ZitatOriginal von Mukor
Ist da immernoch einer sauer? =)
...tut da immer noch einem der Kiefer weh??
ZitatOriginal von Mukor
Ist da immernoch einer sauer? =)
ZitatOriginal von Berlin Inside
aber mittelfristig möchte der Verein wieder in die Regionalliga..
Bei allem Optimismus, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Ich denke LOK ist auch langfristig nicht auf einer Stufe mit Düsseldorf, Kiel, Wuppertal, St. Pauli und wie sie alle heissen.
ZitatOriginal von Berlin Inside
Das hat nichts mit sauer zu tun.Was ihr an dem Tag für ne Arroganz gezeigt habt war schon ne Frechheit.Allenvoran euer Trainer(blau-weiße Socke Vogel).Ich kann mich noch sehr gut an sein Interview erinnern:``Schade das es Stendal nicht geschafft hat´´. Und gleichzeitig kam ein höhnisches Klatschen und Lachen von ihm in den Stendal Block.
Ich finde nicht das wir Arrogant waren. Wir haben uns nur über das Unentschieden gefreut. Und ich glaube nicht das ihr euch nicht gefreut hättet wenn ihr uns den Aufstieg vermasselt hättet. Wobei ich immernoch der Meinung bin das ihr das Ding eh schon früher hättet klarmachen müssen.
ZitatOriginal von derjoernsdl
Danke der Nachfrage, aber ich hatte nie Probleme mit Demselbigen.
Mit dem Satz
Zitat
Ich finde nicht das wir Arrogant waren. Wir haben uns nur über das Unentschieden gefreut.
und deiner Aussage
ZitatUnd ich glaube nicht das ihr euch nicht gefreut hättet wenn ihr uns den Aufstieg vermasselt hättet.
widersprichst du dir selber
Und du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass ihr euch am letzten Spieltag, wos für euch nur noch um die goldene Ananas ging, riesig über nen Unentschieden freut. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass wir uns in umgekehrter Situation nicht darüber gefreut hätten. Aber in die Situation kommt ihr eh nicht... :biggrin:
Mensch Stendaler, haltet doch mal den Ball flach. Vor ein paar Wochen habt Ihr noch vom Absteig geredet und nun ist schon wieder von Regionalliga die Rede. Bei Euch denkt man im Vorstand wahrscheinlich auch mit Geld kann man sich Erfolg erkaufen. Und dann der Widerspruch mit Förderung vom Nachwuchs und Kooperation mit Wolfsburg. Da hat doch Euer Nachwuchs eh keine Chance, wenn sich eine Mannschaft nur zusammen gekauft wird.
ZitatOriginal von fan
Mensch Stendaler, haltet doch mal den Ball flach. Vor ein paar Wochen habt Ihr noch vom Absteig geredet und nun ist schon wieder von Regionalliga die Rede. Bei Euch denkt man im Vorstand wahrscheinlich auch mit Geld kann man sich Erfolg erkaufen. Und dann der Widerspruch mit Förderung vom Nachwuchs und Kooperation mit Wolfsburg. Da hat doch Euer Nachwuchs eh keine Chance, wenn sich eine Mannschaft nur zusammen gekauft wird.
Also echt so nen Mist was du hier von dir gibst.Lok Stendal hat schon immer einen sehr guten Nachwuchs.Will dich ja mal nur hier dran erinnern das im jetzigen Kader nicht weniger als 5 Spieler aus der Talenteschmiede kommen.Ob sie sich nachher noch durchsetzen können ist ja ne andre Kiste.Und mit Christopher Lamprecht haben wir ja sogar nen aktuellen Bundesliga Spieler in Stendal ausgebildet.Und erkaufen will man sich hier auch nichts.Aber die Kaderaufrüstung ist halt nötig wenn man aufsteigen will.Und mittelfristig ist nit diesem Umfeld auch nicht die Regionalliga utopisch.Nächstes Jahr wird sicherlich ein sehr großer Druck auf der Mannschaft lasten.Ich gehe davon aus das der Kader enorm stark wird und dadurch ist man halt Staffelfavorit.
ZitatOriginal von fan
Dann erkläre doch mal, was deiner Meinung nach die Voraussetzungen für einen solchen Erfolg sind. Es redet niemand von Regionalliga und ich muss sagen, ich habe daran, auch nicht seit dem neuen Vorstand, nicht ein einziges Mal gedacht. Aber die wichtigste Basis für ein solches "Unternehmen" ist nunmal Geld. Sicher ist Geld nicht alles, aber ohne kommst du nicht nach oben bzw. gehst gleich wieder runter (siehe Völpke - bei denen es zumindest so aussieht). Und mit dem notwendigen finanziellen Rückhalt kann man sich eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen, die natürlich spielerisch zusammenpassen muss. Das kombiniert mit jungen Leuten aus dem Nachwuchs kann schon zu so einem, im Moment aber noch unrealistischen Aufstieg führen. Aber kurzfristig steht erstmal nur der Aufstieg in die Amateuroberliga an, der spätestens in der nächsten Saison realisiert werden muss. Was dann kommt ist Zukunftsmusik. Aber seit letztem Dezember haben wir einen Vorstand, der erstmals seit Jahren professionel arbeitet. Das lässt sich schon an den umfangreichen Erfolgen bemessen, die sie in ihrer Vergangenheit erreicht und auch schon in der kurzen Zeit beim L-O-K geschafft haben.
also ein wenig komisch kommts mir auch vor, dass man vor ein paar wochen in stendal noch von tiefem pessimismus geprägt war und auf einmal alles wieder toll ist und solche sachen wir regionalliga in den mund genommen werden....
erstmal sollte man aus der VL rauskommen, das wär schon ein erfolg und ein wichtiger schritt..
zu dem "vorwurf" mit den spielern ranholen....finde ich total sinnlos...
man kann halt nicht nur mit spielern aus dem eigenen nachwuchs in die OL aufsteigen...dazu braucht man halt erfahrende leute....
und stendal hat doch nun wirklich ne gute nachwuchsarbeit und versucht doch nujn auch, ein paar spieler in die erste mannschaft zu integrieren...
aber wie gesagt, diese allein können das mit dem aufstieg nicht schaffen...
nur ist es halt so, dass wenn man dann nicht aufsteigt, diese guten jungen spieler irgendwann weg sind....und dann hat man nix gekonnt, außer halt für nen anderen verein wieder nen guten spieler ausgebildet zu haben....
ZitatOriginal von Stiedi
...
Es redet niemand von Regionalliga und ich muss sagen, ich habe daran, auch nicht seit dem neuen Vorstand, nicht ein einziges Mal gedacht...
Unabhängig davon, wie ich die Ambitionen von Lok der nächsten Jahre sehe, wurde Regionalliga in diesem Thread ja nun doch von einem User mit Stendaler Wappen in den Raum geworfen.
Wenn ihr schon die Postings anderer nach Inkosistenz-Passagen quotet, könnte man dies ja hier auch anbringen.
ZitatOriginal von 99`er
also ein wenig komisch kommts mir auch vor, dass man vor ein paar wochen in stendal noch von tiefem pessimismus geprägt war und auf einmal alles wieder toll ist und solche sachen wir regionalliga in den mund genommen werden....
erstmal sollte man aus der VL rauskommen, das wär schon ein erfolg und ein wichtiger schritt..
So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen, lassen wir das Thema Regionalliga aber trotzdem mal außen vor, da das nun wirklich absolut nicht zur Debatte steht.
Stelle dir vor, in deinem Verein würde ein Umschwung einsetzen. Du als Fan würdest mit deinen Leuten den Trainer, welchen du für nicht in der Lage hälst, dass er deinem Verein noch weiterhelfen kann, zum aufgeben bringen. Der Vorstand, welcher in deinen Augen nicht oder nur ungenügend handlungsfähig ist, nimmt ebenfalls seinen Hut und an deren Stelle wird ein neuer Vorstand gewählt, in dem nun Leute sitzen, von denen du weißt, dass sie richtig was drauf haben und schon eine Menge erreicht haben. Dann stelle dir weiter vor, dass eine der ersten Amtshandlungen des neuen Vorstands die Verpflichtung eines Trainer vom Format von Frank Lieberam ist. Weiterhin der Vorstand Neuverpflichtungen tätigt, die sich schon einen Namen gemacht haben und dir eigentlich nur weiterhelfen können. Stelle dir vor, der Vorstand schafft es innerhalb eines Monats, 13 neue Sponsoren für deinen Verein zu gewinnen, was dein Vertrauen in diese Männer noch mehr bestätigt. Dazu wird ein Vertrag einschließlich Freundschaftsspiel mit dem VfL Wolfsburg (ok, der Verein ist scheiße, spielt aber BuLi) unterzeichnet bzw. vereinbahrt, was der alte Vorstand nicht auf die Reihe bekommen hat. Und dann sage du mir, dass du keinen Grund hättest, eine positive Zukunft für DEINEN Verein zu sehen :wink:
ZitatOriginal von SGU
Unabhängig davon, wie ich die Ambitionen von Lok der nächsten Jahre sehe, wurde Regionalliga in diesem Thread ja nun doch von einem User mit Stendaler Wappen in den Raum geworfen.
Wenn ihr schon die Postings anderer nach Inkosistenz-Passagen quotet, könnte man dies ja hier auch anbringen.
Korinthenkacker :biggrin:
Aber mal im Ernst. Hast sicher Recht damit, dass das Thema schonmal durch einen User angesprochen worden ist, aber es dürfte klar sein, dass das kein Thema ist, über welches man in naher Zukunft sprechen muss. Priorität hat der Aufstieg in die OL und nichts anderes
Der bezahlte Fußball in Stendal ist im Moment nicht mehr als ein wunderbarer Traum.
@ stiedi: ich kenne mich sehr gut aus mit den von dir aufgezählten punkten....
auch bei uns hat sich der vorstand verbessert (wäre ja schlimm, wenn ich jetzt das gegenteil behaupten würde ), der trainer ist ein erfahrener, viele neue sponsoren wurden geworben und wir haben gleich mal in 7 tagen gegen 2 bundesligisten gespielt
auch bei uns gibt es leute, die schon von verbandsliga träumen, aber sowas ist total ilosorisch....
is halt nur schade, wenn solche ansprüche von einigen leuten dann gestellt werden und somit ein ungeheurer, eigentlich unnötiger druck entsteht....
ZitatOriginal von Stiedi
Und du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass ihr euch am letzten Spieltag, wos für euch nur noch um die goldene Ananas ging, riesig über nen Unentschieden freut. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass wir uns in umgekehrter Situation nicht darüber gefreut hätten. Aber in die Situation kommt ihr eh nicht... :biggrin:
Ich würd sagen das sich jeder Anhänger eines Vereins über ein Remis freuen was quasi in letzter Minute geholt wurde (gegen eine starke Mannschaft), unabhängig vom Spieltag.
Stümmt in die Situation kommen wir auch nicht. Haben das letzte Spiel ja nicht bei euch :wink:
Stimmt, Ihr spielt gegen uns
ZitatOriginal von grün-weiß
Stimmt, Ihr spielt gegen uns
Markannt erkannt.
Ein gewisser Markus Aerdken (früher u.a. FC St. Pauli) ist (zumindest dem "Hören-Sagen" nach*g*) in die Verbandsliga Sachsen-Anhalt gewechselt. Mich würde jetzt nur mal interessieren, bei welchem Verein er genau untergekommen ist... Hat hier irgendjemand ne Info dazu???
Ich kann nur sagen das er beu uns nicht ist
Bestimmt ist dieser Spieler in Dessau. Der neue Präsi von 05 tönte letztens was von 2.Liga.. und was Aue kann das schaffen wir auch.TRÄUMER!
ZitatOriginal von Hoffi
Ein gewisser Markus Aerdken (früher u.a. FC St. Pauli) ist (zumindest dem "Hören-Sagen" nach*g*) in die Verbandsliga Sachsen-Anhalt gewechselt. Mich würde jetzt nur mal interessieren, bei welchem Verein er genau untergekommen ist... Hat hier irgendjemand ne Info dazu???
Kenne den Namen,dass der aber in der VL S/A gelandet sein sollte wär mir absolut neu...
Na ja,mit 34 nochmal ne ruhige Kugel spielen kann ja nicht schaden
Zumal er schon seit längerer Zeit kein Pflichtspiel gemacht hat. Letzte Saison erreichte er zwar immerhin 15 Tore in der Bezirksliga Leipzig - ob er allerdings jetzt noch für die Verbandsliga taugt, steht in den Sternen...
ZitatOriginal von Hoffi
Ist das der Markus Aerdken, der im Kader des FC Eilenburg aufgeführt ist?
http://www.nordostfussball.de/kader/fc_eilenburg.php
Mir ist nicht bekannt, ob er Eilenburg verlassen hat.