ZitatOriginal von Nico
Also sorry, die Diskussion gab es hier im Forum schon zur Genüge. Darum gehts doch auch gar nicht.
Vielen Dank !
ZitatOriginal von Nico
Also sorry, die Diskussion gab es hier im Forum schon zur Genüge. Darum gehts doch auch gar nicht.
Vielen Dank !
ZitatOriginal von TRIO
Für mich waren die anderen Mannschaften zu Blöde! Wenn der BFC verloren hat (war nicht wenig), haben die anderen (Spitzen) Teams auch verloren und ........ Es gab Entscheidungen für den BFC, aber auch Viele gg den BFC. Genauso wie heute.
Gerade wie heute bzw. gestern. Ich erinnere an die Spielverlegung BFC versus Waldmenschen.
mwrw Grüßen
Die Trainer der damaliegen Oberliga,sprechen den BFC und seinen Spieler nur Bestnoten aus.
Aber dann werden die Schieris attackiert.Und dies zu recht.Wie oft hat der BFC zu Hause 1:0 geführt und einer von der Herren Schieris pfiff dann gleich mal vor Schluss Ergebniss korrektur.
1986 ,auch wenn es zu diesem 1:1 nicht sauber war----wie auch immer-----wer hat denn darauf die Spiele vergeigt,Lok oder BFC?Wie oft war der BFC sicherer Saison 2.,aber die Spitzenmanschaft versaute es sich dann selber!
Und Striker.........nette antwort,mus ich als BFC'er mal im SGD-Forum ablassen....auf die antworten bin ich gespannt...
Es wird immer Zweifel geben ob es nun 10 oder vielleicht doch nur 8 Meisterschaften waren,es liegt nun auch eine Weile zurück,Tatsache ist aber,der BFC Dynamo ist Offizieller 10'facher DDR-Meister,punkt,schluss,aus.
Der Kult um den BFC begann eigentlich erst nach der Rückbennenung,es gab zwar immer mal BFC Partys und ähnliches,aber erst nach der Rückbennung und seid dem Insolvenzverfahren noch mehr.Und auch die Presse sieht das es beim BFC auch mittlerweile nicht mehr nur Stiernackige Glatzentragende Kinderfresser umhereingehen.
Jedoch für einige Angehörige der Pressezunft sind wir weiterhin Feindbild Nummer 1,warum?Der Verein hat nach dem Insolvenzverfahren gesagt--wir nehmen die Hools unter bestimmten Vorraussetzungen mit in die neue Zukunft und wir bleiben ein Club für alle richtungen a la nach dem Motto:Sport statt Politik.
Und was man nicht vergessen darf,die Jugendpolitik/arbeit war im zuge des Insolvenzplanes im Anus....es gab zwar Zusagen seitens des Senates das die Jugend finanziert wird.....................................................niente
Alles musste wieder neuaufgebaut werden,wir hatten nichts und null!Auch das ist Kult.Wie damals in Dresden bei der SGD mit dem Brustsponsor.
wrwg
@ BFC-Mitte: Also bist Du richtig "großer" BFC Fan erst nach der Wende geworden und wenn ja warum erst dann ? Vorher war es "nur", weil die anderen Vereine halt nicht Dein Ding waren. Ok aber meiner Meinung nach wird die Fanszene (so wie ich das mitbekomme) heute ja immer größer ..,scheinbar muss die Leute ja auch etwas neues (wegen auch neue Fans), und nicht nur der damalige Kult, interessieren ?!
@ Inno BFC'er: Also ich bin halt seit ich denken kann Hansa Fan (habe auch lange dort gespielt) und somit kannte ich zu DDR Zeiten halt nur das Gequatsche, welches Du gerade ansprichst. Ich weiß, dass wenn der BFC kam das Stadion immer voll war, wir aber trotzdem meist (vielleicht sogar immer) auf den Sack bekommen haben. Aber im Europakokal war ich trotzdem für Euch, war halt mein Land. ich will damit sagen, mir geht es nicht um das Stasi gequatsche. Ich kann Euren Kult ja verstehen, aber mir war halt nie klar, warum Ihr diesem verein "vergöttert", welcher ja soviel "an den Hacken" kleben hat. Aber ich denke ich habe es jetzt verstanden ..
In diesem Sinne jedem das Seine ..
und uns das Meiste(r)
mwrw Grüßen
Nein,war es dann so ab 87/88 solange hat es gedauert und gerade durch meine Provo wurde ich von Woche zu Woche mehr Fan vom BFC.
Und wir stellen mittlerweile ein neuen Verein.HBSC 1.BL.und irgendwie ...Leidenschaftslos
Union........entwickelt sich mehr in richtung,man was sind wir "Eisbärig".TeBe ist einfach zu politisch--und beim BFC--alles nur gute,kaputte,schräge,politische(links&rechts),Hools,Normalos,ja auch Stinos und alles feiert ab und meckert rum,kurzum es gibt eine menge Spass beim BFC!
wrw
ZitatOriginal von salomon
"...Die Feldspieler werden die sportlichen Erfolge des BFC Dynamo würdigen und symbolisch mit den Nummern "79" bis "88" auflaufen. Jede Trikotnummer soll damit einen der in der ehemaligen "DDR" errungenen Meistertitel darstellen...."
Daher meine Frage. Weil es für mich nicht selbstverständlich war bzw. ist, dass ALLE Titel als "Errungen" an die Brust (bzw. in diesem Falle Rücken) geheftet werden.
Nix für ungut, dann werd ich mal bei Gelegenheit die Such-Funktion dieses Forums nutzen.
BFC-Mitte: Meinste das Dresdens Titel getürkt waren ?!
TRIO:
Also ganz ehrlich. Mag sein dass ich damals noch zu jung war aber für mich war das oft Beschiß. Wenn da in der 95. jemand ohne Gegenspieler im Strafraum umfällt und ein Herr Prokop, Kirschen oder sonstwie pfeift Elfmeter, geht das nicht mit rechten Dingen zu. Und das war kein Einzelfall. Ich denkmal viele sehen das genauso.
Mal im Ernst, Frage an die BFC´er hier im Forum: Waren alle Titel regulär eurer Meinung nach ?[/quote]
Warum soll ein Titel getürkt worden sein?
1979 mit 7 Punkten Vorsprung vor SGD
80 1 Pkt vor SGD und 11 vor Jena
81 3 Pkt vor Jena
82 7 Pkt vor SGD
83 12 Pkt vor FC Vorwärts
84 2 Pkt vor SGD mit einem 4:2 Sieg gegen Dresden
85 6 Pkt vor SGD sogar gegen Dresden zu Hause verloren
86 2 Pkt vor Lok
87 6 Pkt vor SGD
88 Punkt gleich mit Lok, in den Spielen mit Leipzig wurde auch nur ein Pünktchen geholt Auswärts 1:1 und zu Hause sogar 0:2 gespielt.
Jetzt sag mal einer was von Schiebung
mwrw Grüßen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Striker
Deswegen sag ich was von Schiebung.
Aber okay in diesem Thread ging es hauptsächlich um was anderes. Von daher lassen wir´s wenn ich mit meiner Frag hier falsch lag.
Gruß, Striker :wink:
Is klar, BFC verliert bzw. spielt unentschieden wird Meister und das ist Schiebung
mwrw Grüßen
Orrr, kannste oder willste mich nich verstehen ?
Hört doch mal bitte mit der auch hier im Forum bereits x-mal durchgekauten Schiebermeisternummer auf - die wird im 837. Aufguss weder gehalt- noch geschmackvoller.
kann nicht!
ZitatAlso ganz ehrlich. Mag sein dass ich damals noch zu jung war aber für mich war das oft Beschiß. Wenn da in der 95. jemand ohne Gegenspieler im Strafraum umfällt und ein Herr Prokop, Kirschen oder sonstwie pfeift Elfmeter
Es gibt s/w Videos wo bewiesen ist, das es ein klarer Elfer war! Dieses wurde auch in Fußball-Panoramo gezeigt. Übrigens wurde der Elfer nicht der 95 min gepfiffen, sondern erst in der 95 min ausgeführt (Proteste etc)
alle nur neidisch.... :biggrin:
@P-Berg: -zig mal "Ruhmreich" is auch nicht immer würzig.
studi-mutti: Okay
TRIO: Meinte bei Lok das 1:1. Für mich darf da nie ein Elfer gegeben werden. Meine Meinung.
Greg: =)
So jetz halt ich SGD-ler meine Gusche hier.
Ich findes es total geil!
BFC Dynamo ist DDR Fußball Oberliga Rekordmeister und dies mit 10 Meisterschaften.
Egal was die anderen davon halten, mich freut es riesig. Das Einzige ärgerliche ist, dass ich die beiden ersten Meisterschaften nicht miterlebt habe. Da hat mich Fußball noch nicht so interessiert. Da habe ich noch Cowboy und Indianer gespielt
mwrw Grüßen
Es war aber ein klarer Elfer! Auch wenn es viele nicht gerne sahen.
Prima Trio, laß Dich nicht beirren!
mwrw Grüßen
Bin mal bespannt, ab Striker das schafft, nicht zu antworten .. =)