Franke muss gehen!!!

  • Cheftrainer Christoph Franke von Aufgaben entbunden



    Der 1. FC Dynamo Dresden e.V. gibt bekannt, dass Trainer Christoph Franke mit sofortiger Wirkung von seinen sportlichen Aufgaben entbunden worden ist. Aufgrund der sportlichen Mißerfolge in der fast abgelaufenen Halbserie und der hohen Niederlage beim Nachholspiel in Saarbrücken, sieht sich die Geschäftsführung zu diesem Schritt gezwungen. Der Verein dankt Christoph Franke für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren, sowie für die Aufstiege in die Regionalliga 2001/2002 und in die 2. Bundesliga 2003/2004. Wie schon oftmals betont, muss das klare Ziel des Vereins der Verbleib des Profifußballs in Dresden sein. Sven Köhler, der bisherige Co-Trainer, sowie Werner Friese, der Torwarttrainer, werden zum kommenden Heimspiel am 18.12.2005 gegen Hansa Rostock als Interimstrainer fungieren.

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • n-tv


    Steuerfahnder in Dresden
    Dynamo entlässt Franke


    Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat Trainer Christoph Franke entlassen. Außerdem wurden am Donnerstag die Geschäftsräume des sächsischen Traditionsvereins von den Behörden der Steuerfahndung durchsucht. Gegenstand dieser Ermittlungen ist laut Dynamo-Pressemitteilung ein Anfangsverdacht von Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit Transfergeschäften des Managers Siegmar Menz und von Franke aus Zeiten beim Chemnitzer FC.


    Der 60-jährige Franke wurde einen Tag nach der blambalen 1: 5-Pleite beim 1. FC Saarbrücken und insgesamt zwölf Partien ohne Sieg von seinen Funktionen entbunden, die Mannschaft wurde am späten Donnerstagnachmittag informiert. Als Interimstrainer werden der bisherige Assistent Sven Köhler und Torwarttrainer Werner Friese am Sonntag beim letzten Spiel vor der Winterpause gegen Hansa Rostock auf der Bank sitzen.

    "Aufgrund der anhaltenden Misere blieb uns keine andere Wahl", begründete Dynamo-Geschäftsführer Volkmar Köster. Noch vor drei Spielen hatte sich Franke trotz eines nicht erfüllten Ultimatums im Amt gehalten. Auch am Abend nach der Pleite von Saarbrücken schien seine Position zumindest bis zum Ostderby gesichert, wenige Stunden später war er nach rund viereinhalb Jahren seinen Job los.

    Die Dresdner, 16. der Tabelle, warten seit zwölf Partien auf ihren vierten Saisonerfolg und haben sechs Zähler Rückstand zu einem Nichtabstiegsrang.

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Lächerlich die ganze Geschichte. Was können Sven Köhler und Werner Friese gegen Rostock bewirken was CF nicht gekonnt hätte ?! In der Winterpause hätte man immernoch handeln können, ob positiv oder negativ. Vorher noch dieses alberne Ultimatum. Die spinnen doch :stupid:
    Vielen Dank für Alles, Christoph :!: :!: :!:

  • Ich sag mal meine meinung dazu:


    Ich finde es wahr richtig das franke geht, gut er hat viel für uns getan aber wir haben nun lange lange keinen sieg mehr geholt, gut es möge noch am derzeit stark deziemierten kader leigen trotzdem liegt es dann doch irgendwo am trainer.


    Mal schaun wer neur trainer wird ich dnek ja dre Straka kommt zu uns



    Und franke geht zurück zu Chemnitz

  • Zitat

    Original von Striker
    Lächerlich die ganze Geschichte. Was können Sven Köhler und Werner Friese gegen Rostock bewirken was CF nicht gekonnt hätte ?! In der Winterpause hätte man immernoch handeln können, ob positiv oder negativ. Vorher noch dieses alberne Ultimatum. Die spinnen doch :stupid:
    Vielen Dank für Alles, Christoph :!: :!: :!:


    Absolut logisch das so gehandelt wurde ... leider ein paar Wochen zu spät! Köhler und Friese können nix was Franke nicht auch gekonnt hätte, aber auch die können aus nem blöden Zufall heraus mit der Mannschaft nen Punkt gegen hansa holen. Muss ja Hansa nur 3 Eigentore schiessen und wir noch nen unberechtigten Elfmeter bekommen und schwuppdiwupp stehts 4:4. Wäre das bei Franke über uns gekommen wäre es mit der Entlassung wieder schwer geworden. Also absolut richtig ihn vor dem letzten Spiel zu entlassen!

  • Wie lächerlich will sich die Geschäftsführung denn noch machen "DRESDEN IST ANDERS" - "Fanke hat das beste Konzept für Dynamo" und was se nich alles erzählt haben weil ihnen de Muffe ging das es von den Fans zum großen Knall kommt und nun ein Spieltag vor der Winterpause Franke zu entlassen und damit zu verspielen das Wage und Jowane kommt - mir kommt es so vor wie vor 10 Jahre wo die Fans nur verarscht werden.

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • @ Striker


    Ich gebe Dir vollkommen Recht, ein Trainerwechsel hätte nun auch noch bis zur Winterpause warten können.


    So hätte C. Franke mit Dynamo noch ein schönes "Abschiedsspiel" gegen Hansa erleben können.


    Nun ja, wer auch immer es sein mag, dem neuen Trainer wünsche ich mit Dynamo viel Erfolg und C. Franke alles Gute.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

  • Wo das Thema Franke nun (leider) durch ist, wer soll´s machen ?
    Es muß ein harter Hund sein, der das Umfeld gut kennt und sich damit bestens identifizieren kann. Da fällt für mich Straka schonmal glatt raus. Ede Geyer wäre für mich der Top-Mann, aber ich denke der ist woanders unter Vertrag. Jörg Berger, Werner Lorant, Jürgen Röber ? Was denkt ihr ?

  • Werner Lorant könnt ihr wohl nicht bezahlen, Röber glaube ich nicht das er das machen würde.....
    Geyer nach Dresden, kann ich mir garnicht vorstellen.....
    Jörg Berger wäre doch ein guter Mann!


    Wie wäre es mit Armin Veh???? :lach:

  • Zitat

    Original von StAdSVW
    Werner Lorant könnt ihr wohl nicht bezahlen, Röber glaube ich nicht das er das machen würde.....
    Geyer nach Dresden, kann ich mir garnicht vorstellen.....
    Jörg Berger wäre doch ein guter Mann!


    Wie wäre es mit Armin Veh???? :lach:


    Gute Idee. Wir nehmen das Kurzpass-Wunder Veh. Dann kann er auch abends immer schnell nach Augsburg zu seiner Familie düsen.
    :abgelehnt:


    Warum sollte es Röber nicht machen wollen ? Er hat die Chance, den großen Verein des Ostens wieder auf Vordermann zu bringen.

  • Von Dresden ist ja nicht ganz soweit wie von Rostock..... :ja:


    Meinst du das er Lust hätte in die 2. Liga zu gehen???? Kann ich mir garnicht vorstellen.... wo hält er sich zur Zeit eigentlich auf???