Stadion Magdeburg

  • Zitat

    Original von Stadtfelder


    Es gibt zwar Reihen ohne Sitze unter dem Dach (z.B. im Block 23), aber dabei handelt es sich um sichtbehinderte Stellen (z.B. verdecken die Fernsehkameras und die Kommentatorenplätze die Sicht), aber dass Plätze verkauft wurden, die nicht existieren, höre ich zum ersten Mal. Das Stadion selber ist fertig gestellt, nur an den Außenanlagen wird noch gearbeitet. Z.B. sollen noch mehr Nebenplätze erstellt werden (ist auch eine Frage des Wetters, denn bei Schnee wächst der Rasen so schlecht :smile:) und auch noch mehr Parkplätze geschaffen. Ansonsten sind im Stadion aber keine Bauarbeiten mehr zu erwarten.


    Danke dir für die Info, immerhin hat man uns dann Karten genau hinter der Trainerbank als Ersatz gegeben...

  • Pressemitteilung des 1. FCM vom 07.07.2009


    Das neue Stadion Magdeburg, wie es seit seiner Eröffnung am 10. Dezember 2006 offiziell bezeichnet wurde, erhält einen neuen Namen. Das Telekommunikationsunternehmen „MDCC Magdeburg-City-Com GmbH“ sichert sich die Namensrechte an der Magdeburger Fußball-Arena, die ab sofort den Namen „MDCC-Arena“ trägt.


    MDCC, bereits seit Jahren treuer Partner und Sponsor des 1. FC Magdeburg, verdeutlicht mit diesem Engagement jetzt auch sein Vertrauen in den neuen Betreiber des Stadions.


    Peter Fechner, seit 01.07.2009 Geschäftsführer der Stadion Magdeburg GmbH & Co. KG, äußert sich zufrieden über den neu gewonnen Stadionpartner: „Die Zusammenarbeit mit einem erfolgreichen städtischen Unternehmen, dass bereits bei vielen Magdeburgern als zuverlässiger Dienstleister bekannt ist, ist für das Stadion ein positives Signal. Wir möchten diesen positiven Schwung nun für eine effektivere Arbeit in der MDCC-Arena nutzen.“


    Der regionale Netzbetreiber MDCC bietet auf der Basis eigener Infrastruktur Sprach- und Datendienste für Geschäfts- sowie Privatkunden an. Gesellschafter ist mit 51 Prozent der deutschlandweit tätige Kabelnetzbetreiber, Tele Columbus Multimedia GmbH und mit 49 Prozent die Städtischen Werke Magdeburg GmbH.


    „Auf der einen Seite möchten wir im Hinblick auf zukünftige Projekte den Bekanntheitsgrad unserer Dienstleistungen, über die Grenzen Magdeburgs hinaus, steigern. Aber auch durch unsere stets zuverlässige und fruchtbare Zusammenarbeit mit dem 1. FC Magdeburg, immerhin Hauptnutzer des Stadions, haben wir sehr viel Vertrauen in die zukünftige Imagepflege des Stadions.“, begründet MDCC-Marketingchef Stephan Jahnel, das Engagement.


    Der Telekommunikationsanbieter plant aktuell, seine Dienste über die Stadtgrenzen hinaus zu erweitern. Hierfür arbeitet MDCC zurzeit am Ausbau seiner Netze, so dass in Zukunft auch Standorte außerhalb von Magdeburg mit den Diensten Kabelfernsehen, Telefonie und Internet versorgt werden können.


    Volker Rehboldt, Präsident des 1. FC Magdeburg, über die neue Namensgebung des Stadions: „Wir sind sehr froh, dass diese fast schon unendliche Geschichte um das Namensrecht beendet ist. Die neue Entwicklung zeigt, dass es doch möglich ist, einen Namensgeber für das Stadion zu finden. Für den Verein ist die weiter ausgebaute Partnerschaft mit MDCC natürlich ein positives Signal im Hinblick auf die neue Saison.“


    Durch verschiedene Werbe-Brandings an der Arena, wird der neue Stadionname zukünftig auch optisch erkennbar sein. Anbei erhalten Sie das dazugehörige MDCC-Arena-Logo zur Verwendung.

  • "Halberstäter Würstchen Dome" hätte mir besser gefallen :whistling:


    Das glaub ich dir :D


    Ich find den Namen jedenfalls besser als "easy credit" oder so nen Rotz...

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!