9. Lübzer Silvestercup in Riesa

• Wie jedes Jahr platzte die WM Halle wieder aus allen Nähten :smile:, wenn sich Traditionsmannschaften aus allen Teilen Deutschlands zusammentreffen um mit spannenden Budenzauber einen schönen Jahresabschluß zu begehen, trotz Schnee und Eis in und um Riesa! Dabei blieb aber die Mannschaft von Tasmania Berlin auf der Strecke, sie sagten ab weil sie eine Panne auf der Autobahn hatten :neutral:. So blieben 7 Teams ( FC St.Pauli, TSV Stahl Riesa, Fortuna Köln, Stahl Brandenburg, SG Canitz, 1.FC Magdeburg und Lok Leipzig) und es musste erstmal der Modus geändert werden bis es losgehen konnte. Man spielte die Gruppe B mit Hin- und Rückspiel damit ein reibungsloser Ablauf stattfindet.

Gruppe A
    Lok Leipzig - 1.FC Magdeburg 1:3
    SG Canitz - FC St.Pauli 0:3
    Lok Leipzig - SG Canitz 4:2
    FC St.Pauli - 1.FC Magdeburg 1:0
    Lok Leipzig - FC St.Pauli 2:0
    SG Canitz - 1.FC Magdeburg 0:4

Tabelle:
    1. 1.FC Magdeburg 7:2 6Pkt
    2. Lok Leipzig 7:5 6Pkt
    3. FC St.Pauli 4:2 6Pkt
    4. SG Canitz 2:11 0Pkt

Überraschendes Aus von Pauli 8O, die im entscheidenden Spiel gegen Lok sich auf die Provokationen und Tätlichkeiten von Lok's M.Hänisch :evil: beeinflußen ließen... Lok mit Glück ohne zu glänzen weiter. Canitz einwenig enttäuschend, aber dabei sein ist alles! Magdeburg verdient weiter

Gruppe B
    TSV Stahl Riesa - Stahl Brandenburg 2:1
    Stahl Brandenburg - TSV Stahl Riesa 1:1
    TSV Stahl Riesa - Fortuna Köln 3:1
    Fortuna Köln - TSV Stahl Riesa 2:2
    Stahl Brandenburg - Fortuna Köln 2:1
    Fortuna Köln - Stahl Brandenburg 1:2

Tabelle:
    1. TSV Stahl Riesa 8:5 8Pkt
    2. Stahl Brandenburg 5:6 4Pkt
    3. Fortuna Köln 6:8 4Pkt

Stahl Riesa souverän weiter 8), ein 3 Klassen Klassenunterschied war nicht erkennbar. Stahl Brandenburg überraschte mit einer enormer Steigerung :smile: während des Turniers und zog verdient ins Halbfinale. Fortuna Köln fehlte das Quentchen Glück

9m-schießen um Platz 5
    FC St.Pauli - Fortuna Köln 4:2

Halbfinale
    1.FC Magdeburg - Stahl Brandenburg 5:3
    Nach 2:0 Führung und 3:2 Führung fehlte dem Stahlfeuer einfach die Nerven, schade. Magdeburg clever und torgefährlich
    TSV Stahl Riesa - Lok Leipzig 4:2
    Stahl mit guten Spielzügen, Lok fehlt einwenig die Technik... Letztlich klarer Stahl Erfolg

Spiel um Platz 3
    Stahl Brandenburg - Lok Leipzig 0:3
    Stahls Akku scheint leer. Loksche besser und wieder mit nbissl Glück

Finale
    1.FC Magdeburg - TSV Stahl Riesa 5:2
    Trotz 1:0 Führung schaffen die verbliebenden 6 Stahlspieler (2 Verletzte während des Turniers..) gegen diese junge, technisch klasse Team aus Magdeburg keinen Sieg. Die 4 Ligen Unterschied zwischen dem 1. der Kreisliga und dem 1. der Oberliga machten sich nur in der Kaltschnäuzigkeit bemerkbar. Stahl zum 3.mal in Folge 2. geworden. Magdeburg insgesamt verdienter Sieger.

Die stimmgewaltigsten Lager waren wieder die beiden Stahls ! Lok ab und an genauso wie Canitz. Mageburg, St.Pauli und Fortuna Köln mit einzelnen Fans und Rufen.

Allen auswärtigen Fans und Mannschaften gute vorallem sichere Heimfahrt! :ja: Rutscht gut rein und bis zum nächsten Jahr ! :freude:

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Zitat

Original von TSVler
    Die 4 Ligen Unterschied zwischen dem 1. der Kreisliga und dem 1. der Oberliga machten sich nur in der Kaltschnäuzigkeit bemerkbar.

noch mal der hinweis, dass "lediglich" unsere zweite mannschaft, derzeit zweiter in der landesliga nord, beim turnier antrat.

• Zitat

Original von ksf
    noch mal der hinweis, dass "lediglich" unsere zweite mannschaft, derzeit zweiter in der landesliga nord, beim turnier antrat.

Jepp, iss richtig. Genau wie die des FC St.Pauli. Da wars auch "nur" die II. Vertretung!! Trotzdem haben eure Jungs richtig guten Fußball gezeigt!! :ja: :ja:

Für mich hätte die Nr.5 des 1.FC Lok nach dem Ellenbogenschlag ins Gesicht des Magdeburgers vom Feld verwiesen und nicht mehr am Turnier teiolnehmen dürfen! Denn auch danach viel diese Person immer wieder durch viel zu harten Einsatz auf!!! :evil:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• nettes Turnier.
    Unsere 2. Mannschaft (Bezirksliga) zeigte Phasenweise mal nen bisschen können. Wie Nico schon schrieb fehlte jedoch das Quentchen Glück.
    Wat waren das eigentl. für Typen die einen auf erlebnisorientiert hinter uns machten? Sicherheitshalber trat man den Abgang aus der Halle mal in Begelitung des Ordnungsdienstes an.

Gute organisation. auch wenn wir trotz vorheriger Ansprachen unsere Schwenkfahnen nicht mit in die Halle nehmen durften.

• Zitat

Original von SG-Inge...
    Wat waren das eigentl. für Typen die einen auf erlebnisorientiert hinter uns machten? Sicherheitshalber trat man den Abgang aus der Halle mal in Begelitung des Ordnungsdienstes an...

ich hab auch die ganze Zeit überlegt wer das gewesen sein könnte und hab mal eure Seiten durchstöbert und dabei ist mir was in eurem Live-Ticker aufgefallen

Zitat

Riesaer Hools wollten doch glatt an unsere Fahnen. Nee nee. Keine Verluste!

Quelle: Fortuna Eagles

da jemand die Fahnen wollte kann ich euch nur eins sagen das Riesaer keine Fahnen moppsen also muß es eine andere Fangruppierung gewesen sein. Also bevor ihr sowas in einen Live-Ticker schreibt prüft bitte nach ob dies auch der Wahrheit entspricht!!!
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden
    da jemand die Fahnen wollte kann ich euch nur eins sagen das Riesaer keine Fahnen moppsen

Na lass das mal nicht den Torsten lesen! Der trauert immernoch nach seiner Zaunfahne aus Oberligazeiten! :ja: :ja:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von TSVler
    Wie jedes Jahr platzte die WM Halle wieder aus allen Nähten :smile:, wenn sich Traditionsmannschaften aus allen Teilen Deutschlands zusammentreffen um mit spannenden Budenzauber einen schönen Jahresabschluß zu begehen, trotz Schnee und Eis in und um Riesa!

War das jetzt ein Turnier mit Tradionsmannschaften (sprich Allstarmannschaften) oder mit Mannschaften aus Traditionsvereinen?

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Mit Mannschaften von Traditionsvereinen und wir
    haben doch tatsächlich den Pokal geholt!!!

War wirklich ne feine Veranstaltung der Sylvestercup,nur
    schade das wir nur zu 2 da waren aber dafür ging es im
    Sieger Bus mit nach Hause!!!*Prost*

• Zitat

Original von TSVler
    Überraschendes Aus von Pauli, die im entscheidenden Spiel gegen Lok sich auf die Provokationen und Tätlichkeiten von Lok's M.Hänisch beeinflußen ließen... Lok mit Glück ohne zu glänzen weiter.

Zitat

Quelle: René Nicolai, http://www.kvf-rg.de/news/hall…ilvestercup_200512301000/
    Die Hamburger gewannen die ersten beiden Gruppenspiele gegen SG Canitz und 1. FC Magdeburg souverän.
    Aber ausgerechnet gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig unterlag man verdientermaßen mit 0:2.

Vielleicht könnte einer der anwesenden Lokisten mal zur Aufklärung beitragen? :wink:

• Loks Sieg gegen Canitz ging okay, da ja bei Canitz wenig zusammenlief. Gegen FCM verlor man ohne Chance. Und gegen Pauli wars in meinen Augen glücklich. Fand Loks 3.Platz nicht verdient, hätte es Stahl Brandenburg mehr gegönnt =)

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Zitat

Original von Torsten

Laut Hörensagen waren ja wenig Leipziger und Magdeburger vor Ort, gerade da hätte ich mir mehr versprochen. Woran lags?

Es waren geschätzte 50 Lokisten da, welche ab und an auch zu hören waren. Gegenüber dem letzten Jahr waren das natürlich enttäuschend wenig. Ich mutmaße mal, dass es daran lag, dass LOK am 7.1. beim Hallenmasters erneut in Riesa spielt und dass einige daher etwas reisemüde waren.

Zitat

Original von Thomas

Vielleicht könnte einer der anwesenden Lokisten mal zur Aufklärung beitragen? :wink:

Also ich fand den Sieg gegen St. Pauli durchaus verdient, ebenso wie die anderen auch. Die Niederlagen gegen Magdeburg und Riesa waren dagegen recht klar, da waren wir chancenlos. So haben wir nur gegen die beiden Finalisten verloren, ein würdiger Dritter =)

• Mit Entsetzten habe ich gerade gesehen, dass Gert Zimmermann die Sache moderiert hat. Schlimmer gehts ja wirklich nicht. Wie kommt ihr denn darauf, diesen Kasper einzuladen ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Mit Entsetzten habe ich gerade gesehen, dass Gert Zimmermann die Sache moderiert hat. Schlimmer gehts ja wirklich nicht. Wie kommt ihr denn darauf, diesen Kasper einzuladen ?

Der war schon letzt Jahr da! :ja: :ja:

• Das war echt ein Clows. Ich glaube, bei uns hat er nicht einen Spielernamen richtig abgelesen. Lustig war auch beim Spiel gegen Magdeburg, als die Nr. 14 zwei Tore schoß und Zimmi den Namen unserer Nr. 14 (Kevin Rienaß) als Torschützen angab. Bloß gut, dass beide Mannschaften eine 14 hatten, sonst wäre es eng geworden :rofl:

• Zitat

Laut Hörensagen waren ja wenig Leipziger und Magdeburger vor Ort, gerade da hätte ich mir mehr versprochen. Woran lags?

Meine Meinung:

1. es war Hallenfußball
    2. es war die zweite Mannschaft
    3. aus Fansicht null attraktiver Hallenfußball
    4. aus sportlicher Sicht unwichtiger Hallenfußball
    5. es war eben einfach nur sinnloser Hallenfußball

Bei Lok gab es zudem Tickets wohl nur gegen Perso...