Wieviel Bier trinkt ihr im Jahr??

• Hehe....

• So,ich mach mal eins auf!Ich hänge rapide hinterher was den Wochenverbrauch angeht. :biggrin:
    Nur 4 Stück ist wirklich zu wenig merke ich gerade.... =) :irre:

:bia:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    So,ich mach mal eins auf!Ich hänge rapide hinterher was den Wochenverbrauch angeht. :biggrin:
    Nur 4 Stück ist wirklich zu wenig merke ich gerade.... =) :irre:

:bia:

Ha wers glaubt :biggrin:

• Zitat

Original von Lokist
    Doch,doch.Nach Silvester war mir erstmal nicht danach. :D
    Am Mittwoch mal genascht,sonst nix.Dafür aber heute mal wieder das ein oder andere. :freude:

Jetzt perlts wieder ? :D

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Nüchtern war ich das letzte Silvester schon. :grosseaugen:

Diesmal gabs halt noch ein bißchen Moskovskaya dazu.Was man dann Tage später noch merkte. :biggrin:
    Obwohl der gut verträglich ist,wenns nicht zu viel ist.... :lach:
    Selbst das üppige Essen hat nicht ganz ausgereicht.dabei gings mir nicht mal schlecht,nur die anderen Tage halt nicht so toll. :anonym:

Der böse Alkohol,erst ist er immer ein guter Freund und dann rächt er sich grausam. :aerger:

@ Dynamo P-berg

Genau. :rofl:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Man wenn man dann aber an die armen Kosmo- und Astronauten denkt...

Zitat

Gestern war die Besatzung der Internationalen Raumstation im Außendienst. Dabei haben die Astronauten je vier Kilo abgenommen. Anschließend durften sie 5 Gramm Alkohol in Schokolade verzehren. Erstmalig im All. Trotzdem gibt es Aussagen, dass schon in der Vergangenheit in der Raumstation MIR heimlich Wodka mitgeführt wurde!

• Ich hab so das unbestimmte Gefühl, das es heute abend mal wieder so richig deftig perlen wird :biggrin:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo76

stimmt Deine Frau hat ja was anderes vor... ich freue mich schon =) :knuddel: :versteck:

Genau, sie bestückt meine Hausbar und geht dann ihrem Nebenberuf als mein persönlicher Mundschenk nach

@Rudower

Dann mach doch den "Was und wieviel raucht ihr am Tag / in der Woche / im Jahr ?" auf - da äussern sich bestimmt einige Kandidaten :rofl:

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg

Genau, sie bestückt meine Hausbar und geht dann ihrem Nebenberuf als mein persönlicher Mundschenk nach :ja:

Mundschenk :rofl: :rofl: :rofl:
    Auf was für längst verdrängte Wörter Du immer wieder kommst.
    Na lasst es euch mal hübsch schmecken.

• Wirkungen auf das Gehirn und andere Schäden

Bereits maßvoller Alkoholkonsum (0,2 Promille Blutalkohol, entsprechend ungefähr 0,3 Liter Bier, 100 ml Wein oder einem hochprozentigen Schnaps, je nach Körpergewicht und Konstitution) wirkt sich auf das Nervensystem und speziell auf das Gehirn aus: das Blickfeld wird verengt (beginnender Tunnelblick), und die Reaktionszeiten verlangsamen sich. Forscher der Universität Stockholm haben herausgefunden, dass 50 g Alkohol am Tag bleibende Schäden hinterlassen.

...
    Alkohol hat auch Auswirkungen auf Sexualität und Fruchtbarkeit. So führt Alkoholkonsum vielfach zu einer Enthemmung, speziell bei Männern auch zu einer Steigerung der Libido. Parallel dazu verringert sich allerdings die Erektionsfähigkeit bis hin zur völligen erektilen Dysfunktion. Darüber hinaus gehört Alkohol zu den Stoffen, die sich direkt schädigend auf Hoden und Spermien auswirken. :razz:

...
    In noch größeren Mengen setzt eine akute Alkoholvergiftung ein, die bis zum Koma oder dem direkten Tod führen kann. Besonders gefährlich ist dabei der schnelle Konsum von Spirituosen, da die Übelkeitsschwelle langsamer eintritt als ein lebensbedrohlicher Anstieg des Blutalkoholspiegels.

...
    Ebenso kann auch dauerhafter Konsum allein schon oder zusammen mit anderen Faktoren zu schweren gesundheitlichen Schädigungen führen: Herz-Kreislauferkrankungen, schwere Schädigungen der Leber, des gesamten Nervensystems, des Gehirns und körperlich-psychische Abhängigkeit.

Hilfe bieten Ärzte oder Selbsthilfegruppen wie die Anonymen Alkoholiker oder die Guttempler. Hilfe bieten ebenfalls Suchtberatungsstellen sowie verschiedene andere Selbsthilfegruppen. (sollten vielleicht Einige hier im Forum mal in Ansprich nehmen :rofl:)

Todesursache Alkohol

In Deutschland starben im Jahr 2000 cirka 16.000 Menschen durch Alkoholmissbrauch, was cirka zwei Prozent aller Sterbefälle entsprach, wobei Männer dreimal häufiger betroffen waren als Frauen. Die häufigste alkoholbedingte Todesursache war die alkoholische Leberzirrhose mit 9550 Toten (Quelle: Statistisches Bundesamt). Eine Krankheit, mit einer über 50-prozentig hohen Mortalität (Todesrate), die insbesondere in Verbindung mit Alkohol und fettem Essen ausgelöst wird, ist die Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung).

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, die Staatsekretärin im Bundesgesundheitsministerium, Marion Caspers-Merk spricht für 2003 von 40.000 Todesfällen als Folge des Alkoholkonsums in Deutschland, wobei, im Vergleich, 1477 Personen durch illegale Drogen verstorben sind und 110.000 als Folge des Tabakrauchens.

(Quelle: Drogen- und Suchtbericht 2004)

-----------------------------------------------------------

Na dann: Prost! 8)

• ... In Deutschland starben im Jahr 2000 cirka 16.000 Menschen durch Alkoholmissbrauch, was cirka zwei Prozent aller Sterbefälle entsprach,...

Also haben die anderen 98 Prozent nicht getrunken?

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, die Staatsekretärin im Bundesgesundheitsministerium, Marion Caspers-Merk spricht für 2003 von 40.000 Todesfällen als Folge des Alkoholkonsums in Deutschland, wobei, im Vergleich, 1477 Personen durch illegale Drogen verstorben sind und 110.000 als Folge des Tabakrauchens.
    (Quelle: Drogen- und Suchtbericht 2004)

-----------------------------------------------------------

Na dann: Prost! 8)

Auf den Schreck erstmal schnell n Herrengedeck & paar Fluppen :D

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

2 Mal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()