Du bist Deutschland !

• Wäre mal interessant zu wissen, ob 'se über Gerald auch so herziehen wenn Er in jedem Länderspiel für Deutschland seine 3 Buden macht.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von E-Hof Ultra
    Jeder in den USA geborene Spanier ist Amerikaner

Ja aber ein in Ghaner geborener Asamoah der dort 14 Jahre lebte und dann deutscher wurde kannst du wohl nicht mit einem in den USA geborenen Spanier vergleichen (denn es gibt keine spanier die in der USA geboren wurden. Wenn dann sind es Amerikaner) :biggrin:

Ausserdem mußte er doch damit rechnen das so etwas kommt wenn er in einem solchen Werbespott mitwirkt.

Und die Aufkleber die es von ihm gibt sind einfach nur lustig. Wäre was anderes wenn dort Hakenkreuze mit drauf wären aber davon habe ich nichts gelesen. Geht mal auf google und gebt mal "du bist Deutschland" ein. Dort findet ihr genug Bilder die hauptsächlich verarsche sind. Keiner regt sich so sehr darüber auf wie unsere farbiger "ich treffe das Tor nicht" Nationalspieler.

• Zitat

Original von Lücke
    Und die Aufkleber die es von ihm gibt sind einfach nur lustig.

Selten so gelacht.

Und hier wirds noch lustiger:

" Im Rahmen der rechtsextremen Kampagne wurde übrigens auch Bundespräsident Horst Köhler verunglimpft. Der Slogan "Nein Horst, Du bist nicht Deutschland" wird im Internet zum Herunterladen angeboten - illustriert mit einem Foto, das Köhler beim Besuch einer Synagoge zeigt, bei dem der Bundespräsident die jüdische Kopfbedeckung Kipa trägt."

Die Einzigen, die nicht Deutschland sind, sind die Produzenten dieser Aufkleber!

• Wenn man in Deutschland lebt und dort seine Steuern entrichtet, würde ich denjenigen schon als Deutschen Einwohner zählen. Oder liege ich da falsch....

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Zumpe
    Wenn man in Deutschland lebt und dort seine Steuern entrichtet, würde ich denjenigen schon als Deutschen Einwohner zählen. Oder liege ich da falsch....

Oder als in Deutschland lebender Ausländer :rofl:

• Zitat

Original von Lücke

Oder als in Deutschland lebender Ausländer :rofl:

Bevor man sich in solch Humor und Urteil ergeht, sollte man zusehen, dass beim Verfasser selbst in puncto Pflege des deutschen Brauchtums, hier ganz speziell Orthographie und Grammatik, alles astrein ist. :wink:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Lücke

Man, man, man...

Natürlich ist Gerald Asamoah DEUTSCHER!! Genauso wie du und ich...
    Er setzt sich mit unserem Land sehr stark auseinander und identifiziert damit!
    Er sagt selber, dass seine Heimat Deutschland und nicht Ghana ist .Deshalb möchte er auch durch den Fußball seinem Land von dem zurückgeben, was es für ihn getan hat!
    So, und wo besteht da das Problem ihn nicht las Deutscher sehen zu können!??
    Außerdem beherrscht er die deutsch Sprache, auch wenn eher schlecht als recht...

Und um auf die türk. Staatsbürger zukommen:
    Ja, diese sind auch deutsch..zumindestens die 3., 4. und 5. Generation.
    Das Problem bei dieser Bevölkerungsschicht ist einfach diese, dass sie sich von unserem Land abkapseln und ihre eigene Kultur aufbauen...Die Verghettorisierung!
    Kein(natürl. gibt es Ausnahmen) Türke kauft bei einem deutschen Händler sein Obst oder geht zu einem deutschen Zahnarzt..Nein, dass brauchen sie ja auch gar nicht, wenn es auch ganz bequem bei einem "Landsmann" möglich ist....Und genau das ist das Ding! Man macht es diesen Mitmenschen zu einfach...Sie brauchen sich nämlich gar nicht um Integration kümmern, ihr Leben funktioniert auch ohne deutsche Sprache...usw. usf...

Und deshalb kann man einen integrationswilligen Gerald Asamoah nicht mit einem "rebellierenden" Türken vergleichen...
    Trotzdem sind sie beide DEUTSCH...!

So, soviel dazu...Meine Meinung!

Wenn die Guten nicht kämpfen - gewinnen die Schlechten !

"NUR der S04"

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg

Bevor man sich in solch Humor und Urteil ergeht, sollte man zusehen, dass beim Verfasser selbst in puncto Pflege des deutschen Brauchtums, hier ganz speziell Orthographie und Grammatik, alles astrein ist. :wink:

Jetzt iss mir schwindelig......

• Zitat

Original von Zumpe

Jetzt iss mir schwindelig......

Dann iss mal noch was - vielleicht kommt das Schwindelgefühl vom Hunger =)

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• :nein: :nein: :nein:

Gilt das auch für Kurany, Klose und Podolski usw., oder haben die bei Dir einen Sonderstatus, weil sie Weiß sind?

• Zitat

Original von DKR 78

:nein: :nein: :nein:

Gilt das auch für Kurany, Klose und Podolski usw., oder haben die bei Dir einen Sonderstatus, weil sie Weiß sind?

Gute Frage. Du bist dran Lücke.

• Da lob ich mir das alte Preußen!! :ja: Das war der einzigste Staat (bis Wilhelm II erschien),der sich nicht als Staat vom Blute her sah,sondern als Staat der Ordnung(wiederrum das militaristische Dilemma Preußens).Ein jeder darf Preuße werden ,seine Religion ausleben(hat aber ganz schön gehapert),er hat sich aber Ihm dem Staat zuunterwerfen und seine Schaffenskraft zugeben.
    Wiederum in anderen Deutschen Staaten,das bis heutige Blutgesetz/Abstammung über eine Zugehörigkeit entscheidet.
    Ob ich nun Deutscher bin oder Franzos oder Ami,ich bin Mensch auf diesem kleinen Planeten und BFC DYNAMO Fan!!!
    Was für eine Diskussion!
    wrwg

• Zitat

Original von BFC-Mitte

Was für eine Diskussion!
    wrwg

Da könnte man jede Diskussion in Frage stellen. Weil es immer jemanden geben wird, der sie belanglos oder uninteressant findet. Aber gerade dieses heisse Thema ist es doch Wert diskutiert zu werden, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• Zitat

Original von claus bombudane
    Bin mir nicht sicher, ob die Naziparolen eines unterbelichteten und einfälltigen Herrn Lücke Thema einer Diskussion werden sollten.

Danke. Nur weil nicht jeder eurer Meinung ist muß man ihn gleich als Nazi darstellen. Sehr interessant hier. Nur weiter so.

• Zitat

Bin mir nicht sicher, ob die Naziparolen eines unterbelichteten und einfälltigen Herrn Lücke Thema einer Diskussion werden sollten.

aber persönliche beleidigungen???
    :nein: :nein: :nein:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

Die Wahrheit tut weh.

ok da du ja anscheinend "lücke" kennst und vieleicht auch schon einschlägige erfahrungen mit ihn gemacht hast, werde ich deine einschätzung nicht in frage stellen.

ich kenne aber "lücke" nicht persönlich und kann deshalb auch eine solche niveaulose einschätzung nicht abgeben

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]