Ist Hallenfußball nicht grundsätzlich irgendwie sinnlos? Trotzdem gibt es den noch immer... :wink:

9. Lübzer Silvestercup in Riesa
-
-
Zitat
Original von co1982
Bei Lok gab es zudem Tickets wohl nur gegen Perso...Falsch.
-
Zitat
Original von Firefighter
Falsch.
Wurde mir so zugetragen...
Wie auch immer ... dann hatten die fehlenden Lokis vielleicht die gleichen Gründe wie ich.
ZitatIst Hallenfußball nicht grundsätzlich irgendwie sinnlos?
Definitiv!
ZitatTrotzdem gibt es den noch immer...
Kann ich aber nichts dafür...
-
Zitat
Original von Torsten
Laut Hörensagen waren ja wenig Leipziger vor Ort, gerade da hätte ich mir mehr versprochen. Woran lags?
Man kann ja schließlich nicht jede Woche nach Riesa fahren...:schlaumeier:
Auserdem war die Halle viel zu klein. Wir Lokisten treten lieber im stimmgewaltigen Mob auf.
Freu mich schon auf nächste Woche, wenn 1000 + x Lokis nach Riesa pilgern!!!:tanz:Guten Rutsch noch an alle ostdeutschen Fussballfans und viel Erfolg im neuen Fussballjahr!!! (Die Schämie ist natürlich davon ausgeschlossen)
:cool: -
Ich bin ja auch Fußballfan.
Also allen Fußballfans - Lokfans eingeschlossen -, die in diesem Forum stöbern, einen guten Rutsch. Außer mit dem Auto auf den glatten Straßen.
Den Lokis viel Spaß in Riesa, vielleicht klappt der Wechselgesang, andere Fans werden ja kaum anwesend sein. Ich will meinen Spaß vor dem Bildschirm.
Hat bei Herthinho auch geklappt. -
Zitat
Original von Torsten
Stimmt, zu DDR-Zeiten gab es ja bekanntlich kein Eigentum... Na denne, auf ein Neues!Laut Hörensagen waren ja wenig Leipziger und Magdeburger vor Ort, gerade da hätte ich mir mehr versprochen. Woran lags?
wir wollten zwar mit nen 10 man starken mob anreisen wurden aber aufgrund diverser gerüchte davon abgehalten.. (keine karten mehr)
schade eigentlich.. -
Zitat
Original von M & M
Mit Entsetzten habe ich gerade gesehen, dass Gert Zimmermann die Sache moderiert hat. Schlimmer gehts ja wirklich nicht. Wie kommt ihr denn darauf, diesen Kasper einzuladen ?Zum Glück hat man den Hallensprecher kaum verstanden. :biggrin:
Mit der Organisation des Turniers hat Stahl nichts zu tun. Ich hoffe , dass das in Zukunft anders wird bzw. das Stahl ein eigenes Turnier ausrichtet. -
Wer macht das dann? Die Brauerei? Ich dachte, Ihr seid Gastgeber...
-
Zitat
Original von Torsten
Wer macht das dann? Die Brauerei? Ich dachte, Ihr seid Gastgeber...Organisator ist der Kreisfußballverband, Stahl Riesa hat von den Einnahmen leider gar nichts.
-
Dann lag ich wohl falsch. Hatte es auf unserer HP immer anders angekündigt, nunja, miese Recherche meinerseits...
Für den KFV ist das doch schon ein ziemlich großes Ding, oder? Ich meine, ist ja schon überregional. Wer veranstaltet eigentlich das Teil im Januar? Kann man das nicht zusammenlegen und dann in der Erdgasarena austragen? Wer ist da diesmal eigentlich dabei?
-
Zitat
Original von Torsten
Für den KFV ist das doch schon ein ziemlich großes Ding, oder? Ich meine, ist ja schon überregional. Wer veranstaltet eigentlich das Teil im Januar? Kann man das nicht zusammenlegen und dann in der Erdgasarena austragen? Wer ist da diesmal eigentlich dabei?
Gäste beim Hallenmasters:
Arminia Bielefeld, 1. FC Nürnberg, Erzgebirge Aue, Energie Cottbus, Bayer Leverkusen II. und der 1. FC Lok Leipzig :tanz: -
So komme endlich mal vor den PC...
Fands geil in Riesa, wie jedes Jahr. Viel Pech im Halbfinale gegen den FCM, ansonsten war unsere Mannschaft sportlich ziemlich gut drauf.
Fantechnisch denke ich, dass wir Brandenburger uns mehr als achtbar aus der Affäre gezogen gezogen haben. Einige Riesaer meinten abends jedenfalls, wir waren stellenweise lauter als sie. Fands persönlich nicht ganz so dolle von uns wie 2004, aber wir waren diesmal auch ca. 10 Leute weniger (45, damals 55). Auf jeden Fall dennoch gut.
Nach dem Turnier wars noch ne ziemlich lange Nacht in nem Irish Pub, wo man u.a. noch mit Spielern des TSV, St. Pauli und Fortuna Köln einige Bierchen vernichtete, bis ich mich irgendwann gegen 04:15 zum Bahnhof aufmachte. In jedem Fall nen fetter Gruß an die Riesaer um Marek, Christian, ElKurzo und Remo. Auf ein Neues, bei der zehnten Auflage 2006!
-
Ist schon arm, wenn beim Hallenmasters in Riesa nichtmal nen örtlicher Vertreter dabei ist...
@ Jörg: Das Sportliche haben einige wieder anders gesehen, aber ich enthalte mich da mal...
-
BRB-Jörg gesund und munter =)
Hatte schon Gewissensbisse, weil ich den Schlafplatz bei Marek eingenommen habe, der eigentlich für Dich vorgesehen war.
Hoffe Du mußtest auf`n Bahnhof nicht allzu lange warten.
War doch ne schöne Party, vor allem noch nach dem Turnier im Pub -
-
@ elkurzo, Marek: Nicht so schlimm. Hab ja gemerkt dass Ihr schon gut beisammen wart und da es ja feststand, dass die Kneipe die ganze Nacht über aufhaben würde, war es doch okay. Am Bahnhof hab ich dann nur noch nen paar Minuten gewartet, war absolut okay. Zug stand schon da und um 05:20 Uhr war ich dann in Döbeln auch im Bett...
Und hier noch mein Bericht von www.fc-stahl-brandenburg.de :
Begonnen hat das Turnier am Donnerstag mit einem Ärgernis. Titelverteidiger Tasmania 73 Gropiusstadt sagte seine Teilnahme am Mittag so kurzfristig ab, dass kein Ersatz mehr gefunden wurde und das Teilnehmerfeld auf sieben Vereine schrumpfte. Dadurch musste Stahl in der Vorrunde jeweils zweimal gegen Stahl Riesa und Fortuna Köln ran. Im ersten Spiel gegen Riesa lag unsere Mannschaft nach 6 von 15 Minuten bereits mit 0:2 hinten, ehe sie ins Spiel kam. Zwar bestimmte sie danach die Partie, zu mehr als dem 1:2 durch Müller in der Schlussminute reichte es aber nicht mehr. Auch gegen die Kölner Fortuna, als ehemaliger Bundesliga-Vertreter und DFB-Pokalfinalist bis auf den letzten Platt der Verbandsliga Mittelrhein durchgereicht, wurde trotz guter Leistung mit 1:2 verloren. Nach unnötigen Fehlern stand es wieder relativ schnell 0:2, Steffen Kräuter erzielte in der 11. Minute aber noch den Anschlusstreffer, einem weiteren Tor von Janke stand die Querlatte im Weg. Nach zwei Niederlagen schien Stahl bereits ausgeschieden, gab aber nicht auf. Im zweiten Spiel gegen Stahl Riesa brachte Daszenies Stahl bereits nach 90 Sekunden in Führung, welche auch bis 30 Sekunden vor Schluß hielt. Dann, Stahl war durch eine Janke-Zeitstrafe auf drei Feldspieler dezimiert, fiel nach einem vorherigen Foul der Riesaer Ausgleich. Alle Proteste halfen nichts, und sie sollten noch größer werden. 14 Sekunden vor Schluß gab es Freistoß für Stahl und der Schieri wies den Zeitnehmer an, die Uhr zu stoppen. Dieser lies die Zeit jedoch weiterlaufen und die Sirene erklang nach eben jenen 14 Sekunden. Eine Sekunde später erzielte Nico Wilhelm bei scheinbar noch laufendem Spiel das 2:1 für Stahl, der Schieri jedoch erklärte die Partie zum Unverständnis aller für beendet – weder er noch seine Assistenten hatten bemerkt, dass die Zeit nicht wie gefordert angehalten wurde. Dadurch stand Riesa vorzeitig als Gruppensieger fest. Stahl brauchte nun unbedingt einen Sieg im letzten Spiel gegen Fortuna Köln. Nach sechs Minuten brachte Janke unsere Mannschaft in Führung. Leider hielt diese nur vier Minuten und alles sah nach dem Aus in der Vorrunde aus. Doch dem mitspielenden Co-Trainer Uwe Schulz, mit 45 Jahren ältester Spieler des Turniers, gelang in der vorletzten Minute der vielumjubelte Siegtreffer. Nun musste Stahl zuschauen und auf die Konkurrenz hoffen. Da Riesa das erste Spiel gegen Köln mit 3:1 gewann, sollte Stahl ein Unentschieden beider Kontrahenten (oder ein Riesaer Sieg) reichen. Und so kam es. Das Spiel endete 2:2, und unsere Mannschaft stand überraschend doch noch im Halbfinale.
Dort traf sie auf den 1. FC Magdeburg, den Gruppensieger der Staffel A. Dieser hatte immerhin den 1. FC Lok Leipzig und den FC St. Pauli hinter sich gelassen und im bisherigen Turnierverlauf als spielerisch beste Mannschaft überzeugt. Nicht so jedoch in den ersten Minuten der Partie gegen Stahl Brandenburg, denn unsere Mannschaft lag schnell sensationell mit 2:0 in Führung, Kahl und Kräuter hatten getroffen. Nachdem die spielerisch und körperlich stärkeren Magdeburger nach zehn Minuten ausgeglichen hatten, erzielte Bauer mit einem Hammer aus 20 Metern nochmal die Führung, und die Stahl-Fans witterten bereits die Sensation. Doch die Magdeburger drehten das Spiel, schossen in den letzten 3 Minuten noch 3 Tore und zogen verdient ins Finale ein. Nicht aber, ohne dass Stahl noch einmal glänzte. Nico Wilhelm zeigte die spektakulärste Aktion des gesamten Turniers, als er einen mustergültigen Fallrückzieher aus 7 Metern an die Latte setzte. Der Szenenapplaus der 1.000 Zuschauer war ihm sicher, ein Tor wäre Wilhelm dennoch lieber gewesen. Danach war die berühmte Luft etwas raus, und gegen den 1. FC Lok Leipzig verloren die etwas müden Brandenburger, nur mit acht Feldspielern angereist, trotz guter kämpferischer Leistung mit 0:3.
Am Ende waren alle Brandenburger trotz der beiden letzten Niederlagen hochzufrieden. Die Mannschaft hatte Akzente gesetzt, ebenso wie die ca. 45 fantastisch supportenden Fans. Wie im letzten Jahr also ein Auftritt, der für viel Freude sorgte und die Organisatoren dazu bewegen wird, den FC Stahl Brandenburg auch im kommenden Jahr zum Silvestercup einzuladen. Dann findet die zehnte Auflage statt. Zum Jubiläum können sich die Veranstalter, der Fussball-Kreisverband Riesa-Großenhain und die selbsternannte „Sportstadt Riesa“ dann hoffentlich darauf einigen, das Turnier in die benachbarte Erdgasarena zu verlegen. Denn die WM-Halle ist eindeutig zu klein. Für den Silvestercup bestanden schließlich in diesem Jahr 3.400 Kartenanfragen, beim hochdotierten „Super-Regio-Cup“ anderthalb Wochen vorher kamen dagegen aber nur 2.200 Zuschauer. Der Silvestercup hat einfach mehr verdient. Wie schon im Programmheft erwähnt – dieser Fussball, fernab von jedem Kommerzgedanken, lässt die Herzen der Zuschauer hoch schlagen. Hoffentlich also 2006 endlich in der 5.000 Zuschauer fassenden Arena. Und hoffentlich auch wieder mit dem Wanderpokal. Denn dieser blieb mit Titelverteidiger Tasmania in Berlin…
Für Stahl spielten: Jurzik, Bauer, Janke, Kräuter, Wilhelm, U. Schulz, Daszenies, Müller, Kahl (bis auf Torwart Jurzik erzielte jeder Spieler je 1 Tor)
Zuschauer: 1.000 (Gäste-Fans: Canitz 150, Stahl BRB 45, Lok 30, F. Köln 10, Magdeburg 2, St. Pauli 2, Rest Stahl Riesa und Neutrale)
-
Zitat
Original von Nico
Für mich hätte die Nr.5 des 1.FC Lok nach dem Ellenbogenschlag ins Gesicht des Magdeburgers vom Feld verwiesen und nicht mehr am Turnier teiolnehmen dürfen! Denn auch danach viel diese Person immer wieder durch viel zu harten Einsatz auf!!!So, und wieder fiel diese Person auf!
-
Wo und wann und wobei, Nico? Könnteste ja auch mal nen bisschen präziser machen...
-
Zitat
Original von Torsten
Wo und wann und wobei, Nico? Könnteste ja auch mal nen bisschen präziser machen...er meint das Hallenmasters was grade bei DSF übertragen wird. Da fiel die Nr.5 mal wieder mit einem Fußtritt(mit den Stollen vorneran) gegen das Knie eines Gegners auf. Sowas muß wirklich nicht sein
-
Hat da echt jemand mit Stollen gespielt?? Oder meinst Du Noppen...