslich in Deutschland !

Allso hat die Politik das Tunier mal wieder gewonnen !

• Zitat

Original von JOHNNY_DEPP

Ist schon Fair gewesen wenn man jemanden von hinten in den Rücken fällt .......... Hut ab das du solch eine schöne Aussage hier von dir gibst , das zeigt was du für ein feiner Typ bist , mach weiter so !

Ick dachte, dass gerade Du Spass verstehst - auch wenn der Humor etwas sehr schwarz gefärbt ist...

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• also jörg als ahnungslosen zu bezeichnen ist schon gewagt, aber ich habe erstmal gut gelacht. :lach: :lach: :lach: :ja:

ich kann zwar nichts zum spiel sagen, aber ich werd mal meinen chef fragen, wenn ich wieder gesund geschrieben bin. denn der war damals LIVE im stadion bei besagtem spiel. :ja: zumal glaube ich, daß es hier kam jemanden geben wird, der dieses spiel damals bewust erlebt hat. ist ja auch schon gute 32 jahre her und der schnitt hier im forum liegt mit sicherheit unter dieser grenze.

Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

• Zitat

Original von JOHNNY_DEPP
    " ich hab einige Spiele der WM 74 gesehen und zwei Bücher nur über die WM gesehen"

so viel dazu und du hast die Bücher auch nur gesehn du ahnungsloser !

Anscheinend hast Du das Buch auch nur gesehen, sonst hättest Du gelesen, wer gewonnen hat und wir könnten uns diesen Mist hier sparen. Fakt ist, ihr habt verloren. Und warum seid ihr auf nassem Rasen schlechter, wenn man der Beste sein will, muß man da auch drauf spielen können! Ihr konntet es nicht, also haben wir es auch verdient gehabt! Angepfiffen hat meines Erachtens auch kein Deutscher Schieri.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Also wenn es damals einen "wahren" Weltmeister gegeben haben sollte, dann ja wohl die coole SBZ-Combo, die den späteren Weltmeister nach Sepp Maiers Taucheinlage :rofl: mit 1:0 geschlagen hat!

• Zitat

Ick dachte, dass gerade Du Spass verstehst - auch wenn der Humor etwas sehr schwarz gefärbt ist...

Ich versteh doch Spass aber das muss doch nicht sein du weiss doch was ik meine , das kann dazu führen das ich was falsches antworte und aus Spass wir kein Spass und das will ich nicht weil ich hier eigentlich gut zurecht komme ohne solche diskussionen oder ?

Und zu NWM-Scorer , wir waren die schnellste mannschaft damals und es ist sehr schwer im Schwimmbad zu laufen oder ?

Mal sehn was du jetzt für ne Ausrede parat hast !

• Zitat

Original von theo
    Also wenn es damals einen "wahren" Weltmeister gegeben haben sollte, dann ja wohl die coole SBZ-Combo, die den späteren Weltmeister nach Sepp Maiers Taucheinlage :rofl: mit 1:0 geschlagen hat!

:respekt: :yau: :bindafür: :yau: :respekt:

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Vom Hörensagen soll Holland die beste Mannschaft 1974 gewesen sein. Die Westdeutschen einfach cleverer und mit den nötigen WM-Eigenschaften. Die DDR ziemlich stark, allerdings selber Schuld sich in die Todesgruppe mit Argentinien, Holland und Brasilien zu spielen. Polen mit einer der besten Mannschaften aller Zeiten und immerhin Bronze. Das ist doch auch was.

• Zitat

Original von JOHNNY_DEPP
    ...Und zu NWM-Scorer , wir waren die schnellste mannschaft damals und es ist sehr schwer im Schwimmbad zu laufen oder ?

Mal sehn was du jetzt für ne Ausrede parat hast !

Also wenn die schnellsten automatisch Weltmeister werden, dann dann würden nur 100m- Läufer spielen.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von JOHNNY_DEPP

Ich versteh doch Spass aber das muss doch nicht sein du weiss doch was ik meine , das kann dazu führen das ich was falsches antworte und aus Spass wir kein Spass und das will ich nicht weil ich hier eigentlich gut zurecht komme ohne solche diskussionen oder ?

Na siehste, wir verstehen unseren schrägen Humor also doch :freude:

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• :evil:
    Lieber Johnny langsam ist Schluss mit Lustig.. man man man, genauso wie Polen 1974 Weltmeister geworden wäre, hätte es Deutschland 1998 werden können, such Dir mal wieder ein anderes Forum, geh doch wieder zu den Herthaner und kündige Dein nächstes Buch an, mein Gott Du nervst, schreib mal was sinnvolles!!

@ALL: können wir nicht versuchen den QuacksalBer zu ignorieren... :!:

• Es heisst korrekt QUACKSALBER :ja:

MfG,
    Dynamo P-Berg, Millimeterficker

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !